[Wii] Monster Hunter Tri

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Whoa, diesen großen Schwerter sind ja fürchterlich. Zwar kann man damit noch in einem angemessenen Temp laufen, aber mehrere Schläge am Stück zu machen dauert zum Teil ewig. Habe das Quest gemacht, wo man fünf "große" Jaggis und noch zehn kleine killen muss. Und musste mehrfach mich selbst heilen, weil die scheiß Waffe so kack lahm is.... ich steig wieder auf die Lanze um!

@Itsame: Danke für die Tipps. Das Ding ist unkomplitziert... ^^
Bild
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Das ist ja das Feature an diesem Spiel, dass man für verschiedene Gegner oft auch verschiedene Waffen braucht. Bei schnellen Gegner empfiehlt sich das Breitschwert sicher nicht.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Ra's al Ghul

Ich denke, dass ich heute Mittag mal online spielen werde. Wäre jemand dabei? Ich heiße online wohl "SimonGC". Wenn ich das richtig verstehe, müssen wir noch ausmachen in welcher Stadt wir uns an welchem Tor treffen. Und es können bis zu vier Leute mitmachen, oder?
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

kann man eigentlich online items tauschen/verkaufen?
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Ja, online kannst du dich mit Items zudecken, wie im Single. Hast auch Schmiede, Stube zum Speichern, deine Box etc. Also ich werde heute recht viel spielen, wir könnten uns online treffen. Denke auch Server, Stadttor etc. vorher ausmachen. Heisse Zarkin.

edit: Itemstausch geht auch, allerdings kannst du Items ab Seltenheit 4 nicht tauschen. Also muss man sich die Materialien selbst erarbeiten.
Bild
Ra's al Ghul

Also, mein Name ist SimonGC und meine ID ist GAGH35. Ich werde ab ca. 14.30 Uhr online spielen. Bin Jägerlevel 1 und muss dementsprechend einfache Quests machen, was anderen Anfängern hier entgegen kommen dürfte. Details zu Stadt und Tor kommen dann nachher.

----------------
Vorher das erste mal online gespielt, allerdings allein :ugly: Ewig nach öden Pilzen gesucht und dann brach die Verbindung ab :roll:
Kann man den Jägerrang auch offline irgendwie steigern?
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Onlinequests solltest du nicht alleine machen. Wenn im Single 5 (Kristallnochen) von irgendwas verlangt wird, so ist das im Online 14. JR gabs bisher in MH anders. In Tri kannst du deinen JR nur online steigern. Die Quest im Singleplayer sind so, dass du einige erledigst, dann kommt eine dringende Quest. Wenn du diese bestehst, so stehen dir höhere Quest zur Verfügung. Online kommt eine dringende Quest mit JR 8. Ganz Wichtig: Du kannst die freigespielten Quests erst einen Rang später mit JR 9 anfangen. Hinzu kommt logischerweise, dass die viecher online stärker sind als im Singleplayer, schließlich können bis zu 4 Mann teilnehmen.

Gut, mal sehen ob alles gleich klappt. Schnapp dir eine Usb Tastatur, hab kein Speak.
Bild
Ra's al Ghul

Ich bin Auf Server Offen, Mut 4, Stadttor 5, Stadt 5.
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Die Art, wie hier geschrieben wird, hat mir die Lust auf das Spiel schon fast genommen. Kaum ist das Spiel einen Tag da, kommen da zig Millionen Tipps, und daher scheint es mir so, als wäre das Spiel eine Erweiterung zu einem vorigen Teil mit identischen Inhalt. "Man muss dies, man muss das, ich weiß wie der Hase läuft."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Gewöhn dich daran, solche Spiele sind mehr Wissenschaft als Kunst... oder Spaß :ugly:

Am Beispiel Diablo 2 lege ich dir das Studium der zur Zeit 362 deutschen Char-Guides nahe. :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Itsame

Beitrag von Itsame »

@Plube
Weiss nicht was du erwartest. Es gab viele Spiele innerhalb der Mh Serie, auch hierzulande (Psp). Vergleichbar mit Street Fighter. Natürlich kennen sich Leute da aus. Verstehe nicht, inwiefern dir der Spass geraubt wurde, weil Leute Vorkenntnisse haben. Alle Waffen in Tri findest du auch in MHFU (Psp), sogar 4 Waffenarten mehr. Lediglich die Morpaxt ist neu. Dabei habe ich wirklich nichts gespoilert.
Bild
SeniorDingDong

@ Itsame: Es macht, imho, aber mehr Spaß an ein neues Spiel "naiv" und neugierig heran gehen zu können und sich nicht pseudo-professionell alle Do´s und Dont´s vorkauen zu lassen.

Zu schnell kennt man, gerade bei solchen Spielen, zu viel und baut/spielt daher seine Charas "by the book" einfach stoisch runter.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 25. Apr 2010, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ja geht mir ähnlich. Im Moment ignoriere ich alles von außen und SPIELE einfach, so machts am meisten Spaß.
Wenn man sich dann selber mal "Wissen" erarbeitet hat ists was anderes.
Bild
Böhser Arzt
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

autsch :disappointment:

ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Itsame

Beitrag von Itsame »

Nur das man in MH sich nicht verskillen kann. Man macht Quests und mit der Rüstung seiner Wahl macht man auch nichts falsch. Oder ihr spielt zusammen, wie Raalsghul und ich. Meine Tipps waren nett gemeint, war klar das sowas wieder passieren musste. Zumal sie absolut objektiv waren, jeder kann sich was aussuchen. Ich habe nichts gegen irgendwelche Spielrichtung bzw. Vorliebe gesagt.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Böhser Arzt hat geschrieben:autsch :disappointment:

Da wiegt jemand mit Sicherheit über 150kg :kruemel:
Bild
SeniorDingDong

Itsame hat geschrieben:Nur das man in MH sich nicht verskillen kann. Man macht Quests und mit der Rüstung seiner Wahl macht man auch nichts falsch. Oder ihr spielt zusammen, wie Raalsghul und ich. Meine Tipps waren nett gemeint, war klar das sowas wieder passieren musste. Zumal sie absolut objektiv waren, jeder kann sich was aussuchen. Ich habe nichts gegen irgendwelche Spielrichtung bzw. Vorliebe gesagt.
Mir ist schon klar, dass du es nicht offensichtlich "meinungsbildent" gemeint hast. Aber es manipuliert doch auf einer gewissen Ebene.

Guck, mit meinem ersten Morrowind Charakter hatte ich hundertmal mehr Spaß gehabt und Zeit verbracht, als mit allen die folgten. Meine Strategie bestand mehr oder weniger aus "Cool Echsenmenschen... ein Speer als Waffe wäre klassisch, okay los gehts!" und ich war glücklick, weil ich es nicht besser wusste ;) Im nachhinein war der Build natürlich höchst ineffiziert. Als ich das nun wusste, wollte ich die nächsten dann "optimal" abgestimmt haben und verplante bereits Alles im Vorraus. Hatte ich nun mit meiner optimierten Kill- und Level-Maschinen mehr Spaß ? Nö, im Gegenteil. Da ginge doch mehr, das ist nicht perfekt, vieleicht hätte ich doch nicht Alchemie als Secondary-Skill nehmen sollen...
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 25. Apr 2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ra's al Ghul

Wo ist das Problem Leute? Nicht jeder hat Lust und vor allem Zeit sich zehn Stunden in ein Spiel hineinzuarbeiten. Vor allem wird hier 0 gespoilert. Was wurde hier gesagt? Z.B., dass es unterschiedliche Waffenarten gibt und was die so können. Es wurde aber keine Aussage darüber gemacht, welche die beste ist. Das kann man sowieso nicht, da das eine große Frage des persönlichen Geschmacks ist. Itsame findet das Großschwert super toll, ich find's mega scheiße. Wo also liegt das Problem? Ihr müsst ja nicht die Tipps lesen. Nach einem Satz ist ja zu erkennen, um was es geht.

Wie auch immer, habe jetzt offline alle 1*-Quests gemacht und ein dringendes Quest wartet auf mich. Das muss allerdings bis morgen warten. Heute Mittag auch mit Itsame und ein paar seiner Freunde online gespielt, wobei ich da nicht so richtig zum Erfolg beitragen konnte :ugly: Immerhin bin ich auf Jägerrang 3 gestiegen und hab defintiv ein paar Sachen gelernt.

@ Itsame:
Spoiler: anzeigen
- Welche Rüstungen und Waffen sollte man nun beim Schmied verbessern? Erst warten, bis es von allem besseres gibt oder auch schon jetzt anfangen, aufzupimpen. Habe mittlerweile die volle Jäger-Austattung, welche ja grundsätzlich einen Vertreidigungswert von 6 oder so hat. Lohnt es sich da schon, die aufzurüsten?
Bild
SeniorDingDong

@ Ra / Itsame:

Nicht überbewerten ;) Mir ist klar, dass hier nicht wirklich gespoilert wurde, oder vorgeschrieben wurde wie man zu spielen hat. Das war allgemein gemeint.
Bild
Razia
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Genrell lohnt es sich schon, die Jäger/Hunter Armor aufzuleveln. Die ist ziemlich gut, hat auch gute Skills (Tracking) und man hat später im Spiel echt genug Armor Spheres für weitere Upgrades.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Naja hab mir das Jäger set früh geholt und habs seitdem. Bin mittlerweiler bei der 3 Sterne queststufe und kurz vor der 4ten. Ich bekomm bei den Boss Monster richtig gut eibgefahren. Hab mir deshalb nun das rhenopolos Set zusammen gesucht. Mal schauen wie ich damit zurecht komm.
Itsame

Beitrag von Itsame »

@ Ra's al Ghul
Ich empfehle dir die Rüstungen nicht zu verbessern. Das sind Startrüstungen, je mehr du spielst bekommst du schnell Neue. Rüstungen erst dann verbessern, wenns auch vom Balancing her nötig wird, sprich du deine Beste hättest und trotzdem ein Vieh nicht schaffen würdest etc. Ich habe bisher keine einzige meiner Rüstungen verbessert. Das Spiel ist sehr lang. Der beschriebene Fall tritt vielleicht bei 200+ Stunden, je nachdem, ein. Also das Spiel hat gerade erst begonnen. Auch musst du nicht warten, bis du Materialien für ein Set zusammen hast. Bessere Rüstungen ruhig nach und nach schmieden und anlegen, auch wenn es Mischrüstungen dann sind. (später sind volle Sets wichtig, am Anfang will man einfach mehr einstecken können an Treffern). Ansonsten bewirkt das Verbessern der Rüstung nie Wunder, man darf sich nicht zuviel erhoffen. Eine schwache Rüstung auf die höchste Stufe verbessert bleibt trotzdem schwach, da der Startwert einer Guten diesen Maximalwert sozusagen schon überflügelt.
Bild
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

@SDD:
Du verstehst mich. ;) Und nach dem e^x-ten Mal Diablo 2, habe ich mir auch das erste mal einen Guide durchgelesen.

@Itsame:
Vielleicht sollte man so eine Beratung in einen Tipps & Tricks-Thread auslagern. Denn seit Freitag wurde leider keine Meinung zu dem Spiel geäußert, sondern nur Spielweisen besprochen. Ich würde gerne mal ein paar Pros und Contras abseits eines offiziellen Tests lesen.
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Spiel ist gut.
Da haste ne Meinung :kruemel:
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

jop und vor allem mit "Messer rein. Gedärme raus. Messer rein. Gedärme raus" *sing* :hase:
Antworten