Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !
Ich habe club Nintendo selbst rausgefundene (abgeschriebene) Tips und PW gesendet und wurde dafür als Powerplayer bezeichnet....
Ich habe eine 100% Komplettlösung für Zelda IV (Ohne Color) aus dem Kopf geschrieben (ich glaub ich Scan die mal als PDF, bevor sie mir auseinanderfällt). Screenshots? Pah, Zeitschriften zerschnippelt für die Bilder ^^
Aporpos. gibts den Club Nintendo eigentilch noch?
Ich habe eine 100% Komplettlösung für Zelda IV (Ohne Color) aus dem Kopf geschrieben (ich glaub ich Scan die mal als PDF, bevor sie mir auseinanderfällt). Screenshots? Pah, Zeitschriften zerschnippelt für die Bilder ^^
Aporpos. gibts den Club Nintendo eigentilch noch?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Nicht in der alten Form mit dem Magazin etc.
Aber da fällt mir ein Bekenntnis von mir ein: Ich trage in meinem Geldbeutel immer noch eine ganz alte Club Nintendo Mitgliedskarte mit mir rum. Darauf is ein Mario im SMB Design^^
Aber da fällt mir ein Bekenntnis von mir ein: Ich trage in meinem Geldbeutel immer noch eine ganz alte Club Nintendo Mitgliedskarte mit mir rum. Darauf is ein Mario im SMB Design^^

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich kram den Thread einfach mal hervor, weil ich letztens noch an ein, zwei Geschichten erinnert wurde:
1. Also, Super Mario 64 bleibt für mich das Spiel, das mich am meisten beeindruckt hat. Anno 1996 hat es mich richtig weggeflasht, als ich es damals bei dem Sohn einer Freundin meiner Mutter anspielen durfte. Während sich unsere Eltern oben amüsiert haben, hatten wir unten im Keller, wo der Fernseher stand, unseren Spaß. Irgendwann hat er die Konsole jedoch ausgemacht und wollte Ball spielen, dabei hat er allerdings eine Lampe zerbrochen. Ich erkannte natürlich meine Chance und drohte damit, ihn auffliegen zu lassen, sofern er mich nicht weiterspielen lassen würde. Boah, war ich eine kleine Ratte
2. Mein Opa in Polen hatte früher immer ganz coole PC-Games auf seinem Rechner, die wir dann bei ihm ausprobiert haben. Irgendwann war Tomb Raider III an der Reihe, das mir auch ganz gut gefallen hat und das ich dann paar Mal gespielt habe. Zu irgendeinem Zeitpunkt kam dann meine Oma rein, schaute mir ein wenig zu und meinte anschließend, dass es sie irgendwie faszinieren würde, wie ich das spiele. Das ist meinem Opa natürlich nicht entgangen, der mich seiner Zeit dann mit einer weiteren halben Stunden am Rechner belohnt hatte
1. Also, Super Mario 64 bleibt für mich das Spiel, das mich am meisten beeindruckt hat. Anno 1996 hat es mich richtig weggeflasht, als ich es damals bei dem Sohn einer Freundin meiner Mutter anspielen durfte. Während sich unsere Eltern oben amüsiert haben, hatten wir unten im Keller, wo der Fernseher stand, unseren Spaß. Irgendwann hat er die Konsole jedoch ausgemacht und wollte Ball spielen, dabei hat er allerdings eine Lampe zerbrochen. Ich erkannte natürlich meine Chance und drohte damit, ihn auffliegen zu lassen, sofern er mich nicht weiterspielen lassen würde. Boah, war ich eine kleine Ratte
2. Mein Opa in Polen hatte früher immer ganz coole PC-Games auf seinem Rechner, die wir dann bei ihm ausprobiert haben. Irgendwann war Tomb Raider III an der Reihe, das mir auch ganz gut gefallen hat und das ich dann paar Mal gespielt habe. Zu irgendeinem Zeitpunkt kam dann meine Oma rein, schaute mir ein wenig zu und meinte anschließend, dass es sie irgendwie faszinieren würde, wie ich das spiele. Das ist meinem Opa natürlich nicht entgangen, der mich seiner Zeit dann mit einer weiteren halben Stunden am Rechner belohnt hatte

- Cubestar2003™

Da haste dir ja nen Spitzentitel für dein Comeback rausgesucht. Lohnt sich ja richtig. 
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ist das ein Rückfall in alte Gewohnheiten? 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ich versteh's nicht was "links"? Ich will mitlachenToad hat geschrieben:siehe links
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
GevatterTod hat geschrieben:Ich versteh's nicht was "links"? Ich will mitlachenToad hat geschrieben:siehe links
ich schätz mal
Zockt aktuell: Final Fantasy XIII (bald)
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Ist das jetzt ironisch gemeint?Cubestar2003™ hat geschrieben:Da haste dir ja nen Spitzentitel für dein Comeback rausgesucht. Lohnt sich ja richtig.
Denn das bringt mich zum Nachdenken, denn die Rezensionen bei Amazon über dieses Spiel fallen auch nicht gerade positiv aus. Weiß also noch nicht wirklich ob ich das in Angriff nehmen soll.
Hast du es schon gespielt? Wenn ja wie findest du es? Ich frag dich das jetzt, weil ich glaube in Erinnerung zu haben, dass du auch wie ich FFX ganz gut fandest.

- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
weil afaik Toad aufgehört hat zu zocken^^Intrepid hat geschrieben:Hä? Wo ist denn das Bekenntnis?Censhock hat geschrieben:GevatterTod hat geschrieben:
Ich versteh's nicht was "links"? Ich will mitlachen
ich schätz malZockt aktuell: Final Fantasy XIII (bald)
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich habs gespielt und FFX war mein Lieblingsteil. Kurzer Eindruck, ohne viel zu spoilern (Trotzdem in Spoilern xD):
Spoiler: anzeigen
- Cubestar2003™

Jo, ich mochte FFX und das war ja teilweise auch schon etwas "schlauchig", aber keinesfalls so hochgradig langweilig wie FF13. Habe die ersten 6 Stunden gezockt und prinzipiell latschst du da wirklich durch immer gleiche, total lineare Gegenden, trittst xx-mal gegen dieselben Gegner an, haust mit dem A-Button deinen Standard-Angriff raus und heilst ab und zu mal (mit einer Unmenge schon vorher vorhandener Tränke). Ich kam damit wohl bis Kapitel 3. Und wie du aus Odangos Post entnehmen kannst, es bleibt so bis etwa Kapitel 12.
Das Ganze soll wohl dazu dienen, das Kampfsystem näher zu bringen. Allerdings scheint Square die Spieler für komplette Idioten zu halten, die jeden Kniff im System erstmal rund 30-40 Mal üben sollen bevor die nächste Lektion erklärt wird. Daher artet das Spiel in Arbeit aus und man zockt locker eine zweistellige Anzahl Stunden Eintönigkeit bevor der offene Teil des Spiels beginnt. Laut diversen Reviews dauerts sogar über 20 Stunden bis dahin. Manch anderen Titel hat man in der Zeit locker zweimal durch. Die Marathon-FFler werden damit am Ende wohl ihre Freunde haben. Das "After-Game" oder "Post-Game" (ka wie man es letztendlich nennt) soll wohl wieder grandios sein. Unzählige hochgradig schwere optionale Bosse und massig sammelbare Geheimwaffen. Aber bis dahin ist es wohl richtig harte Arbeit, um nicht zu sagen pure Zeitvergeudung.
Das Ganze soll wohl dazu dienen, das Kampfsystem näher zu bringen. Allerdings scheint Square die Spieler für komplette Idioten zu halten, die jeden Kniff im System erstmal rund 30-40 Mal üben sollen bevor die nächste Lektion erklärt wird. Daher artet das Spiel in Arbeit aus und man zockt locker eine zweistellige Anzahl Stunden Eintönigkeit bevor der offene Teil des Spiels beginnt. Laut diversen Reviews dauerts sogar über 20 Stunden bis dahin. Manch anderen Titel hat man in der Zeit locker zweimal durch. Die Marathon-FFler werden damit am Ende wohl ihre Freunde haben. Das "After-Game" oder "Post-Game" (ka wie man es letztendlich nennt) soll wohl wieder grandios sein. Unzählige hochgradig schwere optionale Bosse und massig sammelbare Geheimwaffen. Aber bis dahin ist es wohl richtig harte Arbeit, um nicht zu sagen pure Zeitvergeudung.
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Stimmt so absolut. Hab FFXIII schon seit Wochen nicht mehr angerührt, weils mittlerweile schon extrem langweilig geworden ist. Befürchte schon, das ich den Abspann wohl garnicht mehr erreiche. FFX war zwar auch linear, aber dort waren die einzelnen Dungeons nicht so dermaßen in die Länge gezogen und man war recht schnell durch und zwischendurch gabs immer mal wieder ein paar Augenweiden in der Landschaft oder anquatschbare NPCs. Bei FFXIII läuft man dagegen eine Stunde lang durch einen immer gleich aussehenden Schlauch und zwischendurch gibts rein garnichts, was man machen könnte. Außer halb immer dieselben Gegner mit dem Standart-Angriff zu besiegen...Cubestar2003™ hat geschrieben:Jo, ich mochte FFX und das war ja teilweise auch schon etwas "schlauchig", aber keinesfalls so hochgradig langweilig wie FF13.
Selbst der eher schwache 12. Teil war in sämtlichen Kriterien besser.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Tu nicht so als hättest du mit After-Games keine ErfahrungCubestar2003™ hat geschrieben:"After-Game" oder "Post-Game" (ka wie man es letztendlich nennt)

- Cubestar2003™

Congratulations! You successfully pulled a Jockel!
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Hab ich jetz richtig verstanden, dass hier keiner FF13 durchgezockt hat? Wundert mich ein wenig. Also ich muss sagen, es lohnt sich schon es zu spielen. FF13 kann immer noch mehr als die meisten andren Games die momentan aktuell sind.
Die Dungeons an sich werden zwar nicht besser, aber die Gebiete durch die man kommt sind echte Augenweiden (auch wenn man nicht interagieren kann, ich stand dann oft einfach nur 5 Minuten an Ort und Stelle und hab mir das Gebiet angeschaut). Abgesehen davon kann die Story ja schon was. Ist jetzt nicht grad ein Geniestreich wie bei FFX wo ich mir dachte "OMG damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet" aber emotional und komplex ist sie trotzdem - und ich bin bei sowas pingelig.
Als es hart aufs Ende zu ging und die diversen Endbosse dann kamen, hatte ich auch oft feuchte Hände vor Anspannung - und Game Over auf dem Bildschirm flimmern. Die sind nämlich schon sehr krank und erfordern ne gute Taktik und Verständnis des Paradigmensystems, also da läuft man dann nicht mehr so locker durch wie am Anfang (Den Oberendboss habe ich btw in einem Anlauf geschafft, ohne groß KP zu grinden, ich war schon ein bisschen stolz xD)
Zu erwähnen wäre vlt. noch, dass man... mindestens 2 Chars der Party am Anfang sehr scheiße findet
Davon würd ich mich aber nicht abschrecken lassen - ich verrate jetzt nicht zu viel.
(Abgesehen davon geht NICHTS über Collette aus ToS. Hasschar #1)
Die Dungeons an sich werden zwar nicht besser, aber die Gebiete durch die man kommt sind echte Augenweiden (auch wenn man nicht interagieren kann, ich stand dann oft einfach nur 5 Minuten an Ort und Stelle und hab mir das Gebiet angeschaut). Abgesehen davon kann die Story ja schon was. Ist jetzt nicht grad ein Geniestreich wie bei FFX wo ich mir dachte "OMG damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet" aber emotional und komplex ist sie trotzdem - und ich bin bei sowas pingelig.
Als es hart aufs Ende zu ging und die diversen Endbosse dann kamen, hatte ich auch oft feuchte Hände vor Anspannung - und Game Over auf dem Bildschirm flimmern. Die sind nämlich schon sehr krank und erfordern ne gute Taktik und Verständnis des Paradigmensystems, also da läuft man dann nicht mehr so locker durch wie am Anfang (Den Oberendboss habe ich btw in einem Anlauf geschafft, ohne groß KP zu grinden, ich war schon ein bisschen stolz xD)
Zu erwähnen wäre vlt. noch, dass man... mindestens 2 Chars der Party am Anfang sehr scheiße findet
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hatte er die jap. Version? (wegen 1996)Secretkey hat geschrieben:1. Also, Super Mario 64 bleibt für mich das Spiel, das mich am meisten beeindruckt hat. Anno 1996 hat es mich richtig weggeflasht, als ich es damals bei dem Sohn einer Freundin meiner Mutter anspielen durfte.
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Meine Damen, meine Herren!SoulBringer hat geschrieben:Tu nicht so als hättest du mit After-Games keine Erfahrung
Es sinkt für Sie heute:
Das Niveau!
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Nö, aber ich habe scheinbar ein schlechtes GedächtnisPlayer hat geschrieben:Hatte er die jap. Version? (wegen 1996)Secretkey hat geschrieben:1. Also, Super Mario 64 bleibt für mich das Spiel, das mich am meisten beeindruckt hat. Anno 1996 hat es mich richtig weggeflasht, als ich es damals bei dem Sohn einer Freundin meiner Mutter anspielen durfte.

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Nach FF6 ging es mit der Serie doch nur noch bergab.Odango hat geschrieben:Hab ich jetz richtig verstanden, dass hier keiner FF13 durchgezockt hat? Wundert mich ein wenig. Also ich muss sagen, es lohnt sich schon es zu spielen. FF13 kann immer noch mehr als die meisten andren Games die momentan aktuell sind.
Zu erwähnen wäre vlt. noch, dass man... mindestens 2 Chars der Party am Anfang sehr scheiße findetDavon würd ich mich aber nicht abschrecken lassen - ich verrate jetzt nicht zu viel.

Shit happens.
- Super Mario

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Als könnte es noch weiter sinken:topkapi hat geschrieben:Meine Damen, meine Herren!SoulBringer hat geschrieben:Tu nicht so als hättest du mit After-Games keine Erfahrung
Es sinkt für Sie heute:
Das Niveau!
viewtopic.php?f=17&t=31291
viewtopic.php?f=17&t=31283
viewtopic.php?f=17&t=31258

- Super Mario

Ich führe seit Ewigkeiten eine Exel-Datei, inder ich jedes von mir gespielte Spiel (Mittlerweile 404) eintrage. Dazu kommt dann noch das jeweilige Genre, Plattform und das Datum des ersten Anspielens, sowie 10 Kategorien, bei denen ich selbst bis zu 100 Punkte vergebe (Ist btw sehr subjektiv angehaucht
). Der Durchschnitt davon ergibt dann die Gesamtwertung des Spiels.
Bei den Kategorien gibts u.a. Grafik,Sound,Gameplay,Umfang,Atmosphäre,Spielspaß und das Cover wird auch bewertet, weil ich sonst nicht auf 10 gekommen wäre. Da ich bei der Gesamtwertung eine Nachkommastelle verwende, kommt so jede Nachkommastelle Prozentual gesehen gleich oft vor.
Wie auch immer, hier mal die momentane Top 5:
1. PS2 Final Fantasy X 96,3%
2. PS2 Shadow of the Colossus 96,0%
3. 360 Halo 3 95,7%
4. PS2 Okami 95,6%
5. N64 Diddy Kong Racing 95,2%
...
404. Dash of Destruction 8,7%
Wenn ich demnächst irgendwann mal Urlaub hab, wollte ich auch noch alle Spiele mit Entwickler und Publisher versehen, aber das dauert schon ne Weile.
Bei den Kategorien gibts u.a. Grafik,Sound,Gameplay,Umfang,Atmosphäre,Spielspaß und das Cover wird auch bewertet, weil ich sonst nicht auf 10 gekommen wäre. Da ich bei der Gesamtwertung eine Nachkommastelle verwende, kommt so jede Nachkommastelle Prozentual gesehen gleich oft vor.
Wie auch immer, hier mal die momentane Top 5:
1. PS2 Final Fantasy X 96,3%
2. PS2 Shadow of the Colossus 96,0%
3. 360 Halo 3 95,7%
4. PS2 Okami 95,6%
5. N64 Diddy Kong Racing 95,2%
...
404. Dash of Destruction 8,7%
Wenn ich demnächst irgendwann mal Urlaub hab, wollte ich auch noch alle Spiele mit Entwickler und Publisher versehen, aber das dauert schon ne Weile.
Spoiler: anzeigen

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Das ist auf jeden Fall ein echtes BekenntnissSuper Mario hat geschrieben:[...]
Is eventuell nen bisschen nerdig.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS