Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von 3r1c »

Heute den König der Meere, den Lagiacrus, ins Jenseits befördert. Mir noch fix das letzte Gebiet, den Vulkan, angeguckt - wirklich genial, vor allem das Intro vid - und dann mal Schluss gemacht. Morgen sind dann noch die restlichen Quests dran, und dann kann ich wohl den Onlinemodus in Angriff nehmen. Wie ich bereits sagte - geniales Spiel :mrgreen: .
Bild
supersonicspeed
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

So hab heute wieder FF XIII gezockt! Hab mich am Long Gui probiert aber ist nichts geworden und dann habe ich noch einwenig Gil und KP geframt! noch so eine gute 2.000.000 KP dann habe ich alle stufen fertig dann gehts denn Long Gui an die Kehle! :)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Da ich Heute einen freien Tag hatte und das Wetter weiterhin miserabel war, habe ich mal wieder was älteres ausgepackt:

System Shock 2:
Habs nur kurz gespielt und bin durch die erste Station gelaufen. Ich habs bisher aber noch nie richtig gespielt, das ändert sich wohl jetzt. Aber nachdem ich Bioshock gespielt habe, merke ich wie sehr es sich an System Shock 2 orientiert hat. Verkaufsautomaten hacken, Psi-Kräfte, Tonbänder.. Das alles gabs bereits in SS2.

Deus Ex:
Wie SS2 nie richtig gespielt, und das obwohl es schon seit vielen Jahren im Regal steht. Habs aber auch direkt recht ausgiebig gespielt und bin mittlerweile in Paris und muss als nächstes in die Katakomben. Storytechnisch bisher absolut super und die Welt mit ihren Intrigen wirkt wirklich sehr glaubhaft. Auch grafisch finde ich es auch Heute noch zum Teil wirklich ansprechend. Z.B. das Labor in Hong Kong.
Was aber auch super ist, ist dass man nicht so penibel an die Hand genommen wird. Man weiß grob was man tun soll, um den Rest kümmert man sich selbst. Keine Automaps, keine Wegmarken, keine genormten Vorgehensweisen. Man hat wirklich selber die Wahl wie und wo man vorgeht. Und auch genial ist das ganze System mit dem Hacken von PC's und dem damit verbundenen E-Mails lesen.
Schade, dass ich es nicht schon früher richtig gespielt habe, aber bin trotzdem noch Heute ziemlich beeindruckt von diesem Spiel.

Nebenbei: Seit Monster Hunter 3 erschienen ist, ist es in diesem Thread extrem ruhig geworden :kruemel:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Habe die bisher zweite Sitzung mit Okami (Wii) und damit rund 1:30 Stunden hinter mir. Bisher war es eher zäh: Viele Texte zum Lesen und dazu ein sehr linearer Ablauf ohne wirkliche "Freiheiten" im Geschehen. Mittlerweile habe ich aber das Dorf hinter mir gelassen und jetzt dürfte das Spiel wohl langsam mal an Fahrt gewinnen. Einen solch zähen Einstieg hatte ich bisher allerdings noch nie, würde mich nicht wundern, wenn diese Tatsache den einen oder anderen abschreckt.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Nachdem mich Starfox Adventures um meine 100% betrogen hat, hatte ich heute zeit mit dem nächsten Spiel anzufangen.

Cube

Prince of Persia: Warrior Within

Glücklicherweise kann ich diesen zweiten Teil der Sand of Time Trilogie sehr schnell nach dem ersten Spielen. Kam ja nur Starfox Adventures dazwischen.
Jedenfalls das Spiel angefangen fällt sofort etwas ins Auge. Die Optik ist nun mehr viel Düsterer als im ersten Teil. Die 1001 Nacht Stimmung (die mir gut gefiel) wich einer düsteren Optik, welche mir auch sehr gut gefällt. Ehrlich gesagt sogar etwas besser, da mir diese düstere Optik doch sehr zusagt. Die Geschichte setzt natürlich an der von "Sands of Times" an und der Prince muss nun abermals seine Haut retten, da ein Furchtbares ungeheuer namens Dahaka den Prinzen nun Jagd. Um dies zu verhindern wird die Insel der Zeit besucht. Angefangen wird auf einem Schiff, wo man die Steuerung erlernt. Diese ist kaum anders als beim Vorgänger, hat aber doch ein paar sehr feine Erneuerungen. So ist das Kampfsystem deutlich abwechslungsreicher da der Prince doch eine größere Palette an Moves drauf hat. Auch Waffen die Gegner verlieren oder sich an bestimmten Orten befinden, kann man nun aufheben. Auch das nun deutlich mehr Blut spritzt, spricht für den etwas düsteren weg den das Spiel einschlägt. Auch einen kleinen Zwischenkampf gegen eine Frau darf man am Schiff beschreiten und danach geht es auch schon auf die Insel der Zeit. Hier Erwartete mich eine Riesige Festung die man ganz in Prince of Persia Manier besichtigen muss, sprich klettern, hüpfen, turnen. Dabei macht dieser Part immer noch genauso viel Spaß wie im Vorgänger und die Kämpfe dank besserem Kampfsystem sogar noch mehr. Auch Positiv zu erwähnen wäre das doch etwas abwechslungsreichere Gegner Design, waren die im ersten doch mit der zeit sehr eintönig. Zu erwähnen wäre auch das der Schwierigkeitsgrad wohl etwas angezogen hat, da ich zugegebenermaßen doch schon zweimal ins Gras biss und ich noch relativ am Anfang bin, da ich erst drei Speicherpunkte hinter mir habe. Hatte gerade so einen Rabentypen besiegt. Die aus dem Vorgänger bekannten Zeitspielereien habe ich übrigens noch nicht zur Verfügung, weswegen jeder Sprung in den Tod, auch der letzte ist. Aber ich bin sicher dass ich dieses Feature bald bekommen werde. Zuletzt möchte ich noch erwähnen das die 100% hier wohl deutlich schwerer zu erreichen sind, da es hier diverse Dinge wie Artworks von Umgebungen und Charakteren usw holen kann. Auch das es ein alternatives Ende gibt, welches man nun bekommt wenn man alles geholt hat, habe ich vor längerer zeit schon mal wo gelesen. Ich las mich jedenfalls überraschen und werde mir mühe geben. Gefallen tut mir das Spiel jedenfalls sehr gut.

Zu guter Letzt noch ein etwas anderer Punkt, der nichts mit dem Spiel zu tun hat. Mit ein Grund warum ich etwas gebraucht habe, um mit dem nächsten Spiel anzufangen ist die Tatsache das ich wohl bald Umziehen werde. Es kann zwar noch etwas dauern und ich hoffe das ich Prince of Persia noch schaffe, aber auf eine kleinere Zockpause und dann wohl auch zockbericht pause muss man sich einstellen. Aber darauf komme ich zurück wenn es so weit ist.
supersonicspeed
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

So heute ist mal ordentlich vortschritte bei FF XIII gemacht habe gut 1,5mio KP gesammelt und ca. 1mio Gil! Auserdem habe ich heute mein erstes trapezohedron bekommen das ich auch gleich in Fangs Waffe verbaut habe und diese auch gleich auf level 100 gebracht habe! Meinen ersten Xiao Long Gui habe ich heute auch besiegt und weil der geigentlich ganz easy war habe ich gleich noch ein paar weitere gekillt und 4 Dunkelkristalle bekommen und auch gleich verbaut! Jetzt brauche ich noch so 500.000 KP dann sind alle gemaxt.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
ShamankingXy

Cube

Knapp 30 Sekunden nachdem ich heute angefangen habe zu spielen, bin ich das erste mal in ein Zeitportal gestiegen und in die Vergangenheit gereist. Zur Erklärung es gibt so Portale mit denen man in die Vergangenheit bzw. von dieser wieder zurück in die Zukunft reisen kann. So wird aus der herunter gekommenen Festung die überall mit Pflanzen überseht ist, wieder eine prachtvolle Festung. Das Setting in der Vergangenheit wirkt nicht ganz so düster, gefällt mir aber auch sehr gut. Jedenfalls habe ich auch gleich die Zeit zurück spul Funktion erhalten. Wie im ersten Teil kann ich damit, die zeit zurück drehen und somit dumme Sprünge oder sonstiges korrigieren. Trotzdem kommt mir das Spiel wie gestern schon gesagt etwas schwerer vor, denn trotz dieser Funktion musste ich doch den ein oder anderen tot in kauf nehmen. Die Gegner kommen mir einfach anspruchsvoller vor, aber ich denke das wird schon. Wo bin nun? Tja eine wirkliche Fortschrittsangabe zu machen ist sehr schwer, da man kaum Anhaltspunkte hat, wo man nun eigentlich ist. Ich bin jedenfalls in der Vergangenen Form der Festung, in einem ziemlich großen Raum.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Metal Torrent für DSiware:
Bild
:kruemel:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Spiele zur Einstimmung auf den 2. Teil nochmals Super Mario Galaxy durch. Einfach fantastisch, dieses Game!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

@Jockel: Nice1! Bin leider nur auf Platz 2 gekommen...
BildBild
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Auszug aus der Anleitung:
... um deine Punktzahl mit den High Scores anderer Spieler von überall auf der Welt zu vergleichen...
Sind aber erst etwa 30 Scorer zu sehen... (im Pattern Mode mit dem Red Orion-Schiff)
BildBild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

So, jetzt bin ich auf Platz 2 ;-). Jockel ist irgendwie überall auf Platz 1! Nerd...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Hätt ich meinen S&P2 -HiScore von Abschnitt 0 hochgeladen, wäre ich der beste Deutsche und drittbeste weltweit gewesen....dabei hab ich noch gar nicht so richtig auf HiScore gezockt und alle Bonus-Medaillen muss ich auch noch finden.
Is halt kurz nach Spielrelease und im Amiland is es auch noch nicht draußen....Und leider kann man sich in den Ranglisten nur mit den USA vergleichen. Es gibt 3 Stück: eine lokale (also D), eine für Europa und eine für EU/US

Je besser ich das Spiel kennen lerne, desto mehr fahr ich drauf ab - wie bei allen Treasure-Spielen eben. Ich denke auch jetzt schon sagen zu können, dass es ma wieder eins ihrer besten ist. Herrlich aufregende Endgegnerkämpfe gibts auch wieder einige.
Auf Normal hab ich es mit Isa durch und mit Kachi auf Leicht angefangen.
ShamankingXy

Cube

Jo munter weiter geklettert, aber auch das ein oder andere mal gestorben. Highlight heute war der Bosskampf gegen diese Frau die man schon auf dem Schiff getroffen hat. Nach dem Kampf ging es wieder weiter und ich muss jetzt laut Karte wieder zurück in die Gegenwart, da ich ja noch in der Vergangenheit bin.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ferrari Challenge
Nach dem mir bei F1 2009 "der Reifen geplatzt ist", bin ich nun reumütig zu FC zurück gekrochen ;) . Aus F1 2009 konnte ich zumindest ein paar Fahrtechniken und Strategien zum Merken der Kurse übernehmen. Jetzt erlebt FC bei mir einen zweiten Frühlung, da ich nun die Ideallinie abgeschaltet habe und jede der Fahrhilfe um einen Punkt reduziert habe.

Da man hier für (fast) jedes Auto ein eigenes , neues Fahrgefühl entwickeln muss hat das die Langlebigkeit vom Spiel nochmals deutlich in die Höhe gebracht.

Diverse PC-Spiele
Für mein neues Compaq Mini 311c (mit 2GB RAM) - sehr geil für das Studium - einen externen DVD-Brenner gekauft habe, wollte ich auch ein paar meiner alten Spiele testen. Windows 7 läuft hier mit allen Aero-Effekten sehr angenehm und auch HD-Videos werden mit dem Media Player ruckelfrei abgespielt. Kurioserweise ist die Spiele-Performance durchgehend scheiße :ugly: Das Problem ist vieleicht noch nicht einmal der nVidia ION-Chip, der kregt bei TrackMania alle 3D Effekte hin, es scheint als würde der Atom-Prozessor einfach überfordert sein. Spielbar sind Titel (falls es mit Win 7 keine Probleme gibt) im dem Bereich eines Morrowind, wenn man die Weitsicht und Schatten runter dreht.

Natürlich ist das Netbook nie für sowas konzipiert worden, aber es wäre trotzdem ganz nett gewesen. :hase:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

A Boy and his Blob (Wii): Die erste Welt mit allen Schatztruhen gemeistert. Jetzt mache ich wohl erst die erste Bonus-Welt, bevor ich die Lokation wechsle. Hübsches Rätsel-Adventure!
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Resident Evil : The Darkside Chronicles im Coop Mode. Muss sagen dass das nochmals um einiges mehr Spass macht und das Game richtig gut rüberkommt. Hatten bis zur 3.Kampagne gespielt, dauert länger als gedacht... :)

Dann hab ich mich noch ein bisschen mit der Starcraft 2 beta beschäftigt, scheint wirklich recht gut zu werden, nur im Moment bin ich noch ein bisschen überfordert und muss noch so einiges kennenlernen, vorallem die neuen Einheiten.
Trotzdem konnte ich Heute bereits mein erster "Trial" Match mit den Protoss gewinnen. (man hat Anfangs 5 Matches zur Verfügung die noch nicht in die Wertung einfliessen)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

GTA 4 (360)
Hab heute die letzten 11 Monsterstunts gemacht und danach im Gay Tony Add-On ein paar Drogenkriege geführt. :ugly:

Mass Effekt (360)
Mein Charakter hat heute endlich Level 50 erreicht. Hab außerdem die Noveria-Mission abgeschlossen und befinde mich gerade im Salarianer-Camp auf Vilmire.
Bild
ShamankingXy

Cube

Prince of Perisa: Warrior Within

Das Spiel verwirrt mich etwas, denn Ich glaube die Entwickler haben bei der Zeitangabe etwas durcheinander gebracht. Ich habe gestern geschrieben das ich in der Gegenwart in den Raum der großen Sanduhr muss. Ich bin in der Vergangenheit. Tatsächlich muss ich aber in der Vergangenheit zu diesem Raum, nur wird die Vergangenheit (sprich alles schön) auf der Karte als Gegenwart bezeichnet, und die eigentliche Gegenwart (sprich alles im Eimer) als Vergangenheit. War doch etwas verwirrend. Jedenfalls bin ich so durch die Räume geturnt wobei ich bei einem Kampf doch ziemlich lange gesessen bin, obwohl es nur 4 normale Ninja Mädchen waren, aber ich hatte leider keinen Sand mehr um die Zeit zurück zu spulen. Danach bin ich durch ein Zeitportal doch in die Gegenwart (also alles im Eimer) gereist, wo ich auch endlich die Zeitlupen Funktion erhalten habe. Selbsterklärend kann ich sagen das besonders Kämpfe damit doch deutlich leichter sind. Kurz danach hatte ich meine erste Spielerische Begegnung mit dem Dahaka. Der Dahaka ist ein schwarzes Ungeheuer, welches den Prinz in Warrior Within verfolgt. Wen er auftaucht, färbt sich der Bildschirm schwarz weiß und man muss unter sehr viel druck weglaufen. Natürlich nicht einfach nur so, sondern über diverse Hindernisse und Abgründe. Die erste Begegnung war doch recht nett, (gab einen kleinen Adrenalin Schub) aber noch nicht so schwer. Habe aber schon mal wo gelesen, dass diese rennen mit zunehmender Spieldauer doch sehr fordernd werden sollen. Danach bin ich wieder in die Vergangenheit gereist. Jetzt habe ich aber ein Problem, denn ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich mich verlaufen habe. Ich muss mich also mal zurecht finden um dann endlich diesen "Raum der großen Sanduhr" zu finden.
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Habe gerade die Top 4 bei Pokemon HG besiegt , nun werde ich mal ein wenig um meinen Pokedex kümmern..... :)
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Sin and Punishment 2
Mit Kachi noch auf Leicht durchgespielt und im Isa&Kachi-Mode auf Schwer bis Abschnitt 3 gespielt. Dann noch etwas HiScore im Abschnitt 0 (Normal) gezockt, was mich welt/europaweit momentan mit Isa auf Platz 2 und mit Kachi auf Platz 1 gebracht hat.
Astartus

Beitrag von Astartus »

Pokemon Heartgold
Nach knapp 55 Spielstunden den 16ten Orden erkämpft, und das obwohl meine Pokemon alle knapp 5-7 level kleiner waren als die des Trainers.
Langsam muss ich mir überlegen wie ich meine Pokemon von Perl auf Heartgold bekomme.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Castlevania Rondo Of Blood

Endlich damit angefangen und die ersten 3 Level gespielt.
Das Intro mit aufgedrehten Boxen ist so episch, einfach nur geil :lol:
Und im Prolog dann der japanisch plappernde Sensenmann...geniale Atmosphäre.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab jetzt mit Just Cause 2 angefangen und schon zwei, drei Missionen gemacht. Das Spiel ist ungehauer abwechslungsreich. Während man in der einen Sekunde noch zu Fuß unterwegs ist sitzt man nen Augenblich später schon in nem Fahrzeug oder sogar Flieger und düst damit durch die Gegend. Optisch ist das Game über jeden Zweifel erhaben. Panau ist wirklich eine Augenweide mit vielen unterschiedlichen Lokations. Mir wird fas Angst und Bange wenn ich aus der Karte herauszoome und die Größe der ganzen Inseln überblicke :angst: . Da hab ich definitiv länger was zu tun :ugly:

P.S.: Ich hab mir die Limited Edition gekauft, doch auf Live seh ich nirgends diese kostenlos herunterladbaren Inhalte :| . Wo bitteschön kann man sich die denn runterladen??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten