Keine Muse zu spielen
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Gehts dem ein oder anderen von euch auch so?
Seit mehr als 3 Jahren hat sich mein Konsolenspielverhalten fast auf 0 reduziert, seit ca. einem dreiviertel Jahr hab ich nicht wirklich neue Spiele gekauft. (PC schon länger nicht mehr, da war doom3 mein Letzetes oder Sam&Max Staffel 1), aber Konsolen schon noch.
Ich lese zwar noch gern darüber (Mag64, Gamepro, Wikipedia) und verfolge News (3DS), aber irgendwie bleibt dieses "haben will" von früher aus.
Teilweise neue Spiele werden bis zum ersten Savepoint gespielt, gespeichert und landen im Regal. Irgendwann kommt mal Besuch der die SPiele dann mal durch/weiterspielt...
Ich begründe es mir selbst mit Zeitmangel (Job) und meiner Fortschreitung damit das ich nicht allein vor der Konsole mich selbst beschäftige und mir was erzählen lasse, sondern selbst geschichten Schreibe (Secondlife). Das einzige was neben mir ständig liegt ist mein DS mit Mario und Luigi Abenteuer Bowser, was mal von Savepoint zu Savepoint gespielt wird sowieso diverse Iphone Apps (Giana Sisters, Doom, Pinball Dreams/Fantasies).
Wenn ich mal was Spiele, sind es Spiele die ich schon kenne und die wirklich Retro sind (Megaman 2, 3, 4, Super Mario Land, Doom 1, Duke Nukem 3D, etc).
Oder könnte es daran liegen das ich "anmachen, SPass haben, ausmachen" will und nicht "anmachen, Tutorial, Storyblabla, Erklärbär.. boah keine Lust eh.. ich will Action.."
Seit mehr als 3 Jahren hat sich mein Konsolenspielverhalten fast auf 0 reduziert, seit ca. einem dreiviertel Jahr hab ich nicht wirklich neue Spiele gekauft. (PC schon länger nicht mehr, da war doom3 mein Letzetes oder Sam&Max Staffel 1), aber Konsolen schon noch.
Ich lese zwar noch gern darüber (Mag64, Gamepro, Wikipedia) und verfolge News (3DS), aber irgendwie bleibt dieses "haben will" von früher aus.
Teilweise neue Spiele werden bis zum ersten Savepoint gespielt, gespeichert und landen im Regal. Irgendwann kommt mal Besuch der die SPiele dann mal durch/weiterspielt...
Ich begründe es mir selbst mit Zeitmangel (Job) und meiner Fortschreitung damit das ich nicht allein vor der Konsole mich selbst beschäftige und mir was erzählen lasse, sondern selbst geschichten Schreibe (Secondlife). Das einzige was neben mir ständig liegt ist mein DS mit Mario und Luigi Abenteuer Bowser, was mal von Savepoint zu Savepoint gespielt wird sowieso diverse Iphone Apps (Giana Sisters, Doom, Pinball Dreams/Fantasies).
Wenn ich mal was Spiele, sind es Spiele die ich schon kenne und die wirklich Retro sind (Megaman 2, 3, 4, Super Mario Land, Doom 1, Duke Nukem 3D, etc).
Oder könnte es daran liegen das ich "anmachen, SPass haben, ausmachen" will und nicht "anmachen, Tutorial, Storyblabla, Erklärbär.. boah keine Lust eh.. ich will Action.."
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Keine Muse zu spielen
Das ist normal, hatte ich 2005 auch die Zeit. Da lag RE4 fast ein Jahr verschweißt im Schrank. Irgendwann kam die Lust dann zurück ... spiel halt kurzweilige Games, die schnell durch sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Spiel shoot em ups
Instant fun, instant challenge, selten länger als ne halbe Stunde für einmal durchspielen (aber nur Noobs benutzen continues)
Instant fun, instant challenge, selten länger als ne halbe Stunde für einmal durchspielen (aber nur Noobs benutzen continues)

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, ich guck dann auch lieber DVDsszer0x hat geschrieben:Schon mehrmals mitgemacht, nach einigen Wochen kommt die Lust am zocken aber immer wieder zurück - finde ich ganz normal. Bei dem aktuellen Wetter könnte aber noch so ein tolles Spiel hier rumliegen...nein Danke, da beschäftige ich mich lieber anders.
- Electronic_V

"mal ein paar Woche" kenn ich auch, mich beunruhigt ein bisschen das es nun schon fast 3 Jahre sind 
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Versuch dich mal an etwas völlig Neues.*
Probiere fremde Genre aus (das hatte bei mir mit Puzzle-Games + DS durchschlagende Erfolg) oder kaufe dir eine alte Konsole, eine die du nie hattest, zB SEGA Saturn oder Mega Drive.
Zusätzlch rate ich noch zu neuartigen Spielerlebnissen. Genauer gesagt EA ´s Grand Slam Tennis und Tiger Woods 10 oder 11 mit der sehr gelungenen WM+ Steuerung.
* höre ich mit dem Satz nicht an wie ein Sexualtherapeut
?
Probiere fremde Genre aus (das hatte bei mir mit Puzzle-Games + DS durchschlagende Erfolg) oder kaufe dir eine alte Konsole, eine die du nie hattest, zB SEGA Saturn oder Mega Drive.
Zusätzlch rate ich noch zu neuartigen Spielerlebnissen. Genauer gesagt EA ´s Grand Slam Tennis und Tiger Woods 10 oder 11 mit der sehr gelungenen WM+ Steuerung.
* höre ich mit dem Satz nicht an wie ein Sexualtherapeut

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Jedenfalls nicht wie ein Germanistik-Student.SeniorDingDong hat geschrieben:Versuch dich mal an etwas völlig Neues.*
* höre ich mit dem Satz nicht an wie ein Sexualtherapeut?

- SeniorDingDong

"etwas völlig Neuen" maybe
?
Egal: SCHLAAAND
!!!!
Egal: SCHLAAAND

- Gin
- News-Redakteur
Fast, aber für einwandfreie Grammatik kommt man auch nicht ins Mag64, also drauf geschissen 
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wofür dann? Um Kerle kennen zu lernen?Gin hat geschrieben:Fast, aber für einwandfreie Grammatik kommt man auch nicht ins Mag64, also drauf geschissen
- Gin
- News-Redakteur
Um Jockel zu verkuppeln.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Mit Spike. 
- SeniorDingDong

Spike sticht zu sehr, bei mir klingeln täglich die Glocken.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Kenne ich auch nur zu gut - ich habe das letzte Jahr vielleicht insgesamt so um die 15 Stunden gespielt (Layton + NSMBW). Alles andere kam mir wie Zeitverschwendung vor, meine Wii habe ich meinem Bruder ins Zimmer gestellt und ich hatte an Videospielen irgendwie kein Interesse mehr.
Das Spiel, das mich aus diesem Loch herausgerissen hat, hieß Super Mario Galaxy 2
Das Spiel, das mich aus diesem Loch herausgerissen hat, hieß Super Mario Galaxy 2

- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Um diese These zu ergründen, solltet du mal Sin and Punishment: Successor of the Skies ausprobieren. Vor allem dann, wenn du dich zudem noch für kreatives Gameplay-Design auf Weltklasse-Niveau begeistern kannst und dich Ideen-und Detailvielfalt der Programmierer motivieren können. Das Spiel hat 30-40 Endgegner, von denen sich jeder komplett anders spielt.Electronic_V hat geschrieben:Oder könnte es daran liegen das ich "anmachen, SPass haben, ausmachen" will und nicht "anmachen, Tutorial, Storyblabla, Erklärbär.. boah keine Lust eh.. ich will Action.."
Eben!Jockel hat geschrieben:Spiel shoot em ups![]()
Shoot em ups werden doch nie langweilig.
- Electronic_V

"kommen wir nun zu etwas völlig anderem" ^^SeniorDingDong hat geschrieben:Versuch dich mal an etwas völlig Neues.*
* höre ich mit dem Satz nicht an wie ein Sexualtherapeut?
Also ich hab soweit alle gängigen Konsolen ab NES inkl. der Spiele. Aktuelle Kracher sind die die nicht zünden, ich glaub ich bin zu Retro. Z.b. Bubble Bobble will ich immer wieder spielen.
Dieses "Spiele im Angebot" Kaufen Phenomen hab ich auch, aber man lernt schnell.. anstatt Spiele für 60 EUro eben für 30 zu kaufen oder nen zwanni. Spart viel Geld. NSMBW hab ich bis zu letzten Stage gespielt *feier* aber keine Muse es durchzuspielen XD.
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Die Phase hatte ich auch recht lange. Dann habe ich mir den DS von meiner Schwester geschnappt und im Zug mit Picross angefangen. Nach einigen Monaten hat man dann auch mal alles durch.
Und schwupps, war Monster Hunter Tri da.
Wenn man am Tag nur wenig Zeit hat/sich nimmt, dann spiel ich alle paar Tage mal ne Stunde und so halten die Spiele auch Monate. 

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Bin gerade auch in einer 0-Bock-auf-Nix Phase. Das einzige Spiel, welches ich momentan noch beenden will, ist FFXIII. Allerdings tut es sich sehr schwer, mir mal zu gefallen. Meistens quäle ich mich dort pro Tag nur von Speicherpunkt zu Speicherpunkt. Macht irgendwie keinen Spaß, wenn man da teilweise 10-12 Minuten an so einem blöden Random-Standartgegner sitzt. Wenn ich nur dran denke, wie ich damals FFX verschlungen habe. Hab damals 2-3 Wochen nichts anderes gemacht, als von der Schule nach Hause gekommen und die PS2 angeschmissen.
Die drei Spiele, auf die ich dieses Jahr noch warte (Mafia 2,Fallout NW, Halo:Reach) lassen auch noch Monate auf sich warten. :/
Naja, hoffe mal, das mich zumindest Mario Galaxy 2 die Tage mal wieder ein wenig mehr an die Konsole bindet.
Die drei Spiele, auf die ich dieses Jahr noch warte (Mafia 2,Fallout NW, Halo:Reach) lassen auch noch Monate auf sich warten. :/
Naja, hoffe mal, das mich zumindest Mario Galaxy 2 die Tage mal wieder ein wenig mehr an die Konsole bindet.