[Wii] Monster Hunter Tri

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother
Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Rizi »

Meins sollte morgen ankommen und ich kann am Wochenende spielen :kruemel:
Bild
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

bin grade auf ein angebot für 49,99€ für die limited edition gestoßen ... kann das wirklich sein? is das vertrauenswürdig?

http://www.computerbild.de/cbs-pc-games ... a04df3214e

und wenn ja - dürften dann nicht alle, die bei amazon bestellt haben ihre ware zum gleichen preis bekommen?
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Der Hermes-Bote braucht heut ganz schön lang :asd: :angst:

EDIT: Und da war er auch schon :applaus: Ich bin dann mal für die nächsten 500 Stunden weg. :P
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Wenn jemand berichten könnte, ob die zwei/drei Bewegungen beim draufkloppen auf Dauer nicht nervig sind, wäre ich sehr dankbar. In allen Videos sah es nämlich ziemlich dumpf aus.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mein CC Bundle ist heute ebenfalls gekommen. Ich hatte dann irgendwie doch Lust auf das Spiel und den dämlichen Gummi Kopf von Rathalos hätte ich ja dann auch nicht mehr dazu bekommen :wink:
Ich hab das Spiel selbst noch nicht ausprobiert, aber der CC Pro ist verflucht sexy und liegt perfekt in der Hand. Auf jeden Fall ein riesiger Fortschritt gegenüber dem originalen und die Schultertasten sind auch 10x besser und sinnvoller platziert. Würde man den linken Analogstick mit dem Steuerkreuz vertauschen und zwei der Schultertasten in analoge Trigger (aber vernünftige und nicht solche, wie beim originalen CC) umwandeln, dann hätte man hier einen perfekten Standard Controller für den Gamecube 2 gehabt :wink:
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Beim CC oder generell bei heutiger Technik versteh ich nur nicht, dass die Hersteller nicht auf den Trichter kommen, dass nicht immer alles glänzen muss. Grad besonders nicht Dinge, die man in die Hand nimmt. Sind nach kurzer Spielzeit schon wieder Fingerabdrücke en masse drauf :roll:
Monster Hunter Tri
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen, dieses glänzende ist gar nicht gut. Lieber wärs mir wenns oben so wie auf der Unterseite wär, aber ansonsten is der Controller echt klasse.
Und jetz werd ich endlich das Spiel anspielen ^_^
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Mach mal jemand nen Monster Hunter 3 Thread im Wifi Forum auf.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Maehn: Das Angebot ist wieder auf 66 Euro hoch. Zudem bietet Amazon bei Videogames & Co. doch gar keine Tiefstpreisgarantie mehr oder haben sie das wieder geändert ?
maehnaebteheu

Beitrag von maehnaebteheu »

mist ... ich hätte gestern bestellen sollen ^^ .. liegt auch noch für 49,99 in meinem warenkorb beim bestellen wirds dann aber teurer .... :(
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hab' das Ultimate Hunter Pack und die Vorbesteller-Figur bekommen =) Beide Figuren sind toll, ich liebe sie jetzt schon. Das Pack sieht auch klasse aus. Nachher mal ein bisschen anzocken!
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Die Figur aus der Vorbestellung ist wirklich nett, sieht in keinster Weise billig aus. Dafür habe ich hier jetzt jede Menge Verpackungsmaterial rumliegen.
Ra's al Ghul

Habe jetzt in einer relativ kurzen Session meinen Held erstellt (wieso gehen so viele Namen eigentlich nicht?!) und die Rohstoffe zum Wiederaufbau des Jägerlagers abgeliefert. Das Spiel scheint mir sehr komplex zu sein. Mal ein paar Fragen an MH-Kenner und natürlich auch an Neulige, die momentan auch MH3 zocken:

- Wie nehm ich Monster nochmal in meine Liste auf? Habe das nicht ganz verstanden. Ich drücke 2 um ins Menü zu gehen und dann mache ich mit Z den Pointer rein oder so?!
- A-Taste = Wiimote-Schüttler? Gibt's noch andere Attacken?
- Kann man Gegner irgendwie anvisieren, so dass man nicht öfter mal ins leere schlägt?
- Hat man viel Geld, d.h. kann man es in den Läden "verprassen"?
- Welche Waffebkategorie ist die beste?
- Wo is eigentlicher der Online-Modus und wie heißt ihr da?

Hoffe, dass ich morgen noch mal eine Stunde oder so zocken kann.

Edit: Gerade das Spiel registriert... und was bekommt man?! Seht selbst:

Bild

:applaus:
Bild
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Kenny »

Bin ein klein wenig enttäuscht über die Lim. Edition. Das Cover hat keine Beschreibung auf der Rückseite, sieht halt etwas kahl aus... dann die Anleitung, keine Farben + auf Engl, ok es gibt die dicke, aber wenn man sich mal die jap. Version ansieht, die hatte einen Pappschuber und eine dicke Anleitung wo ALLES erklärt wird.

Und ich hab meine jap. auch noch bei eBay verhöckert, weil ich dachte das die bisschen mehr wert ist als 5 Euro^^
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ra's al Ghul hat geschrieben:
Edit: Gerade das Spiel registriert... und was bekommt man?! Seht selbst: :applaus:
Wo registriert? Bei nintendo.de?
Monster Hunter Tri
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Denke schon, da die Grafik von dort stammt :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul

Crazy Com hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:
Edit: Gerade das Spiel registriert... und was bekommt man?! Seht selbst: :applaus:
Wo registriert? Bei nintendo.de?
Jap, bei Nintendo.de!
Bild
Ra's al Ghul

Habe jetzt meine erste Quest für die Jäger Gilde gemacht. Mal eine Frage: Ich hab tonnenweise Zeugs, u.a. Pilze & Co. und weiß gar nicht wohin damit. Ich leg zwar daheim immer Sachen ab, aber die scheinen irgendwie nicht in der Objektbox zu landen...

Und jetzt, wo ich mit dem Geld verdienen starte. Sollte man erstmal eine halbwegs ordentliche Rüstung kaufen und die dann verbessern oder kann man auch billiges Zeug, so wie ich es jetzt habe, mit eienr langfristigen Perspektive verbessern?

Laufe momentan mit Lanze und schild rum, das klappt ganz gut. Die Monster sind viel schneller als bei Schwert + Schild tot. Später mal ein Großschwert ausprobieren. Momentan sind aber alle Monster noch mehr als harmlos, da braucht man das Schild und ausweichen gar nicht.
Bild
Kenny

Beitrag von Kenny »

mit ablegen schmeisst man die Sachen weg... die Objektkiste ist in deinem Haus, dort kann man die Sachen ablegen
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

So, ich weiss ich hatte mich verabschiedet, aber immer wieder reingeschaut um zu sehen, ob Piepi mir geschrieben hat. Jedenfalls habe ich gerade eine super Laune, ich beantworte gerade im MH Forum einige Fragen, darum kann ich mich auch hier blicken lassen.

Außerdem biete ich jedem meine Hilfe an, der einen 11669 Verbindungsfehler hat (sind nicht wenige). Warum? Weil ich kaum Ahnung von der Materie habe und einen idiotensicheren Weg habe, die Wii einzustellen (+Router).
Ra's al Ghul hat geschrieben:Habe jetzt meine erste Quest für die Jäger Gilde gemacht. Mal eine Frage: Ich hab tonnenweise Zeugs, u.a. Pilze & Co. und weiß gar nicht wohin damit. Ich leg zwar daheim immer Sachen ab, aber die scheinen irgendwie nicht in der Objektbox zu landen...
Du rennst in dein Haus, im Raum ist neben deinem Bett eine Kiste. Klickst die an, gehst auf Objekte (das Oberste, bin grad auf dem Schlauch wie die genau Bezeichnung ist). Dein Itemmenü ploppt auf, klickst ein Item an und es wandert automatisch in die Kiste.
Und jetzt, wo ich mit dem Geld verdienen starte. Sollte man erstmal eine halbwegs ordentliche Rüstung kaufen und die dann verbessern oder kann man auch billiges Zeug, so wie ich es jetzt habe, mit eienr langfristigen Perspektive verbessern?
Irgendwie hast das Spielprinzip noch nicht verstanden, nicht böse gemeint. Du bist ein Jäger, Mh lebt von seiner Authenzität, d.h. du kannst kein Monster anvisieren und siehst auch die Hp vom Vieh nirgendwo. Gibts im echten Leben auch nicht. (deine feage von gestern)Du lernst die gegend kennen und beobachtest das Vieh, denn daraus kannst du schliessen wieviel Hp es hat. Fängt es an zu sabbern, so ist es aus der Puste, keine Ausdauer, d.h. setzt keine Spezialattacken ein. (Tri only) Wenn es humpelt bist du fast am Ziel.

Du bist Jäger, du erjagst immer grössere Viecher. Ziel ist es aus den gewonnenen Materialien bessere waffen und Rüstungen zu machen. Jede Rüstung hat einen Basiswert an verteidigung z.b. Jägerrüstungsteile = 6. Du verbesserst mit Rüstkugeln, die du erstmal haben musst. Aber nach einigen Stufen brauchst du höherwertige Rüstkugeln, die man manchmal nicht hat und jede Rüstung hat eine Obergrenze. Z.b. ST. 12. Es lohnt sich also nicht eine schwache Rüstung zu verbessern, da ihre Obergrenze vielleicht gerade mal der Startwert einer Stärkeren wäre etc. MH ist sehr langwierig, man kann nichts eben machen sondern muss dafür auch einiges an Quests, sammeln etc. leisten. Darum unbedingt alle Rüstkugeln aufsparen, wenn man später mit einer Rüstung 100 Stunden lang unterwegs ist (MhFU war so).

Mach dir erstmal die Jägerrüstung, nie verbessern zunächst, da du recht schnell an neue Rüstungen rankommst. Wenn wir hier von Stunden reden, so ist das schnell in MH. Wenn du eine hast, dann bist du stolz auf diese (trägt auch zur Beliebtheit von MH bei, dass tolle Balancing). Versuche immer ein Set komplett zu haben, denn jede Rüstun hat bestimmte Fähigkeiten. Mit der Jäger z.b. hast du die Fähigkeit Vision, dies führt zu Auto-Aufspürer, sprich hast das grosse Monster immer an der Karte sichtbar. Bei der Rüstungsauswahl kannst du rumblättern, da siehst du die Fähigkeiten. Eine Fähigkeit wird erst ab 10 getriggert. Haben alle deine Rüstteile von etwas +2, so hast du dann z.b. Vision +10. (ab und zu erscheint das Monster auf der karte), ab Wert 15 hast du den besagten Auto-Aufspürer (permanent).

Laufe momentan mit Lanze und schild rum, das klappt ganz gut. Die Monster sind viel schneller als bei Schwert + Schild tot. Später mal ein Großschwert ausprobieren. Momentan sind aber alle Monster noch mehr als harmlos, da braucht man das Schild und ausweichen gar nicht.
Auch von gestern, welche Waffenrichtung die beste ist. Hier ein paar Vorteile:
1. Schwert und Schild: Wenig Schaden, dafür aber schneller Block. Gut gegen flinke Monster. Grösster Vorteil: Man kann Items zu sich nehmen, obwohl die Waffe gezogen ist. Alle anderen Arten müssen Waffe wegstecken. Sehr wichtig!
2. Großschwert: Sehr viel Schaden, meine Lieblingswaffe. Toller Block. Ausdaueranzeige nicht so wichtig, wie in Psp Mh einige Waffen. Einzige Waffe neben den Langschwert welches den Viechern Gliedmaßen abschneiden kann, sprich Schwänze, Schweife etc. Daher wichtig, da in Schwänzen höhere Wahrscheinlichkeit ist für seltenere Materialien. Später sehr wichtig. Mit gezogener Waffe ist man sehr langsam, aber kein echter Minuspunkt, erkläre ich nachher.
3. Hammer: Machen den grössten schaden. Hiebe auf den Kopf betäuben Monster! Recht flink. Aber kann nicht schneiden (cutten) und man hat null Verteidigung, da kein Block vorhanden ist.
4. Lanze: Hohe Verteidigung, aber sehr langsam. Guter Schaden. Habe nicht viel erfahrung mit dieser waffenart gesammelt.
5. Armbrust (Bowgun): Fernkampf, guter Schaden für eine Fernkampfwaffe. Kannst nur Schützenrüstungen tragen. Haben halb so viel Verteidigung. Sollte ein Vieh zu nahe kommen, gute Nacht. Mehr für den Multiplayer imo, wobei auch in Single sehr gut spielbar.
6. Langschwert: Guter Schaden, fast wie Großschwert. Man kann sich gut mit gezogener Waffe bewegen, man weicht oft aus, da man nicht blocken kann. Elananzeige entfesselt wilde Hiebe. Schneidet meisterhaft durch härteste Viecher, gut für späteres farmen.
7. Morph-Axt: Tri only. Axt und Schwert. Sehr interessant, sehr hoher Schaden, wobei ich nicht genau weiss ob man cutten kann, da ich auf Großschwert spiele. nachteil: Block in Axtform (?), muss man erst freispielen sozusagen.
Zuletzt geändert von Itsame am Sa 24. Apr 2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Sorry für Doppelpost:
Das Kämpfen. Du meintest, ob man neben fuchteln andere Attacken hat. Vergiss das Fuchteln. Beim Großschwert hast du 3 Hiebe. Vertikalhieb, Seitwärtshieb und Aufwärtshieb. Mit einem großschwert rennst du nicht mit gezogener Waffe umher. Du beobachtest das Vieh, gehst da hin, schlägst zu, rollst dich nach einem Hieb immer ab. Damit cancelst du praktisch die Hiebanimation und hast schneller Kontrolle. machst vorwärtshieb, gefolgt von seitwärtshieb, dann folgt ein Aufwärtshieb (beide tasten gleichzeitig). Somit kannst du sehr schnell zuschlagen, auch mit Großschwert. Nach der Combo rollst du dich ab, und steckst Waffe immer weg. Somit bleibst du beweglich.

Alle Waffen haben dies, sprich du kannst Hiebe ineinander flüssig führen. Vorteile von grossschwert, vergass eben: Du kannst deinen Schlag aufladen für ultimativen Schaden, sehr wichtig! Außerdem kannst du schnell aus dem Stand blcoken, wenn du mit eingezogener Waffe R-taste, und die beiden Schlagtasten drückst (pro Controller) Sehr wichtig. Dies ist auch eine Abkürzung, um deine Wadde schneller zu ziehen z.b. Außerdem schlafen manche Viecher, wenn sie fast besiegt sind. Schleich dich ran, lade Hieb auf und mache viel Schaden.

Es gäbe viel zu sagen, dass am Anfang. Mh Tri spielt sich komplett anders als MHFU. Man kann nicht mehr mit eingezogener Waffe aufladen, sehr schade. Es ist auch viel leichter, die Viecher sind viel langsamer. Und wenn man irgendwo nicht weiterkommt, so geht man Online und schafft das zu viert.

Trotzdem macht es spass, auch wenn trotz Komponentenkabel das Bild und die Schrift leicht verschwommen ist und MH Tri leider in cel Shading Grafik daherkommt. Sieht man an Figuren und Hintergründen, keine Polygone schade.
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Itsame hat geschrieben:Trotzdem macht es spass, auch wenn trotz Komponentenkabel das Bild und die Schrift leicht verschwommen ist und MH Tri leider in cel Shading Grafik daherkommt. Sieht man an Figuren und Hintergründen, keine Polygone schade.
Ich frag nur mal so: weißt du eigentlich, was Cell Shading ist? :kruemel:

Ansonsten aber nette Zusammenfassung der Waffenarten.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Natürlich weiss ich was Cel-Shading ist. Klar ist das kein wie bei Zelda TWW, aber die Rüstungen sind gezeichnet, ebenso hat der Avatar und die NPCs schwarze Linien als Umrandungen. Die Rüstungen und Waffen sind gezeichnet, wohingegen die Umgebungsgrafik im herkömmlichen Sinne rüberkommt. Ebenso sind die Effekte, wie die Fackel normal. Jedenfalls sehen die Rüstungen und Waffen wie gezeichnet aus, vor allem wenn man MHFU gewöhnt ist. Mache dir das Großschwert (Eisenschwert> Eisenschwert+ > Großschwert) und du siehst wie comicmäßig die Waffe(n) wirken.
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

wie siehtn das aus mit der rüstung? beeinflusst die rüstung die lauf- renngeschwindigkeit? lauf ich mit ner lederrüsstung schneller als mit ner z.B kettenrüstung?^^

edit: und noch ne frage: der farmer hat gemeint das ich die katzen (die helfer auf der farm) irgendwie zurückholen kann. Ich denk mal das sind die katzen gegner die mir sachen klauen wenn die mich angreifen. Wie kann man die zurückholen?
Zuletzt geändert von Censhock am Sa 24. Apr 2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Dein, die Rüstung beeinflusst deine Laufgeschwindigkeit nicht. Beim Laufen (R- gedrückt halten) verlierst du Ausdauer, sprich deine Hungeranzeige. Das kannst du steigern, z.b. mit Rüstungen die Fähigkeit Konstitution haben. Dann ist deine Ausdauerleiste nicht so schnell am sinken. Oder du nimmst Items zu dir, eher wenn man fortgeschrittener ist. Ich habe gerade viel Zeit, die Sonne scheint. Fragt alles, was euch beschäftigt (MH), egal wie die Frage sich auch anhören mag.

edit: Auf Quests trifft du auf zwei Katzen. Die weißen (Felyne) tun dir nichts, wenn du sie nicht angreifst. Die schwarzen (Melynx) sind kleine Diebe. In MHFU ist dein kleiner Begleiter eine Felyne. Die Japaner stehen auf Katzen, Felyne sind die Maskottchen von MH. Die Katzen die du meinst sind für deine Farm. Die kommen automatisch nach und noch zurück, wenn du die Quests absolvierst.

Der Moga wald ist neu in der Mh Serie, bisher gabs nur Quests. Gehst frei Jagen, und sammelst Rohstoffe. Gehst zum Vorratplatz, wo der Sohn des Dorchefs steht und gibst die Rohstoffe ab. Wenn auf der Farm neue Katzen erscheinen, so musst du z.b. einen Pilzstamm bauen. Dafür gehst du in den Moga Wald und sammelst Rohstoffe, damit verschaffst du dir den Stamm. Finde ich sehr gut, lockert das Questen auf. (und noch mehr, aber ich spoiler nach Möglichkeit nie)
Bild
Antworten