Censhock hat geschrieben:jop und vor allem mit "Messer rein. Gedärme raus. Messer rein. Gedärme raus" *sing*
[Wii] Monster Hunter Tri
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Soeben eröffnet:
Monster Hunter Tri - Ultimatives Jäger Kompendium
Klickt rein und beteiligt euch!
---------------------------------------
Vorher offline die Dringende Quest auf der ersten Stufe erledigt. War super einfach mit meiner Lanze. Danach einen großen Jaggia gejagt und der hatte mich fast gekillt. Er selbst war eigentlich nicht so das Problem, da man mit einer Lanze überragend blocken kann, allerdings blockt diese nicht nach hinten. Und so waren lauter kleine Jaggis und Jaggias oder wie auch immer die Viecher heißen. Aber ich habe überlebt
Jetzt soll ich allerdings so ein Ding fangen... ich glaub, ich zock bald nur noch online, da ist das zu viert oft einfacher ^-^
Die Lanze ist für ganze Gruppen nicht so geeignet... wann schält man das Langschwert frei, auf das bin ich scharf. Schwerter waren schon immer cool, aber Schwert und Schild sind mir zu schwach und ein Großschwert zu lahm. Deshalb liegen alle meine Hoffnungen im Langschwert
Die Morph-Axt klingt auch cool. Wann gibt's die?
Monster Hunter Tri - Ultimatives Jäger Kompendium
Klickt rein und beteiligt euch!
---------------------------------------
Vorher offline die Dringende Quest auf der ersten Stufe erledigt. War super einfach mit meiner Lanze. Danach einen großen Jaggia gejagt und der hatte mich fast gekillt. Er selbst war eigentlich nicht so das Problem, da man mit einer Lanze überragend blocken kann, allerdings blockt diese nicht nach hinten. Und so waren lauter kleine Jaggis und Jaggias oder wie auch immer die Viecher heißen. Aber ich habe überlebt
Die Lanze ist für ganze Gruppen nicht so geeignet... wann schält man das Langschwert frei, auf das bin ich scharf. Schwerter waren schon immer cool, aber Schwert und Schild sind mir zu schwach und ein Großschwert zu lahm. Deshalb liegen alle meine Hoffnungen im Langschwert
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
hab da mal ne ganz dumme frage. beim direkten vergleich von jäger helm und jäger kappe, welches teil ist besser?
und was bedeutet es, wenn bei "feuer" ne 4 hinter steht und was, wenn da ne -1 steht!? habs bisher nich gerallt.
und was bedeutet es, wenn bei "feuer" ne 4 hinter steht und was, wenn da ne -1 steht!? habs bisher nich gerallt.
Zuletzt geändert von Böhser Arzt am Mo 26. Apr 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: [Wii] Monster Hunter 3
Ich bin jetzt online, wer spielen möchte kann sich hier melden. Jägerhelm ist das Rüstteil für die Nahkämpfer. Die Jägerkappe für Schützen. Der Helm hat doppelt soviel Verteidigung wie die Kappe (siehst du oben links). Die Kategorie "Kopfschutz" ist die einzige die man sowohl mit Nahkampf als auch mit Fernkampf anlegen kann. Trotzdem hat die Kappe das Design einer Schützenrüstung und halb so viel Verteidigung. Diese beiden Kategorien gibts (Nahkampf, Fernkampf), darum immer die Richtige machen.
edit: Mit Feuer meinst du im Statusmenü unter Fertigkeiten? Oder im Status, erste Seite?
edit2: Ah, beim Rüstungsteil die 4? Das bedeutet Feuerabwehr. Je höher die Zahl umso besser. Geht auch in Minusbereich etc.
edit: Mit Feuer meinst du im Statusmenü unter Fertigkeiten? Oder im Status, erste Seite?
edit2: Ah, beim Rüstungsteil die 4? Das bedeutet Feuerabwehr. Je höher die Zahl umso besser. Geht auch in Minusbereich etc.
- Böhser Arzt

ah ok, besten dank Itsame!
hatte mich nur gewundert, da bei der kompletten jäger rüstung zum großteil minuswerte stehen.
dachte durch die rüstung wäre ich "geschützt". aber anscheinend ist das bei feuer, eis etc. nicht der fall.
hatte mich nur gewundert, da bei der kompletten jäger rüstung zum großteil minuswerte stehen.
dachte durch die rüstung wäre ich "geschützt". aber anscheinend ist das bei feuer, eis etc. nicht der fall.
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Hat schon jemand mal Wii speak mit mh3 ausprobiert? Funzt es gut?
- Ra's al Ghul

Gerade online auf Jagd gewesen, war sehr nett. Zunächst tat ich mir schwer ein Spiel zu finden, da alle immer in Quests sind und man irgendwie nicht joinen kann. Dann hab ich mit einem Franzosen gespielt, der wohl keine USB Tasta hatte und auch nicht wirklich Englisch konnte. Danach habe ich doch noch vier nette Leute gefunden mit denen ich u.a. Qurupeco erlegt habe. Bin nun immerhin Jängerrang 4 
- Itsame

So ein Thread, wo man einfach sehen kann, wer wann Online ist (Tri) wäre gut. Das Wifi Forum ist wie ausgestorben bzw. schaut da mal jemand vorbei? Ich steigere meinen JR jetzt. Wer von den mag64lern mitmachen möchte, sage einfach nun Bescheid.
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
tjo im wifi forum is schon nen mh3 thread offen wenn ihr mal reinschauen würdet^^
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Bin seit Samstag im Monster Hunter Tri Fieber. 
Habe bereits über 20 Stunden Spielzeit, den größten Teil Offline, aber auch schon einige Online Quests. Die ersten drei bis fünf Spielstunden fand ich zäh, denn alles war neu und anders, als ich es von anderen Spiele her kannte. Danach ist aber der Funke übergesprungen und nun kann ich es kaum erwarten weiter zu zocken.
Übrigens bin ich dankbar für die Tipps, die hier gegeben werden.
Habe bereits über 20 Stunden Spielzeit, den größten Teil Offline, aber auch schon einige Online Quests. Die ersten drei bis fünf Spielstunden fand ich zäh, denn alles war neu und anders, als ich es von anderen Spiele her kannte. Danach ist aber der Funke übergesprungen und nun kann ich es kaum erwarten weiter zu zocken.
Übrigens bin ich dankbar für die Tipps, die hier gegeben werden.
- Böhser Arzt

- Mario Kart Turnierorga
Zündstein bekommst du vom quropeco dem Vogel bossmonster aus der wüste
- Böhser Arzt

Censhock hat geschrieben:Zündstein bekommst du vom quropeco dem Vogel bossmonster aus der wüste
mist, hab den bisher 2 mal getötet. dann muss ichs noch ein paar mal machen, will mir nämlich die quropeco rüstung bauen.
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
Nachher kann ich ja mal schauen wie viele ich hab. Wenn de evtl. was für mich hast können wir uns ja mal treffen und tauschen sofern der Zündstein kein rar4 item is
- Böhser Arzt

hab jetzt drei bekommen, allerdings nur durch das fangen von quropeco.Censhock hat geschrieben:Nachher kann ich ja mal schauen wie viele ich hab. Wenn de evtl. was für mich hast können wir uns ja mal treffen und tauschen sofern der Zündstein kein rar4 item is
- Itsame

@ vario
Danke das du äußerst, dass die Tipps hilfreich sind.
@ Arzt
Wisst ihr noch als ich von Präzision sprach? *zwinker* Um Zündsteine zu bekommen musst du die Vorderarme verletzten, und zwar so oft treffen, muss bei einem Treffer was abfliegt, ein bisschen Pixelbrei. Danach siehst du auch die Trefferspuren am Arm. Bestimmte Items bekommt man nur so. Z.b. Schweif nur durch Schwanzabschneiden, Hörner indem man den Kopf verletzt etc.
Ganz seltene Dinger, wie Platten bekommt man von bestimmten Viechern, wenn man sie vorm töten/ einfangen möglichst viel verletzt hat. Z.b. Kopf, Rücken, Krallen etc. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf seltenere Items in der Belohnung.
Sachen, die ihr aus dem Schwanz schneidet, haben höhere Wahrscheinlichkeit auf selteneres Material. Wenn ihr Monster fängt, so habt ihr am Ende immer mehr Materialien (Belohnung) als zu töten.
Z.b. wenn ihr Kelbihörner braucht. Wenn ihr die Kelbis mit einem Schwert und Schild, mit Schildschlag betäubt, und dann ausnehmt, dann ist über 60% wahrscheinlichkeit aufs Kelbihorn. Nehmt einfach eure Startwaffe, und haut mit dem Schild.
Gestern mit DungeonMaster aus dem Forum hier gespielt, sehr nette Person. Gerade eben mit JR 30 Leuten unterwegs gewesen, bin JR 21. War sehr intensiv, von einem ist die verbindung abgebrochen und wir mussten zu Zweit überleben
. Bleibt auf jeden Fall am Ball mit MH. Das Spiel wird erst so richtig später interessant. Wer fragen hat, nur zu. Z.b. Wie es sich mit dem Elementschaden verhält?
(habe damals lange gegrübelt)
edit: Übrigens haben die Monster Hitzonen, jedes Vieh hat eine andere Stelle bzw. mehrere. Und es ist nicht immer der Kopf! Mal Flügel, mal der Schwanz oder Rücken etc.
Danke das du äußerst, dass die Tipps hilfreich sind.
@ Arzt
Wisst ihr noch als ich von Präzision sprach? *zwinker* Um Zündsteine zu bekommen musst du die Vorderarme verletzten, und zwar so oft treffen, muss bei einem Treffer was abfliegt, ein bisschen Pixelbrei. Danach siehst du auch die Trefferspuren am Arm. Bestimmte Items bekommt man nur so. Z.b. Schweif nur durch Schwanzabschneiden, Hörner indem man den Kopf verletzt etc.
Ganz seltene Dinger, wie Platten bekommt man von bestimmten Viechern, wenn man sie vorm töten/ einfangen möglichst viel verletzt hat. Z.b. Kopf, Rücken, Krallen etc. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf seltenere Items in der Belohnung.
Sachen, die ihr aus dem Schwanz schneidet, haben höhere Wahrscheinlichkeit auf selteneres Material. Wenn ihr Monster fängt, so habt ihr am Ende immer mehr Materialien (Belohnung) als zu töten.
Z.b. wenn ihr Kelbihörner braucht. Wenn ihr die Kelbis mit einem Schwert und Schild, mit Schildschlag betäubt, und dann ausnehmt, dann ist über 60% wahrscheinlichkeit aufs Kelbihorn. Nehmt einfach eure Startwaffe, und haut mit dem Schild.
Gestern mit DungeonMaster aus dem Forum hier gespielt, sehr nette Person. Gerade eben mit JR 30 Leuten unterwegs gewesen, bin JR 21. War sehr intensiv, von einem ist die verbindung abgebrochen und wir mussten zu Zweit überleben
edit: Übrigens haben die Monster Hitzonen, jedes Vieh hat eine andere Stelle bzw. mehrere. Und es ist nicht immer der Kopf! Mal Flügel, mal der Schwanz oder Rücken etc.
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
was muss man bei der quest machen wo man nen tatzenpass liefern soll? wo soll ich den her bekommen? oO
- Böhser Arzt

so, hab jetzt ne komplette quropeco rüstung und den ersten k. ludroth gekillt.
besteht die möglichkeit durch dekoration die quropeco bzw. alle zukünftigen rüstungen so auszustatten, dass ich, wie bei der jäger rüstung auch, auf der karte sehen kann, wo sich die großen genger aufhalten??
besteht die möglichkeit durch dekoration die quropeco bzw. alle zukünftigen rüstungen so auszustatten, dass ich, wie bei der jäger rüstung auch, auf der karte sehen kann, wo sich die großen genger aufhalten??
- Itsame

@ Censchock
Die Quest mit dem Tatzenpass ist wirklich ungünstig formuliert in Tri. Das ist eine Sammelquest, sprich du kannst in aller Ruhe dir das Gebiet anschauen, Käfer fangen, Erze abbauen etc. Nach 5 Min. erscheint dir dann automatisch der Tatzenpass in der blauen Vorratsbox. In Mhfu war dieser sofort von Anfang an mit drin, mich nervt dieses 5 min. warten auch etwas.
@ Arzt
Klar kannst du die "Vision-Fertigkeit" steigern, dass du bei jeder Rüstung die Bossmonster markiert hast. Sich mit Dekorationen zu beschäftigen ist sehr wichtig. Allerdings wenn deine Rüstung 0 Vision Fertigkeit hat, dann wirds schwierig diese auf 15 zu bringen. Fähigkeiten fangen erst ab einem Wert von 10 an. Bei Vision wäre das Aufspürer, also ab und zu taucht das Monster markiert auf der Karte auf. Ab 15 Auto-Aufspürer. Die Anfangsrüstungen haben nicht sehr viele Slots, darum ist man eingeschränkt.
Am besten ist es, dass man die Fertigkeiten steigert, die die eigene Rüstung schon anbietet. Z.b. wenn eine Rüstung irgendwas auf 10 hat, dass du es auf 15 bringst. Dazu geht ihr zum Schmied, wählt Dekorationen an und schmiedet euch eine. Schaut durch die Liste, es gibt viele, mit der zeit gibt es immer mächtigere Dekorationen. Das geht soweit, dass man in Mhfu wahnwitzige Sachen (Materialien) für die guten Dekos gebraucht hat, die ich manchmal selbst nicht gehabt habe.
Bei der Wahl der Deko und Rüstung kommts auch darauf an, welche Waffe ihr bevorzugt. Mit einem Langschwert macht die Fähigkeit Ausweichen Sinn, denn dann rollt ihr euch viel weiter Weg. Mit einem großschwert investiert man in Angriffsjuwele (Deko), denn hoher Angriff ist für ein Großschwert wichtig, da weniger Schläge als andere Waffen etc.
In Tri gibts Amulette, sowas wie Schlemmen+ 8 Sammeln -10 (nur so als Beispiel). Diese helfen dabei, die Fähigkeiten zu erhöhen. Amulette bekommt ihr durch Quests (Belohnung) oder ihr baut sie ab.
Die Quest mit dem Tatzenpass ist wirklich ungünstig formuliert in Tri. Das ist eine Sammelquest, sprich du kannst in aller Ruhe dir das Gebiet anschauen, Käfer fangen, Erze abbauen etc. Nach 5 Min. erscheint dir dann automatisch der Tatzenpass in der blauen Vorratsbox. In Mhfu war dieser sofort von Anfang an mit drin, mich nervt dieses 5 min. warten auch etwas.
@ Arzt
Klar kannst du die "Vision-Fertigkeit" steigern, dass du bei jeder Rüstung die Bossmonster markiert hast. Sich mit Dekorationen zu beschäftigen ist sehr wichtig. Allerdings wenn deine Rüstung 0 Vision Fertigkeit hat, dann wirds schwierig diese auf 15 zu bringen. Fähigkeiten fangen erst ab einem Wert von 10 an. Bei Vision wäre das Aufspürer, also ab und zu taucht das Monster markiert auf der Karte auf. Ab 15 Auto-Aufspürer. Die Anfangsrüstungen haben nicht sehr viele Slots, darum ist man eingeschränkt.
Am besten ist es, dass man die Fertigkeiten steigert, die die eigene Rüstung schon anbietet. Z.b. wenn eine Rüstung irgendwas auf 10 hat, dass du es auf 15 bringst. Dazu geht ihr zum Schmied, wählt Dekorationen an und schmiedet euch eine. Schaut durch die Liste, es gibt viele, mit der zeit gibt es immer mächtigere Dekorationen. Das geht soweit, dass man in Mhfu wahnwitzige Sachen (Materialien) für die guten Dekos gebraucht hat, die ich manchmal selbst nicht gehabt habe.
Bei der Wahl der Deko und Rüstung kommts auch darauf an, welche Waffe ihr bevorzugt. Mit einem Langschwert macht die Fähigkeit Ausweichen Sinn, denn dann rollt ihr euch viel weiter Weg. Mit einem großschwert investiert man in Angriffsjuwele (Deko), denn hoher Angriff ist für ein Großschwert wichtig, da weniger Schläge als andere Waffen etc.
In Tri gibts Amulette, sowas wie Schlemmen+ 8 Sammeln -10 (nur so als Beispiel). Diese helfen dabei, die Fähigkeiten zu erhöhen. Amulette bekommt ihr durch Quests (Belohnung) oder ihr baut sie ab.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ist so 'ne Blume, die aus dem Boden ragt. Sieht imo aus wie ein sprießender Samen. In der Regel solltest du welche davon bereits in Gebiet 1 oder 2 finden. Einfach A an den Dingern drücken und du wirst schon was "ernten". Sind oft aber auch Insektenhülsen statt Kräutern.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Ra's al Ghul

In den letzten Tagen immer mal wieder ein bisschen online gespielt. Bin mittlerweile auf Jägerrang 5 und mit der ersten Stufe fast fertig. Muss noch ein Qurupeco fangen... Was seltsam ist: Bei 1-2 Quests haben wir nicht das eigentliche Hauptziel erfüllt und das Ding wird trotzdem als "Fertig" angezeigt.
Ansonsten macht mir das Spiel soweit ziemlich Spaß. Es macht vor allem auch irgendwie süchtig. Schlage mich momentan mit dem Hammer durch, ist eine gute Waffe. Habe einen "Warhammer" oder sowas.
Mit dem Kombinieren komme ich noch nicht so ganz klar. Meine Objektbox ist mittlerweile schon ziemlich voll und ich weiß nicht recht, was ich da kombinieren soll. Das einzige, was ich regelmäßig mache ist Trank + Honig = Megatrank. Honig sammeln nervt aber. Wieso kann man Megatränke nicht kaufen?
Ansonsten macht mir das Spiel soweit ziemlich Spaß. Es macht vor allem auch irgendwie süchtig. Schlage mich momentan mit dem Hammer durch, ist eine gute Waffe. Habe einen "Warhammer" oder sowas.
Mit dem Kombinieren komme ich noch nicht so ganz klar. Meine Objektbox ist mittlerweile schon ziemlich voll und ich weiß nicht recht, was ich da kombinieren soll. Das einzige, was ich regelmäßig mache ist Trank + Honig = Megatrank. Honig sammeln nervt aber. Wieso kann man Megatränke nicht kaufen?
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
dann züchte dir doch den honig auf der farm o.O holst vom schiffs händler dir den "dünger" für den honig und dann kommen jeden halben tag so 5-8 honig
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Nix da Honig züchten! Power Beeren FTW ---> Dämonentränke gogogo!!!!x1!!!!!
Und weg mit dem Pinguin-Avatar.... geht ja mal garnicht....
Und weg mit dem Pinguin-Avatar.... geht ja mal garnicht....
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)