Neues von Link und Co.
The Legend of Zelda Skyward Sword - so lautet der Name des neuesten Zelda-Abenteuers für Nintendo Wii! Auf der diesjährigen E³ Pressekonferenz von Nintendo gab es nun erste bewegte Bilder zum Spiel zu betrachten.
Wii MotionPlus und Nunchuck werden zum Spielen benötigt. Bewegungen des Spielers werden so (in der Theorie) 1:1 direkt ins Spiel übertragen: Schwingt der Spieler seine Wiimote, führt Link einen Schwerthieb aus. Über die B-Taste wird das Inventar geöffnet, typische Items wie Pfeil/Bogen und Bomben haben erneut ihren Weg ins Spiel geschafft. Auch die Items werden durch Bewegungen des Spielers aktiviert.
Technisch präsentiert sich Skyward Sword deutlich farbenfroher als vorherige Ableger der Serie und kommt in einem leichten Cel Shading-Stil daher. Release: 2011
The Legend of Zelda Skyward Sword in Entwicklung
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Re: The Legend of Zelda Skyward Sword in Entwicklung
hm naja, was soll ich sagen? Irgendwie habe ich mehr erwartet....Die Grafik gefällt mir aber noch nicht so recht. Gut vielleicht gewöhn ich mich noch dran, aber irgendwie sah Link ja in TP besser aus. Das erste was mir ins Auge gestochen ist: Link was haben die mit Deinen Beinen gemacht?^^ Irgendwie wirken die so stämmig oder habe ich nen Knick in der Optik?^^
Ich hoffe die basteln da noch kräftig an allem rum. Da warte ich lieber noch ein bißchen..........wobei man ja sagen kann: Grafik ist nicht alles.....es kommt auch noch auf andere Sachen an, wie Steuerung, Story, Musik. Habe mich ja schon bei Windwaker mit dem Look abgefunden^^
Ich hoffe die basteln da noch kräftig an allem rum. Da warte ich lieber noch ein bißchen..........wobei man ja sagen kann: Grafik ist nicht alles.....es kommt auch noch auf andere Sachen an, wie Steuerung, Story, Musik. Habe mich ja schon bei Windwaker mit dem Look abgefunden^^
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Ich denke ein Cel-Shading-Look ist das einzige was man hätte tun können. Ein realistischer Look würde auf der Wii immer etwas veraltet aussehen und könnte Twilight Princess nicht unbedingt groß verbessern. Ein Cel-Shading-Look hingegen ist zeitlos, wie man an Wind Waker sehen kann, denn so ein Look sieht auch nach 7 Jahren noch frisch aus, im Gegensatz zum neueren Twilight Princess.
Außerdem lässt sich so viel mehr kunstvoll mit spielen. Also finde ich das absolut super.
Was ich immer noch nicht so schön finde ist die neue Steuerungsart. Irgendwie kann ich mich nicht so recht an soetwas gewöhnen und hab Twilight Princess schon lieber auf dem Cube gespielt. Bin vielleicht aber auch nur altmodisch.
Dennoch stelle cih mir das etwas schwierig vor ständig in so einer Haltung zu spielen, oder vielleicht wird das im sitzen auch ganz gut von der Hand gehen.
Außerdem lässt sich so viel mehr kunstvoll mit spielen. Also finde ich das absolut super.
Was ich immer noch nicht so schön finde ist die neue Steuerungsart. Irgendwie kann ich mich nicht so recht an soetwas gewöhnen und hab Twilight Princess schon lieber auf dem Cube gespielt. Bin vielleicht aber auch nur altmodisch.
Dennoch stelle cih mir das etwas schwierig vor ständig in so einer Haltung zu spielen, oder vielleicht wird das im sitzen auch ganz gut von der Hand gehen.
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Naja, vom Gameplay und den Spielelementen ist ja noch nicht viel bekannt.
Ich bin mal so frei: Ich hätte mir einen CoOp-Modus gewünscht. Egal ob Online oder/und Offline. Irgendetwas "anderes" neues. Naja, aber hauptsache wir bekommen wieder ein neues Zelda.
Mit großer Welt und viel zum Erforschen.
Ich bin mal so frei: Ich hätte mir einen CoOp-Modus gewünscht. Egal ob Online oder/und Offline. Irgendetwas "anderes" neues. Naja, aber hauptsache wir bekommen wieder ein neues Zelda.
Mit großer Welt und viel zum Erforschen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
Sind jemanden die Figuren am Anfang des Trailers aufgefallen?
Könnte ja sein, dass der rote Baron und der Wolf für das neue Grafik-Gemisch steht, während Majoras Mask die Grundlage für die Story bilden könnte - Das wäre ein Zelda
Aber nee den neuen Grafikstil find ich voll geil irgendwie
Sieht aus wie ein sehr fein gezeichneter lebendiger Comic. Und die Passagen aus dem Feuertempel erinnerten stellenweise an den ausgefeilten Dragonica-Tempel aus Wind Waker (die steuerbaren Möwen waren ja wohl eh das beste
)
Könnte ja sein, dass der rote Baron und der Wolf für das neue Grafik-Gemisch steht, während Majoras Mask die Grundlage für die Story bilden könnte - Das wäre ein Zelda
Aber nee den neuen Grafikstil find ich voll geil irgendwie
Sieht aus wie ein sehr fein gezeichneter lebendiger Comic. Und die Passagen aus dem Feuertempel erinnerten stellenweise an den ausgefeilten Dragonica-Tempel aus Wind Waker (die steuerbaren Möwen waren ja wohl eh das beste
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Du sprichst da nämlich einiges aus, was mir auch gleich durch den Kopf ging - inklusive der dicken Beine von Link.easie hat geschrieben:hm naja, was soll ich sagen? Irgendwie habe ich mehr erwartet....Die Grafik gefällt mir aber noch nicht so recht. Gut vielleicht gewöhn ich mich noch dran, aber irgendwie sah Link ja in TP besser aus. Das erste was mir ins Auge gestochen ist: Link was haben die mit Deinen Beinen gemacht?^^ Irgendwie wirken die so stämmig oder habe ich nen Knick in der Optik?^^
Aber abgesehen davon, da ich ein Hardcore-Zelda-Fan bin, werde ich es wohl so oder so holen....
Ciao,
Selan