N64-Remakes für den Nintendo 3DS?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

N64-Remakes für den Nintendo 3DS?

Beitrag von Cyber Zéro »

Erste Bilder aufgetaucht!

Kaum ist der Nintendo 3DS vorgestellt, schon werden am laufenden Band weitere Informationen zum Lineup bekannt. So sind im Internet bereits erste Bilder zu einigen N64-Remakes aufgetaucht, darunter Starfox 64 und Zelda: OoT. Offizielle Ankündigungen werden die Tage sicherlich noch kommen, aktuell können wir nur mit folgenden Bildern dienen:

Bild

Bild Bild

Quelle: Nintendo
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Re: N64-Remakes für den Nintendo 3DS?

Beitrag von SaiBot »

Ich glaube es einfach nicht! Das ist ja der WAHNSINN! N64 Perlen in neuem Glanz und in 3D!! Wie geil ist das denn?? :applaus: :mrgreen:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Heilige Scheiße!! o.O Bei der ersten Ankündigung des normalen DS gab es damals ja auch einige sehr vielversprechende Games zu sehen - Metroid Prime Hunters und NSMB zB - aber diesmal das toppt echt alles!! Zwar sollte man wohl lieber nicht davon ausgehen, dass wirklich all die jetzt gezeigten Games schon innerhalb des ersten oder so Jahres erscheinen, und im Grund genommen sind nicht wenige ja auch "nur" Remakes oder 3D-Versionen älterer Titel..., aber davon mal abgesehen stellt das sogar das ebenfalls phänomenale Wii-Lineup in den Schatten!!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Wow scheiße wie geil! :hechel:
Nix gegen die DS-Zeldas, die mit ihrem Wind Waker-Gameboy/SNES-Charme echt überzeugen konnten, aber ein richtiges N64-Zelda in GameCube-Grafik auf dem DS ist doch ein spielerischer Meilenstein.

Dann könnte der Nachfolger eines Majoras Masks doch noch in greifbare Nähe rücken :augenbrauen:
Bild
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Ok, wo kann ich den 3DS bestellen :zuck: :zuck: :zuck:

Ich brauch den sofort. :hase: :ugly:
But why is the rum gone?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

szer0x hat geschrieben:Also gegen das ein oder andere Remake habe ich bei entsprechender Qualität nichts einzuwenden - sofern dem gegenüber auch zahlreiche Neuentwicklungen stehen :)
Ist ja erst der Anfang des Systems. Wenn ein neues System released wird, gibts doch oft erstmal viele Ports bevor die wirklich geilen Neuentwicklungen erscheinen. Gute Dinge brauchen eben Zeit ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Irgendwann wird sicher ein Final Fantasy VI (oder sogar VII, VIII und IX.. in HD sind Städte ja nicht möglich :kruemel: ) in 3D Remake erscheinen. Believe :aargh:
Bild
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hm, über ein Starfox N64-Remake würde ich mich ziemlich freuen, aber *so jetzt dürft ihr mich hauen* über ein weiteres OoT-Remake? Ich liebe die Zelda-Serie und ich liebe OoT, aber ganz ehrlich brauche ich nicht noch ein weiteres grafisch aufgebohrtes Remake. :shock:

Ciao,
Selan
(duckt sich schon mal)
Bild
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Selan hat geschrieben:Hm, über ein Starfox N64-Remake würde ich mich ziemlich freuen, aber *so jetzt dürft ihr mich hauen* über ein weiteres OoT-Remake? Ich liebe die Zelda-Serie und ich liebe OoT, aber ganz ehrlich brauche ich nicht noch ein weiteres grafisch aufgebohrtes Remake. :shock:
Recht hast du. Wir hatten OoT auf jeder Konsole seit Erscheinen mindestens einmal und jetzt auch auf nem Handheld, oder wie?
Ich fand OoT sowieso nie so toll wie andere Teile (ja, das gibt wohl auch für mich Schläge :ugly: ) und langsam kommts mir auch zu den Ohren wieder raus.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

:baseball:

So nicht :ugly:
Also ich freue mich aufs OoT Remake sogar am meisten, da mich die Technik mittlerweile stört beim Originalspiel. Man kann zwar die grafische Qualität an sich verbessern, indem man einige Mittel benutzt, über die hier nicht geredet wird, auch wenns rechtlich eigentlich unbedenklich ist, so stört am meisten die Framerate. die 17fps fallen doch störend auf nach recht kurzer zeit. Wenn ich OoT in flüssigen 50-60fps oder zumindest schon normale 30fps wäre ich überglücklich. Das würde das ganze Spiel ungemein schöner erscheinen lassen, zudem wird die grafische Qualität aufgebohrt.

Also Pro OoT-Remake
Und der 3DS wird zum Release gekauft, nachdem ich bis Heute keinen NDS habe :kruemel:
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Zelda OoT läuft auf dem Nintendo 64, soweit ich weiß, mit 17 Bildern pro Sekunde
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

20 Bilder pro Sekunde sollen es sein, aber das ich echt wenig, deshalb freu ich mich auch aufs remake^^
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Und deswegen ist Nintendo einfach besser als die Konkurrenz, die wissen zumindest, was ihre Kunden wollen. Sieht man schon an den (hoffentlich) überarbeiteten Remakes und vor allem an den neuen Retro-Games a la DKC. Sowas lässt ein Gamer-Herz einfach oft höher schlagen als ein Fifa 2033. Aber da Sony ja immer alles kopoert, freue ich mich schon auf ein FF7 Remake ^^

OoT wird natürlich (zum 4. Mal) wieder gekauft! :mrgreen: Es war ja sooo geil damals, zum ersten Mal auf Epona zu reiten und erwachsen zu werden und das Master Sword zu halten und... ich wills einfach nochmal spielen ^^
Klunky
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Klunky »

Und deswegen ist Nintendo einfach besser als die Konkurrenz, die wissen zumindest, was ihre Kunden wollen.
Soweit ich weiß wird es keine Remakes von Starfox 64 und Zelda Ocarina of Time geben, es handelt sich lediglich um technische Demos,
Miyamoto hat z.b OoT genommen weil ihn die Steppe so gut gefällt er möchte damit die Leistungsfähigkeit des 3DS unter Beweis stellen.

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber.
Lieber ein neues Zelda oder Starfox.
http://www.graphicguestbook.com/mypicbook/index.php

Schaut mal rein und malt dort euer eigenes Bild, aber bitte keine hakenkreuze.:)
SoulBringer
News-Redakteur

Und woher hast du das? Habs bisher noch nirgends gelesen. Zumal die leicht aufploierten N64 Titel imo niemanden mehr beeindrucken, da sahen MGS3, Kingdom Hearts oder Kid Icarus schon besser aus.
Bild
Klunky
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Klunky »

http://kotaku.com/5564576/live-from-nin ... 3-briefing

Ja ich hätte gleich ne Quelle angeben können, doch ich muss mir leider eingestehen, das ich Spass dran hatte Zweifel zu streuen... :sack:
Beeindrucken vieleicht nicht, aber es ging um den Vergleich der alten N64 Klassiker man hat auch den Wassertempel rekonstruiert und geschaut wie man solch einen schwierigen, schweren Tempel mit neuen Möglichkeiten vercasualisieren kann.
Kurz vor der E3 hat auch Aounuma nochmal gesagt warum ein OoT remake in seinen Augen unvorteilhaft wäre.

Doch soll nicht heißen das uns irgendwann in ferner Zukunft nicht vieleicht doch ein remake erwartet, ich wäre dann nicht wirklich überzeugt, vieleicht zu nem Jubiläum 30 Jahre Zelda, das wäre dann vieleicht doch was!
http://www.graphicguestbook.com/mypicbook/index.php

Schaut mal rein und malt dort euer eigenes Bild, aber bitte keine hakenkreuze.:)
SoulBringer
News-Redakteur

Ja, wie bei MGS3DS und Kingdom Hearts auch. Wurden bisher ja Szenen gezeigt die so gar nicht im endgültigen Spiel auftauchen müssen. Eben Tech Demos, die die Power des 3DS demonstrieren soll.

Sowohl KH als auch MGS3DS sollen keine Remakes, sondern Neuentwicklungen sein, hab ich zuletzt irgendwo gelesen. Zum Launch kann man somit also beide vergessen ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na toll, auf der Wii hat man alte GC Games neu verwurstet, jetzt fängt das ganze beim neuen DS wieder von vorne an :roll: . So gern ich auch OoT gespielt habe, irgendwann ist es mal genug mit den ständigen Neuauflagen und die Programmierer sollten sich lieber an neue Teile setzen. Wer die alten Games spielen will braucht sich nur für nen Appel und ein Ei ne alte Konsole mit den entsprechenden Titeln kaufen, damit kommt man oft sogar günstiger weg als wenn man sich ne Neuauflage kauft.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Remakes und Ports wirds immer geben.

Liegt in dem Fall wohl einfach daran dass es schneller geht als neue Spiele zu entwickeln und man dann gleich zum Zeitraum des Launches ein bombastisches Line Up bieten kann. Und Star Fox 64 + OoT will wirklich niemand mehr auf ner (Full) HDTV Glotze zocken, das sieht (zumindest bei mir) zum Kotzen aus. Zumal alte Konsolen teilweise gar nicht mehr mit HDTVs perfekt funktionieren. Oder Leute wie ich kein N64 mehr besitzen - nach so langer Zeit freue ich mich richtig auf die leicht aufgepeppten Neuauflagen.

Außerdem sinds 3D Remakes :kruemel:

Du musst sie dir nicht kaufen. Wie schonmal erwähnt, das Teil ist nicht mal erschienen, Neuentwicklungen wirds im Laufe der Jahre noch genug geben.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:Du musst sie dir nicht kaufen.
Keine Angst, das werd ich auch nicht :augenbrauen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Naja, bei den WIIPorts mußte man die Neuerung mit der Lupe suchen, sofern es denn überhaupt welche gab. Die bisherigen Bilder lassen aber schonmal einiges an optischer Veränderung erwarten, da habe selbst ich Dauernörgler nix gegen Ports.
Antworten