Fußball WM 2010 in Südafrika
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Fußball WM 2010 in Südafrika
Brasilien ist raus, olé olé. 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Solid
- Level 1-2: Roter Panzer

Dramatischer kann eine Verlängerung nicht zuende gehen 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wtf war das gerade, Ghana hätte weiterkommen müssen. Fand die Aktion von Suarez wirklich das Allerletzte, hätte ich von ihm eigentlich nicht erwartet. Ist ja ein ziemlich guter, junger Spieler, der in der WM imo auch immer gut gespielt hat. Umso tragischer das Gyan den Elfer nicht rein gemacht hat.. muss aber auch ein Riesendruck für den Jungen gewesen sein.
Bis zu der Aktion von Suarez war ich eigentlich Neutral was die Partie anging (hätte es beiden gegönnt, wobei mir Uruguay in den Vorrunden Spielen besser gefallen hat), jetzt hoffe ich aber einfach nur dass Uruguay von den Holländern rasiert wird. Mit Suarez fehlt ihnen immerhin schonmal einer ihrer besten Spieler.
Bis zu der Aktion von Suarez war ich eigentlich Neutral was die Partie anging (hätte es beiden gegönnt, wobei mir Uruguay in den Vorrunden Spielen besser gefallen hat), jetzt hoffe ich aber einfach nur dass Uruguay von den Holländern rasiert wird. Mit Suarez fehlt ihnen immerhin schonmal einer ihrer besten Spieler.

- Spike
- Admin
Als ob der sich in dem Moment groß was gedacht hat. In der 120. Minute denkt man nicht mehr, man wirft alles dem Ball entgegen. Hat ja dafür auch zurecht Rot bekommen und die Strafe erhalten. Das Ghana zu blöd ist den reinzumachen, ist Tragik. Selber schuld sag ich da nur.SoulBringer hat geschrieben:Fand die Aktion von Suarez wirklich das Allerletzte, hätte ich von ihm eigentlich nicht erwartet.
„Wissen ist Nacht!“
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Jo, war wirklich eine unfaire Aktion, aber wenn man mal ehrlich ist, würde das denke ich mal jeder Spieler tun, wenn es wirklich die letzte Möglichkeit wäre. Schade für Ghana, das sie danach noch den Elfmeter verschossen haben. Aber das Uruguay weitergekommen ist, find ich eigentlich ganz in Ordnung. Die haben ja sonst recht geht gespielt.
Schade, finde ich aber, das Brasilien raus ist. Ohne Brasilien fehlt einer WM doch irgendwo schon ein Teil.
Schade, finde ich aber, das Brasilien raus ist. Ohne Brasilien fehlt einer WM doch irgendwo schon ein Teil.

- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Jap, so nenn ich Uruguay auch immer.
Lustig, dass dieser - eigentlich schlechte - Wortwitz den Simpsons-Machern auch schon eingefallen ist xD.
Jo, Ghana hätt ich es echt gegönnt, aber naja, für beide Mannschaften wär im Halbfinale eh Endstation gewesen. Holland putzt sie alle und meine Flaggen-Konstellation am Auto nimmt immer mehr Form an
Lustig, dass dieser - eigentlich schlechte - Wortwitz den Simpsons-Machern auch schon eingefallen ist xD.
Jo, Ghana hätt ich es echt gegönnt, aber naja, für beide Mannschaften wär im Halbfinale eh Endstation gewesen. Holland putzt sie alle und meine Flaggen-Konstellation am Auto nimmt immer mehr Form an

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Super, ich freu mich, dass Ghana raus ist 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Klar war das ne reine Reaktion. Aber Handspiel ist Handspiel und dieses hat verhindert, dass Ghana glasklar gewonnen hätte, denn der Ball wär reingegangen. Und klar kann man sagen, dass die Spieler so unter Druck stehen, dass da mal sone Kurzschlussreaktion kommt, aber dann hätte das Tor gegeben werden müssen, ich find das is ne Lücke im Regelwerk. Der Ball war drin, n Elfmeter is ne 50/50 Chance und somit keine ausgleichende Gerechtigkeit. Ich finds unfair.
Edit: Aus nem andern Forum. Hier sieht man schön, dass er wirklich keinen Kopfball oder was plante, sondern einfach nur mit den Händen abgewehrt hat.

Edit: Aus nem andern Forum. Hier sieht man schön, dass er wirklich keinen Kopfball oder was plante, sondern einfach nur mit den Händen abgewehrt hat.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hoffentlich kommt D-Schland heute auch ins Halbfinale. Wird hart. Die Niederlande sehe ich eigentlich schon im Finale. URGay wird für Holland leichter als Argentinien und Spanien für Deutschland.
- Spike
- Admin
Odango hat geschrieben:n Elfmeter is ne 50/50 Chance und somit keine ausgleichende Gerechtigkeit.
In 75 bis 80 % der Fälle trifft der Schütze. Bei den Weltmeisterschaften liegt die Quote bei über 80 %. 90 % der Spieler schießen in eine der Ecken.
Ghana hatte seine Chance, mehrmals. Pech gehabt.
„Wissen ist Nacht!“
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
In diese Berechnungen fließt jedoch nicht die besondere Situation von gestern mit ein: 120. Minute, letzte Spielszene, Afrika kann zum ersten Mal ins Halbfinale einziehen. Unter psychologischer Betrachtung lag die Chance vom Schützen sogar noch unter 50%.
Richtig, Ghana hatte seine Chance, die Suarez zerstört hat. Es ist und bleibt unsportlich, auch wenn vllt. jeder so reagiert hätte. Die Regel müsste in diesem Fall Tor Ghana besagen und nichts anderes.
Richtig, Ghana hatte seine Chance, die Suarez zerstört hat. Es ist und bleibt unsportlich, auch wenn vllt. jeder so reagiert hätte. Die Regel müsste in diesem Fall Tor Ghana besagen und nichts anderes.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Es ist unmöglich da ne Sonderregel einzubauen. Uruguay wurde mit der Karte und dem Elfer bestraft und Ghana hatte es beim Elfmeter selbst in der Hand und sie haben ihre Chance nicht genutzt, so einfach is das 
- Spike
- Admin
Natürlich ist sowas ungerecht, keine Frage. Aber wäre das in der 20. Minute passiert, niemand hätte gemeckert. So ist es halt "ungerechter". Man könnte schon so eine Regel einführen, dass man das Tor trotzdem gibt, wenn die Flugbahn ein Tor ergeben hätte. Aber ob der Schiri das 100%ig sagen kann in der kürze der Zeit ...
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Es ist imo nicht wirklich ungerechet, da die aktuelle Regelung für beide gilt und Ghana diese "Lücke" im Reglement ebenfalls hätte nutzen können. Ghana hat es 120Min nicht geschafft den Ball gescheit ins Tor zu bekommen und deshalb gab es Elfmeterschießen, aber das ist einfach meine subjektive Sicht der Dinge, als was solls.
- Gin
- News-Redakteur
Hätten sie aber machen können und Ghana hätte auch "nur" Rot gesehen und nen gegn. Elfmeter kassiert.
Ich würde aber nicht widersprechen, wenn du meine Logik gewöhnungsbedürftig findest.
Ich würde aber nicht widersprechen, wenn du meine Logik gewöhnungsbedürftig findest.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
"Es war die beste Torwartparade der WM"Jockel hat geschrieben:Da isse wieder, die Hand Gottes
Nebenbei ein ganz interessanter Artikel zu diesem "Vorfall":
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 28,00.html
- Gin
- News-Redakteur
Unfassbar...
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Dies könnte die geilste WM aller Zeiten für Deutschlad werden:
- Italien früh raus
- England 4:1 besiegt
- Argentinien 4:0 besiegt
dann
- Spanien besiegen, "Rache" für die EM 2008
- und dann vernichten wir Holland im Finale
FUCK YEAH
- Italien früh raus
- England 4:1 besiegt
- Argentinien 4:0 besiegt
dann
- Spanien besiegen, "Rache" für die EM 2008
- und dann vernichten wir Holland im Finale
FUCK YEAH

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wow, mir fehlen die Worte. Beste deutsche Mannschaftsleistung ever. Schade, dass der torgefährliche & wertvolle Müller im nächsten Spiel fehlt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Argentinien einfach vollkommen zerstört
Sie spielen offensiv so geil, vor allem ziehen sie sich nach nem Tor nicht zurück sondern machen weiter und übertreiben einfach. Ich finds geil. Außerdem zeigt die Mannschaft wie geil es sein kann eine junge Mannschaft zu haben. Spanien hats letzte EM auch bewiesen. Und Italien hat dieses Jahr auch eindrucksvoll gezeigt wie schnell man rausfliegen kann wenn man Rentner spielen lässt.. und das obwohl sie junge, talentierte Spieler haben.
Jetzt noch Spanien vs. Paraguay, denke Spanien machts. Ich find ihr Passspiel immer so awesome.
Bin mal gespannt wie viele Angebote die jungen Deutschen nach der WM von den internationalen Top Klubs bekommen. Und hoffentlich wechselt niemand zu Real..
Sie spielen offensiv so geil, vor allem ziehen sie sich nach nem Tor nicht zurück sondern machen weiter und übertreiben einfach. Ich finds geil. Außerdem zeigt die Mannschaft wie geil es sein kann eine junge Mannschaft zu haben. Spanien hats letzte EM auch bewiesen. Und Italien hat dieses Jahr auch eindrucksvoll gezeigt wie schnell man rausfliegen kann wenn man Rentner spielen lässt.. und das obwohl sie junge, talentierte Spieler haben.
Jetzt noch Spanien vs. Paraguay, denke Spanien machts. Ich find ihr Passspiel immer so awesome.
Bin mal gespannt wie viele Angebote die jungen Deutschen nach der WM von den internationalen Top Klubs bekommen. Und hoffentlich wechselt niemand zu Real..

- Spike
- Admin
Das Wort des Tages bei uns: Unblaublich!
„Wissen ist Nacht!“