Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Jockel »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Für den 5er oder 10er - was es auch immer kostet - unbedingt Castlevania: Dawn of Sorrow irgendwo einschieben. Unfassbar rundes Spielerlebnis.
You're welcome. :hase:
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Sollte man sich lieber Star Ocean 4 für die PS3 oder XBox 360 holen? Die PS3 Version dürfte noch eine Weile teurer sein, aber sie wird auch meistens besser bewertet. Lohnt sich der Aufpreis dafür, oder ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der 360-Version besser?
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Kyoko hat geschrieben:Sollte man sich lieber Star Ocean 4 für die PS3 oder XBox 360 holen? Die PS3 Version dürfte noch eine Weile teurer sein, aber sie wird auch meistens besser bewertet. Lohnt sich der Aufpreis dafür, oder ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der 360-Version besser?
Also vorweg, ich habe nur die 360 Version gesehen und gespielt.
Ich würde, wenn man die Nebenaufgaben machen will und dabei nicht DJ spielen will und wegen dem mehr an was weiß ich lieber zu PS3 Version greifen wenn überhaupt.
Powdered Toast Man Fan.
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Sorry, aber das hab ich jetzt nicht verstanden, was meinst du mit "wenn man die Nebenaufgaben machen will und dabei nicht DJ spielen will"? Ich bitte um eine kurze Erläuterung des Satzes XD
Gim

Beitrag von Gim »

Kyoko hat geschrieben:Sorry, aber das hab ich jetzt nicht verstanden, was meinst du mit "wenn man die Nebenaufgaben machen will und dabei nicht DJ spielen will"? Ich bitte um eine kurze Erläuterung des Satzes XD
Ich habe die Nebenaufgaben gelassen nach dem ich gesehen habe das man da sehr/extrem viel laufen und suchen muss.

Ein anderer User in einem Form (deutsche Forum) meinte, dass man auch bei den Nebenaufgaben öfter von Disk 1 zu 3 oder 2 oder ... wechseln muss wenn man von Plante zu Planet reist, also ist am Ende nicht alles oder nur die Nebenaufgaben/ Sidequests auf einer Disk sind wie es z.B. bei PS1 FF war.
Da das dann wie bei einem DJ endet (Disk wechseln immer wieder) habe ich das als DJ spielen gemeint.

Hoffe das ist verständlicher.
Powdered Toast Man Fan.
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Achso, ja klar, jetzt ist es verständlich. Hatte das völlig verdrängt, dass man ja bei der 360 mehrere Discs hat. Dann ist das allein ja schon ein klares Kaufargument für die PS3-Version, vor allem wenn es bei den Sidequests auch gute Waffen abzustauben gibt, sowas mache ich dann nämlich relativ gerne, wäre aber auch zu faul zum dauernden Disc-Wechsel ^^ Dann danke für die Info ;)
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Beim Saturn gibt es gerade Resident Evil 5 für 19 Euro. Soll ich da zuschlagen oder lieber die Gold Edition kaufen?
Lohnt sich Dead Space für 19 Euro? Gibts nämlich auch beim Saturn.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

szer0x hat geschrieben:Ich persönlich würde da nicht extra auf die Gold-Version warten sondern die normale für 19,-€ abgreifen.
Dito, der DLC ist eh nichts besonderes und muss heruntergeladen werden (zumindest auf der Xbox 360).
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Rein von der Kampagne:

Left4Dead oder Left4Dead2?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Wow, Fragile Dreams scheint wohl wirklich eine Empfehlung Wert zu sein, wenn man sich das Review von 4Players anschaut :
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Moon.html
Auch die Kommentare dazu sind sehr positiv.
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Sagt mal, hat Blue Dragon etwa wirklich eine deutsche Sprachausgabe?? Ich habe es hier noch eingeschweißt im Schrank stehen, weil ich es mal für 10 € mitgenommen habe, und wollte es demnächst eigentlich mal anfangen, aber ich habe vorhin gelesen, dass es eine deutsche Sprachausgaben hat und die sind mir einfach zuwider, besonders bei der kindlichen Grafik würde ich mir wohl vorkommen, als würde ich Pokemon gucken oder so >_< Also weiß einer von euch, ob man wenigstens auf die englische Sprachausgabe umschalten kann, ist die auch enthalten? Sonst wirds nämlich sofort weiter verkauft >_<
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Afair, ists Multilingual. Bei der UK und US ist die japanische und englische Synchro, bei der deutschen (und afair dem Rest Europas) englische, deutsche und.. was anderes, französisch oder so.
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Braucht man für Wario Ware: DIY eigentlich einen DSi? Wenn nicht, welche Abstriche muss man haben?
Bild
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Kyoko hat geschrieben:Sagt mal, hat Blue Dragon etwa wirklich eine deutsche Sprachausgabe??
Ja, klingt furchtbar :(
Kann man aber auf englisch umstellen

Hat jemand schon 'FRAGILE DREAMS - Farewell Ruins of the Moon' gespielt und kann was dazu sagen?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Gim

Beitrag von Gim »

anis hat geschrieben:
Hat jemand schon 'FRAGILE DREAMS - Farewell Ruins of the Moon' gespielt und kann was dazu sagen?
Ja angespielt. Es scheint sehr ruhig zu sein. Frag aber mal direkt nach dem was du wissen willst. Dann kann man dir vielleicht genau sagen was du willst.
Powdered Toast Man Fan.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Fiese Optik, sehr düster, hakelige Steuerung. Ich habs keine Stunde ausgehalten. Dafür war mir meine Zeit zu schade.
Gim

Beitrag von Gim »

@Cubestar2003™
Wenn du FRAGILE DREAMS - Farewell Ruins of the Moon meinst, so schlecht ist das nun wirklich nicht würde ich sagen. Eher zu ruhig für meinen Geschmack, daher habe ich es noch nicht sehr weit gespielt.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Moon.html
Da gibt es einen Test und 85 % ist gar nicht mal so schlecht würde ich sagen.
Powdered Toast Man Fan.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mit 4players haste dir auch gleich die glaubwürdigste Quelle rausgesucht. :mrgreen:
Jockel

Beitrag von Jockel »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Mit 4players haste dir auch gleich die glaubwürdigste Quelle rausgesucht. :mrgreen:
Naja, die haben MGS3 schlecht bewertet, also dafür gibt's von mir schonmal Pluspunkte :kruemel:
Aber die sind natürlich trotzdem Kacke. Speziell die Atari Revoluzzer Phase :D
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Cubestar2003™
Vielleicht habe ich die herausgesucht die viele nicht so mögen, aber als ich mir die Fazitbox angesehen habe kam mir das diese mal OK vor.
Bin ja auch nicht immer deren Meinung, hatte aber auf die Schnelle keinen Deutschen Test zur Hand aber nun noch ein Test auf deutsch: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=28844 Da wurde auch ganz gut bewertet.

Ich sehe gerne mal bei 4P vorbei und lese da mal zumindest das Fazit und öfter die Kommentare zu den Tests und dann sehe ich mir noch ein paar Videos an an. Das und dann die Meinungen in den verschiedenen Foren wo ich Aktiv bin reichen aber meist für mich um vorab grob zu sagen ist was für mich oder nicht oder auch nicht zum großen Preis.

@MAG64 Testerteam
Es gibt leider hier im MAG immer noch keinen Test!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Gim am So 20. Jun 2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Gim hat geschrieben:@MAG64 Testerteam
[size=150Es gibt leider hier im MAG immer noch keinen Test!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/size]
lol
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Jockel hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:@MAG64 Testerteam
Es gibt leider hier im MAG immer noch keinen Test!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lol
Was ist daran so lustig? Ich finde es mal eher Traurig. Ich lese hin und wieder gerne was verschiedenen Leute zu einem Spiel schreiben und wenn ich schon in einem Big N Fanforum mit HP bin, dann schau ich auch da nach und wenn es da nichts gibt kritisiere ich das halt mal. Davon ab bin ich nicht der Einzige der den Zustand der HP und der Testfülle angekreidet hat.

Was ich gut fände wäre, wenn wir User dazu beitragen würden das es wenigstens einen kleinen Usertest im Forum hier geben würde, aber diese macht leider auch keiner. Wenn diese Test gut wären, dann würde ich sogar dafür stimmen das sie auch auf der HP verlinkt werden. So gäbe es wenigstens überhaupt mal Test zu den Spielen und nicht solche riesigen Lücken.
Ich bin kein so guter Schreiber was Test/Reviews angeht, aber ich schreibe gerne mal ein lobendes Wort, wenn ein Test gut ist und wenn der Test an sich gut ist, aber ich nicht mit dem übereinstimme und dies kritisieren will, dann versuche ich das auch so zu sagen. Also Rückmeldungen wird es von mir immer mal wieder geben und sei es ein Danke, da fällt mir noch was ein: Wir brauchen einen Dankebutton.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dann sei doch Vorbild und schreib regelmäßig User-Reviews zu Spielen, die du besitzt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Gin hat geschrieben:Dann sei doch Vorbild und schreib regelmäßig User-Reviews zu Spielen, die du besitzt.
Ich sage, dass ich nicht gerade der bin der gute Reviews schreiben kann und um eines schreiben zu können muss ich ein Spiel möglichst auch durchgespielt haben und das dauert manchmal echt lange bei mir oder aber ich weiß nicht was ich zu dem Spiel sagen soll.
Davon ab bin ich ja hier nicht der einzige und ein Review habe ich ja hier schon mal abgeliefert.
Vielleicht mach ich auch noch eines. Wer weiß. Ich wollte das halt mal wieder vorschlagen nach dem das lol oben kam.
Wenn hier allgemein mehr in der User-Review Ecke los wäre, dann würde ich vielleicht auch mal versuchen eines zusammen zu bauen, also eines einliefern.
Mach doch auch du einen Anfang. Das Ganze sollte auch ein Aufruf an alle sein mal vielleicht eines zu schreiben. Sehr oft wird hier gefragt wie war das Spiel und ist es überhaupt was und an Stelle diese Fragen immer und immer wieder beantworten zu müssen könnt man dann stolz entweder auf sein eigenes Review verlinken oder auf eines der anderen User. So war das gemeint und auch als Wink an die Redaktion.
Powdered Toast Man Fan.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das Problem ist eher (und ich gehöre auch zu den Schuldigen), dass finale Eindrücke zu Spielen meist in den "Zuletzt durchgezockt" Thread geschrieben werden und eben nicht in den Thread zum jeweiligen Spiel, nach dem dann Leute, die sich für das Spiel interessieren, auch suchen könnten. User Reviews sind ja noch mal mit deutlich mehr Arbeit verbunden, aber ein kurzes Fazit zum Spiel hilft einem auch manchmal bei seiner Kaufentscheidung weiter. Nur findet man die eben nicht in Monsterthreads wie dem "Zuletzt durchgezockt" :ugly:
Antworten