Der Serien-Thread
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Der Serien-Thread
Und, jemand letztens die vorerst letzten Vampire Diaries Episoden geschaut? Hab es mehr per Zapping verfolgt, da ich auch das Pokal-Halbfinale sehen wollte... Jetzt pausiert die Serie erstmal. Staffel-Halbzeit. In den Staaten sind sie natürlich weiter, aber selbst dort ist die erste Staffel noch nicht komplett ausgestrahlt worden.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Jepp und omg... ich liebe diese Serie! Zählt zu meinen Lieblingsserien und ich kenne wirklich viele Serien
So richtig schön romantisch
Das Einzige was ich nicht verstanden habe, war Elenas Rekation auf Catherines Bild. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vorher schon gesagt wurde (von Damon?), dass sie ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Die Auflösung war aber gut
The Unit läuft auch endlich wieder und die erste Folge war grandios!
Das Einzige was ich nicht verstanden habe, war Elenas Rekation auf Catherines Bild. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vorher schon gesagt wurde (von Damon?), dass sie ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Die Auflösung war aber gut
The Unit läuft auch endlich wieder und die erste Folge war grandios!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
-
Azazel2k
Na bei Flashforward würde ich nicht unbedingt auf ne erklärungsreise Auflösung hoffen. In BRD sind die Quoten recht mies, würde mich nicht wundern wenn Pro7 wieder vor Ende abbricht.
In den USA siehts auch nicht besser aus, da ist die 2. Staffel also auch noch nicht sicher. Am Ende steht man evtl. im Regen und keine Ahnung was das ganze überhaupt sollte.
In den USA siehts auch nicht besser aus, da ist die 2. Staffel also auch noch nicht sicher. Am Ende steht man evtl. im Regen und keine Ahnung was das ganze überhaupt sollte.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hoffe doch nicht, dass die Serie abgesetzt wird. Bisher gefällt sie mir nämlich ziemlich gut, sie schnell zur Sache kommt und besitzt einen konstanten roten Faden, den ich mir für Fringe wünschen würde. Die Charakter gehen auch in Ordnung und die Story ist sowieso verdammt spannend.
Aber es trifft ja immer die guten Serien
Aber es trifft ja immer die guten Serien
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Dicker

Ich hab eben Battelstar Galactica zuende gesehen und muss mal eine Lanze für die Serie brechen. Wer auf SciFi mit ernsten Untertönen steht, macht dieser Serie eigentlich nichts falsch. Vor allem, weil sie eine in sich abgeschlossene Handlung bietet, die zu einem wirklich wunderschönen Ende kommt, das fast keine Fragen offen lässt. Da ist BG wohl eine der wenigen Serien, die das dermaßen bravorös meistern. Denn mal ehrlich, selbst die beste Geschichte kann durch ein besch...eidenes Ende kaputt gemacht werden. Das ist hier nicht so, es wird sich sehr viel Zeit genommen, das Ende einzuleiten (ähnlich HdR) und sich von allen Charakter zu verabschieden.
Denn die Charakter sind es die die Serie ausmachen, ihre Probleme, ihre Taten mit denen sie die Handlung vorantreiben und zuletzt damit auch sich selbst. Die Charakterentwicklung wird hier groß geschrieben, genauso wie gesellschaftliche Fragen aus Politik, Religion (die hier nicht aufgesetzt wirkt, nur mit den Göttern haben sie es etwas übertrieben), Wissenschaft und Militär.
Die Handlung ist in sich schlüssig, fast immer spannend (Staffel 3 fällt etwas ab, da wurde zu viel Wert auf die Charakter und zu wenig auf die Handlung gelegt) und auch logische Fehler gibt es kaum (bis auf die SciFi typischen).
Wirklich ganz großes Kino.
Denn die Charakter sind es die die Serie ausmachen, ihre Probleme, ihre Taten mit denen sie die Handlung vorantreiben und zuletzt damit auch sich selbst. Die Charakterentwicklung wird hier groß geschrieben, genauso wie gesellschaftliche Fragen aus Politik, Religion (die hier nicht aufgesetzt wirkt, nur mit den Göttern haben sie es etwas übertrieben), Wissenschaft und Militär.
Die Handlung ist in sich schlüssig, fast immer spannend (Staffel 3 fällt etwas ab, da wurde zu viel Wert auf die Charakter und zu wenig auf die Handlung gelegt) und auch logische Fehler gibt es kaum (bis auf die SciFi typischen).
Wirklich ganz großes Kino.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
In Amiland hat man dann auch leider den sehr blöden Fehler gemacht die erste Staffel einfach mittendrin für längere Zeit zu pausierenAzazel2k hat geschrieben:Na bei Flashforward würde ich nicht unbedingt auf ne erklärungsreise Auflösung hoffen. In BRD sind die Quoten recht mies, würde mich nicht wundern wenn Pro7 wieder vor Ende abbricht.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Gerade die allerletzte Folge von den Sopranos gesehen. Was für ein Ende... Kennt's hier auch jemand, so dass sich ein Spoiler lohnt?
-
Azazel2k
2. Staffel JERICHO beendet.
Waren ja leider nur 7 Episoden. Hätte nicht gedacht das man die Handlung dennoch zu einem Ende führt. Wurde prima gelöst. Im Grunde ist die Geschichte der Stadt Jericho erzählt, bei Erfolg hätte man das ganze aber wunderbar als Civil War 2 weiter führen könnte.
Wäre interessant gewesen, so bin ich aber auch zufrieden.
Waren ja leider nur 7 Episoden. Hätte nicht gedacht das man die Handlung dennoch zu einem Ende führt. Wurde prima gelöst. Im Grunde ist die Geschichte der Stadt Jericho erzählt, bei Erfolg hätte man das ganze aber wunderbar als Civil War 2 weiter führen könnte.
Wäre interessant gewesen, so bin ich aber auch zufrieden.
- Dicker

Aufgrund diverser Empfehlungen The Big Bang Theory gescaut und für verdammt geil befunden. Die 4 Nerds sind mir irgendwie sympathisch, vor allem Shaldon (oder wie auch immer er geschrieben wird), der so wunderschön neurotisch, verklemmt und kleinkindartig ist. Und dann noch diese geilen Gespräche und Dialoge über komplexe Sachverhalte und dann wird sich darum gestritten, wer denn der beste Superheld ist 
- Dicker

Also die Folge hab ich auf deutsch gesehen und der Wortwitz bleibt eigentlich erhalten
Bei den Bergiffen, mit denen sie teilweise um sich werfen weiß ich auch nicht, ob ich da folgen könnte.
Bei den Bergiffen, mit denen sie teilweise um sich werfen weiß ich auch nicht, ob ich da folgen könnte.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
das ist so unglaublich viel schlechter auf Deutsch...unbedingt auf Englisch anschauen, glaub uns. Ich kanns auf Pro 7 gar nicht angucken, so schlecht ist das... 
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Die letzte Folge des "Mentalisten" war ja der Hammer. Lässt Red John einfach
Nur das Ende war doof. Ich meine wieso kam keiner (z.B. Jane) auf die Idee schnell alles absperren zu lassen und die beiden Wärter aussagen zu lassen, wen sie als letztes getroffen haben? Da unten war jetzt nicht so der riesen Durchgangsverkehr. Naja, ich hoffe nur sie Schlachten diesen "Hauptfall" nicht bis zum Ende der Serie aus.
Spoiler: anzeigen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Schaut ihr noch Fringe? Schreibt ja keiner mehr etwas dazu^^. Ich frage mich nur warum Pro 7 uns nur 10 Folgen zeigt und uns dann auf die anderen 10 warten lässt
In der letzten Folge dachte ich am Ende:
In der letzten Folge dachte ich am Ende:
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Anscheinend geht es wirklich erst im August weiter? Blöde ... andererseits hätten wir die Staffel wohl auch erst ab August / September gesehen, da diese in den USA ja noch nicht zu ende ist.
Ich muss sagen, die Serie gefällt mir immer weniger. Zu viele Dinge werden angeschnitten und nicht zu ende geführt. Olivias Fähigkeiten, der Kopf, die Parallelwelt, der Tod von Francis (Fehler, die interessante Figur rauszuschreiben), Olivias "toter" Ex, die Klone usw. Es werden immer mehr Türen aufgemacht, aber nie zu ende verfolgt. Bei Lost war das interessant, bei Fringe nervt es langsam. Ich meine, es geht um das FBI, die sollten eine Spur mal bis zum Ende verfolgen. Die meisten Sachen werden einfach ignoriert, als hätten sie nie stattgefunden. Man muss ja nicht alles konsequent auflösen, aber zumindest doch weiter verfolgen oder ansatzweise als Thema belassen.
Dafür gefällt mir Flash Forward immer mehr. Die Story um die Japanerin und vor allem der riesige Spoiler aus der Vorschau für nächste Woche um den Tod von Demetri und die "Enthüllung" ... da entwickeln sich doch einige sehr spannende Dinge.

Ich muss sagen, die Serie gefällt mir immer weniger. Zu viele Dinge werden angeschnitten und nicht zu ende geführt. Olivias Fähigkeiten, der Kopf, die Parallelwelt, der Tod von Francis (Fehler, die interessante Figur rauszuschreiben), Olivias "toter" Ex, die Klone usw. Es werden immer mehr Türen aufgemacht, aber nie zu ende verfolgt. Bei Lost war das interessant, bei Fringe nervt es langsam. Ich meine, es geht um das FBI, die sollten eine Spur mal bis zum Ende verfolgen. Die meisten Sachen werden einfach ignoriert, als hätten sie nie stattgefunden. Man muss ja nicht alles konsequent auflösen, aber zumindest doch weiter verfolgen oder ansatzweise als Thema belassen.
Dafür gefällt mir Flash Forward immer mehr. Die Story um die Japanerin und vor allem der riesige Spoiler aus der Vorschau für nächste Woche um den Tod von Demetri und die "Enthüllung" ... da entwickeln sich doch einige sehr spannende Dinge.
Ich fands sehr schwach, wie man Boscos Team aus der Serie mal einfach so entfernt hat. Ein gutes Element weniger, mal eben in einer Folge abgehandelt. Irgendwie unnötig und ärgerlich.Trekkie2063 hat geschrieben:Die letzte Folge des "Mentalisten" war ja der Hammer. Lässt Red John einfachSpoiler: anzeigenNur das Ende war doof. Ich meine wieso kam keiner (z.B. Jane) auf die Idee schnell alles absperren zu lassen und die beiden Wärter aussagen zu lassen, wen sie als letztes getroffen haben? Da unten war jetzt nicht so der riesen Durchgangsverkehr. Naja, ich hoffe nur sie Schlachten diesen "Hauptfall" nicht bis zum Ende der Serie aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Admin
Nein, nächste Woche gehts weiter. Die nächste Fringe Folge heißt nur "August". 
„Wissen ist Nacht!“
- easie
- Mag'64 VIP
Hm ich meinte nicht, dass die letzte Folge von Fringe die vorerst letzte war, sondern ich meine gehört zu haben, dass Pro7 jetzt nur die ersten 10 Folgen sendet (d.h. 3 würden noch kommen) und dann eine kleine Pause macht und uns warten lässt. Habe auch nur Sendetermine für die nächsten 3 Folgen gefunden 
- Dicker

Ich hab schon vor zwei Folgen aufgehört Fringe zu schauen. Eigentlich wollte ich die beiden mal auf anderen Wegen nachholen, aber nach dem was Spike so berichtet, lohnt es wohl kaum. Das gleiche Gefühl hatte ich nämlich auch, zu viel wird angeschnitten, mit der Hauptstory geht es kaum weiter und die kleinen Geschichten nebenher sind meist auch ziemlich lahm.
Ich hatte ja auf den versprochenen roten Faden gehofft, der für eine 2. Staffel angekündigt wurde, aber wenn es so wieter geht, investiere ich meine Zeit lieber in sinnvollere Dinge.
FlashForward ist da schon wesentlich besser, zwar nicht sehr gut, aber gut und das reicht mir fürs erste. Zumindest die Story wird einigermaßen vorangetrieben, auch wenn es mich nervt, dass die Afrika-Geschichte schon wieder in Vergessenheit geraten ist.
Aber geil, dass jetzt mal wieder Pause gemacht wird, das war bei Lost damals schon schlimm.
Ich hatte ja auf den versprochenen roten Faden gehofft, der für eine 2. Staffel angekündigt wurde, aber wenn es so wieter geht, investiere ich meine Zeit lieber in sinnvollere Dinge.
FlashForward ist da schon wesentlich besser, zwar nicht sehr gut, aber gut und das reicht mir fürs erste. Zumindest die Story wird einigermaßen vorangetrieben, auch wenn es mich nervt, dass die Afrika-Geschichte schon wieder in Vergessenheit geraten ist.
Aber geil, dass jetzt mal wieder Pause gemacht wird, das war bei Lost damals schon schlimm.
-
Azazel2k
Kein roter Faden in Fringe ???
In (spätestens) jeder 2. Episode gibt es neue kleine Infos zur Vater-Sohn Beziehung und auch die Parallelwelt wird immer wieder eingeflochten.
Mal davon abgesehen das Mysterie Serien die sich nur auf eine Fortsetzungsstory verlassen derzeit nen schweren Stand haben. Flashforward ist nicht umsonst fast schon eingestellt.
In (spätestens) jeder 2. Episode gibt es neue kleine Infos zur Vater-Sohn Beziehung und auch die Parallelwelt wird immer wieder eingeflochten.
Mal davon abgesehen das Mysterie Serien die sich nur auf eine Fortsetzungsstory verlassen derzeit nen schweren Stand haben. Flashforward ist nicht umsonst fast schon eingestellt.
- Dicker

Ja gut, kann man auch als roten Faden auffassen, ich erwarte eben mehr ein rotes Seil. Und klr haben es Fortsetzungs-Serien schwer, aber genau deshalb hat Fringe ja am anfang auf eher eigenständige Folgen gesetzt und wollte in der 2. Staffel dann mehr Wert auf die Hauptstory legen... so hatte ich es zumindest verstanden, und erfüllt wurde es nicht.
-
Azazel2k
Na kommt halt drauf an. Wurde doch viel über die Parallelwelt verraten, ebenso zur Kindheit einer der Hauptfiguren. Die Charaktere wachsen weiter zusammen usw. usw. Gerade nächste Woche gibts doch scheinbar wieder nen fetten Batzen in Sachen "roter Faden".
Bei Lost gabs auch nicht jede Episode was neues zur Insel, dort wurde sich häufig nur um einzelne Figuren gekümmert und sowas gibts bei Fringe eben auch.
Aber gut, im Gegensatz zu z.b. Flashforward gibts noch immer recht viele "Monster of the week" Episoden.
Bei Lost gabs auch nicht jede Episode was neues zur Insel, dort wurde sich häufig nur um einzelne Figuren gekümmert und sowas gibts bei Fringe eben auch.
Aber gut, im Gegensatz zu z.b. Flashforward gibts noch immer recht viele "Monster of the week" Episoden.
- easie
- Mag'64 VIP
Also ich freu mich nach wie vor auf jede neue Folge von Fringe. Wenn sie zu konsequent den roten Faden durchziehen, wäre die Serie ja bald zu Ende^^ Es kommen halt viele neue Sachen dazu, z.B. letzte Folge die Sache mit den ganzen Klon-Tylers und das Massive Dyamics somit auch irgendwelche Pläne hat, die halt noch nicht klar sind. Das gerade ist ja das spannende, wenn nicht gleich alle Fakten auf den Tisch liegen. Man wartet auf jede Folge und jeden noch so kleinen Hinweis. Ist doch bei Lost irgendwie auch so. Hätten sie die Story nur am roten Faden gedreht, wären wir wohl nicht bei 6 Staffeln. Vielleicht hätte dann eine gelangt
Und ehrlich gesagt, wäre das sehr schade gewesen. Ich finds ja schon jetzt sehr bedauerlich, das Lost bald zu Ende ist.
btw: in meiner Fernsehzeitung stand bei Fringe auch Folge (7/10). So ein Mist.
btw: in meiner Fernsehzeitung stand bei Fringe auch Folge (7/10). So ein Mist.
- Spike
- Admin
FlashForward macht es da sehr viel besser, man möchte am Ball bleiben, eben weil immer mal wieder etwas aufgeklärt wird. Im übrigen kämpft die Serie genauso in den USA mit den Quoten wie Fringe ...
„Wissen ist Nacht!“
- easie
- Mag'64 VIP
Ich schau FF auch, aber mir gefällt Fringe einfach ein wenig besser. Vielleicht liegts an den Charakteren^^
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
FlashForward gefällt mir sehr gut. Schaue ich immer und freue mich, wenn's weiter geht. Fringe schaue ich halt so beiläufig vorher. Selbst mein gehasstes Two And A Half Men (dürfte ja so gut wie bald aus sein in den USA, wenn es das nicht schon ist - wegen dem kaputten Charlie Estevez äh Sheen) schaue ich inzwischen schon fast gerne (man gewöhnt sich an alles). Die neuen Simpsons-Folgen kuck ich vorher natürlich auch.