[PS3/360] Dante's Inferno

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: [PS3/360] Dante's Inferno

Beitrag von the new nightmare »

Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich es endlich durch habe :ugly: . Dafgür noch extra was downloaden werd ich mit Sicherheit nicht :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich hab Dante inzwischen durch und bin recht zufrieden.
Story, Setting, Design etc. sind ziemlich gut - und das Kampfsystem finde ich großartig.
Trotzdem ein paar Gameplayschwächen weil die Rätsel nicht alle wirklich spassig sind und teilweise ein wenig Abwechslung fehlt.

Insgesamt ne Runde Sache, bekommt von mir 85%.

Als nächstes kommt mir wohl Bayonette ins Haus - mal sehn, ob das Dante wirklich so locker übertrumpft wie die Reviews erwarten lassen.
the new nightmare

Ich bin jetzt auch durch, allerdings haben mich die feste Kamera, die schwache Story und öden dt. Syncronsprecher (vor allem Dante selber) sowie die Einfallslosigkeit am Schluß (ich sag nur Maleblog :ugly: ) doch zu sehr gestört um guten Gewissens noch ne 80%+ Wertung hergeben zu können. Deswegen gibt´s von mir 79% und die Hoffnung auf einen erheblich verbesserten zweiten Teil.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
Da mit der Kamera kann ich verstehen. hab danke der 2 oder 3 Personen die man retten oder verdammen konnte nicht gefunden oder besser den Weg zu denen nicht gefunden.
Das die Story etwas lahmt zum Schluss hin kann ich ganz und gar unterschreiben und fand ich schade.

Ansonsten vergebe ich im Gegenzug zu dir tnn volle 80 % und das auch, wenn ich den Schwierigkeitsgrad 3 von 4 echt zu heftig für den ersten Durchgang halte..

@AC-Fingolfin
Bayonetta war super, aber auch etwas hektisch würde ich sagen. Wenn du 100 % alles erreichen willst und dabei kein super guter Spieler mit viel Geduld bist, dann würde ich sagen landet das Spiel schneller wieder im Regal als dir lieb ist.
Ich zumindest habe es gerade noch geschafft es ein mal durch zuspielen und das lag nicht nur am Schwierigkeitsgrad sondern auch an der manchmal zu hektischen Abfolge von angreifenden Gegner und etwas komischer Steuerung, wenn ich mich recht entsinne.
Auch diesem Spiel würde ich so 80 % geben.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:@AC-Fingolfin
Bayonetta war super, aber auch etwas hektisch würde ich sagen. Wenn du 100 % alles erreichen willst und dabei kein super guter Spieler mit viel Geduld bist, dann würde ich sagen landet das Spiel schneller wieder im Regal als dir lieb ist.
Ich zumindest habe es gerade noch geschafft es ein mal durch zuspielen und das lag nicht nur am Schwierigkeitsgrad sondern auch an der manchmal zu hektischen Abfolge von angreifenden Gegner und etwas komischer Steuerung, wenn ich mich recht entsinne.
Auch diesem Spiel würde ich so 80 % geben.
Was für ne komische Steuerung? Die funktioniert doch perfekt. Außerdem gibts nicht umsonst gleich zu Beginn 3 Schwierigkeitsstufen auszuwählen, wenn dir Normal zu schwer ist, versuchs mal auf Easy oder so.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Sa 8. Mai 2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Schlechte Steuerung...schnell im Regal?
Ich fand Dantes Inferno in stressigen Situation hakeliger als Bayonetta und die Spielzeit von Letzterem rechtfertigt sogar den Kaufpreis für nur einen Durchgang im Single-Player :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Gin
Ich sagte etwas komischen Steuerung und dann noch wenn ich mich recht erinnere.
Also nicht von schlecht nur anders und nicht so gut für mich wenn ich mich nicht falsch entsinne.

Das Ende oder auch zum Ende hin wo man da viel fliegt das hat mich schon einiges an Nerven gekostet.
Auch das ich nicht so viele GS bekommen habe hat mich etwas genervt.

Ja stimmt Dante war nerviger und das besonders auf dem zum Start schwersten Schwierigkeitsgrad.

@SoulBringer
Stimmt das war nicht Bayonetta sondern Dante, aber aber auch bei Bayonetta hat mich einiges genervt.
Bayonetta könnte auch ein Frust werden wenn man alles 100 % haben will.
Zu schwer war Normal nicht, aber auch nicht zu einfach. Mache großen Gegner haben mich schon gestresst oder genervt. Da Level wo man zu der Stadt oder was das war mit den Wolkenkratzern fliegt hat mich schon etwas Nerven geksotste und da das auch weil ich eigentlich besser sein wollte als ich am Ende war.
Das kann es sein und das ich danach Dante gespielt habe, dass ich einiges durcheinander gebracht habe mit bezüglich der beiden Spiele, aber nichts des to trotz waren beide etwas hektisch. Ich würde Bayonette empfehlen, aber nur wenn man sich nicht das Ziel setzt gleich beim ersten mal 100 % zu bekommen.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bayonetta könnte auch ein Frust werden wenn man alles 100 % haben will.
Naja, du bekommst die GS nicht in den Hintern geschoben und musst dafür arbeiten. Aber frustig war bei mir bisher noch nichts. Bin aber auch noch nicht so weit. Kenne aber einige die 1000/1000 haben, so schwer kanns nicht sein.
Zu schwer war Normal nicht, aber auch nicht zu einfach.
Dann wars also genau richtig? :ugly:
Mache großen Gegner haben mich schon gestresst oder genervt. Da Level wo man zu der Stadt oder was das war mit den Wolkenkratzern fliegt hat mich schon etwas Nerven geksotste und da das auch weil ich eigentlich besser sein wollte als ich am Ende war.
Mich hat da nichts genervt oder gestresst, weiß nicht was du damit jetzt wirklich meinst. Man muss im Spiel eben verdammt viel ausweichen, wenn man das Timing drauf hat, wirds fast wieder zu leicht (aufgrund der Wich Time)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie ich schon einmal schrieb: Dante's Inferno lebt von seiner Atmosphäre! Und da trumpft das Spiel wirklich auf, denn das Höllen-Thema ist grandios inszeniert und wer sich ein wenig mit der Thema "Hölle" und "Tod" beschäftigt hat, wird feststellen, wie gelungen beispielsweise die sieben Todsünden im Spiel verarbeitet wurden. Der Gameplay an sich ist in der Tat nichts Außergewöhnliches und in dem Punkt wird Bayonetta sicherlich auch Oberwasser haben, aber für mich zählt Dante's Inferno schon aufgrund der Inszenierung und Atmosphäre zu den besten Spielen dieses Jahres. :asd: Das muss aber jeder selber wissen. Wer mehr auf Gameplay aus ist, wird mit Bayonetta vermutlich glücklicher - nehme ich zumindest an, ich selber konnte letzteres noch nicht anspielen.
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer

Ja ich weiß nur eines noch genau, beide Spiele sollte man gespielt haben und damit belasse ich es mal lieber.
Powdered Toast Man Fan.
AC-Fingolfin

the new nightmare hat geschrieben:Ich bin jetzt auch durch, allerdings haben mich die feste Kamera, die schwache Story und öden dt. Syncronsprecher (vor allem Dante selber) sowie die Einfallslosigkeit am Schluß (ich sag nur Maleblog :ugly: ) doch zu sehr gestört um guten Gewissens noch ne 80%+ Wertung hergeben zu können. Deswegen gibt´s von mir 79% und die Hoffnung auf einen erheblich verbesserten zweiten Teil.
Ich fand die deutschen Synchronsprecher klasse. Auch und insbesondere Dante - der klang die ganze Zeit wenig heldenhaft, etwas verzweifelt, ein bisschen weinerlich und so als wär er nicht ganz Herr der Sache - ich fand das passte, hat mir gut gefallen :-)
the new nightmare

Steht dir ja zu daß du das anders siehst als ich :wink: . Jeder sieht ein Game halt aus seiner ganz eigenen persönlichen Sicht. Was den einen stört findet der andere super und umgekehrt.
AC-Fingolfin

the new nightmare hat geschrieben:Steht dir ja zu daß du das anders siehst als ich :wink: . Jeder sieht ein Game halt aus seiner ganz eigenen persönlichen Sicht. Was den einen stört findet der andere super und umgekehrt.
Ach ja, harmonisch hier bei uns im MagForum :mrgreen:
the new nightmare

Aber immer doch :bussi: :wink:
Antworten