Super Mario World auf dem 3DS? Warum nicht...?
Moderator: News-Redakteure
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Super Mario World auf dem 3DS? Warum nicht...?
Shigeru hätte da noch einige Ideen...
In einem Interview mit ign.com antwortete Mastermind Shigeru Miyamoto auf die Frage über die Möglichkeit eines Super Mario World 3DS. Nachdem das ursprüngliche SNES-Spiel unter anderem schon in einer leicht verifizierten Variante für den Game Boy Advance und auch die Virtual Console erschien, wäre es doch - angesichts dessen Zeitlosigkeit - ein geschickter Schachzug, einen Nachfolger für den 3DS zu veröffentlichen. Hier eine Übersetzung von Shigerus Aussagen:
"Nun, viele Einfälle, die ich gerne in Super Mario World integriert hätte, sind später in anderen Mario-Spielen verwirklicht worden. Aber die Frage animiert mich dazu, darüber nachzudenken, wie spaßig es wäre, ein Super Mario World für den 3DS zu erschaffen. Wir könnten die Tiefen- und Wahrnehmungseffekte der 3DS-Technik für die Oberweltkarten nutzen, sodass beispielsweise in der Ferne Kugel Willis losfliegen und plötzlich auf dem Bildschirm auftauchen."
Auf die anschließende Frage, ob seine Aussagen eine Andeutung auf einen Nachfolger darstellen könnten, antwortete er nur "Ich weiß nicht...vielleicht!". Und das ist doch schon irgendwie eindeutig, oder nicht?
Quelle: nintendoeverything.com
In einem Interview mit ign.com antwortete Mastermind Shigeru Miyamoto auf die Frage über die Möglichkeit eines Super Mario World 3DS. Nachdem das ursprüngliche SNES-Spiel unter anderem schon in einer leicht verifizierten Variante für den Game Boy Advance und auch die Virtual Console erschien, wäre es doch - angesichts dessen Zeitlosigkeit - ein geschickter Schachzug, einen Nachfolger für den 3DS zu veröffentlichen. Hier eine Übersetzung von Shigerus Aussagen:
"Nun, viele Einfälle, die ich gerne in Super Mario World integriert hätte, sind später in anderen Mario-Spielen verwirklicht worden. Aber die Frage animiert mich dazu, darüber nachzudenken, wie spaßig es wäre, ein Super Mario World für den 3DS zu erschaffen. Wir könnten die Tiefen- und Wahrnehmungseffekte der 3DS-Technik für die Oberweltkarten nutzen, sodass beispielsweise in der Ferne Kugel Willis losfliegen und plötzlich auf dem Bildschirm auftauchen."
Auf die anschließende Frage, ob seine Aussagen eine Andeutung auf einen Nachfolger darstellen könnten, antwortete er nur "Ich weiß nicht...vielleicht!". Und das ist doch schon irgendwie eindeutig, oder nicht?
Quelle: nintendoeverything.com
- Klunky
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Nichts
Re: Super Mario World auf dem 3DS? Warum nicht...?
Also wenns tatsächlich so ähnlich wie das erste Super Mario World werden würde und nicht so wie z.b new super mario bros. (z.b die Weltkarte muss übernommen werden mit ihren mechaniken denn die war genial)
Dann würde es mir echt nen fetten Kaufgrund für den 3DS geben. Von all den Ablegern waren die World Teile meine Lieblinge weil sie Abseits des normalen Gehüpfes richtig nette und kompliziertere Einlagen hatten. Die Steuerung von Super Mario World 1 war z.b einmalig und bisher hatte sich kein Mario Spiel für mich so gut angefühlt.
Super Mario World 2 fand ich sogar noch besser, allerdings wird man dies wohl nicht als Basis dafür nehmen unterscheidet sich dann doch ein wenig vom Vorgänger.
Dann würde es mir echt nen fetten Kaufgrund für den 3DS geben. Von all den Ablegern waren die World Teile meine Lieblinge weil sie Abseits des normalen Gehüpfes richtig nette und kompliziertere Einlagen hatten. Die Steuerung von Super Mario World 1 war z.b einmalig und bisher hatte sich kein Mario Spiel für mich so gut angefühlt.
Super Mario World 2 fand ich sogar noch besser, allerdings wird man dies wohl nicht als Basis dafür nehmen unterscheidet sich dann doch ein wenig vom Vorgänger.
http://www.graphicguestbook.com/mypicbook/index.php
Schaut mal rein und malt dort euer eigenes Bild, aber bitte keine hakenkreuze.
Schaut mal rein und malt dort euer eigenes Bild, aber bitte keine hakenkreuze.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Mit deinen Fremdwörtern kannst du mir gar nicht imprägnieren.Adrock hat geschrieben:Nachdem das ursprüngliche SNES-Spiel unter anderem schon in einer leicht verifizierten Variante für den Game Boy Advance und auch die Virtual Console erschien...

- blechkitti
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Skyward Sword
Warum hab ich die böse Vorahnung, dass die SMW kaputtmachen?
Aber sehen wir mal nicht so schwarz. Wenn ich meinen SNES Contoller anschließen kann, wärs eine Überlegung wert
.
Nein, im Ernst... SMW hat, zumindest für mich, auf dem GBA schon nicht funktioniert und auf VC will ichs eigentlich gar nicht erst probieren. Der SNES Controller ist das einzig Wahre.
Aber sehen wir mal nicht so schwarz. Wenn ich meinen SNES Contoller anschließen kann, wärs eine Überlegung wert
Nein, im Ernst... SMW hat, zumindest für mich, auf dem GBA schon nicht funktioniert und auf VC will ichs eigentlich gar nicht erst probieren. Der SNES Controller ist das einzig Wahre.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das kann nicht passieren, mein SMW ist hier auf meinem SNES Modul, da können die nicht dranblechkitti hat geschrieben:Warum hab ich die böse Vorahnung, dass die SMW kaputtmachen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Jockel

Klicke mich für die Lösung deines Problems.blechkitti hat geschrieben:auf VC will ichs eigentlich gar nicht erst probieren. Der SNES Controller ist das einzig Wahre.

- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Im japanischen Club Nintendo gabs sogar eine Neuauflage des SNES-Controllers, welche direkt an die Wii-Remote angeschlossen werden konnte 

Gibts auch bei Play-Asia zu kaufen, wenns einem das wert ist: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-113 ... -2f4f.html

Gibts auch bei Play-Asia zu kaufen, wenns einem das wert ist: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-113 ... -2f4f.html
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
New Super Mario World? Hätte nix dagegen
...und danach NEW Yoshis Island
...und danach NEW Yoshis Island
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Wow, der is ja ganz schön teuer geworden^^Alf89 hat geschrieben:Im japanischen Club Nintendo gabs sogar eine Neuauflage des SNES-Controllers, welche direkt an die Wii-Remote angeschlossen werden konnte
[img*]http://www.slashgear.com/gallery/data_f ... roller.jpg[/img]
Hab ihn mal für 40 in einem deutschen Gamer-Laden erstanden (lohnt sich!)
Und Super Mario World? Immer her damit.
Das neue Yoshi's Island gibts ja eigentlich schon länger

- Jockel

Hm... geb ich 16 oder 80$ für die Möglichkeit aus, ein SNES Pad an der Wii zu nutzen?Alf89 hat geschrieben:Im japanischen Club Nintendo gabs sogar eine Neuauflage des SNES-Controllers, welche direkt an die Wii-Remote angeschlossen werden konnte
Schwere Entscheidung!!

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Wann hat man schonmal ein nagelneues SNES-Pad in der Hand?
Ein tolles Gefühl <3
Ein tolles Gefühl <3