Dennoch ne dämliche Idee die Serie jetzt zu rebooten...
Allgemeiner Film-Thread
-
Azazel2k
Re: Allgemeiner Film-Thread
Jep, ohne ihn in den letzten 2 Monaten gesehen zu haben landet er bei 5/10. Hat zwar gute Ansätze, ist aber völlig überladen. Venom und Hobgoblin werden komplett verheizt, das Finale ist völlig überfrachtet und die "Wesensveränderung" von Peter während der Parasit "in" ihm ist ist einfach lächerlich.
-
Azazel2k
A Nightmare on Elm Street (das Original natürlich)
Wie immer: bombig, spaßig, spannend. Gibts nix zu rütteln und auch die (teilweise) veralteten Effekte können daran nichts ändern. Stellenweise (selbstverständlich) alles andere als logisch, aber was solls. Ändert nichts am Spaßfaktor. Ein Genreklassiker eben an welchen das, scheinbar ziemlich miese, Remake nicht mal ansatzweise herankommt....aber darüber wundert man sich nicht ernsthaft.
9/10
Wie immer: bombig, spaßig, spannend. Gibts nix zu rütteln und auch die (teilweise) veralteten Effekte können daran nichts ändern. Stellenweise (selbstverständlich) alles andere als logisch, aber was solls. Ändert nichts am Spaßfaktor. Ein Genreklassiker eben an welchen das, scheinbar ziemlich miese, Remake nicht mal ansatzweise herankommt....aber darüber wundert man sich nicht ernsthaft.
9/10
Zuletzt geändert von Azazel2k am So 30. Mai 2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Azazel2k
SHERLOCK HOLMES
30 % CSI + 60 % Dr. House + 10 % Sherlock Holmes = unterhaltsamer, sinnfreier, glattgebügelter Krimi-/Actionstreifen für die Kids von Heute.
Nicht weltbewegend, ruck zuck wieder vergessen, aber immerhin hatte man nicht das Gefühl seine Zeit zu verschwenden.
Kurz: Nett
6/10
30 % CSI + 60 % Dr. House + 10 % Sherlock Holmes = unterhaltsamer, sinnfreier, glattgebügelter Krimi-/Actionstreifen für die Kids von Heute.
Nicht weltbewegend, ruck zuck wieder vergessen, aber immerhin hatte man nicht das Gefühl seine Zeit zu verschwenden.
Kurz: Nett
6/10
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Die Hard 4.0:
Ziemliche Grütze. Zum Glück habe ich für die gebrauchte UK-DVD nicht viel bezahlt.
Ziemliche Grütze. Zum Glück habe ich für die gebrauchte UK-DVD nicht viel bezahlt.

-
Azazel2k
Was zum Geier soll das denn noch mit Lost Boys zu tun haben ????
abgesehen von den Frogg Brüdern....von denen einer laut Ende des, miesen, 2. Teils aber zum Vampir mutiert sein sollte....hier aber offenbar nicht mehr ist.
abgesehen von den Frogg Brüdern....von denen einer laut Ende des, miesen, 2. Teils aber zum Vampir mutiert sein sollte....hier aber offenbar nicht mehr ist.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Gestern zum ersten mal "Das größte Spiel seines Lebens" (Golf-Film von Walt-Disney, based on a true story
) mit Shia LeBeouf gesehen.
Gefiel mir verdammt gut, Bagger Vance bleibt aber mein Favorit
Die Nebenrolle von dem kleinen dicken Caddy war auf jedenfall Oscar-verdächtig
Note: 2-
Gefiel mir verdammt gut, Bagger Vance bleibt aber mein Favorit
Die Nebenrolle von dem kleinen dicken Caddy war auf jedenfall Oscar-verdächtig
Note: 2-
Zuletzt geändert von Gin am Sa 5. Jun 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada
Lief gestern im Ersten und ich bin durch Zufall am Film hängengeblieben. Ein durchaus interessantes Werk mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen und einer verrückten Geschichte. Hat mir durchaus gefallen, auch wenn ich die "Message" des Films - falls vorhanden - nicht verstanden habe. 7/10
Lief gestern im Ersten und ich bin durch Zufall am Film hängengeblieben. Ein durchaus interessantes Werk mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen und einer verrückten Geschichte. Hat mir durchaus gefallen, auch wenn ich die "Message" des Films - falls vorhanden - nicht verstanden habe. 7/10
- Gin
- News-Redakteur
Habe mal eine Frage:
Gibt es bei "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes" eine Szene, wo Indy aus einem brennenden Gebäude flüchten muss?
Gibt es bei "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes" eine Szene, wo Indy aus einem brennenden Gebäude flüchten muss?
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Kannst du das ausführen? ^^ Teil 1 war mit der Bundeslade... Tempel, Kairo/Ägypten, Nazi-U-Boot... ne, ich glaube das kam da nicht vor. Aber im dritten Teil müssen er und sein Vater sich in einem brennenden Schloss rumschlagen. Außerdem hat da glaube ich eines der Zugabteile gebrannt als er als Kind unterwegs war und er war bei der Bücherverbrennung in Berlin dabei.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Awake
Netter Thriller mit J. Alba und Hayden Christensen. Würde mal 6,5 von 10 geben. Extrem beängstigende Vorstellung bei der eigenen Vollnarkose-OP alles mitzubekommen. Außerdem hätte ich von Frau Alba ja nicht so ein unentschuldbares Verhalten erwartet.
Netter Thriller mit J. Alba und Hayden Christensen. Würde mal 6,5 von 10 geben. Extrem beängstigende Vorstellung bei der eigenen Vollnarkose-OP alles mitzubekommen. Außerdem hätte ich von Frau Alba ja nicht so ein unentschuldbares Verhalten erwartet.
- Gin
- News-Redakteur
Ich spiele gerade Indiana Jones’ Greatest Adventures (SNES, Virtual Console) und da beginnt man mit der Story von "Jäger des verlorenen Schatzes". Da ich es unter anderem zu Testzwecken spiele, wüsste ich gerne, ob alle Level/Szenen direkt aus dem Film entnommen wurden. In einem Level muss man sich durch ein brennendes Haus (könnte eine Gaststätte oder so sein) kämpfen und ich konnte mich an eine solche Szene nicht erinnern, obwohl ich davon ausgehen, dass man sich hier nicht einfach irgendwelche neuen Szenen ausgedacht hat, die nicht im Film vorkommen^^"Trekkie2063 hat geschrieben:Kannst du das ausführen? ^^ Teil 1 war mit der Bundeslade... Tempel, Kairo/Ägypten, Nazi-U-Boot... ne, ich glaube das kam da nicht vor. Aber im dritten Teil müssen er und sein Vater sich in einem brennenden Schloss rumschlagen. Außerdem hat da glaube ich eines der Zugabteile gebrannt als er als Kind unterwegs war und er war bei der Bücherverbrennung in Berlin dabei.
-
Azazel2k
Hm, in Teil 1 oder 2 trifft er doch auf seine "alte Liebe" in deren Bar welche wärend und nach einer Schlägerei ebenfalls abfackelt oder zumindest in Brand gerät.....war in verschneiten Bergen und ein ziemlich rustikales Gebäude...
- Gin
- News-Redakteur
Ja genau die Szene ist das!
Vorher läuft man durch eine verschneite Gegend und kommt dann in diese Bar, die abfackelt!
Danke^^
Vorher läuft man durch eine verschneite Gegend und kommt dann in diese Bar, die abfackelt!
Danke^^
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Oh ja, die Bar von Miss Ravenwood. Wie konnt ich das vergessen? Habe die Filme schon je mind. 10x gesehen ^^"
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Hab vorhin das Fußball Alternativ Programm auf Pro7 geschaut, "Flight Plan" mit Jodie Foster, kannte ich noch nicht, hab lange nicht mehr so gebannt vor dem Fernseher gesessen (wenn Fernsehen lief meine ich natürlich). Danach kam noch Panic Room, das hab ich nicht getraut zu gucken aus Angst dann nicht schlafen zu können 
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Gin
- News-Redakteur
Flight Plan...hatte den mal ausgliehen.
Das ist doch der Film, wo die Mutter ihr Kind im Flugzeug nicht mehr wiederfindet oder?
Wie endet das nochmal?
Panic Room fand ich ohnehin nicht so toll.
Hat seine spannenden Momente, aber alles in allem nicht der Rede wert.
Das ist doch der Film, wo die Mutter ihr Kind im Flugzeug nicht mehr wiederfindet oder?
Wie endet das nochmal?
Panic Room fand ich ohnehin nicht so toll.
Hat seine spannenden Momente, aber alles in allem nicht der Rede wert.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Bei Flight Plan verstehe ich nicht, wie keiner der Fluggäste bemerkt haben will, dass Frau Foster ihre kleine Tochter neben sich sitzen hatte...
-
Azazel2k
@Player: Öhm.....das ist ein Film.....aus den USA.....da fragst du noch ?
Das Kind hat keiner bemerkt da der Film ansonsten nicht funktionieren würde (was er imo eh nicht macht, ich fand ihn gerade mal durchschnittlich).
Das Kind hat keiner bemerkt da der Film ansonsten nicht funktionieren würde (was er imo eh nicht macht, ich fand ihn gerade mal durchschnittlich).
-
Azazel2k
[REC 2]
Teil 1 war spannend und gruselig, litt allerdings ein wenig unter dem konfusen Ende. Teil 2 macht leider genau bei diesem konfusen Ende weiter und schafft es so den Film nach ca. 10 Minuten zu ner lächerlichen Nummernrevue verkommen zu lassen.
Der Film ist einfach unlogisch und meist dämlich. Selbst große Fans des Erstlings bzw. des 1 zu 1 Remakes der Amis sollten sich die Fortsetzung sparen.
3/10
DAYBREAKERS
Hätte ich gerne auf der großen Leinwand gesehen. Einer der wenigen Filme welcher ruhig hätte länger sein können. Zu erzählen gibts da garantiert noch mehr, hier und da wirkt der Film in seiner jetzigen Form leider etwas gehetzt.
Dennoch ein durchweg zu empfehlender Vampirhorrorstreifen der die Geschichte mal ganz anders aufrollt. Dazu gute Darsteller, gute Effekte und eben ne gute Story. So sollte ein Vampirstreifen aussehen.
8/10
Teil 1 war spannend und gruselig, litt allerdings ein wenig unter dem konfusen Ende. Teil 2 macht leider genau bei diesem konfusen Ende weiter und schafft es so den Film nach ca. 10 Minuten zu ner lächerlichen Nummernrevue verkommen zu lassen.
Der Film ist einfach unlogisch und meist dämlich. Selbst große Fans des Erstlings bzw. des 1 zu 1 Remakes der Amis sollten sich die Fortsetzung sparen.
3/10
DAYBREAKERS
Hätte ich gerne auf der großen Leinwand gesehen. Einer der wenigen Filme welcher ruhig hätte länger sein können. Zu erzählen gibts da garantiert noch mehr, hier und da wirkt der Film in seiner jetzigen Form leider etwas gehetzt.
Dennoch ein durchweg zu empfehlender Vampirhorrorstreifen der die Geschichte mal ganz anders aufrollt. Dazu gute Darsteller, gute Effekte und eben ne gute Story. So sollte ein Vampirstreifen aussehen.
8/10
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Auch hier
Cloverfield
Habe ihn gestern zum ersten Mal im Fernsehen laufen sehen und war absolut begeistert. Ich wusste ja im Vorfeld, dass viel mit Handkamera gefilmt wurde, war dann aber ganz euphorisch, als ich merkte, dass der gesamte Film aus der Perspektive gedreht wurde. Endlich mal ein Film, der sich komplett anders anfühlt, als das, was man vorher gesehen hat. So fühlte man sich wirklich wie mittendrin, zumal alles ziemlich realitätsnah inszeniert wurde. Handwerklich betrachtet, ist der Film ein Traum und ich habe einige Male wirklich mit großen Augen auf dem Sofa gesessen. Ich fand's richtig, richtig gut und gebe auch 9/10. Nur meine Freundin war am Ende ganz verstört
Cloverfield
Habe ihn gestern zum ersten Mal im Fernsehen laufen sehen und war absolut begeistert. Ich wusste ja im Vorfeld, dass viel mit Handkamera gefilmt wurde, war dann aber ganz euphorisch, als ich merkte, dass der gesamte Film aus der Perspektive gedreht wurde. Endlich mal ein Film, der sich komplett anders anfühlt, als das, was man vorher gesehen hat. So fühlte man sich wirklich wie mittendrin, zumal alles ziemlich realitätsnah inszeniert wurde. Handwerklich betrachtet, ist der Film ein Traum und ich habe einige Male wirklich mit großen Augen auf dem Sofa gesessen. Ich fand's richtig, richtig gut und gebe auch 9/10. Nur meine Freundin war am Ende ganz verstört

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Stimmt, Cloverfield hatte wirklich was. Das Mittendringefühl kommt schon verdammt gut rüber.
In the electric Mist:
Hab ich bei meinem Vater aus der DVD-Sammlung stibitzt. Es geht um einen Mord in Florida, Tommy Lee Jones spielt den guten, aber kompromisslosen Cop und am Ende wird der Mörder geschnappt. Dazwischen pasiert zwar auch was, aber wirkluch doll war der Film nicht. Einfach nicht mein Fall, mein Vater hingegen war begeistert.
Mord an einem chinesischen Buchmacher:
Auch von meinem Vater, aber der war so schlimm, dass ich ihn nach einer Stunde ausgemacht habe. Ich kann mit 30 Jahre alten Filmen einfach nichts anfangen, die sind meist viel zu lahm inszeniert.
In the electric Mist:
Hab ich bei meinem Vater aus der DVD-Sammlung stibitzt. Es geht um einen Mord in Florida, Tommy Lee Jones spielt den guten, aber kompromisslosen Cop und am Ende wird der Mörder geschnappt. Dazwischen pasiert zwar auch was, aber wirkluch doll war der Film nicht. Einfach nicht mein Fall, mein Vater hingegen war begeistert.
Mord an einem chinesischen Buchmacher:
Auch von meinem Vater, aber der war so schlimm, dass ich ihn nach einer Stunde ausgemacht habe. Ich kann mit 30 Jahre alten Filmen einfach nichts anfangen, die sind meist viel zu lahm inszeniert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
A Clockwork Orange
mal nachgeholt. Der Film hat zwar schon Tiefgang, der wird aber ein bisschen von den Gewaltorgien überschattet.
Wirft aber einige interessante ethische Fragen auf. Sehenswert.
mal nachgeholt. Der Film hat zwar schon Tiefgang, der wird aber ein bisschen von den Gewaltorgien überschattet.
Wirft aber einige interessante ethische Fragen auf. Sehenswert.

-
Azazel2k
Burtons ALICE IM WUNDERLAND
Längst nicht so abgedreht und verworren wie das Disney Original. Besser verständlich, toll gestaltet und gut gespielt. Kann man empfehlen.
7/10
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Sah stellenweise nett aus, war mir insgesamt aber zu langweilig und nichtssagend. Muß man nicht sehen.
5/10
Längst nicht so abgedreht und verworren wie das Disney Original. Besser verständlich, toll gestaltet und gut gespielt. Kann man empfehlen.
7/10
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Sah stellenweise nett aus, war mir insgesamt aber zu langweilig und nichtssagend. Muß man nicht sehen.
5/10
-
Azazel2k
SHUTTER ISLAND
Klasse gespielt, stellenweise aber zu verworren und etwas zu lang...davon abgesehen hatte meine Frau nach 3 Minuten gesagt wie der Film endet...
6/10
DEAD AIR
Jep....auf jeden auch nur halbwegs brauchbaren Horrorfilm kommen ca. 100 Schrottfilme. Im Bereich Zombiestreifen siehts nicht anders aus. So auch hier, Dead Air, welcher die Ausgangssituation aus Pontypool übernimmt aber etwas mehr Action reinpackt, ist ein langweiliger Haufen schrott. Stellenweise derbst konstruiert, dämlich....ja das wars schon.
2/10
Klasse gespielt, stellenweise aber zu verworren und etwas zu lang...davon abgesehen hatte meine Frau nach 3 Minuten gesagt wie der Film endet...
6/10
DEAD AIR
Jep....auf jeden auch nur halbwegs brauchbaren Horrorfilm kommen ca. 100 Schrottfilme. Im Bereich Zombiestreifen siehts nicht anders aus. So auch hier, Dead Air, welcher die Ausgangssituation aus Pontypool übernimmt aber etwas mehr Action reinpackt, ist ein langweiliger Haufen schrott. Stellenweise derbst konstruiert, dämlich....ja das wars schon.
2/10