Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Super Mario »

Cyber Zéro hat geschrieben:Dead Space (Xbox 360)
Kapitel 9 abgeschlossen - ein wahrlich grandioses Horrorspiel! Hier stimmt einfach alles, ich freue mich schon jetzt auf den Nachfolger.
Habs ja auch letzte Woche durchgespielt. Freu dich mal auf das letzte Kapitel inkl. dem Endboss. Wahrlich episch. :)
Danach kannst du ja mal auf extrem durchspielen. :hase:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ach, danke, aber ich muss mir nichts beweisen. Mir reicht der normale Schwierigkeitsgrad schon völlig aus. :ugly:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Habs immernoch nicht weiter gespielt....glaube bei Kapitel 5 oder 6 hat die Langeweile gewonnen...
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die ersten drei Storymissionen von SKY CRAWLERS gezockt.

Ist bekanntlich vom gleichen Team, welches auch für die Ace Combat Reihe verantwortlich ist. Sieht und merkt man. Könnte ein wirklich guter Ace Combat Ableger für WII sein. Tolle, als Anime präsentierte Story und guter Sound stehe allerdings der miesen Grafik entgegen. K.O. Kriterium ist die extrem beschissene WiiSteuerung. Drecksmist....Wiimote und Ninchuck Kombie....grauenhaft und stellenweise für mich unspielbar. Abgesehen davon dass man hier wirklich nach ca. einer Stunde Krämpfe in den Handgelenken bekommt.
Wie gesagt, hätte ein Erstklassiger Ace Combat Clon für WII sein können. Wird durch die Steuerung aber völlig zur Sau gemacht.
Schade drum... :cry:
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Azazel2k hat geschrieben:Die ersten drei Storymissionen von SKY CRAWLERS gezockt.

Ist bekanntlich vom gleichen Team, welches auch für die Ace Combat Reihe verantwortlich ist. Sieht und merkt man. Könnte ein wirklich guter Ace Combat Ableger für WII sein. Tolle, als Anime präsentierte Story und guter Sound stehe allerdings der miesen Grafik entgegen. K.O. Kriterium ist die extrem beschissene WiiSteuerung. Drecksmist....Wiimote und Ninchuck Kombie....grauenhaft und stellenweise für mich unspielbar. Abgesehen davon dass man hier wirklich nach ca. einer Stunde Krämpfe in den Handgelenken bekommt.
Wie gesagt, hätte ein Erstklassiger Ace Combat Clon für WII sein können. Wird durch die Steuerung aber völlig zur Sau gemacht.
Schade drum... :cry:

zock doch mit cube oder classic controller. :)
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wörgs....wo stell ich das ein ? In den Optionen konnt ich nix ändern ?!? :?
Böhser Arzt
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Azazel2k hat geschrieben:Wörgs....wo stell ich das ein ? In den Optionen konnt ich nix ändern ?!? :?
einfach anschliessen und los gehts. mehr hab ich auch nich gemacht. allerdings kannst du das tutorial NUR mit wiimote und nunchuck zoggen. die story dann wahlweise mit w+n, cube controller und classic controller.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, werd ich beim nächsten mal versuchen. Sollte dann ja doch noch ganz gut werden. Die normale WII Steuerung geht echt nicht.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Super Mario Galaxy 2

Bin jetzt in Welt 4, habe zudem noch viele der Kometenaufgaben in Angriff genommen und bin nach wie vor begeistert. Mein Sternenstand liegt jetzt bei 48 Sternen :)
Bild
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Wieder Arkham Asylum.
Nach Scarecrow (ich mag seine Einlagen einfach nur) und Killer Croc darf ich jetzt in der Kanalisation rumhampeln und drei Teile (ich habs vergessen :ugly: ) suchen. Hört sich nicht nach Spaß an.
Hier und da geh ich noch mal ein Riddlersymbol holen und lauf optionale Wege ab, aber ich bin eigentlich nur noch darauf aus, Poison Ivy zu stellen. Diese blöden Pflanzen nerven einfach.

Dann auch noch ein bisschen Super Metroid (SNES).
Ich kenn das eigentlich schon bis einschließlich Maridia (mir grauts ja schon davor, das nochmal zu machen), aber ich hab das über so lange Pausen hinweg gezockt, dass ich mich kaum erinner, wo ich noch was freilegen kann. Deswegen jetzt nochmal, mit Block und Stift daneben.
Ich bin grade in Norfair... und lauf schon mit Super Missiles rum. Dass es die doch schon so früh gab.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

So heute endlich zeit für den zweiten Durchgang gefunden, bei dem ich alles holen möchte was ich beim letzten mal verpasst habe. Jetzt könnte man meinen dass ich deutlich schneller wäre als beim letzten mal und tatsächlich merkt man dies schon, aber trotzdem bin ich nicht so schnell, da ich mich wirklich peinlichst genau umsehen muss. Mir fehlten ja nicht nur ein paar Lebensenergieupgrades, sondern auch Kisten und Waffen. Glücklicherweise hat es sich sogar schon gelohnt, den ich habe schon eine Kiste und zwei Lebensenergieupgrades gefunden die ich letzten mal nicht gefunden hatte. Ich bin jetzt kurz nach dem Kampf gegen Shadee im Palast. Ich hoffe sehr dass ich dieses mal alles bekomme, weil ich habe immer so ein mulmiges Gefühl wenn sich ein Raum hinter mir schließt, denn man könnte ja etwas verpasst haben.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Sky Crawlers

Diesmal mit dem GC Controller weitergespielt. Kommt dann verdammt nah an den großen Bruder ACE COMBAT ran auch wenn es nach wie vor grafisch ne ziemliche Schlamperei ist (da sahen einige First Generation GC Games besser aus).
Nervig jedoch das man auch hier beschissene "Beschütze XY" Missionen eingebaut hat. Ne, solche Missionen sind einfach nervig wie sau. Deshalb liegt das Game (nach bisher 3 Versuchen) erneut in der Ecke.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Red Dead Redemption:
Spoiler: anzeigen
Bin jetzt beim Epilog, das Spiel hört echt nie auf. Hoffentlich gibts trotzdem noch einige spannendere Missionen, als das Vieh von A nach B treiben.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

Heute hatte ich nicht soviel zeit und bin deswegen nur bis zum Raum der großen Sanduhr gekommen, wo ich erfahren habe das ich die zwei Türme aktivieren soll. Kann jetzt wieder die Zeitlupen Funktion einsetzen und auch meine erste Begegnung mit dem Dahaka hatte ich.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Super Mario Galaxy:
Doch noch 120 Sterne mit Mario! Ein kompletter Durchgang mit Luigi könnte nach und nach folgen, wenngleich ich seinen "Bremsweg" jetzt nicht so doll finde. Dieses Dasein als Schmierseifen-Supertrottel hat er nun auch nicht verdient, allerdings wäre ein bloßer Austausch der Spielfigur ja völlig witzlos.
Bild
retroman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von retroman »

Super Mario Galaxy 2:

Habe heute die 2. Welt abgeschlossen. Morgen gehts dann auf in die 3. Welt^^

Ansonsten zocke ich nebenbei noch auf der 360 Midnight Club Complete Edition
Bild

3DS-Code: 0946-2589-2730
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Super Mario Galaxy 2

Nachdem ich in den letzten 3 Tagen aus Zeitgründen nicht spielen konnte - vor allem weil ich einfach zu viel anderes im Kopf hatte -, bin ich heute endlich wieder in den Genuss dieses Spiels gekommen und mittlerweile in Welt 6 und bei meinem 66. Stern angekommen. Das Spiel hält den Spielspaßbogen konstant hoch und mittlerweile werden nicht nur die Kometenaufgaben richtig verzwickt sondern auch die Galaxien selber. Also, manches fand ich da schon recht happig und bin heute relativ oft mit meinem Ableben konfrontiert wurde.

Tja, eigentlich hatte ich ja vor, das Spiel im Juli innerhalb weniger Tage durchzurushen, aber mittlerweile bin ich ganz froh, mich für mein langsames Spieltempo entschieden zu haben. Nicht nur, dass ich im Moment gar keine andere Wahl habe, so genieße ich es einfach umso mehr, ab und zu die Wii anzumachen und immer wieder mal ein paar Sterne zu holen. So kann ich mich bis zum 120. Stern noch relativ lange unterhalten :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Immer wenn ich deine Posts lesen bekomme ich wieder bock auf Uncharted :ugly: Hab das Spiel damals direkt auf Schwer gezockt, man war das geil. Da stimmt irgendwie einfach alles. Gut, bisschen mehr Rätsel wären schön gewesen.

Uncharted!! :aargh:
Bild
Ins4ne
Zockt aktuell: ,

Beitrag von Ins4ne »

Ich hab vor kurzem mal wieder Grandia 1 rausgekramt.

Macht echt fun das mal wieder zu zocken. Habs aber fast durch. Früher als ich es das erste mal gezockt habe kam es mir länger vor. Bin jetzt kurz vor CD2 an den Zwillingstürmen, finde aber den weg nach draußen nicht :P . Dieser komische Kompass is echt nich der beste.
Bild
Ins4ne
Zockt aktuell: ,

Beitrag von Ins4ne »

Ich hab vor kurzem mal wieder Grandia 1 rausgekramt.

Macht echt fun das mal wieder zu zocken. Habs aber fast durch. Früher als ich es das erste mal gezockt habe kam es mir länger vor. Bin jetzt kurz vor CD2 an den Zwillingstürmen, finde aber den weg nach draußen nicht :P . Dieser komische Kompass is echt nich der beste.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Muramasa:
Gestern noch kurz angetestet. In dieses Spiel kann man sich wohl nur spontan verlieben! Allerdings sind die Sprachklöpse der Übersetzung ("Erhohlungspille") wieder mal grauenhaft. Hoffentlich erreicht das nicht Ausmaße wie bei Okami.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Mario Galaxy 2
Habe Heute bei der Bienenkönigin meinen 33.Stern erobert - yupiehh. :)
blechkitti
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Nach Tagen von E3-Drama/Müdigkeit heute endlich wieder ans Zocken gesetzt.

Erst mal Arkham Asylum weitergespeilt. Ich bin ewig in der Kanalisation rumgehopst, weil ich Depp den Gang im ersten Generatorraum übersehen hab. Aber ab da gings flüssig weiter.
Und endlich durfte ich Poison Ivy in den Allerwertesten treten, was hab ich da lang drauf gewartet. Dieses bescheuerte Weib mit ihren nervigen Pflazen hat mich ja nur noch aufgeregt. Hübscher nervenaufreibender Kampf, sowas hatte ich lang nicht mehr. Die Pflanzen sollten dann auch größtenteils verschwinden, aber nen Eingang in die Intensivbehandlung hab ich trotzdem nicht gefunden.
Das war mir dann zu doof und ich bin gleich Jokers Partyeinladung gefolgt. Aber nein, natürlich darf ich mich nicht auf Joker selbst stürzen, der feige Kerl muss zwei Titanen + die übliche Gefolgschaft vorschicken. Letztere gehen gewaltig auf den Keks, ich habs noch nicht gepackt.

Entnervt hab ich mich dann auf Super Metroid gestürzt.
Varia Suit, Speed Boost, Ice Beam und Power Bomben - keine Ahnung ob die Reihenfolge stimmt :ugly: . Ich meine aber, als nächstes wäre Crocomire oder wie das nette Vieh nun wieder heißt dran. Ansonsten hier und da kleinere Upgrades geholt und mir weiterhin alles aufgemalt, wo ich später erst hin kann. Erleichtert das Leben ungemein.
Und ich hasse den Wandsprung. Endgültig. Den Shinespark hab ich ja mittlerweile raus, den mag ich jetzt sogar, aber wenn Wandsprünge gefordert werden, leg ich einen Fail nach dem anderen hin.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Castlevania DS
Näh ! Der freigeschaltete "Julius Modus" fühlt sich ja nahezu wie ein neues Spiel an :shock: Das Gameplay lehnt sich nun viel stärker an das klassische Castlevania an, ist daher simpler, aber eindeutig nicht schlechter ! Bin zur Zeit zu dritt unterwegs und habe 42% der Map aufgedeckt.

Pokemon Rot (Super Gameboy)
Immer noch ein tolles Spiel, auch wenn man schnell einige der Komfort Funktionen der zudem viel transparenteren Spiele wie Platin vermisst. Die alte PKMN Sprites noch mal zu sehen hat echt was, die wirken nämlich etwas trashig. :mrgreen: Zur Zeit stehe ich vor Misty, Team sind Glutexo, Tauboga und Pikachu @ Level 18. Ich finde die Anpassung für den Super Gameboy sehr gelungen. Jedes Pokemon hat eine individuelle Farbe passend zum Typ (Feuer Rot, Elektro Gelb, Gift Lila, etc) und die Farbe passt sich auch den Städten an in denen man ist. Azuria City erstrahlt zB in Azur-Blau :). Der Rahmen ist jetzt nicht so gelungen.

F-Zero GX
Auch wenn meine Speicherkarte noch unterwegs ist, habe ich es trotzdem mal eingelegt und bin erstaunt wie verdammt schnell das Spiel ist. So extrem hatte ich es nicht in Erinnerung! Die Grafik sieht immer noch fantastisch aus.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 19. Jun 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

blechkitti hat geschrieben: Und ich hasse den Wandsprung. Endgültig. Den Shinespark hab ich ja mittlerweile raus, den mag ich jetzt sogar, aber wenn Wandsprünge gefordert werden, leg ich einen Fail nach dem anderen hin.
Spielst du Super Metroid als Virtual Console-Titel mit dem Classic-Controller? Da fand ich es teilweise auch nicht so einfach, weil ich da oft unfreiweillig in den Morph-Ball Modus gewechselt bin. Aber mit ein wenig Übung kriegt man das eigentlich konstant hin.

@ Topic:

Super Mario Galaxy 2
Bin heute Morgen von 81 auf 105 Sterne avanciert :D Mittlerweile muss ich nur noch die versteckten und ein paar Kometen-Sterne einsammeln. Einige waren bislang echt happig aber stets fair und ich habe auch eigentlich immer mir die Schuld für die Tode gegeben. Bin immer noch hochmotiviert!
Bild
Antworten