Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Ich sag nur Death Space :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die Colonels kann man töten, fragt sich nur wieviele man in der kurzen Zeit schafft. Geil ist auch wie man sich dank dem Enterhaken schneller fortbewegen kann als die Autos auf den Straßen und dass man sich jedem Karre und jedem Heli ganz easy via Greifhaken anheften kann und dann dem Fahrer nur noch eine verpassen muss. WE'RE TAKIN OVER

Sehr lustige und weitläufige Zerstörungsorgie jedenfalls.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Ich sag nur Death Space :mrgreen:
Oder Akklaim, Mass Effekt usw. :kruemel:

Ich weiß, wir sind A-Löcher. :mrgreen:

Die Demo von Just Cause 2 ist wirklich genial. Mehr Hunger auf ein Spiel hat eine Demo selten gemacht. Habe mich gestern auch eine ganze Weile damit auf meiner PS3 beschäftigt. Der momentane Preis (knappe 70 Euro für die LE) hält mich allerdings auch vom Kauf ab.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gestern weiter Conker gespielt (online ist totale tote Hose, entweder sind die Server schon aus oder niemand mehr da, schade) und den brühmten Satz gehört: "This may sound strange, but I`m looking for some poo" :ugly:
Und dann das Gefurze und Gerülpe in dem Level, traumhaft. Die Kuh mit Dünnpfiff war aber schon grenzwertig.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Starfox Adventures

Habe den zweiten Ahnenstein in den Auqatempel gebracht und wollte dan zurück ins ThonreTail Tal. Natürlich wurde ich aber unterwegs von den Lightfoods gekidnappt und in ihr Dorf verschleppt. Dort zwei Tests gemacht und schließlich meinen dritten Krazoa Geist geholt. Diesen habe ich dann in den Krazoa Palast gebracht. Danach habe ich den Portal Öffner bekommen und konnte mir zwei weitere Cheat Münzen holen. Zum einen eine im Lightfood Dorf die man bekommt wen man da zweite mal hin kommt und zum anderen durch eine Kanone im Kap Claw für welche man den Portal Öffner braucht um diese zu erreichen. Also münze 6 und 7 in den Brunnen geworfen. Bei einem gab es wieder ne Botschaft und beim anderen stand zwar Cheat Aktiviert, aber die Dino Sprache habe ich trotzdem nicht. Bleibt nur noch eine Münze, aber die kann ich mir erst holen, wenn ich den vierten Ahnenstein habe und meine Hoffnung, dass sich die Dino Sprache tatsächlich bekomme hält sich etwas in grenzen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gin hat geschrieben:Ich sag nur Death Space :mrgreen:
Ja ja, macht mich ruhig fertig :falconpunch: :cry:

:wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gran Slam Tennis (Wii)

Stehe im ersten Gran Slam-Turnier nun im Finale. Die Steuerung ist schon stark gewöhnungsbedürftig. Wenn ich verliere, liegt es eigentlich nur daran, dass ich immer ins Aus schieße. Mittlerweile geht's aber einigermaßen und die Bälle gehen auch ungefähr dahin, wo sie hin sollen. Es macht jedenfalls Spaß, auch wenn ich eigentlich nicht der größte Tennis-Freund bin, aber nach Mario Tennis (Wii) und Sega Superstar Tennis (Xbo 360) wollte ich mal etwas Realistischeres probieren. In Sachen Steuerung hat Gran Slam Tennis jedenfalls die Nase vorn (welch' Überraschung), Mario Tennis ist mit der Wiimote einfach nur anstrengend und hat zuletzt nur wenig Spaß gemacht. Gran Slam Tennis hingegen geht geschmeidig von der Hand.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

PKMN:SS
Eigentlich die zweite Runde der Top 4 nur zum Aufleveln gemacht. Dabei konnte ich tatsächlich bis nach Siegfried vorstoßen und 4 von 6 (wenn auch mit Glück, aber hey...) besiegen. :asd:

Hätte ich mehr Top-Beleber gehabt, dann hätte ich ihn sicherlich schlagen können. Naja, hab ja noch den Save direkt vor ihm und werde es noch ein paar Mal versuchen ;)

Edit:

Für was plötzlich um 5:10 Uhr aufzuwachen nicht gut sein kann. :ugly:

Ich hatte noch beim Save vor Siegfried 4 Sonderbonbons, AP-Plus etc und habe alles in Lugia gepumpt und es so zumindest auf Level 60 gekriegt. Schnell noch TM "Blizzard" beigebracht und so Siegfried zum zweiten Mal besiegen können. Magneton war sehr stark gegen Garados, um den Rest konnte sich Lugia kümmern, entweder mit Blizzard oder Hydropumpe*. Glück hatte ich gegen sein letztes PKMN: es nutzte relativ früh Abgesang und ging so nach 3 Runden k.o. :kruemel:

* eine Performance die ich mir eigentlich von meinem Impergator erhofft hätte....
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

CoD: MW - Reflex:
Zwei Partien Domination, dann keinen Bock mehr auf Online-Leistungsvergleich gehabt. Die Motivation unterscheidet sich da je nach Stimmungslage. Heute scheint eher ein Filmabend zu sein.
Bild
Ins4ne
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: ,

Beitrag von Ins4ne »

Zelda für den NES

Hab das erste Triforce-Teil gefunden aber beim 2. kriege ich den Endgegner nich platt, mir fehlen die Bomben.

Morgen nochmal versuchen :D
Bild
blechkitti
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Mir war irgendwie heute nach keinen großen Spielen, da hab ich mal die gesammelten Demos auf der 360 gezockt.
Sega Allstar Racing oder wies nun wieder heißt. Hat was von F-Zero GX, fühlt sich aber absolut bescheiden an.
Von Dantes Inferno war ich positiv überrascht. Ich dachte ja immer, solche Spiele sind doof liegen mir nicht, aber Pustekuchen. Die ersten Minuten waren doof, aber danach fand ichs doch ganz lustig.
In Darksiders musste ich mich auch erst reinfinden. Nicht schlecht, aber kein großer Knaller. Optisch hats mich die ganze Zeit an WoW erinnert und das gibt dann nochmal nen dicken Minuspunkt :ugly:

Dann gabs noch ein bisschen F-Zero auf dem SNES.
Der erste Cup ist ja gar kein Problem, da kenn ich die Strecken in- und auswendig. Beim zweiten hab ich mal den Fire Stingray ausprobiert, aber der hat mich auf der letzten Strecke Kopf und Kragen gekostet.. der ist nämlich gar nicht erst schnell genug geworden, um per Sprungschanze ganz rüberzukommen (oder ich bin einfach zu blöd, wie üblich :ugly: ).

Ansonsten gabs heute Abend nebenbei und online ein wenig Flyff (PC) mit dem besten Freund.
So langweilig an sich das Spiel auch geworden ist, mit jemandem, mit dem sich ein bisschen dabei unterhalten kann, machts doch wieder einigermaßen Spaß.
ShamankingXy

Cube

Starfox Adventures

Habe heute den Tempelstadt abschnitt gemacht und den dritten Ahnenstein geholt. War beim ersten mal schon leicht und beim zweiten mal noch leichter. Der Bossgegner ist aber immer noch ein Highlight des Spieles. Danach habe ich den Ahnenstein in den Tempel gebracht.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

blechkitti hat geschrieben:[...]

Dann gabs noch ein bisschen F-Zero auf dem SNES.
Der erste Cup ist ja gar kein Problem, da kenn ich die Strecken in- und auswendig. Beim zweiten hab ich mal den Fire Stingray ausprobiert, aber der hat mich auf der letzten Strecke Kopf und Kragen gekostet.. der ist nämlich gar nicht erst schnell genug geworden, um per Sprungschanze ganz rüberzukommen (oder ich bin einfach zu blöd, wie üblich :ugly: ).

[...]
Oh, nicht nur du :ugly:

Ich musste mir erst auch den hier Tip abholen, dass man in der Luft noch nach hinten drücken kann, dann fliegt der Gleiter weiter. :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Verzweifle gerade am Drachenkönig von FIRE EMBLEM Radiant Dawn....bei jedem Versuch murkst der nen anderen Meiner Gruppe ab....scheiß Zufall bei den Spezialattacken....
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Puh, heute hab ich so dermaßen viel gezockt, wie lange nicht mehr. Dabei sind auch nerdige 1105 Gamerscore-Punkte herausgekommen. Das übertrifft meinen bisherigen Rekord um etwa 600 Punkte. :ugly:

Asterix bei den olympischen Spielen (360)
Hab heute endlich und nach tausend frustigen Versuchen so eine beschissene Sprungpassage geschafft, bei der ich vorher ständig aufgrund der doch recht blöden Steuerung den Game-Over Bildschirm sehen musste. Danach gabs aber bis jetzt keine wirklich fordernden Areale, sodass ich heute von 30% Fortschritt auf 80% steigen konnte.
Hab dabei 480 GS erspielt. :)

UEFA-Championsleague (360)
Hab heute dreimal die Championsleauge mit Barcelona durchgespielt, aber nur um endlich mal die beiden Erfolge für das einfache, bzw. dreifache gewinnen des Finales zu bekommen. Gab immerhin stolze 325 GS.

WET (360)
Hatte noch einen angefangenen Spielstand vom November den ich dann die letzten Tage komplettiert habe. An sich fand ich die Steuerung recht gut, aber die Story und die Charakere sind irgendwie eher so ... anders. Allein heute wurden dann nochmal 300 GS freigespielt.
Bild
the new nightmare

Hab jetzt ca. 5 Std. Dante´s Inferno hinter mir. Ist ein nettes Schnetzelspiel für zwischendurch, ganz hat es mich aber (noch?) nicht überzeugt. Die starre Kamera ist ein dicker Minuspunkt da man oft nen Sprung nicht richtig einschätzen kann oder die Spielfigur von größeren Gegnern verdeckt wird und man so seine Angriffe schwer ins Ziel (dank fehlender Lock-On Funktion) bringen kann. Außerdem halten die Gegner schon auf "normal" ganz schön viele Schläge aus. Hab schon dutzende Bildschirmtode wegen der zwei Mankos erlitten was nicht gerade die Motivation fördert. Auch die Grafik find ich jetzt nicht besonders spektakulär, hätt ich mir ehrlich gesagt noch hübscher vorgestellt. Aber wie gesagt, ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, zum Vollpreis würd ich es (bisher) allerdings nicht empfehlen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Hab jetzt ca. 5 Std. Dante´s Inferno hinter mir. Ist ein nettes Schnetzelspiel für zwischendurch, ganz hat es mich aber (noch?) nicht überzeugt. Die starre Kamera ist ein dicker Minuspunkt da man oft nen Sprung nicht richtig einschätzen kann oder die Spielfigur von größeren Gegnern verdeckt wird und man so seine Angriffe schwer ins Ziel (dank fehlender Lock-On Funktion) bringen kann. Außerdem halten die Gegner schon auf "normal" ganz schön viele Schläge aus. Hab schon dutzende Bildschirmtode wegen der zwei Mankos erlitten was nicht gerade die Motivation fördert. Auch die Grafik find ich jetzt nicht besonders spektakulär, hätt ich mir ehrlich gesagt noch hübscher vorgestellt. Aber wie gesagt, ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, zum Vollpreis würd ich es (bisher) allerdings nicht empfehlen.
Wenn dich das Spiel nicht übermäßig motiviert, stell einfach im Nachhinein auf "easy", macht dann vllt mehr Spaß.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Bin ich ein Mann oder ne Memme?? 8)
Und trau dich nicht darauf ne falsche Antwort zu geben :falconpunch: :mrgreen:
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Azazel2k hat geschrieben:Verzweifle gerade am Drachenkönig von FIRE EMBLEM Radiant Dawn....bei jedem Versuch murkst der nen anderen Meiner Gruppe ab....scheiß Zufall bei den Spezialattacken....
Mit Tibarn, Caineghis und Giffca angreifen und diese dann so positionieren, dass sie durch einen Reiher (4 Felder Neuaktivierung) nochmal angreifen können. Ike sollte auch draufhauen können und wer sonst noch stark in deiner Truppe ist. Zudem sollten die Löwen, der Falke und Ike den Negation-Skill angelegt haben.

Ich hoffe, die von mir genannten Leute sind überhaupt noch in deiner Party. Wenn ja, solltest du den Drachenkönig in einer Runde umhauen können.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@MEtalRidley: Danke. Allerdings hatte ich den Drachenkönig doch noch ohne Verluste besieht (nach dem, gefühlt, 100`ten Versuch). Hänge nun an Sephiran (hier allerdings erst wenige Versuche gebraucht) aber das gleiche Problem.

P.S:
Giffca ? Noch nie gehabt die Figur...
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Gerade ein paar Sekunden Nintendo Kanal gezockt um festzustellen das ich meine WII nicht mehr online bekomme....Fehlercode 51031 was mich etwas verwundert da ich weder an der WII, noch am PC noch direkt am Modem irgendwas verändert habe.... :twisted:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Einfach später nochmal versuchen, dann gehts mit Sicherheit wieder.
Bild
ShamankingXy

Cube

Starfox Adventures

Oh Mann das war kein guter Tag heute. Habe diverse Kleinigkeiten erledigt, bis ich schließlich zum Drachenfels fliegen konnte um mir den vierten Ahnenstein zu holen. Den vierten Ahnenstein schließlich gehabt, ging es wieder zurück zum Dinosaurier Planet und dann gleich auf zum Aquaqell Tempel, wo ich den vierten Ahnenstein abgegeben habe, nicht aber ohne mir auch gleich die achte und letzte Cheat Münze aus dem Tempel mitzunehmen. Zurück im ThorneTail Tal wollte ich natürlich sofort die letzte Münze in den Brunnen werfen und...
Tja und nichts, es war nur eine blöde Zukunftsvorhersage. Jetzt habe ich zweimal alle Münzen hineingeworfen, aber die Dino Sprache habe ich trotzdem nicht bekommen. Scheiß Spiel! :x Ne im ernst das Spiel machte Spaß, aber jetzt langst auch. Ich beende morgen nochmal die Handlung (dauert eh nicht mehr lange) und dann ist Schicht im Schacht.
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Azazel2k hat geschrieben:Giffca ? Noch nie gehabt die Figur...
Bild
Kann man gar nicht verpassen.
Er schließt sich dir automatisch vor dem 1. Finalkapitel zusammen mit Caineghis und Kurthnaga an und ist ungefähr gleich stark wie der Löwenkönig.
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich hab heute mein Disaster fortgesetzt und habe Level 17 abgeschlossen ... mal eine Frage zu den Titeln: so ein Titel wie den, den man bekommt wenn man keinen rettet, das geht wahrscheinlich nur beim ersten Spielen eines Levels, oder? Hab heut nämlich nochmal ein altes Level wiederholt und da alle verschimmeln lassen und den Titel trotzdem nicht bekommen. Himmel wie kann ich das bloß mit meinem gewissen vereinbaren ? :wink:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten