Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2009/10
das bundesligafinale steht auch vor der tür selten war es so spannend im tabellenkeller und der kampf um die meisterschaft.
Tips?
Tips?
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Bayern wird heute Meister, weil sie gegen Bochum gewinnen und Schalke gegen Bremen verliert 
- Ra's al Ghul

BAYERN MÜNCHEN IST DEUTSCHER MEISTER 2010!!
Tschüß Hertha!
Tschüß Hertha!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Gratulation an die Bau äh Bayern. Deutlich besser als Schalke als Meister. Letztere sollen niemals den Titel holen. Dass Berlin weg ist, ist natürlich deftig. Wo gibt's denn sowas, dass kein Hauptstadtclub in der ersten Liga vertreten ist?!
Trekkie, hast du einen Paypal-Account? 
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Jo, schick mir deine Adresse per PN
Glückwunsch an Bayern! Das ist die erste Saison in der mir Bayern wirklich mal halbwegs symphatisch ist, was v.a. an den beiden Holländern liegt ^^ Aber nächstes Jahr dann bitte wieder ein anderer.
Es ist traurig mitanzusehen, dass Hertha gehen muss und grotten Teams wie Nürnberg, Bochum und Hannover noch ne Chance haben (no offense, aber es ist ja nunmal so, dass Hertha die Rückrunde mit den Großen mehr als mithalten konnte). Naja, wenigstens wird das Finale so nicht in Berlin entschieden, wo wir Bayern oder Schalke zum Meister gemacht hätten. ^^
Ansonsten war´s doch ne sehr spannende Saison mit vielen Höhen und Tiefen, und erschreckend wenig Konstanz. Kaum gab´s mal nen Lauf, war er auch schon wieder vorbei - Bayern und Stuttgart mal ausgenommen. Zwei große Enttäuschungen für mich: Wolfsburg und Hoffenheim. Irgendwo haben sie ihre Spielfreude verloren. Schade, ich steh auf diese beiden "Retortenvereine".
Glückwunsch an Bayern! Das ist die erste Saison in der mir Bayern wirklich mal halbwegs symphatisch ist, was v.a. an den beiden Holländern liegt ^^ Aber nächstes Jahr dann bitte wieder ein anderer.
Es ist traurig mitanzusehen, dass Hertha gehen muss und grotten Teams wie Nürnberg, Bochum und Hannover noch ne Chance haben (no offense, aber es ist ja nunmal so, dass Hertha die Rückrunde mit den Großen mehr als mithalten konnte). Naja, wenigstens wird das Finale so nicht in Berlin entschieden, wo wir Bayern oder Schalke zum Meister gemacht hätten. ^^
Ansonsten war´s doch ne sehr spannende Saison mit vielen Höhen und Tiefen, und erschreckend wenig Konstanz. Kaum gab´s mal nen Lauf, war er auch schon wieder vorbei - Bayern und Stuttgart mal ausgenommen. Zwei große Enttäuschungen für mich: Wolfsburg und Hoffenheim. Irgendwo haben sie ihre Spielfreude verloren. Schade, ich steh auf diese beiden "Retortenvereine".
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
*sing* FC Bayern, deutscher Meister, ja so heißt er, mein Verein!! */sing*
Das ist doch für uns Bayern(-Fans) die beste Saison, die man sich wünschen kann
Jetzt gewinnen sie noch die CL und den DFB-Pokal und alles ist in perfektester Ordnung
Nun, dass Hertha schon wieder verloren hat find ich mehr als Schade. Ist schließlich meine Zweitlieblingsmannschaft und bin deswegen ein bisschen traurig über den Abstieg. Das haben sie einfach nicht verdient. Aber gut, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Der Abtiegskampf am letzten Spieltag wird der Hammer. Als Bayer wünsche ich mir natürlich dass Nürnberg es irgendwie hinkriegt. Den 16. Platz soll dann Bochum belegen und im Relegationsspiel, falls es nicht gegen Augsburg geht, gewinnen. Ich hoffe Dariusz Wosz bleibt beim VFL, schließlich war er einst mein Lieblingsspieler (deswegen auch die Affinität zu Hertha)
Das ist doch für uns Bayern(-Fans) die beste Saison, die man sich wünschen kann
Jetzt gewinnen sie noch die CL und den DFB-Pokal und alles ist in perfektester Ordnung
Nun, dass Hertha schon wieder verloren hat find ich mehr als Schade. Ist schließlich meine Zweitlieblingsmannschaft und bin deswegen ein bisschen traurig über den Abstieg. Das haben sie einfach nicht verdient. Aber gut, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Der Abtiegskampf am letzten Spieltag wird der Hammer. Als Bayer wünsche ich mir natürlich dass Nürnberg es irgendwie hinkriegt. Den 16. Platz soll dann Bochum belegen und im Relegationsspiel, falls es nicht gegen Augsburg geht, gewinnen. Ich hoffe Dariusz Wosz bleibt beim VFL, schließlich war er einst mein Lieblingsspieler (deswegen auch die Affinität zu Hertha)

- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
herrlich gladbach geputzt und mit gut 10tsd hannoveranern nach bochum ich raste aus 
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Daumen drücken und hoffen, dass Hannover im letzten Spiel nicht noch patzt. 
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Obwohl ich nun weit wohne, bin ich auch für Hannover. 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Ra's al Ghul

- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Finde ich richtig. Wenn er taktisch nicht rein passt, lassen wir den eben zuhause. Es zählen nicht die Tore in der BULI, sondern der Spieltyp. Mit 11 Einzelkönnern gewinnt man nix, sondern nur mit 1 Team. Und da sind ein Kießling, Podolski oder Klose einfach wertvoller, weil sie vielseitiger sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

Kevin allein zu Haus, Teil 2 (Teil 1 war WM 2006)Spike hat geschrieben:lassen wir den eben zuhause.
Thomas Müller muss mit. Vielleicht noch Cacau. Ich würde jetzt erstmals auf Poldi verzichten.Und da sind ein Kießling, Podolski oder Klose einfach wertvoller, weil sie vielseitiger sind.
So, dann hat es die Hertha nun doch erwischt und bei mir auf Arbeit herrscht kollektive Trauer. Spielerisch in der Rückrunde klar besser geworden, kann man nunmal nicht die Klasse halten, wenn man nichtmal aus fünf Metern das Tor trifft.
Glückwunsch nach München: obwohl ich sie nicht mag, haben sie dieses Jahr klasse Fußball gespielt und ich würde ihnen (aber wirklich nur diese Saison
) das Triple gönnen. Schade aber, dass Leverkusen in der Rückrunde so eingebrochen ist - ich glaube, die schaffen es genausowenig wie Schalke oder England in Zukunft jemals einen Titel in der Hand zu haben.
Ebenfalls Glückwunsch nach St. Pauli zur erneuten Erstklassigkeit, obwohl ich vermute, dass die wohl nicht lang anhalten wird.
Weitere Glückwünsche gehen noch eine Liga tiefer nach Aue mit seinen vielen ehemaligen Energie-Spielern. Freut mich, dass ihr euch durchsetzen konntet, wozu ihr in Cottbus nie eine echte Chance erhalten habt.
Zum Abschluss ein Angebot an Trekkie:
Ich sage, Hertha schafft NICHT den direkten Wiederaufstieg. Einsatz ist der selbe - wie wärs?
Glückwunsch nach München: obwohl ich sie nicht mag, haben sie dieses Jahr klasse Fußball gespielt und ich würde ihnen (aber wirklich nur diese Saison
Ebenfalls Glückwunsch nach St. Pauli zur erneuten Erstklassigkeit, obwohl ich vermute, dass die wohl nicht lang anhalten wird.
Weitere Glückwünsche gehen noch eine Liga tiefer nach Aue mit seinen vielen ehemaligen Energie-Spielern. Freut mich, dass ihr euch durchsetzen konntet, wozu ihr in Cottbus nie eine echte Chance erhalten habt.
Zum Abschluss ein Angebot an Trekkie:
Ich sage, Hertha schafft NICHT den direkten Wiederaufstieg. Einsatz ist der selbe - wie wärs?
Monster Hunter Tri
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ohhh, sag das lieber nicht. Mir schwant für die WM ganz Übles... Vielleicht zum ersten Mal seit 1966 glaubt England an sich, zudem haben sie einen Trainer mit einer Unmenge an Selbstvertrauen. Das Team ist außerdem absolut Weltklasse. Ich will es wahrlich nicht hoffen, aber England ist mein persönlicher Topfavorit. Hoffentlich kommt alles anders...Crazy Com hat geschrieben:Schade aber, dass Leverkusen in der Rückrunde so eingebrochen ist - ich glaube, die schaffen es genausowenig wie Schalke oder England in Zukunft jemals einen Titel in der Hand zu haben.
Fixed! Ich kann den Verein nicht ausstehen...Crazy Com hat geschrieben:Ebenfalls Glückwunsch nach St. Pauli zur erneuten Erstklassigkeit, obwohl ich hoffe, dass die wohl nicht lang anhalten wird.
arminius73 hat geschrieben:Ohhh, sag das lieber nicht. Mir schwant für die WM ganz Übles... Vielleicht zum ersten Mal seit 1966 glaubt England an sich, zudem haben sie einen Trainer mit einer Unmenge an Selbstvertrauen. Das Team ist außerdem absolut Weltklasse. Ich will es wahrlich nicht hoffen, aber England ist mein persönlicher Topfavorit. Hoffentlich kommt alles anders...Crazy Com hat geschrieben:Schade aber, dass Leverkusen in der Rückrunde so eingebrochen ist - ich glaube, die schaffen es genausowenig wie Schalke oder England in Zukunft jemals einen Titel in der Hand zu haben.
Du vergisst nur etwas: Den...
Spoiler: anzeigen
Monster Hunter Tri
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Spiegel Online hat es gut formuliert: WM ohne Kuranyi - Wer nicht passt, wird geschasst. 
- Spike
- Admin
Adler nicht zur WM 
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 94,00.html
Ich tippe jetzt ohne Scheiß auf Lehmann als dritten Torwart, wenn er sich mit der Ersatzrolle zufrieden gibt. Seine Erfahrung wird den unerfahrenen sicher helfen ...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 94,00.html
Ich tippe jetzt ohne Scheiß auf Lehmann als dritten Torwart, wenn er sich mit der Ersatzrolle zufrieden gibt. Seine Erfahrung wird den unerfahrenen sicher helfen ...
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

Halb so schlimm. Hoffe Wiese steht nun im Tor. Der Mann ist eh der bessere (Turnier-) Keeper.
- Spike
- Admin
Weil der hat ja auch soviel Erfahrung ... aber wir werden sehen. Schlecht sind die alle nicht, um die Torwartposition mache ich mir noch die wenigsten Sorgen.
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Klar, von den jungen Keepern hat Wiese die meiste Erfahrung (jahrelang CL mit Werder). Weder Adler noch Neuer haben dramatisch viele Europacup-Spiele gemacht... Ich will bloß nicht Neuer als 1 sehen. Ich würde Butt als dritten Keeper nehmen. Der hat doch eine verdammt gute Saison gespielt und ist mit 35 zum ersten Mal Meister geworden. Massig Europacup-Erfahrung hat er sowieso. In Vizekusen hat es ja nie mit Titeln geklappt und wird es auch nie. 
Wiese, Butt......Neuer
Wiese, Butt......Neuer
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Würde mich auch für Wiese entscheiden. Hat ne super Saison gespielt und ist ein zuverlässiger Mann zwischen den Posten. Hat auch verdammt oft in 1:1 Situationen die Nase vorne. Ebenfalls ist er auf der Line ein starker Keeper
Von Neuer bin ich nicht wirklich begeistert... klar ist er gut... aber für die 1 reichts NOCH nicht!
Von Neuer bin ich nicht wirklich begeistert... klar ist er gut... aber für die 1 reichts NOCH nicht!
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Genau der Meinung bin ich ebenfalls, weshalb ich die Debatte um die Torwartposition, die die Medien nun noch weiter hochschaukeln werden, für ziemlich übertrieben halte.Spike hat geschrieben:Weil der hat ja auch soviel Erfahrung ... aber wir werden sehen. Schlecht sind die alle nicht, um die Torwartposition mache ich mir noch die wenigsten Sorgen.
Deutschland hat allein in Neuer, Wiese, Butt und auch Weidenfeller solch starke Vertreter der Torwartposition, die der Herausforderung im deutschen Tor sicherlich gewachsen sind. Nach nur einem von dieser Sorte würden sich doch Nationen wie England, Frankreich oder Portugal die Finger lecken.
- Spike
- Admin
Wer 2. und 3. Torwart war, stand doch noch gar nicht fest. Das hätten wir erst am Donnerstag erfahren.
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wiese muss es machen. Nicht, dass Neuer vor Aufregung genauso das Flattern kriegt wie der gute (Bundes-)Adler in den letzten Wochen/Monaten. Butt als Dritter geht auch voll klar, der erlebt ja tatsächlich gerade seinen zweiten Frühling.