Kinofilm-Thread
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Kinofilm-Thread
Hab auch nur gutes von dem Film gehört by the way, soll wirklich grandios charmant sein^^
-
Azazel2k
Hm, CGI Animation oder allgemein Animationsfilme kann man schon als Genre bezeichnen.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Einmal dick unterstrichenTrekkie2063 hat geschrieben:Ähm ja, das war jetzt sehr gehaltvoll![]()
Pressespiegel: 8,3 / 10
Leserwertungen 9,1/10
imdb 8,3 / 10
...spricht wohl für die Qualität des Films.
Spoiler: anzeigen
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
1. Cool noch ein Animationsfilm.
2. Drachen sind cool.
3. Yeah, schon wieder ein Animationsfilm!
4. Drachen sind cool.
Aber irgendwie zieht es mich für den Film doch nicht ins Kino. Der nächste wird wohl Shrek 4 sein ... mit dem fetten Kater
2. Drachen sind cool.
3. Yeah, schon wieder ein Animationsfilm!
4. Drachen sind cool.
Aber irgendwie zieht es mich für den Film doch nicht ins Kino. Der nächste wird wohl Shrek 4 sein ... mit dem fetten Kater
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- stef

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
@Spike: War Shrek 3 denn gut? Ich habe den nicht mehr gesehen, weil ich den Trailer doof fand, und von Teil 2 schon nicht mehr so begeistert war.
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ne, garantiert nicht. Mir rutschen derzeit eigentlich so ziemlich alle Animationsfilme den Buckel runter...Intrepid hat geschrieben:Mh ich glaub ich bin der Einzige, der animationsfilmgesättigt ist momentan ^^
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Alice im Wunderland:
Leider nur in 2D, da das UCI Bochum im Internet falsche Zeiten stehen hatte und ich keine Lust hatte 3 Stunden auf die 3D Vorstellung zu warten, aber halb so wild. Fand den Film auch in 2D ganz gut, wobei ich mir als alter Tim Burton-Fan irgendwie mehr erwartet hab. Dennoch sehenswert.
2-
Shutter Island:
Story für mich als Buchkenner keine Überraschung, aber der Film war doch recht Buchnah. Nur eine Szene wurde komplett abgeändert, weswegen ich das im Film auch ziemlich schlecht gelöst fand, da es nicht zum Charakter gepasst hat. Aber auf jedenfall super umgesetzt, nur die Träume kann man manchmal schwer trennen, das war etwas unschön.
Meiner Freundin hat der Film hingegen garnicht gefallen, für sie waren zuviele Anspielen auf das ganze WWII-Szenario. Das ist im Film auch leicht penetrant, was im Buch fast garnicht der Fall war.
1-
Leider nur in 2D, da das UCI Bochum im Internet falsche Zeiten stehen hatte und ich keine Lust hatte 3 Stunden auf die 3D Vorstellung zu warten, aber halb so wild. Fand den Film auch in 2D ganz gut, wobei ich mir als alter Tim Burton-Fan irgendwie mehr erwartet hab. Dennoch sehenswert.
2-
Shutter Island:
Story für mich als Buchkenner keine Überraschung, aber der Film war doch recht Buchnah. Nur eine Szene wurde komplett abgeändert, weswegen ich das im Film auch ziemlich schlecht gelöst fand, da es nicht zum Charakter gepasst hat. Aber auf jedenfall super umgesetzt, nur die Träume kann man manchmal schwer trennen, das war etwas unschön.
Meiner Freundin hat der Film hingegen garnicht gefallen, für sie waren zuviele Anspielen auf das ganze WWII-Szenario. Das ist im Film auch leicht penetrant, was im Buch fast garnicht der Fall war.
1-
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mir rutschen fast schon immer computergenerierte Animationsfilme den Buckel runter. Die lassen mich irgendwie kalt. Ein paar Ausnahmen, die ich gut fand, gibt es da nur. Finde Animes viel besser. Natürlich wird da inzwischen auch viel mit dem Computer gemacht, aber es ist gut, wenn es immer noch handgezeichnet aussieht.
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Als Ausnahme sollte auf jedenfall Up auf der Liste stehen. Ein herrlicher Film, mit klasse Charakteren und einer (für manch einen) ergreifenden Handlung.Player hat geschrieben:Mir rutschen fast schon immer computergenerierte Animationsfilme den Buckel runter. Die lassen mich irgendwie kalt. Ein paar Ausnahmen, die ich gut fand, gibt es da nur. Finde Animes viel besser. Natürlich wird da inzwischen auch viel mit dem Computer gemacht, aber es ist gut, wenn es immer noch handgezeichnet aussieht.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Robus

jo, Pixar-Filme im Allgemeinen schaffen es, "anders" zu sein.
Bei Wall-E hab ich erstmals bei nem Animationsfilm gedacht, dass man den Film auch in ner anderen Kategorie als "bester Animationsfilm" für die Oscars nominieren könnte
Bei Wall-E hab ich erstmals bei nem Animationsfilm gedacht, dass man den Film auch in ner anderen Kategorie als "bester Animationsfilm" für die Oscars nominieren könnte
- Spike
- Admin
Der Film war auch nie als 3D vorgesehen, das wurde nachträglich eingebaut. Sieht man dem auch an. Genauso bei "Kampf der Titanen", da sollte man direkt nur 2D gucken und sich die 3D Version (sprich den Mehrpreis) sparen, weil das einfach grottig nachträglich umgesetzt wurde, wie man lesen kann. Entweder Animationsfilme, oder Filme, die wirklich mit 3D Kameras gedreht wurden, alles andere macht wenig Sinn.
„Wissen ist Nacht!“
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ah, danke Spike. Ich wusste ich habe was vergessen - nämlich den KdT Thread zu pushen ^^
Wenn´s hoch kommt, erscheint viell. im Duchschnitt alle 3-4 Wochen einer, wenn überhaupt. Habe grade +- 3 Wochen (= 6 Wochen) geschaut und da war beim Überfliegen nur Drachenzähmen dabei. Hinzu kommt noch bzw. eher als Beweis zu sehen, dass nicht soviele erscheinen, ist, dass "Animationsfilme" überdurchschnittlich gute Kritiken bekommen.
Einige hier tun so, als würden wir mit "Animationsfilmen" zugeschüttet werden.Player hat geschrieben:Mir rutschen fast schon immer computergenerierte Animationsfilme den Buckel runter. Die lassen mich irgendwie kalt. Ein paar Ausnahmen, die ich gut fand, gibt es da nur. Finde Animes viel besser. Natürlich wird da inzwischen auch viel mit dem Computer gemacht, aber es ist gut, wenn es immer noch handgezeichnet aussieht.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So habe ich das bestimmt nicht gemeint. Es erscheinen in der Tat nicht wer weiß wie viele computeranimierte Trickfilme. Kann die Popularität (die Filme sind jedes Mal riesige Kino-Erfolge, angefangen bei Findet Nemo bis hin zu Shrek) nicht so ganz teilen. Shrek finde ich jetzt beispielsweise ganz gut. Meistens sind mir die Filme zu kindisch/kindgerecht, keine Ahnung. Sehenswert sind die Effekte natürlich fast immer.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Bin jetzt auch nicht so der über-Fan von animierten Filmen. Aber "Oben" wollte ich mir noch als BR auf 'nem HD anschauen... wenn er mal endlich kommt.
Wall-E habe ich schon seit Ewigkeiten vor mir anzugucken, komme aber nicht so ganz dazu, da ich mir auch noch nicht so ganz sicher bin, ob der was für mich wäre.
Was ich hingegen sehr gerne sehen würde (kommt auch erst dieses Jahr zu uns) ist "9" von Burton. Der soll ja ganz toll und (stellenweise?) schön düster sein
Wall-E habe ich schon seit Ewigkeiten vor mir anzugucken, komme aber nicht so ganz dazu, da ich mir auch noch nicht so ganz sicher bin, ob der was für mich wäre.
Was ich hingegen sehr gerne sehen würde (kommt auch erst dieses Jahr zu uns) ist "9" von Burton. Der soll ja ganz toll und (stellenweise?) schön düster sein
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hätt ich nie im Leben erwartet, aber das Teil ist wirklich der perfekte Animationsfilm für JedermannTrekkie2063 hat geschrieben:Drachenzähmen leicht gemacht: Der absolute Hammer! Richtig toller Film mit unverbrauchtem Setting, sympatischen Charakteren, ner Prise Humor, viel Spannung und jeder Menge Action. Hier geht echt die Post ab! Es passt einfach alles zusammen, wer das Haar in der Suppe sucht, wird vielleicht die fehlende Originalität bemängeln. Ich fand´s einfach nur super![]()
Die 3D Version kann ich übrigens vollends empfehlen, die Technik ist wirklich grandios!
Note 1+
Ich hasse Madagaskar, Shreck, Cars... aber DER Film ist wirklich dermaßen sympatisch und trotz einiger Klischees (Stichwort Originalität) wirkt er total frisch.
Note: 1
-
*** Wiiber ***
Hab mir heute "Kampf der Titanen" in 3D angeschaut (wollte eigtl. 2D, aber das war von der Zeit her blöd) und fand ihn ziemlich gut. Actionliebende Fans der gr. Mythologie/von "Fantasy"-Filmen werden sicherlich gut unterhalten, denn hier geht es Schlag auf Schlag ohne viel Gelaber rund, fast wie wenn man God of War spielt. ;P
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Männer die auf Ziegen starren
War vor knapp ner Woche in eben diesem Film. Hatte ihn mir ein wenig lustiges vorgestellt, aber er hat mir dennoch sehr gut gefallen. George Clooney (Schreibt man den so?
) hat darüber hinaus seine Rolle auch toll gespielt. Beste Szene war meiner Meinung nach der "einzige Stein in der Wüste, den man rammen kann". 
8/10
War vor knapp ner Woche in eben diesem Film. Hatte ihn mir ein wenig lustiges vorgestellt, aber er hat mir dennoch sehr gut gefallen. George Clooney (Schreibt man den so?
8/10

- Toad

- Zockt aktuell: Duolingo
Also meine Erwartungen zu diesem Film (also "Männer die auf Ziegen starren") waren ja hoch, aber was ich sah war einfach nur stinklangweilig... sorry, also in meinen Augen war das nix. So Möchtegern-Superkräfte-Helden is wohl für mich als Fan von Heroes und Co. einfach nix. Witz war auch kaum dabei. Note 5

- Robus

War auch in Kampf der Titanen und kann mich Szerox eigentlich nur anschließen...
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Die Enttäuschung des Tages: Disney besetzt Bully Herbig auf Woody in Toy Story 3. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich die deutsche Fassung im Kino sehen werde, deutlich gesunken.

- Mr. Wood

Augustinski selbst wäre bereit für den Job gewesen (immerhin hat er Woody bereits in den bisherigen Teilen gesprochen) und selbst einer der Ersatzsprecher aus den Trailern (der Simpsons-Flanders-Sprecher) wäre eine gute Alternative gewesen. Herbig auf Woody - eine Aktion aus reinen Marketinggründen - unterstütze ich schon deshalb nicht, weil ich es als einen unglaublichen Affront sowohl gegenüber den Fans als auch gegenüber Peer Augustinski empfinde.Intrepid hat geschrieben:Warum?

- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
kann ich auch nachvollziehen, aber trotzdem denke ich, dass Bully kein schlechter Sprecher ist, gibt halt mehr Publicity
ich hab meins
- Mr. Wood

Trotzdem kann es doch nicht deren Ernst sein, Augustinski hier einfach nicht sprechen zu lassen. Im Original kommen schließlich auch wieder die altbewährten Sprecher zum Einsatz!

- Spike
- Admin
Ich habe dazu mal einen netten Kommentar gelesen. Es ist sehr schade, wird aber im Endeffekt aber für den Erfolg sehr viel mehr bringen ... von daher wird man damit leben müssen.
„Wissen ist Nacht!“