Liebeskummer

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Liebeskummer

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Oh Yeah!!! PicPost tiem!!!
Player hat geschrieben:... Ich war da mit Abstand der männlichste Mann von allen.
Dateianhänge
cool story.jpg
cool story.jpg (66.24 KiB) 5334 mal betrachtet
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Mr. Wood hat geschrieben:Ich habe auch gehört, dass in einer solchen Situation etwas Ausdruckstanz im roten Latexdress Wunder wirken kann.
Danke, dass du sie noch daran erinnerst, hatte ich vergessen :).
Daddelmama hat geschrieben:
Gugelgegel hat geschrieben:Frage dich nicht: Wieso hat er mir das verschwiegen? Wieso hat er mich so behandelt?
Sondern: Wie konnte ich in eine solche Situation geraten? Was passt in mir nicht, dass mich eine Trennung so mitnimmt?
Ach und warum nicht ?...
Weil ich finde, dass man mit Opfermentalität nicht viel weiter kommt.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

Gugelgegel hat geschrieben:
Daddelmama hat geschrieben:
Gugelgegel hat geschrieben:Frage dich nicht: Wieso hat er mir das verschwiegen? Wieso hat er mich so behandelt?
Sondern: Wie konnte ich in eine solche Situation geraten? Was passt in mir nicht, dass mich eine Trennung so mitnimmt?
Ach und warum nicht ?...
Weil ich finde, dass man mit Opfermentalität nicht viel weiter kommt.
Das ist kein schlechter Ansatz. Ich frage mich selbst, wie mich das alles so fertig machen kann.
Er war zwar nicht mein erster Freund, aber die "erste große Liebe" mit allem was dazu gehört.

Ich kann verstehen, dass so eine Selbstfindung schwierig ist. Ich hätte mir aber gewünscht, dass er unter die Beziehung einfach früher einen Schlussstrich zieht. Da ich gemerkt habe, dass er mich belügt (ich habe gesehen, dass er SMS schreibt, er hat es aber geleugnet. Er kann ja gerne schreiben, aber wieso lügt er?!), hab ich in sein Handy geschaut. Und auch, wenn ich weiß, dass das in der Regel nicht korrekt ist, bin ich froh darüber. Denn das hat mir die Augen darüber geöffnet, dass er mich seit Monaten schon anlügt.
Ich bin ein Mädchen. Ein Mädchen merkt, wenn ihr Junge auf Typen steht. Ich habe ihn einige Male drauf angesprochen, aber er hat es immer geleugnet. Verliebt wie ich war hab ich alle Zweifel weggeschoben.
Da ich aber versucht hatte, mit ihm zu reden, war es ja nicht so, dass ich ihm keine Chance gegeben hätte, mit mir früher über seine Situation zu reden.
Aber es stimmt schon, dass der Fakt, dass ich in sein Handy geschaut habe, zeigt, dass die Beziehung nicht in Ordnung war. Wäre er ehrlich zu mir gewesen und die Beziehung gesund, hätte ich das ja nie gemacht.

Nun meint er, dass er endlich selbst heraus finden möchte, ob er tatsächlich auf Jungs steht. Das ist mir alles etwas suspekt, schließlich hatte er vor unserer Beziehung schon Erfahrungen mit einem Jungen und sich seinen Eltern gegenüber mittlerweile als schwul geoutet. Aber ist ja seine Sache, die Beziehung ist vorüber.
Trotzdem macht er es mir nicht leicht. Er sagt, dass seine Selbstfindung in erster Linie wichtig sei und ich weiß, dass er nach Jungen sucht. "Zwar nicht auf Biegen und Brechen, aber naja..." Das finde ich mir gegenüber respektlos, da die Beziehung heute vor einer Woche beendet wurde. Natürlich kann er nun machen, was er will, aber nach 5 1/2 Jahren eine Woche nach dem Beziehungsende erst mal nach dem nächsten zu suchen - das verletzt mich ungemein.

Ich denke nicht, dass die Beziehung von vorn herein eine Lüge war. Aber mindestens seit einem Jahr macht er etwas durch, von der er dachte, sie wäre eventuell eine Phase.

Das Fatale an der Sache ist, dass es mir nicht möglich ist, einfach alle Zelte abzubrechen und mich von ihm zu distanzieren. Da ich in Niedersachsen wohne und meine Eltern in Frankfurt, ist er meine Familie und alles, was mir wichtig ist. Wir haben sehr viel gemeinsam erlebt und er war nicht nur Beziehung, auch bester Freund. Wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung und auch, wenn mir geraten wurde, das Weite zu suchen, finde ich dazu nicht die Kraft. Zumindest nicht, bis meine Ausbildung beendet ist.

Danke für die zum großen Teil guten Zusprüche und Wünsche.

Gugelgegel hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:Ich habe auch gehört, dass in einer solchen Situation etwas Ausdruckstanz im roten Latexdress Wunder wirken kann.
Danke, dass du sie noch daran erinnerst, hatte ich vergessen :).
Oder ein bisschen Quietschboys hören, da ist mir auch grad voll nach :kruemel:

...und das mit Latexdress? Hm... Verlockend xD
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:
Player hat geschrieben:... Ich war da mit Abstand der männlichste Mann von allen.
ROFL...

Wenn Du da rumstolziert bist wie der Hahn im Korb ist es doch kein Wunder, dass man Dich aufzieht ^^
Ich hätte nur einen :wink: -Smiley hinten dran hängen sollen, dann wäre alles okay gewesen... :lol: Ich stolziere gar nicht. DAS klingt ja dann tatsächlich schwul... :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gugelgegel hat geschrieben:Was passt in mir nicht, dass mich eine Trennung so mitnimmt?
Was soll denn da genau nicht stimmen? Wenn eine Trennung nicht einvernehmlich und in Frieden von statten geht, nimmt das einen immer mit. Es sei denn, man führt eine sehr oberflächliche Beziehung ohne Vertrauen und Verpflichtungen.

Ansonsten ist das natürlich ein doofes Thema, irgendwie. Ich kann ihn in gewissen Teilen schon verstehen. So ein Outing ist schon schwierig, wenn man für die Öffentlichkeit hetero ist. Das er es dir verschwiegen hat ist ja vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass er dir nicht weh tuen wollte (das er damit im Endeffekt das Gegenteil bewirkt, war ihm vielleicht so nicht bewusst)? Was sollte dies sonst auch für einen Grund haben? Wahrscheinlich habt ihr auch nie ernsthaft über das Thema geredet, wenn er da immer geblockt hat. Was natürlich seine heimliche Auslebung des Ganzen nicht rechtfertigen soll ... schließlich bist DU ihm auf die Schliche gekommen, aber ER hätte es dir beichten müssen, auch wenn das die Sache im Kern nicht leichter macht.

Was ich dir raten würde, auch für dein eigenes Wohlbefinden:
Reden, Reden, Reden. Setzt euch zusammen und redet drüber. Schafft Missverständnisse und Vorwürfe soweit es geht aus der Welt. Wenn es jetzt nicht machbar ist, haltet erstmal eine Woche Abstand zueinander und setzt euch dann zusammen. Rede auch mit anderen Leuten darüber, wenn du kannst, das hilft (und damit meine ich nicht das Forum hier :asd: ) enorm, damit fertig zu werden. Vielleicht kannst du dann damit besser umgehen ... und ihr geht nicht im dicken Krach auseinander. Ich finde es schade, wenn etwas so endet, schließlich seid ihr euch ja so wichtig, dass ihr 5 Jahre miteinander ausgehalten habt. Trotz seiner Neigung ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Player hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:DAS klingt ja dann tatsächlich schwul... :wink:
Und das wäre ja SO schrecklich. Vorallem da schwul=unmännlich ist :shock: ;)

Spaß beiseite:

Ja, ne blöde Situation mit der Wohnung und so :|
Dass er jetzt direkt wieder auf "Partnersuche" ist, ist natürlich ziemlich bitter und nicht ok (ebenso dass er dich scheinbar doch ne Zeit lang angelogen hat).
Aber Spike hat recht, reden ist hier wichtig, vorallem wenn ihr noch weiterhin miteinander leben müsst. Es muss ja irgendeine friedliche Lösung geben, die euch beide (und vorallem dich) nicht kaputt macht.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

ich habe jetzt nur die letzte Seite gelesen von daher sind meine Kommentare mit Vorsicht zu genießen, mellow ABER, was Spike gesagt hat möchte ich auch noch einmal unterstreichen und nochwas:
Pragmatik. Wenn ihr noch eine gemeinsame Wohnung habt, sind jetzt Absprachen ganz wichtig. Mag sein, dass es für ihn wichtig ist, sich auszuprobieren ABER das muss nicht unbedingt in eurer gemeinsamen Wohnung sein, solange Du da noch wohnst. Du sagst, Du willst erst nach Beendigung Deiner Ausbildung ausziehen ... ich hoffe doch, das ist bald. Als es mit meiner ersten längeren Beziehung zuende gegangen ist, wo wir auch zusammen gewohnt haben, sind so viele dämliche Verletzungen/Kränkungen passiert und zwar genau in der Zeit zwischen Beziehung beenden und Auszug. Da muss einfach auch Dein Selbstschutz greifen, denn Dein Ex-Partner - mag er noch so sehr auch Freund sein - hat einfach andere Prioritäten als Du jetzt.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

mellow hat geschrieben:Aber es stimmt schon, dass der Fakt, dass ich in sein Handy geschaut habe, zeigt, dass die Beziehung nicht in Ordnung war. Wäre er ehrlich zu mir gewesen und die Beziehung gesund, hätte ich das ja nie gemacht.
Für diese Handlung gibt es rein gar keine Rechtfertigungsmöglichkeit, das ist schlichtweg inakzeptabel. Ich für meinen Teil würde als Ausspionierter schon an genau dieser Stelle selbst den Schlussstrich ziehen. Ich habe allerdings auch erst lernen müssen, dass das eine inakzeptable Grenzüberschreitung ist - wenngleich auch in einer anderen Situation.
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Eine inakzeptable Grenzüberschreitung? Ins Handy gucken??
Das hört sich bei dir so nach Hochverrat und Todesstrafe an... OMG ich spiel andauernd mit dem Handy meines Freundes rum und guck auch was er für SMSen schreibt oder so. Ist dem scheiß egal. Ich tus aber auch nicht weil er verdächtig is, sondern einfach so, wie wenn man ein Buch nimmt was irgendwo rumfliegt und mal drin rumblättert. Muss ich jetzt sterben?
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Halte es auch für nicht akzeptabel einfach so im Handy des Partners rum zu klicken und ggf. SMS lesen. Verbietet eigentlich schon der Anstand ungefragt ins Sachen des Partners rumzuschnüffeln, lesen oder was auch immer. Wurscht ob es demjenigen im Nachhinein egal ist, fragen muß sein.
SoulBringer
News-Redakteur

Meine Freundin macht das auch ab und zu wenn ihr langweilig ist, mir macht es nichts aus. Wieso sollte es auch.. keine Ahnung, ich seh das nicht so eng.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Ich versteh auch nicht was das Problem ist. Ihr haltet euch doch auch nicht die Ohren zu, wenn euer Partner mit jemandem telefoniert oder geht weg, wenn er wen auf der Straße trifft und mit dem quatscht? Sind SMSen da ne andre Art der Konversation, nur weils geschrieben is? Mein Freund könnte auch sämtliche ICQ Logs von mir durchlesen und mir wärs total schnuppe.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wie schon geschrieben: geht nicht drum ob es dem anderen egal ist. Geht ums Prinzip: nicht mein Handy ? Guck ich nicht einfach in die SMS ohne vorher zu fragen.
Wie ebenfalls schon geschrieben: ist ne Sache von Anstand.
Odango

Beitrag von Odango »

Sehe ich anders. Wenns ne wildfremde Person ist vielleicht, aber nicht bei meinem Partner. Hat nix mit Anstand zu tun.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das hat für mich nichts mit Anstand zu tun :kruemel:

Meine Freundin fragt oft nach ner Erlaubnis um irgendwas benutzen zu dürfen was mir gehört, ich schau sie meistens komisch an, weil ich verwundert bin dass sie nach so vielen Jahren immernoch am Fragen ist. Was mir gehört gehört ihr und umgekehrt, das ist für mich in einer (schon länger andauernden) Beziehung einfach selbstverständlich. Wenn sie jedes mal fragen würde ob sie irgendwas benutzen darf was mir gehört würde ich glaube ich ausrasten. Es ist der Lebenspartner mit dem man sonst auch alles durch macht, was intressieren mich da ein paar SMS, Messenger Logs, E-Mails oder sonstiger Kram? Wenns nur irgendein Bekannter wäre, mit dem ich sonst nicht viel zu tun hätte wäre das natürlich was anderes.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wenn du das so handhabst und sie ja auch fragt, mag das ja in Ordnung sein. Heimlich fänd ich sowas aber trotzdem repektlos. Dem anderen eine gewisse Privatsphäre einzuräumen, hat definitiv was mit Anstand zu tun. Wenn mirn Kumpel via ICQ oder SMS was Vertrauliches mitteilt, was sonst nicht unbedingt jeder wissen muss, dann geht das Madame eben auch nichts an. Die Freundin ist ja nicht der siamesiche Zwilling. :kruemel: Und wenn man enge Kollegen auf der Straße trifft oder mit ihnen telefoniert, dann sind die Themen eben auch nicht unbedingt immer genau dieselben wenn Dritte anwesend sind. Kann ja nicht so schwer nachvollziehbar sein. :)
SoulBringer
News-Redakteur

Cubestar2003™ hat geschrieben:Kann ja nicht so schwer nachvollziehbar sein. :)
Hab auch nie behauptet dass ich das nicht nachvollziehen kann :kruemel:

Im Gegenteil, soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält, ich schrieb ja nur dass ich die oben genannten Dinge nicht schlimm finde (wenns um den Partner geht). Mein letzter Post sollte kein Angriff o.ä. gegen Leute sein, die das eben anders sehen als ich.
Bild
mellow

Beitrag von mellow »

So, wer jammern kann und alle verrückt macht, kann dann auch ruhig mal den neusten Stand mitteilen! :D

Man hätte ja denken können, dass ich erst mal nach unserer Trennung abdreh und vor Eifersucht fast vergehe, aber das hat er dann erstmal. Wusste gar nicht, wie mir geschieht, da flogen abends um viertel vor 11 meine Sachen aus unserem Schlafzimmer und ich sollte auf dem unbezogenen Bett im Wohnzimmer (sollte mal so ne Art Couch werden xD) schlafen. Der ist total abgedreht, weil er wohl dachte, ich heul ihm erst mal 3 Monate hinterher. Da ich das aber nicht getan hab, war dann von seiner Seite erst mal verletzen angesagt.
Er hat sich dann erst wieder so einigermaßen eingekriegt, als ich angefangen hab, mir ein eigenes Zimmer zu suchen. Plötzlich konnt man mit dem wieder reden.

Naja und jetzt plane ich mit ihm das eine Jahr zusammen zu wohnen, bis meine Ausbildung zu Ende ist. Wir sind schließlich ja nicht nur ein Paar gewesen, sondern auch Freunde. Vorraussetzung ist natürlich, dass er mal runter kommt und nicht mehr so abgeht. In der letzten Woche war das aber relativ ok, sodass ich hoffe, das passt so jetzt erst mal.

Er selbst ist jetzt dabei sich auszuprobieren und hat jetzt einen 16-jährigen Freund (er ist 23). Ist, wie ich finde, zwar nicht ernst zu nehmen, aber ist ja seine Sache. Ich fände es auch nicht sooo schlimm, wenn er einen mitbringen würde. Solange er mit dem in seinem Zimmer bleibt und mich in Frieden lässt ;D
Er sagt, dass er jetzt merkt, dass das ganze Schwulsein voll sein Ding ist und er sich sehr wohl dabei fühlt, wenn er mit Jungs intim wird.
Deswegen bin ich echt froh, dass jetzt alles raus ist und es vorüber ist.

Ich für meinen Teil freu mich jedenfalls echt mal darauf, eine Beziehung zu haben, in der ich mich nicht dauernd fragen muss: "Steht mein Partner auf Typen? Reich ich nicht mehr aus?".

Aber am lustigsten ist, dass jetzt lauter Typen, die mich immer nur als Mädchen in ner Beziehung kannten, mit irgendwelchen Sprüchen ankommen xD Bin sowas ja gar nicht mehr gewohnt, aber gut :augenbrauen:
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Aber am lustigsten ist, dass jetzt lauter Typen, die mich immer nur als Mädchen in ner Beziehung kannten, mit irgendwelchen Sprüchen ankommen xD Bin sowas ja gar nicht mehr gewohnt, aber gut :augenbrauen:

Bild dir mal besser nicht ZU viel drauf ein, Jockel redet ja selbst mit seiner Mutter so. :mrgreen:
mellow

Beitrag von mellow »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Bild dir mal besser nicht ZU viel drauf ein, Jockel redet ja selbst mit seiner Mutter so. :mrgreen:
Der war doch schon immer so!
Nee ich mein Typen hier vor Ort xD
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:

:lol:
"Gin gefällt Steuers Kommentar"

Nen 16jährigen? Dafür gibts aber noch nen anderen Begriff :ugly:
Aber schön, dass du nicht in totale Depression verfallen bist :falconpunch:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Gin hat geschrieben: Aber schön, dass du nicht in totale Depression verfallen bist :falconpunch:
Ich frage mich, woran das liegt :sack:
Bild
mellow

Beitrag von mellow »

Jockel hat geschrieben:
Gin hat geschrieben: Aber schön, dass du nicht in totale Depression verfallen bist :falconpunch:
Ich frage mich, woran das liegt :sack:
Nette Single-Jungs hier in der Gegend :D

:kruemel:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Typen, die mit irgendwelchen Sprüchen ankommen, kennt der gepflegte Mag64-User von Welt doch höchstens von RTL.
Bild
Antworten