Ab Juli exklusiv für Nintendo DS: Dragon Quest IX
Moderator: News-Redakteure
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Ab Juli exklusiv für Nintendo DS: Dragon Quest IX
Epische Story voll individueller Helden lädt zum Multiplayer-Abenteuer ein
23. Juli: An diesem Tag erscheint der erfolgreichste Titel der Spielserie Japans endlich auch in Deutschland: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels. Von Square Enix exklusiv für Nintendo DS und Nintendo DSi entwickelt, lädt er dazu ein, in ein Rollenspiel-Abenteuer abzutauchen. Die Spieler können ihre Rollen darin ganz nach ihren Wünschen ausgestalten und sich mit bis zu drei Freunden jederzeit ins Vergnügen stürzen. In Japan hat das Phänomen Dragon Quest mittlerweile Fans aller Altersklassen erfasst: Mit 4,2 Millionen Exemplaren ging die neunte Folge häufiger über die Ladentische als alle bisherigen Episoden der Kultserie.
Die Spieler beginnen ihre Abenteuerreise in Dragon Quest IX: Hüter des Himmels als Wächter einer Stadt. Sie werden ausgesandt, die Früchte eines heiligen Baums zu finden, die jeden Wunsch wahr werden lassen. Also durchforschen die Spieler die ganze Welt, legen sich mit furchterregenden Monstern an und erleben eine Story voller Überraschungen.
Bevor das eigentliche Spiel beginnt, können die Nintendo DS-Fans das Aussehen ihrer Helden – Gesichter, Frisuren, Outfits – ganz nach ihren Vorstellungen gestalten. Mit fortschreitender Handlung werden ihre Figuren immer stärker und mächtiger. Obendrein können die Spieler ihnen immer neue, selbst kreierte Gefährten an die Seite stellen. Es gibt nicht weniger als 1.000 Objekte zu entdecken, von Kleidung über Rüstungen bis zu Waffen, mit denen man seine Helden ausstaffieren kann. Mit dem individuellen Look sind immer auch spezifische Stärken und Fähigkeiten verbunden. Es gilt also, die Ausstattung strategisch geschickt zu wählen, damit der jeweilige Charakter möglichst vielen Herausforderungen gewachsen ist. Darüber hinaus können die Spieler die Klasse der Figuren jederzeit wechseln und ihnen aus einer Reihe von Talenten diejenigen verleihen, die sie gerade benötigen.
Bis zu vier Nintendo DS-Freunde können in Dragon Quest IX: Hüter des Himmels gemeinsam ihren Spaß haben, wenn sie ihre Konsolen kabellos miteinander verbinden. Ihre jeweils individuellen Charaktere haben im Team dann die Möglichkeit, Monster auszutricksen oder gefahrvolle Dungeons zu durchstreifen. Im Canvassing Modus kann man dann mit anderen in Kontakt treten, wenn man selbst gerade gar nicht spielt. Zwei Spieler, die ihren Nintendo DS und Dragon Quest IX im aktivierten Canvassing Modus bei sich tragen, können automatisch Inhalte austauschen, sobald sie in die Reichweite des jeweils anderen kommen. Das können beispielsweise standardisierte Grüße sein, Informationen über ihre individuellen Spielcharaktere oder Schatzkarten.
Neben der zentralen Handlung tun sich in Dragon Quest IX: Hüter des Himmels immer wieder Seitenstränge auf, in denen die Spieler besondere Herausforderungen zu bestehen haben. Einige dieser Missionen kann man sich im Verlauf des Spiels freischalten, weitere wird Nintendo noch nach dem Verkaufsstart zum kostenlosen Download anbieten. Zum Teil ergänzen die Extra-Missionen die Haupthandlung, zum Teil bilden sie in sich abgeschlossene Abenteuer.
Quelle: PM
23. Juli: An diesem Tag erscheint der erfolgreichste Titel der Spielserie Japans endlich auch in Deutschland: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels. Von Square Enix exklusiv für Nintendo DS und Nintendo DSi entwickelt, lädt er dazu ein, in ein Rollenspiel-Abenteuer abzutauchen. Die Spieler können ihre Rollen darin ganz nach ihren Wünschen ausgestalten und sich mit bis zu drei Freunden jederzeit ins Vergnügen stürzen. In Japan hat das Phänomen Dragon Quest mittlerweile Fans aller Altersklassen erfasst: Mit 4,2 Millionen Exemplaren ging die neunte Folge häufiger über die Ladentische als alle bisherigen Episoden der Kultserie.
Die Spieler beginnen ihre Abenteuerreise in Dragon Quest IX: Hüter des Himmels als Wächter einer Stadt. Sie werden ausgesandt, die Früchte eines heiligen Baums zu finden, die jeden Wunsch wahr werden lassen. Also durchforschen die Spieler die ganze Welt, legen sich mit furchterregenden Monstern an und erleben eine Story voller Überraschungen.
Bevor das eigentliche Spiel beginnt, können die Nintendo DS-Fans das Aussehen ihrer Helden – Gesichter, Frisuren, Outfits – ganz nach ihren Vorstellungen gestalten. Mit fortschreitender Handlung werden ihre Figuren immer stärker und mächtiger. Obendrein können die Spieler ihnen immer neue, selbst kreierte Gefährten an die Seite stellen. Es gibt nicht weniger als 1.000 Objekte zu entdecken, von Kleidung über Rüstungen bis zu Waffen, mit denen man seine Helden ausstaffieren kann. Mit dem individuellen Look sind immer auch spezifische Stärken und Fähigkeiten verbunden. Es gilt also, die Ausstattung strategisch geschickt zu wählen, damit der jeweilige Charakter möglichst vielen Herausforderungen gewachsen ist. Darüber hinaus können die Spieler die Klasse der Figuren jederzeit wechseln und ihnen aus einer Reihe von Talenten diejenigen verleihen, die sie gerade benötigen.
Bis zu vier Nintendo DS-Freunde können in Dragon Quest IX: Hüter des Himmels gemeinsam ihren Spaß haben, wenn sie ihre Konsolen kabellos miteinander verbinden. Ihre jeweils individuellen Charaktere haben im Team dann die Möglichkeit, Monster auszutricksen oder gefahrvolle Dungeons zu durchstreifen. Im Canvassing Modus kann man dann mit anderen in Kontakt treten, wenn man selbst gerade gar nicht spielt. Zwei Spieler, die ihren Nintendo DS und Dragon Quest IX im aktivierten Canvassing Modus bei sich tragen, können automatisch Inhalte austauschen, sobald sie in die Reichweite des jeweils anderen kommen. Das können beispielsweise standardisierte Grüße sein, Informationen über ihre individuellen Spielcharaktere oder Schatzkarten.
Neben der zentralen Handlung tun sich in Dragon Quest IX: Hüter des Himmels immer wieder Seitenstränge auf, in denen die Spieler besondere Herausforderungen zu bestehen haben. Einige dieser Missionen kann man sich im Verlauf des Spiels freischalten, weitere wird Nintendo noch nach dem Verkaufsstart zum kostenlosen Download anbieten. Zum Teil ergänzen die Extra-Missionen die Haupthandlung, zum Teil bilden sie in sich abgeschlossene Abenteuer.
Quelle: PM
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Ab Juli exklusiv für Nintendo DS: Dragon Quest IX
"Epische Story" und "Multiplayer" sind zwei Dinge, die für mich nicht auf den DS passen :/
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Könnte ich mir persönlich schon recht gut vorstellen. Mal nicht auf dem TV, dafür auf dem DS, nebeneinander. Weiß zwar nicht, wie sich dieses Spielgefühl auf Dauer zeigt - einen Versuch ist es in jedem Fall aber wert.
-
Azazel2k
@gin: Final Fantasy 3 & 4, Infinite Space ? (um nur mal drei zu nennen)
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Gin hat geschrieben:"Epische Story" und "Multiplayer" sind zwei Dinge, die für mich nicht auf den DS passen :/

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Nein, so meine ich es nicht.
Ich weiß, dass es bereits epische RPGs auf dem DS gibt, aber so toll das auch gemacht ist, habe nicht den Nerv mir ewig lange Sequenzen auf nem Gameboy reinzuziehen.
Für Leute, die stundenlang mit ihrem DS im Zimmer sitzen mag das in Ordnung sein, aber für unterwegs kann ich drauf verzichten. Infinite Space finde ich absolut genial, aber hatte nach einigen Stunden keine Lust mehr das aufm DS zu zocken, weils einfach unkomfortabel ist. Aus dem gleichen Grund bin ich Fan der GCN- und Wii-Version von Fire Emblem, aufm DS hingegen meide ich es.
Ich weiß, dass es bereits epische RPGs auf dem DS gibt, aber so toll das auch gemacht ist, habe nicht den Nerv mir ewig lange Sequenzen auf nem Gameboy reinzuziehen.
Für Leute, die stundenlang mit ihrem DS im Zimmer sitzen mag das in Ordnung sein, aber für unterwegs kann ich drauf verzichten. Infinite Space finde ich absolut genial, aber hatte nach einigen Stunden keine Lust mehr das aufm DS zu zocken, weils einfach unkomfortabel ist. Aus dem gleichen Grund bin ich Fan der GCN- und Wii-Version von Fire Emblem, aufm DS hingegen meide ich es.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Es geht ihm wohl nicht so sehr darum, dass derartiges auf einem Handhelden nicht möglich ist, sondern darum dass es sich einfach auf einer Konsole wesentlich besser macht. Dem kann ich nur zustimmenAzazel2k hat geschrieben:@gin: Final Fantasy 3 & 4, Infinite Space ? (um nur mal drei zu nennen)
EDIT:
Ach Mist....
Ich bin nicht das Sprachrohr von Gin.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hm, vor zwei Jahren bei der Ankündigung war ich auch noch ganz heiß auf das Game, mittlerweile verstaubt mein DS allerdings und ich bezweifle, daß ich mir DQ 9 noch zulegen werde. Da halt ich es wie meine beiden Vorredner, auf den großen Konsolen sind solche Games einfach besser aufgehoben und außerdem ist es unbequem längere Zeit auf dem DS zu zocken. Das nächste DQ sollte wieder auf ner Heimkonsolen erscheinen und nicht mehr auf nem Handheld 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Onilink

Wurde ja schon vor langem für Wii angekündigt.the new nightmare hat geschrieben: Das nächste DQ sollte wieder auf ner Heimkonsolen erscheinen und nicht mehr auf nem Handheld
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Jo, dieses Jahr sollte es endlich mal visuelles Material dazu geben.Onilink hat geschrieben:Wurde ja schon vor langem für Wii angekündigt.the new nightmare hat geschrieben: Das nächste DQ sollte wieder auf ner Heimkonsolen erscheinen und nicht mehr auf nem Handheld

Wenn man bedenkt, wie lange man schon mit Dragon Quest IX rumeiert und wie lange Final Fantasy XIII auf den Konsolen gedauert hat, würde ich nicht mit einem allzu frühzeitigen Release rechnen. Das wird wohl frühstens in zwei Jahren was...SoulBringer hat geschrieben:Jo, dieses Jahr sollte es endlich mal visuelles Material dazu geben.Onilink hat geschrieben:Wurde ja schon vor langem für Wii angekündigt.the new nightmare hat geschrieben: Das nächste DQ sollte wieder auf ner Heimkonsolen erscheinen und nicht mehr auf nem Handheld
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
- Onilink

Jo, aber Square zeigt ja gerne mal Trailer bis zu fünf Jahre vor dem Game Release.
Denke mal, spätestens zur TGS 2010 wird man was von DQX sehen ...
Denke mal, spätestens zur TGS 2010 wird man was von DQX sehen ...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ob das überhaupt noch in der Lebensspanne der Wii erscheint?? 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
Peace Walker erscheint doch evtl. im PSN. Dazu gab es vor ein/zwei Wochen mal ein paar Meldungen.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Immerhin auf der PS3 spielbar, besser als nichts. Und wenn du auf deinem HD TV keine Probleme mit den Wii Games hast, hast du mit PSP Spielen auf deinem HDTV auch keine