Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Onilink »

Mr. Wood hat geschrieben:No More Heroes:
Heute aus der Videothek geliehen (bis Freitag), um den Titel mal abzuchecken. Bisher sind die Eindrücke etwas gemischt. Cooler Style, Spielinhalte im Schnitt ganz schön mäßig. Gut sind die Runs auf die Bosse samt der entsprechenden Bossfights, schlecht sind die Stadt, das Bike, die Nebenjobs (nervig!), die Freikampf-Missionen (ein Treffer und Essig damit) und die relative Monotonie der Abläufe. Über die Verbesserungen in Teil zwei habe ich ja schon gelesen. Gibt es hier subjektive Eindrücke dazu?
Sidejobs sind um Welten besser geworden, Stadt gibt's zum Glück nicht mehr.
Hat immernoch genauso viel ,,Style" imo (und ist diesmal auch in EU uncensored), aber durch erhöhte Bossanzahl gibts dann auch den ein oder anderen weniger spektakulären Filler-Boss.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

@topkapi

Bin schon gespannt was als nächstes kommt. ^^

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

Habe heute wieder gut etwas weiter gebracht. Zunächst ging es durch die Bibliothek der Insel, bis ich schließlich zurück zum Thronsaal der Herrscherin der Zeit kam. Kurze zeit später bin ich dann via Portal in die Gegenwart gereist und habe dort ein weiteres Item erhalten. (Spoiler wie immer bitte nur lesen, wenn man das Spiel auch schon gespielt hat).
Spoiler: anzeigen
Die "Maske des Todes" habe ich bekommen, welche mich in dieses Schwarze Sandungeheuer verwandelt hat, welches einem im Spiel immer wieder über den weg läuft, bis es schließlich von Dahaka getötet wird. Also ich selbst bin mir quasi andauernd begegnet.
Das coole ist dass ich jetzt mehr oder weniger unbegrenzt Zeitspielereien einsetzen kann, da sich meine Zeitbehälter immer wieder von selbst füllen, während meine Energie aber stetig abnimmt. Bin dann wieder durch den Palast geturnt und wieder in die Vergangenheit gereist.
Hier erlebe ich quasi als Zuschauer die Dinge die ich als normaler Mensch schon einmal erlebt habe, da es ja mein Ziel ist die Begegnung mit der "Herrscherin der Zeit" zu ändern und so meinem Schicksal zu entkommen. Natürlich weiß ich auch schon was der Prinz vorhat, aber das lasse ich hier mal weg. Jedenfalls gibt das durchaus auch interessante Einblicke in die Geschichte, wenn man manche Punkte von einem anderen Blickwinkel aus betrachten kann.
Musste auch wieder in die Vergangenheit reisen wo ich gerade durch sehr wacklige Mauern turne, die immer wieder weg brechen., was mich schon das ein oder andere leben gekostet hat. Ich habe keinen zweifel daran dass ich wohl schon fast am Ende bin, und ich muss sagen; dass es immer noch sehr viel Spaß macht.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

ShamankingXy hat geschrieben:@topkapi

Bin schon gespannt was als nächstes kommt. ^^
Spiele jetzt für den Übergang und zur Entspannung Papermario :n64:

Danach soll es auf dem Cube weitergehen. Wie sang doch ein bedeutender Holländer?
Lass dir überraschen!
:kruemel:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Tetris (Super Game Boy)
Heute morgen habe ich die 300.000 Punkte geknackt und ca 180 Lines geschafft. Eine noch größere Rakete kam jedoch nicht mehr :wink:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

SeniorDingDong hat geschrieben:Tetris (Super Game Boy)
Heute morgen habe ich die 300.000 Punkte geknackt und ca 180 Lines geschafft. Eine noch größere Rakete kam jedoch nicht mehr :wink:
Respekt, ich würd' wahrscheinlich schon nach 10 Lines mit ner Überdosis tot umfallen.
Glückwunsch! :kruemel:
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

NMH:
Sorry, Grasshopper-Fans, aber das ist meiner Ansicht nach Software-Sondermüll aus der Steinzeit. Nur Style ohne guten Inhalt funktioniert einfach nicht.
Bild
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

wegen NMH: das einzige was mich wirklich genervt hat, war die hacklige Fahrerei in der öden Stadt, den Rest fand ich sehr unterhaltsam aber sicherlich auch kein Überspiel in Sachen gameplay. Das Kampfsystem war einfach zu erlernen aber sehr spaßig, die Nebenjobs fand ich ok genauso wie die Attentätermissionen genau richtig um ein bissal Geld zu erspielen. Die Bosse sind abwechslungsreich, die Levels dahin eher monoton aber hat mich nicht sonderlich gestört, wahrscheinlich weil mir das Kämpfen so gefallen hat. Ich werd mir NMH2 sicher zulegen und freu mich schon mal auf die Verbesserungen.

Hab heute die Zombie Island DLC von borderlands beendet, ca. 7 Stunden Extraspielzeit (genausoviel wie die meisten anderen Egoshooter im Hauptspiel und das gerade mal für 400 MS Points "Deal of the Week", sind gerade mal 3,50 €) Fand das Seeting sehr passend zu der ganzen borderlands thematik aber ich war leider schon etwas überlevelt, also meistens 2-3 level über den Gegner daher war es etwas zu einfach, aber war trotzdem spaßig sich durch die Zombiehorden zu metzeln. :bgdev:
Grafik fand ich auch Top, schöne Locations, paar neue Gegnerarten und Waffen, gibt nix auszusetzen. :kruemel:

Borderlands ist und bleibt mein Game of the Year 2009.
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

Habe das Spiel heute durchgespielt. Im Endeffekt kam nach dem gestrigen Post eh nicht mehr sehr viel. Hatte noch eine Begegnung mit einem Bossgegner (so ein Vogel-Pferd dingsbums) welcher aber ziemlich leicht war. Danach noch ein wenig weiter gespielt und dann kam auch schon das große Finale.
Habe Kaileena die "Herrscherin der Zeit" in die Gegenwart geholt und sie dort besiegt.
Ich komme aber nicht um einen zweiten Durchgang herum da ich zugebender maßen nicht alles bekommen habe. So fehlen mir diverse Artworks, sowie ein paar Waffen in der Waffengalerie. Zum Beispiel, bei der Kategorie: "verschiedenen Waffen" habe ich nur eine einzige gefunden und zwar so einen gelb leuchtendes Messer. Das Teil war viel stärker als die Hauptwaffe und glücklicherweise unzerstörbar. Muss sogar zugeben das ich den Endkampf nur wegen dem Messer so leicht gewonnen habe. Auch bin ich mir nicht sicher wie viele Energieupgrades es gibt und bei den Illustrationen habe ich kein einzige bekommen. Außerdem fehlt mir auch das richtige dass zweite Ende, wobei ich mir nicht so sicher bin womit das jetzt eigentlich genau zusammenhängt. Naja hatte aber irgendwie vermutet das ich beim ersten mal nicht alles finden werde, aber das ist nun mal das Problem wenn es so abläuft. Das man etwas nicht gefunden hat, merkt man erst dann, wenn es zu spät ist. Aber so lange dauert das Spiel ja auch wieder nicht und schon gar nicht beim zweiten mal, und das andere Ende möchte ich wie doch sehen.

Ich habe das Ende gesehen ...
wo der Prinz, Kaileena tötet und der Dahaka sich Kaileena und somit den Sand der Zeit holt, da er nicht in diese Zeitebene gehört. Am Ende kehrt der Prinz dann nachhause zurück, wo aber alles in Flammen steht.
Kann mir zwar vorstellen wie es beim anderen Ende ablaufen wird, aber gespannt bin ich trotzdem.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich verstehe schon, was man an diesem Spiel mögen kann. Die durchgeknallten Bosse finde ich ja auch grandios. So richtig angefressen war ich erst von der Geldverdienerei mit saublöden "Nebenjobs" und den Freikampf-Missionen! Wenn ich mir das insgesamt so betrachte, möchte ich nicht wissen, was die HD-Zocker über uns Wii-Spieler so denken mögen, nachdem sie vielleicht mal den Port gespielt haben.

@ SDD
Tiger Woods PGA Tour 10 (UK) aktuell immerhin 23,85 € bei Amazon.de
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

ShamankingXy hat geschrieben:Außerdem fehlt mir auch das richtige dass zweite Ende, wobei ich mir nicht so sicher bin womit das jetzt eigentlich genau zusammenhängt.
Um das echte ende zu kriegen musst du alle lebensupgrades holen, wenn ich mich recht erinnere.
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Sin and Punishment: Successor of the Skies (Wii)
Ich schätze, ich hab mein Lieblingsspiel für die Wii gefunden.
Für Abschnitt 0-4 hab ich auch recht vernünftige HiScores, obwohl noch gut Luft nach oben ist. Momentaner Lieblingslevel ist Nr. 2 und da würd ich gerne noch eines Tages die 100 Mio brechen (aktuell 75 Mio). Stage 5-7 bin ich bisher noch gar nicht so ernsthaft angegangen.
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Fable 2 (360) wird auch immer wieder rausgekramt, das Spiel zieht mich magisch an.
Ich hab mal den Zweitspielstand, wo ich die böse Schiene fahre, vorwärts getrieben. Garth gefunden und gleich wieder verloren, jetzt ist der lustige Hexenkessel dran. Bloß sollte ich mal Nebenquests machen, der Char ist total mies. Grade, wenn man den viel tolleren aus seinem Hauptspielstand gewohnt ist.
Mir geht die böse Schiene aber eigentlich gehörig auf den Keks. Ständig bestürmen einen irgendwelche bekloppten Wachen und gönnen einem keine ruhige Minute. Dafür hab ich laut gelacht, als der Waldtroll aufgetaucht und mal eben ne heranstürmende Wache plattgemacht hat :ugly: . Kommt davon.
Jedenfalls quäl ich mich trotzdem nach und nach dadurch. Die Story bzw. viel mehr die Charaktere sinds mir wert. Ich mag Thesera, Hammer und Garth einfach.

Ein bisschen Guitar Hero 3 (ebenfalls 360) gabs dann auch. Oder sollte es zumindest geben. Mein blöder Controller ist im Eimer und tut nicht immer das, was er soll. Das hats mir dann komplett vermiest.

...ja, das war wohl wieder nichts mit mit Metroid Prime 2, NSMB Wii und Pokemon :ugly: .
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab vorhin vier Trophäen bei RDR geholt: 1. Die drei gesuchten Pferde zugeritten 2. Von jedem Tier, das es gibt, wenigstens 1 abgeballert 3. Den letzten Büffel ausgerottet 4. Im Würfelpoker gewonnen, ohne einen Würfel zu verlieren

Krasses Spiel!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab auch etwas RDR gespielt. Gefällt mir auch sehr gut, allerdings fehlt bei mir an und an die dt. Übersetzung, besonders bei Gesprächen am Lagerfeuer kommt oft gar kein Untertitel. Ist das normal?? Auch ist es ziemlich anstrengend den Text zu lesen während man mit seinen Kompadres auf dem Weg zum nächsten Einsatzziel ist. Und das letzte Manko ist das, daß man nach dem Ableben den letzten Speicherpunkt laden muß und alles was man bis dahin gesammelt hat verliert. Gerade Nachts ist es doch ziemlich gefährlich in der Wildnis mit all den wilden Tieren und Banditen und ich bin schon ein paarmal gestorben und hab dann frustriert den letzten Spielstand laden müssen. Und nach jedem gehäuteten Vieh ein Lager aufzuschlagen um zu speichern ist mir ehrlich gesagt zu umständlich :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Naja, ein Vieh häuten ist ja nun auch nicht so ne Aufgabe. Speichern sollte man da nur nach Bären oder Pumas, der Rest ist doch nicht gefährlich. Aber trotzdem ein kleiner Tipp: Kauf dir mal beim Händler die Urkunde deines aktuellen Pferdes. Wenn du das killst und ein neues anforderst, wird nämlich auch gespeichert. :wink:
SeniorDingDong

Okami
Das Intro ... so lang :ugly: Habe es bis aus dem wieder lebendig gemachten Dorf raus geschafft und suche nun eine zweite Frucht von dieser Gottheit.

Sehr genervt hat eine Sequenz, wo ich einem wanabe Helden bei seinen Übungen helfen sollte und 4x am Stück diesen Schnitt-Angriff malen sollte. Entweder liegt es an mir, oder dem Spiel, aber irgendwie habe ich da zahlreiche Anläufe gebraucht bis es mal geklappt hat. :roll:
Die Grafik empfindet man entweder als sehr schön, oder harten Japano-Kitsch. Ich bin mir da noch nicht sicher. :P

Castlavania : DS
Mein ersten Castlavana seit CV III ! Es hat sich echt viel getan und die Anlehnung an das Metroid Gameplay ist ja mal sehr offensichtlich. Auf die androgynen japanischen Charaktere und deren gelaber hätte ich aber gerne verzichtet. Mein letztes Save war beim Glockturm, hatte bis dahin schon einige harte Bosskämpfe. Das Siegel Zeichnen am Ende sucked hart. :hmpf:

Legend of Zelda: Links Awakening
Bin beim 2. Tempel angekommen. Erstaunlich wie viel man noch von früher weiss. :)
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

SeniorDingDong hat geschrieben: Sehr genervt hat eine Sequenz, wo ich einem wanabe Helden bei seinen Übungen helfen sollte und 4x am Stück diesen Schnitt-Angriff malen sollte. Entweder liegt es an mir, oder dem Spiel, aber irgendwie habe ich da zahlreiche Anläufe gebraucht bis es mal geklappt hat.
C gedrückt halten, dann malst du automatisch gerade Striche.
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

PAPERMARIO :n64:

Habe den Prolog mit den Tutorials durch und bin jetzt bei Kapitel 1 angekommen. Gefällt mir sehr gut, vor allem das Kampfsystem, das eine gelungene Mischung aus rundenbasiert + dynamisch offenbart.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

SeniorDingDong hat geschrieben:Okami
Das Intro ... so lang :ugly:
Ohja, das Intro fordert selbst die geduldigsten Zocker :ugly: Das ist schon sehr lang, genau so wie das Spiel. Glaub mir, Okami ist lang, verflucht lang. Wenn du denkst, dass du kurz vor dem Ende stehst, kannst du locker noch mal 20 - 30 Std Gameplay drauf rechnen. Manche geben auf, mir hat das Spiel die ganze Zeit Spaß gemacht :mrgreen:
Die Erkennung bei manchen Pinselmalereien ist leider nicht so perfekt gelungen. Da wirst du noch das ein oder andere Mal fluchen und die Kampfsteuerung über die Bewegungssensoren ist auch nicht so toll. In der Theorie scheint Okami wie für die Wii geschaffen, praktisch funktioniert das Spiel mit der Wiimote aber bei weitem nicht so gut, wie gedacht. Trotzdem ein solider Port und wenn man durchhält, eines der besten Action Adventures überhaupt.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

UFC 2009

Online ist noch gut was los, hab direkt ein paar Ranglisten spiele gewonnen, so schnell wie ich dachte verlernt man es wohl doch nicht und wenns nicht gerade ruckelt, ist es echt ein super Spielerlebnis :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong

~X~trovertiert hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Okami
Das Intro ... so lang :ugly:
[...]Wenn du denkst, dass du kurz vor dem Ende stehst, kannst du locker noch mal 20 - 30 Std Gameplay drauf rechnen. Manche geben auf, mir hat das Spiel die ganze Zeit Spaß gemacht :mrgreen:
Gut, ich hoffe dabei nur, das dies nicht durch ein billige Tricks (a la Triforce Suche in TWW, oder Artefakte in Metroid Prime) erreicht wird. Manche Spiele waren mir am Ende auch schon zu lang. Twilight Princess nervte mich im letzten Dungeon ohne Gnade (wollte nur noch das Ende der Story erleben und keinen Tempel zwischen die Beine geworfen bekommen), oder Baldurs Gate 2 für den PC.
[...]Die Erkennung bei manchen Pinselmalereien ist leider nicht so perfekt gelungen. Da wirst du noch das ein oder andere Mal fluchen und die Kampfsteuerung über die Bewegungssensoren ist auch nicht so toll. [...]
Hör bloß auf, eigentlich muste ich gerade nur 4x hinter einander einen Kreis malen - natürlich hat das erst auch nach zig Versuchen geklappt. Das man in Okami gleichzeitig sich JEDES MAL das Gesükze anhören muss und zu dem nicht daraus ausbrechen kann (zB um zu speichern) bring mich auf 180 :ugly:
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab Okami nach über 20h aufgegeben. Die Pinselmalereien wurden teilweise so schlecht erkannt (Stichwort Kreis für die Bäume), dass ich fast verzweifelt wäre. Dann dieser Grafikstil, der mir irgendwann auf den Sack ging. Er ist nicht schlecht und schafft es ja auch diesen japanischen Zeichenstil sehr gut einzufangen, aber er war einfach nicht meins. Und das Gameplay war auch nicht so doll, mit dem Bekämpfen der Gegner in so engen Arenen. Und die Story, die Charakter, einfach alles nicht meins.
Ich habs einfach verkauft. Bin gespannt, wie weit du kommst :kruemel: toi toi toi
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Onilink

Beitrag von Onilink »

Verstehe nicht warum soviele Probleme mit den Kreisen hatten...
Einfach so groß wie möglich zeichnen, also nicht immer streng nach der Vorgabe anfangs, dann klappt es immer.
SeniorDingDong

Bei mir hat es geholfen die Dinger a) größer und b) schneller zu zeichen. Die natürlich Reaktion wäre jedoch, wenn man merkt das die Kreise nicht erkannt werden, betont langsam und ordentlich zu zeichnen. Akzeptiert wurden am Ende eierige Kringel. :roll:

Und die Schnit-Attacke macht mir immr noch Probleme, trotz der Tips.

Es ist einfach schade, dass das Spiel unter solchen Kinderkrankheiten leidet.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Spielts doch einfach auf der PS2. Grafik ist genauso gut und die Malerei klappt ohne Probleme. ;)
Bin da momentan bei ca. 50 Stunden und hab vor kurzem erst Orochi im Mondberg besiegt. Lustigerweise dachte ich dann auch wirklich, dass das Spiel zuende sei, aber es geht immer weiter.^^
Bild
Antworten