Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Wenn du den Router kurz vom Strom nimmst, gehen die Seiten dann wieder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Gehst du über WLAN oder LAN Online?
Geht die Verbindung danach wieder tagelang? Bei mir ist das so, dass ich den Router 1x die Woche neustarten muss, weil die Verbindung weg ist.
Geht die Verbindung danach wieder tagelang? Bei mir ist das so, dass ich den Router 1x die Woche neustarten muss, weil die Verbindung weg ist.
„Wissen ist Nacht!“
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Outlook-Depp sucht Hilfe!
Ich suche nach dem Feature, dass wenn ich irgendein Kürzel oder ein paar Buchstaben eingebe und dann auf TAB drücke ein längerer Satz erscheint.
Zum Beispiel soll bei "mfg + Tab" das mfg automatisch durch "Mit freundlichen Grüßen" ersetzt werden.
Gibt's sowas bei Outlook 2000?
Ich suche nach dem Feature, dass wenn ich irgendein Kürzel oder ein paar Buchstaben eingebe und dann auf TAB drücke ein längerer Satz erscheint.
Zum Beispiel soll bei "mfg + Tab" das mfg automatisch durch "Mit freundlichen Grüßen" ersetzt werden.
Gibt's sowas bei Outlook 2000?

- Spike
- Admin
Wenn du Word als Emaileditor einstellst sollte er das Autotext aus Word nehmen. Empfehle ich aber nicht ...
„Wissen ist Nacht!“
-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

Hey, folgendes Technik-Problem:
wir haben eine Steckerleiste mit Netzschalter, an der die Konsolen etc. hängen. Den Schalter machen wir normalerweise immer aus um Strom zu sparen.
Nun lässt sie sich aber nicht mehr ausschalten, sprich man drückt den Schalter und er springt wieder zurück. Die Leiste leuchtet aber ganz normal. Nun habe ich auch die Sicherung mal ausgeschaltet - half aber auch nichts, nach dem Einschalten das gleiche.
Ist sie defekt? Sowas hatte ich schonmal, aber nach ein paar Minuten ging es wieder.
Sie ist leider mit dem Kabel hinter unserer Schrankwand angeschlossen, d.h. ich will sie nur im Niotfall austauschen, da es schwer werden wird die Wand dort wegzubekommen.
Weiß jemand Rat, warum die Leiste so bockig ist?
wir haben eine Steckerleiste mit Netzschalter, an der die Konsolen etc. hängen. Den Schalter machen wir normalerweise immer aus um Strom zu sparen.
Nun lässt sie sich aber nicht mehr ausschalten, sprich man drückt den Schalter und er springt wieder zurück. Die Leiste leuchtet aber ganz normal. Nun habe ich auch die Sicherung mal ausgeschaltet - half aber auch nichts, nach dem Einschalten das gleiche.
Ist sie defekt? Sowas hatte ich schonmal, aber nach ein paar Minuten ging es wieder.
Sie ist leider mit dem Kabel hinter unserer Schrankwand angeschlossen, d.h. ich will sie nur im Niotfall austauschen, da es schwer werden wird die Wand dort wegzubekommen.
Weiß jemand Rat, warum die Leiste so bockig ist?
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Ich hatte auch mal eine defekte Steckerleiste. Da war eine Feder, die den Schalter hoch drückt (deswegen springt der auch so schön) verrutscht. Waren zwei Federn drin und wenn eine schief liegt, gehts halt nur noch in einer Stellung.

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich habe mal wieder eine Frage... habe gehört, dass es in Power Point eine so genannte "Replay"-Funktion gibt. Durch die kann man, wie ich gehört habe, quasi die Präsentation mit Bild und Ton aufnehmen. Gefunden habe ich das in Power Point aber nicht. Von dahr: Gibt's das wirklich? Wenn ja, wo?
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Kannst ja mal im Netz nach "Hörgeräte" und "Räumungsverkauf" suchen. 

- Ra's al Ghul

Danke =)Spike hat geschrieben:http://office.microsoft.com/de-de/power ... 88511.aspx
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich suche eine Zusammen-/Kurzfassung für das Thema Computernetze. Im Idealfall ausgehend vom 5-stufigen Hybridmodell und nicht dem OSI-Modell.
Alternativ auch gerne eine Buchempfehlung, Computernetze for Kids oder so
.
Alternativ auch gerne eine Buchempfehlung, Computernetze for Kids oder so

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich nutze den IE8 und habe aus Versehen diesen "Weichzeichner" aktiviert. Sprich, dass vor allem Text oder die Smileys hier (die Kanten und Ecken) "runder" aussehen. Wie mache ich das wieder rückgängig?
Ich schätze, dass ich es durch einen ungewollten Klick auf "Compatibility View" eingeschaltet habe, aber ich kann´s nicht mehr rausnehmen
Ich schätze, dass ich es durch einen ungewollten Klick auf "Compatibility View" eingeschaltet habe, aber ich kann´s nicht mehr rausnehmen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Gibt es irgendeine Möglichkeit unter Windows zu sehen welche Geräte mit dem W-Lan Router verbunden sind? Auch kleinere Geräte wie iPhone, iPod Touch etc.

-
redfalcon
Das sollte im Webinterface des Routers stehen. Meine Fritzbox zeigt auch meinen DSL und die Wii an.SoulBringer hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit unter Windows zu sehen welche Geräte mit dem W-Lan Router verbunden sind? Auch kleinere Geräte wie iPhone, iPod Touch etc.
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Kennt sich hier irgendjemand mit Outlook 2007 aus?
Kann man bei Outlook einen 2ten Benutzer anlegen? Also ich meine jetzt nicht nur mail Konto (mail habe ich eigenes Konto), sondern so, dass Benutzer A und Benutzer B irgendwie ein Passwort eingeben und jeder hat seine eigenen Kalender, Aufgaben usw.? Habe nämlich jetzt einen 400 Euro job, teile mir mit einer Kollegin den PC. Und alle mails, Aufgaben usw. landen in dem einen Profil. Dass macht mich total irre, da ich immer erst schaun muss: Ist der mailinhalt für mich oder für sie. Das ist alles so unübersichtlich.
Da vertrödelt man extrem viel Zeit. Oder kann ich das Problem nur lösen, indem man Windows für mehrere Benutzer einteilt?
Kann man bei Outlook einen 2ten Benutzer anlegen? Also ich meine jetzt nicht nur mail Konto (mail habe ich eigenes Konto), sondern so, dass Benutzer A und Benutzer B irgendwie ein Passwort eingeben und jeder hat seine eigenen Kalender, Aufgaben usw.? Habe nämlich jetzt einen 400 Euro job, teile mir mit einer Kollegin den PC. Und alle mails, Aufgaben usw. landen in dem einen Profil. Dass macht mich total irre, da ich immer erst schaun muss: Ist der mailinhalt für mich oder für sie. Das ist alles so unübersichtlich.
- Toad

Wie schreibt man Dreieinhalb typografisch richtig? 3½ oder 3 ½? Also mit oder ohne Leerzeichen?

- easie
- Mag'64 VIP
@szerox: Danke. Habe ich mir fast gedacht, schade dass es nicht anders geht^^
@Toad: Also ich würde es ohne Leerzeichen schreiben. Aber ich bin kein Typografieexperte^^. Wir haben aber in der Word-Schulung immer das Leerzeichen rausgenommen.
@Toad: Also ich würde es ohne Leerzeichen schreiben. Aber ich bin kein Typografieexperte^^. Wir haben aber in der Word-Schulung immer das Leerzeichen rausgenommen.
- easie
- Mag'64 VIP
^^ also bevor ich jetzt da mit Subordner rumbastel, ist mir das mit Windows doch echt lieber
ABer Danke nochmal
ABer Danke nochmal
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Man kann IMHO auch in der Systemsteuerung unter dem Punkt Mail verschiedene Profile anlegen - auch mit Passwort für die .pst.
Kanns aber gerade nicht prüfen, da ich kein Outlook im Zugriff habe.
Kanns aber gerade nicht prüfen, da ich kein Outlook im Zugriff habe.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Zeigt zwar alle PCs/Notebooks an, aber keinen iPod Touch/iPhone.redfalcon hat geschrieben:Das sollte im Webinterface des Routers stehen. Meine Fritzbox zeigt auch meinen DSL und die Wii an.SoulBringer hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit unter Windows zu sehen welche Geräte mit dem W-Lan Router verbunden sind? Auch kleinere Geräte wie iPhone, iPod Touch etc.
Nicht so wichtig, andere Frage: Kann mir jemand einen guten HTML Editor für PC und Mac empfehlen? Muss nicht der Selbe sein, brauche nur einen simplen Editor mit nützlichen Funktionen, kostenlos sollte er sein. Über Google finde ich einfach zu viele und kann mich nicht entscheiden.

-
redfalcon
Phase 5 oder KompoZer. Wenn du nur einen Editor (ohne besondere HTML-Features) suchst, Notepad++.SoulBringer hat geschrieben: Nicht so wichtig, andere Frage: Kann mir jemand einen guten HTML Editor für PC und Mac empfehlen? Muss nicht der Selbe sein, brauche nur einen simplen Editor mit nützlichen Funktionen, kostenlos sollte er sein. Über Google finde ich einfach zu viele und kann mich nicht entscheiden.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Da kompozer nicht nur behauptet einfach zu nutzen zu sein, sondern auch Validation mit dem W3C-Validator bietet würde ich den auch empfehlen. So kannst Du die Basis dafür legen, dass Deine Seiten auch in ein paar Jahren noch vernünftig funktionieren.
Ansonsten jEdit wenn Du kein WYSIWYG brauchst.
Ansonsten jEdit wenn Du kein WYSIWYG brauchst.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Ra's al Ghul

Würdet ihr sagen, dass man "Bewegungssteuerung" mit "Bewegungsstr." abkürzen kann. Oder hat jemand ein maximal gleich langes Synonym?
- Toad

Mach halt strg, sowie auf der Tastatur auch. (Nein, STRG heißt nicht String
)
Bewegungsstr. würde wirklich Bewegungsstraße heißen xD
Bewegungsstrg würde jedoch wie ein Rechtschreibfehler aussehen.
Bewegungsstr. würde wirklich Bewegungsstraße heißen xD
Bewegungsstrg würde jedoch wie ein Rechtschreibfehler aussehen.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Mal ne Frage zum Anschluss eines Laptops an einen Beamer: Kann man jeden beliebigen Laptop an jeden beliebigen Beamer anschließen und funktioniert das immer über den VGA-Anschluss? Mehr als einen VGA-Eingang besitzt mein Laptop nicht, damit müsste ich ihn aber an jeden Beamer anschließen können, oder? (Ich habe das noch nie gemacht und habe daher keine Ahnung davon)