Adventure-Empfehlung mit Wortwitz: Sam & Max - Season One
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Adventure-Empfehlung mit Wortwitz: Sam & Max - Season One
"Sam & Max - Season One" ist auf der Wii leider völlig untergegangen. Nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Terminverschiebungen. Nun ist es draußen und auch wenn die Episoden sich qualitativ unterscheiden, ist der Titel eine Empfehlung wert. Nicht zuletzt wegen des schrägen Humors und der zahlreichen Anspielungen. Hier findet Ihr unseren Test zum Spiel:
http://mag64.de/index.php?page=wii/sam/ ... er=1&ext=1
Kilian
Mag'64
http://mag64.de/index.php?page=wii/sam/ ... er=1&ext=1
Kilian
Mag'64
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: Adventure-Empfehlung mit Wortwitz: Sam & Max - Season One
Kleine Ergänzung meinerseits: Wer sich für das Spiel mit deutscher Sprachausgabe interessiert, sollte unbedingt die Finger von der UK-Version lassen! Auch wenn diese ebenfalls optional über deutsche Sprache verfügt und zum Teil schon für knapp 10 Pfund bei den einschlägigen Inet-Shops erhältlich ist. Bei der UK-Fassung wird nahezu jeder zweite gesprochene Satz abgeschnitten, Spielspaß tendiert so gegen Null! Selten so ein verbuggtes Spiel gesehen. Hoffentlich gibt`s bei der deutschen keine Probs.
Wie ich gestern gesehen habe, gibt es aber auch die deutsche Version schon recht günstig (Media Markt Bielefeld 29,95 EUR). Na ja, Season 2 steht ja auch vor der Tür (im Juni)!
Wie ich gestern gesehen habe, gibt es aber auch die deutsche Version schon recht günstig (Media Markt Bielefeld 29,95 EUR). Na ja, Season 2 steht ja auch vor der Tür (im Juni)!
- Kilimann
- Moderator
Hi!
Vorsichtig wäre ich mit dem Release der Season 2. Auf Juni würde ich nicht vertrauen. Season 1 hätte schon im Dezember veröffentlicht werden sollen.
Was die Sprachausgabe angeht: Nein, da gibt es keine Probleme. Die deutsche Synchro ist einwandfrei, der Wortwitz ist gewaltig - davon lebt Sam & Max und hebt es von anderen Adventures ab. Intelligenter Humor halt...
Zur UK-Version kann ich leider nichts sagen. Wenn man Adventures gerne spielt, kann man allerdingns ohne Vorbehalte zur deutschen Version greifen.
Vorsichtig wäre ich mit dem Release der Season 2. Auf Juni würde ich nicht vertrauen. Season 1 hätte schon im Dezember veröffentlicht werden sollen.
Was die Sprachausgabe angeht: Nein, da gibt es keine Probleme. Die deutsche Synchro ist einwandfrei, der Wortwitz ist gewaltig - davon lebt Sam & Max und hebt es von anderen Adventures ab. Intelligenter Humor halt...
Zur UK-Version kann ich leider nichts sagen. Wenn man Adventures gerne spielt, kann man allerdingns ohne Vorbehalte zur deutschen Version greifen.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Läuft das Spiel denn in ordentlichen 16:9? Ich glaube mich zu erinnern gan furchtbares über den Breitbildmodus gelesen zu haben.
- Kilimann
- Moderator
ja, läuft in 16:9.
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
nur zur info, bei der deutschen version wurde der fehler NICHT behoben!arminius73 hat geschrieben:Kleine Ergänzung meinerseits: Wer sich für das Spiel mit deutscher Sprachausgabe interessiert, sollte unbedingt die Finger von der UK-Version lassen! Auch wenn diese ebenfalls optional über deutsche Sprache verfügt und zum Teil schon für knapp 10 Pfund bei den einschlägigen Inet-Shops erhältlich ist. Bei der UK-Fassung wird nahezu jeder zweite gesprochene Satz abgeschnitten, Spielspaß tendiert so gegen Null! Selten so ein verbuggtes Spiel gesehen. Hoffentlich gibt`s bei der deutschen keine Probs.
dort wird auch jeder zweite satz (übertrieben) 2 bis 3 wörter vor schluß abgebrochen. (betrifft allerdings nur die sprachausgabe)
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Das wäre übel! Kann das jmd. bestätigen? Ich habe mich mit dem "Fehler" bei der UK zwar mittlerweile arrangiert, aber schön ist`s nicht geradeBöhser Arzt hat geschrieben:nur zur info, bei der deutschen version wurde der fehler NICHT behoben!
dort wird auch jeder zweite satz (übertrieben) 2 bis 3 wörter vor schluß abgebrochen. (betrifft allerdings nur die sprachausgabe)
- Kilimann
- Moderator
Das stimmt so nicht! Da übertreibst Du ziemlich!! Bei der Masse an Sprachausgabe wird es immer mal wieder eine technische Ungereimtheit geben. Der Titel lohnt aber allemal und die Sprachausgabe ist imo gut. Nerviger finde ich da schon die Ruckler und vor allem die üblen Ladezeiten.
- Böhser Arzt

arminius73 hat geschrieben:Das wäre übel! Kann das jmd. bestätigen? Ich habe mich mit dem "Fehler" bei der UK zwar mittlerweile arrangiert, aber schön ist`s nicht geradeBöhser Arzt hat geschrieben:nur zur info, bei der deutschen version wurde der fehler NICHT behoben!
dort wird auch jeder zweite satz (übertrieben) 2 bis 3 wörter vor schluß abgebrochen. (betrifft allerdings nur die sprachausgabe).
ich habe es doch gerade bestätigt!
hab die deutsche version nochma bei nem kumpel gezoggt, und das teil ist 1:1 der uk version. du kannst ja auch mal auf deine uk version schauen, dort ist auf der disc bereits die deutsche altersfreigabe aufgedruckt.
ich weiß nich wofür die ein halbes jahr gebraucht haben, um das spiel nach deutschland zu bringen, aber verändernt haben die rein garnichts....klasse leistung imo.
Zuletzt geändert von Böhser Arzt am Do 21. Mai 2009, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Arminius vertraut aber nur usern ab 1000 posts 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Böhser Arzt

aso, dann ist es also egal, dass ich bereits länger hier registriert bin als er!?GevatterTod hat geschrieben:Arminius vertraut aber nur usern ab 1000 posts
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Andere gute Adventures haben keine gewaltigen Wortwitze? Lebt davon nicht das ganze Genre?Kilimann hat geschrieben:...Die deutsche Synchro ist einwandfrei, der Wortwitz ist gewaltig - davon lebt Sam & Max und hebt es von anderen Adventures ab. Intelligenter Humor halt...
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
-
Hawisa
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: GoldenEye 007, Last Window
Magst du vielleicht meine UK-Version haben?G!zmo hat geschrieben:Mal ne Frage: Betrifft das mit den abgehackten Sätzen nur die deutsche Sprachausgabe, oder auch die englische? Und falls ersteres: Kann man bei der englischen Sprachausgabe (deutsche? englische?) Untertitel aktivieren?
Ich hab jetzt noch mal nachgesehen - in der UK-Version ist der englische Ton in Ordnung, der deutsche abgehackt, und zwar teilweise - nicht immer - schon in einem Maße, daß einem der Spaß und das Verständnis vergehen. Bei dem Spielstand, den ich geladen habe, war der erste Satz, den ich mir angehört habe, laut Untertiteln "Ich muß Max retten gehen!" Die Sprachausgabe kam nur bis "Ich muß Max".
Zur englischen Sprachausgabe kann man englische Untertitel zuschalten, zur deutschen Sprachausgabe deutsche Untertitel.
- Kilimann
- Moderator
Schön wäre es, wenn das ganze Genre davon lebte...
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Ähm, Leute? Ihr wisst von wem das Spiel vertrieben wird? JOWOOD. Richtig, auch als Bugwood bekannt, Blödholz. Die haben die Gothicserie runiert, ebenso ziehen sie die Marke Gothic ins lächerliche, da sie die Rechte für einen Teil haben, nur einen Teil und Spellbound gerade an Arcania werkelt. Schimpft sich Gothic4, wird aber als Sprungbrett für eine eigene JW-Marke genutzt, den zweiten Teil kann man dann einfach Arcania lassen. Beömmel mich köstlich seit Jahren in den world of players Foren.
Alles deutet darauf hin, dass Spellbound ebenfalls ein Bugwerk abliefern werden. Niemand kann mit JW zusammen arbeiten. Der Vorstand wechselt schneller als man Hatschii sagen kann, JW ist eine AG, wobei 70% aller Anteile auf verschiedene Investoren fällt. JW hat sogar ihr Wii-Yoga total verbuggt auf den Markt geschmissen. Man müsste meinen die Grafik, Interface und Gameplay (!) eines WiiFit wären für eine Firma machbar. Pustekuchen. Ihre Spiele werden eh von Trine Games gemacht, einem zweitklassigem Entwickler in Indien. Gothic Götterdämmerung, Die Gilde Addon und bald auch das Spellforce Addon waren allesamt unspielbar.
Wenn ihr clever seid, so meidet ihr alles was von JW kommt. Die PC-Version kann man leicht gebraucht unter 10€ erwerben, fast jeder PC müsste das Spiel stemmen können. Und ihr habt so das PC-Adventurefeeling noch zusätzlich dazu.
Alles deutet darauf hin, dass Spellbound ebenfalls ein Bugwerk abliefern werden. Niemand kann mit JW zusammen arbeiten. Der Vorstand wechselt schneller als man Hatschii sagen kann, JW ist eine AG, wobei 70% aller Anteile auf verschiedene Investoren fällt. JW hat sogar ihr Wii-Yoga total verbuggt auf den Markt geschmissen. Man müsste meinen die Grafik, Interface und Gameplay (!) eines WiiFit wären für eine Firma machbar. Pustekuchen. Ihre Spiele werden eh von Trine Games gemacht, einem zweitklassigem Entwickler in Indien. Gothic Götterdämmerung, Die Gilde Addon und bald auch das Spellforce Addon waren allesamt unspielbar.
Wenn ihr clever seid, so meidet ihr alles was von JW kommt. Die PC-Version kann man leicht gebraucht unter 10€ erwerben, fast jeder PC müsste das Spiel stemmen können. Und ihr habt so das PC-Adventurefeeling noch zusätzlich dazu.
- Kilimann
- Moderator
Sitze grad am Test. Naja... Abwarten.
Ähm, Leut? Die Entwicklung sowie die Wii-Umsetzung von Sam & Max - Season 1 & 2 stammt von Telltale Games. JoWood fungierte lediglich als Publisher des ersten Teils. Season 2 wird jetzt von Atari vertrieben. Bitte vorher informieren.Itsame hat geschrieben:Ähm, Leute? [...]
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Ich schrieb doch, dass das Spiel von Jowood vertrieben wird. Jowood ist ein österreichischer Publisher. Mein Kommentar galt der Season One. Und genau das ist das Problem: Meine jahrelange JW Erfahrung wirst du mir nicht absprechen können. Wenn du wüsstest was für Einfluss ein Publisher an der Spielentwicklung hat. JW ist einfach ein Mistladen. Schaue einfach in die worldofgothic rein, dann Arcaniadiskussion. Telltale hat die Season auf digitalem Weg vertrieben, wie das neue Monkey Island. JW bringt es in der Schachtel in den Handel. JW ist zuständig für genau diese Wii-Portierung. Was sich JW bis heute alles geleistet hat, einfach lächerlich. Übrigens, Torchlight wird ebenfalls von JW vertrieben, das gelungene Hack & Slay. Das gab es ebenfalls nicht als Retail im Handel.
Seit 2005 ist JW nicht zum aushalten. CrazyIvan, ein lügnerischer ehemaliger Community Manager, schrieb eine Metwette vorm G3 Release. Wer einen A-Bug in G3 findet, der wird von ihm persönlich eingeladen, blabla. Brüller des Jahrzehnts. G3 war voller solcher Bugs. Götterdämmerung, dass Addon aus Indien, war unspielbar. 20% bei 4players. Man hat bekundet, dass man aus seinen Fehlern gelernt hat. Sah man ja in GD. Bis vor kurzem haben die Fans auf den versprochenen Patch gehofft, JW nahm vor kurzem erst Stellung dazu, es wird keiner kommen. Abgesehen davon das GD ein Zwangsprodukt ist voller Willkür, die Story wurde komplett von den Vorgängern gebrochen, lest euch einfach den 4players Test durch.
Abgesehen von dreifacher Insolvenz von JW innerhalb ein paar Jahre haben auch viele Mitarbeiter JW verlassen. Jüngst Seidl, Vorsitzender, hat seine Koffer gepackt. Viele Mitarbeiter von SB. Nachdem 1 1/2 Jahre lang kein Kontakt zu JW in den Foren herrschte, da JW sich nicht stellte, kommen immer mehr Sachen über Arcania raus, Versprochenes wurde gestrichen, vorgesehene Feature gibts nicht mehr. Spellbound steckt in der Klemme. Ein namhafter deutscher Entwickler, Desperados, Robin Hood z.b., wird garantiert seinen Ruf verlieren. Selbst Schuld, mitgehangen so mitgefangen.
Ich kenne JW nur zu gut. Die Nordlandtrilogie (Das schwarze Auge) haben die auch als Retail auf den Markt gebracht. Was haben DSA Fans feststellen müssen? Die JW Trilogie war voller Bugs, ja nichtmals vollständig. Es fehlte eine CD, lol. Was hat sich bis heute getan? Nichts. Jaja JW, ich werde mich das nächste mal besser informieren.
edit: Ich verstehe die Ansicht, dass JW lediglich der Publisher ist. Torchlight ist auch schon fertig, kann ja nicht so schief gehen. Aber siehe meine Beispiele oben. Und JW bezahlt auch den Port, da dadurch erst eine Portierung bzw. Retailversion möglich wird. Egal. Wo JW draufsteht, da sind Bugs drin. Einfache Geschichte.
Seit 2005 ist JW nicht zum aushalten. CrazyIvan, ein lügnerischer ehemaliger Community Manager, schrieb eine Metwette vorm G3 Release. Wer einen A-Bug in G3 findet, der wird von ihm persönlich eingeladen, blabla. Brüller des Jahrzehnts. G3 war voller solcher Bugs. Götterdämmerung, dass Addon aus Indien, war unspielbar. 20% bei 4players. Man hat bekundet, dass man aus seinen Fehlern gelernt hat. Sah man ja in GD. Bis vor kurzem haben die Fans auf den versprochenen Patch gehofft, JW nahm vor kurzem erst Stellung dazu, es wird keiner kommen. Abgesehen davon das GD ein Zwangsprodukt ist voller Willkür, die Story wurde komplett von den Vorgängern gebrochen, lest euch einfach den 4players Test durch.
Abgesehen von dreifacher Insolvenz von JW innerhalb ein paar Jahre haben auch viele Mitarbeiter JW verlassen. Jüngst Seidl, Vorsitzender, hat seine Koffer gepackt. Viele Mitarbeiter von SB. Nachdem 1 1/2 Jahre lang kein Kontakt zu JW in den Foren herrschte, da JW sich nicht stellte, kommen immer mehr Sachen über Arcania raus, Versprochenes wurde gestrichen, vorgesehene Feature gibts nicht mehr. Spellbound steckt in der Klemme. Ein namhafter deutscher Entwickler, Desperados, Robin Hood z.b., wird garantiert seinen Ruf verlieren. Selbst Schuld, mitgehangen so mitgefangen.
Ich kenne JW nur zu gut. Die Nordlandtrilogie (Das schwarze Auge) haben die auch als Retail auf den Markt gebracht. Was haben DSA Fans feststellen müssen? Die JW Trilogie war voller Bugs, ja nichtmals vollständig. Es fehlte eine CD, lol. Was hat sich bis heute getan? Nichts. Jaja JW, ich werde mich das nächste mal besser informieren.
edit: Ich verstehe die Ansicht, dass JW lediglich der Publisher ist. Torchlight ist auch schon fertig, kann ja nicht so schief gehen. Aber siehe meine Beispiele oben. Und JW bezahlt auch den Port, da dadurch erst eine Portierung bzw. Retailversion möglich wird. Egal. Wo JW draufsteht, da sind Bugs drin. Einfache Geschichte.
- Kilimann
- Moderator
Publisher sind häufig auch Geldgeber, daher kann die Einflussnahme auf das Endprodukt also immens sein.
Nur, dass jetzt nicht mehr JoWood sondern Atari drauf steht. Und an mehreren Beispielen (Sam&Max, Monkey Island 5, welches bisher komplett ohne Publisher veröffentlicht wurde) sieht man, dass es Telltale in Bezug auf Wii-Portierungen einfach nicht draufhat. Es mag ja sein, dass deine Beispiele bzgl. JoWood oben vollkommen korrekt sind, Itsame, aber sie haben mit diesem Thema hier absolut garnichts zu tun.
Monster Hunter Tri