Web 2.0: Die besten Tools & Technologien
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Hi Leute,
was sind in euren Augen die besten Web 2.0-Tools und Technologien? Und damit sind nicht nur Social Networks wie StudiVZ oder Facebook gemeint, sondern neuere Services. Ich fange mal an...
Gerade hatte ich Gelegenheit Docs.com zu testen und es gefällt mir soweit besser als Google Docs. Muss es aber noch mit anderen Editoren testen, um zu sehen, inwiefern man Änderungen in Echtzeit sieht. Macht auf jeden Fall einen sehr vielversprechenden Eindruck, was Online Collaboration angeht.
was sind in euren Augen die besten Web 2.0-Tools und Technologien? Und damit sind nicht nur Social Networks wie StudiVZ oder Facebook gemeint, sondern neuere Services. Ich fange mal an...
Gerade hatte ich Gelegenheit Docs.com zu testen und es gefällt mir soweit besser als Google Docs. Muss es aber noch mit anderen Editoren testen, um zu sehen, inwiefern man Änderungen in Echtzeit sieht. Macht auf jeden Fall einen sehr vielversprechenden Eindruck, was Online Collaboration angeht.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Web 2.0: Die besten Tools & Technologien
Xbox Live
Ne, ich steh auf das meiste Zeug wie Facebook, Twitter etc. überaupt nicht und benutze es demnach auch nicht. Muss nicht unbedingt bescheid wissen wenn jemand richtig geilen Schiss hatte oder sich ein Snickers gekauft hat. Google Docs etc. hingegen kann imo ganz nützlich sein. Firmenblogs können ganz nützlich/informativ sein (bei "persönlichen" kommts drauf an ob man die Person kennt, Art des Blogs etc.), Wikis sind ne gute Sache (wenn nicht sogar die Beste des Web 2.0 IMO).
Ne, ich steh auf das meiste Zeug wie Facebook, Twitter etc. überaupt nicht und benutze es demnach auch nicht. Muss nicht unbedingt bescheid wissen wenn jemand richtig geilen Schiss hatte oder sich ein Snickers gekauft hat. Google Docs etc. hingegen kann imo ganz nützlich sein. Firmenblogs können ganz nützlich/informativ sein (bei "persönlichen" kommts drauf an ob man die Person kennt, Art des Blogs etc.), Wikis sind ne gute Sache (wenn nicht sogar die Beste des Web 2.0 IMO).

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Übertriebenes Mitteilungsbedürnis. Der Wunsch sich wichtiger zu machen als man eigentlich ist. Das Rauslabern jedes Gedanken. Das...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das gibts doch schon seit es Blogs gibt. Von daher 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Da berichtet aber niemand stündlich innerhalb von Einzeilern über seinen Stuhlgang!
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Eben. Und Twitter ist "hip". (und übrigens für den Betreiber nicht rentabel (!))

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Google Wave
Soooo praktisch. Schade, dass es nach dem ersten Hype gleich wieder still darum wurde. Super für alle, die gemeinsam etwas planen etc. Allerdings braucht man einen GMail-Account und die sind zumindest in Deutschland nicht soo häufig.
Soooo praktisch. Schade, dass es nach dem ersten Hype gleich wieder still darum wurde. Super für alle, die gemeinsam etwas planen etc. Allerdings braucht man einen GMail-Account und die sind zumindest in Deutschland nicht soo häufig.
- Cubestar2003™

Man danach geht, dass die schlechten Beispiele in manchen Bereich über 90% ausmachen, dann ist jegliche Verteufelung auch überaus berechtigt. 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also verteufelst du auch die Wii?

„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™

Abgesehen von Red Steel 2 und Dead Space Ext. (beide unter Zwang) locker ein Jahr nicht mehr mit gespielt. Beantwortet das deine Frage?