[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Mal was anderes: Nehmt ihr eure Batterien / Akkus aus der WiiMote raus wenn ihr die länger nicht nutzt? Hab jetzt im Januar fast gar nicht Wii gespielt und dann festgestellt, dass alle Controller leer waren. Wahrscheinlich haben die sich entladen?
Entladen werden die leider bei der den Controllern.
Herausnehme würde ich die dann, wenn man nicht vorhat innerhalb der nächsten 3 Tage was zu spielen.
Mach ich auch so meist.

Davon ab und nur zur Info: Ich lade alle paar Wochen (3 - 4) die Akkus neu auf die dank der Mote und 360 Kontroller immer schon meist zwischen 50 und 80 % entleert (sieht man nicht so genau mit dem Ladegerät) sind auf und das mit Ansmann energy 4 Ladegerät welches beim Laden die Akkus immer erst einem Refreshing unterzieht. Soll die Akkus schonen und allgemein soll das Ladegerät sehr gut und schonend zu den Akkus sein.

Akkus sind bei mir entweder die Ansmann +maxe oder GP ReCyko+ im Einsatz.

Das was Quaker das für Akkus nennt sind auch sehr gut und in etwa so wie die, welche ich genannt habe.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Es gibt einige Updates für die WiiKanäle ( u.a. InternetKanal und NintendoKanal ). Hab aber keine Ahnung was sich geändert hat-der NintendoKanal zB ist genauso wie vorher.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich erkenne auch keine Änderungen...
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Erster Teaser von NBA Jam:
http://www.nintendoeverything.com/34892/
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Spike hat geschrieben:Mal was anderes: Nehmt ihr eure Batterien / Akkus aus der WiiMote raus wenn ihr die länger nicht nutzt? Hab jetzt im Januar fast gar nicht Wii gespielt und dann festgestellt, dass alle Controller leer waren. Wahrscheinlich haben die sich entladen?
Das ist mir jetzt auch das allererste Mal passiert. Noch ein Zeichen dass ich völlig unterzockt bin. ;) Im Moment hab ich Akkus von Varta drin, mit denen war ich eigentlich auch zufrieden. Halten schon seit Wii-Beschaffung top (also 2-3 Jahre).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ist mir bereits kurz nach Wii Release aufgefallen, selbst wenn ich nur ein, oder zwei Tage nicht gezockt habe. Seither nehme ich meine Akkus dementsprechend nach dem Spielen wieder raus :/
Ra's al Ghul

http://www.wii-fit-plus-ist-deutschland.de/

Leider gibt's nur folgende vier Gruppen: Freundinnen, Job-Mom, Büroteam, Frau im Job. Geeks und Otakus aus Foren sind da fehl am Platz, insofern sie keinen Büro-Job haben. :kruemel:
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Nintendo kreuzt Doku Soap und Casting Show mit Web 2.0! Ich würde es genial finden, wenn diese Seite mir nicht solche Angst machen würde! :ugly:
Bild
Just Play
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Just Play »

Gibt es eine Liste, welche Spiele Nintendo Sterne dabei haben?
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Naja, alle von Nintendo und Nintendo-vertriebene Spiele?^^
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Just Play hat geschrieben:Gibt es eine Liste, welche Spiele Nintendo Sterne dabei haben?

Ich meine, das hätte man früher auf nintendo.de nachgucken können :?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Just Play

Beitrag von Just Play »

Shuichi hat geschrieben:Naja, alle von Nintendo und Nintendo-vertriebene Spiele?^^
Wie kann ich das erkennen? Also die offensichtlichen Spiele mit Nintendo Charakteren sind ja klar aber sonst weiß ich es nicht.
GevatterTod hat geschrieben:

Ich meine, das hätte man früher auf nintendo.de nachgucken können :?
Ich finde da leider nichts. Es werden da auf der Nintendo Seite auch Spiele vorgestellt, wo keine Sterne drin waren :?
F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -

Beitrag von F3liX »

Just Play hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Naja, alle von Nintendo und Nintendo-vertriebene Spiele?^^
Wie kann ich das erkennen? Also die offensichtlichen Spiele mit Nintendo Charakteren sind ja klar aber sonst weiß ich es nicht.
Hier ist schon mal eine Liste von Spielen bei denen Nintendo als Publisher fungierte:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... ntendo#Wii
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

http://purenintendo.com/2010/04/08/revi ... -upscaler/

Hier ein englischer Test zu dem Upscaler, dort wurde 480p gegen 1080i verglichen und da sieht man schon nen guten Unterschied, bei 1080p wirds sicher noch mal deutlicher

Habs mal bestellt, mal schaun wanns ankommt, soll wohl aber ganz minimal Verzögerungen mal vorkommen im millisekundenbereich, aber das is wohl nur bei Musikspielen etwas negativ^^
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich sehe keinen Grund, der den Kauf dieses ... Dings rechtfertigen würde.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dragon Quest Monsters Battle Road für Wii

14.04.10 - Square Enix gibt bekannt, dass das "Card Battle Game" Dragon Quest Monsters Battle Road für Wii umgesetzt wird; das Spiel ist bislang nur in der Arcade zu finden.

Die Spieler setzen Karten ein, um Monster aus Dragon Quest heraufzubeschwören und sie in den Kampf zu schicken. Bis zu vier Freunde können an einer Wii gegeneinander spielen. Neu ist ein "Turnier Modus", auch Online-Modi sind vorhanden.

Mittels Nintendo DSi lassen sich Wii und Automat verbinden: Handheld-Besitzer laden sich eine Scanner-Anwendung herunter, mit der sich via NDSi Karten in der Arcade scannen und zu Hause auf Wii übertragen lassen. Release: Sommer 2010 (Japan)

Nintendo gewinnt Berufungsverfahren im Patentstreit mit Anascape

14.04.10 - Nintendo hat im Berufungsverfahren um einen Patentrechtsstreit Ansprüche des amerikanischen Unternehmens Anascape abgewehrt. Der "Court of Appeals for the Federal Circuit" habe entschieden, dass kein Computerspiele-Controller von Nintendo die Patente von Anascape verletzt, wie Nintendo mitteilt.

In der vorigen Instanz konnte sich Anascape vor zwei Jahren vor einem texanischen Gericht noch durchsetzen und USD 21 Mio. Schadenersatz erwirken. In dem Verfahren war u.a. das US-Patent 6,906,700 ein Thema. Darin ließ Anascape eine Technik für einen "3D-Controller mit Vibrationsfunktion" schützen.

Das Berufungsgericht entschied jetzt, dass diese Technik - wie im Patent 6,102,802 beschrieben - entgegen Anascapes Vorwürfen weder im Controller Wii Classic, noch im WaveBird oder den Gamecube Joypads unerlaubt verwendet wird.

Neben Nintendo hatte Anascape 2006 auch Microsoft verklagt. Die Redmonder hatten sich daraufhin mit dem Verfahrensgegner 2008 außergerichtlich geeinigt.
CLICK (Heise.de: "Nintendo gewinnt Berufungsverfahren im Patentstreit mit Anascape")

Disney Guilty Party USA Termin

14.04.10 - Disney gibt bekannt, dass das Actionspiel Disney Guilty Party am 27.07.10 in den USA ausgeliefert wird.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Sega bringt, trotz Kritik an Dead Space Extraction-VKZ [wohlgemerkt ein EA- und kein Sega-Spiel], eine weitere Arcade-Portierung von Rail-Shootern für Wii: Gundblade NY und LA Machineguns werden zusammen auf einer Wii-Disc veröffentlicht, klick. Ich habe mal Videos auf YouTube gesucht:

Gunblade NY
LA Machineguns
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Sega bringt, trotz Kritik an Dead Space Extraction-VKZ [wohlgemerkt ein EA- und kein Sega-Spiel], eine weitere Arcade-Portierung von Rail-Shootern für Wii:
Verstehe den Zusammenhang nicht. Sega bringt einen simplen Port, obwohl EA's neues Vollpreisgame sich nicht so gut verkauft hat wie erhofft? Ist daran irgendetwas positiv?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted

Nein, es ist imo komisch das Sega weiterhin Rail-Shooter für Wii bringt obwohl sie ja mit den VKZ total unzufrieden sind wie behauptet wurde. Es zeigt einfach nur auf das man teilweise selbst Vertretern der Entwickler [wie in diesem Falle diesem Sega-Typen] nicht wirklich ernst nehmen kann. Und naja, mich stören Rail-Shooter nicht, selbst wenn es alte Ports sind. ;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Alte Ports beweisen gar nix, weil die nichts kosten und somit kein finanzielles Risiko sind. Von daher muss dies nicht anderen Aussagen widersprechen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted

Natürlich kosten sie etwas, denn diese Spiele gab es vorher nicht einmal auf einer Konsole, was eine Portierung zu Wii schwieriger macht [nicht so wie bspw. House of the Dead 2 & 3 Return]. Zudem ist anzunehmen das sie etwas aufgebessert werden. Btw. würde es wenn die Aussagen zutreffen würden nicht einmal mehr solche Ports geben. ;)
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Diese Steinzeit-Games sprechen mich jetzt nicht gerade an - ganz im Gegensatz zu Dead Space.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Sega bringt, trotz Kritik an Dead Space Extraction-VKZ [wohlgemerkt ein EA- und kein Sega-Spiel], eine weitere Arcade-Portierung von Rail-Shootern für Wii: Gundblade NY und LA Machineguns werden zusammen auf einer Wii-Disc veröffentlicht, klick. Ich habe mal Videos auf YouTube gesucht:

Gunblade NY
LA Machineguns
Wie arm...

Hätten stattdessen Virtua Cop 1-3 ausbringen sollen. Von einer Neuentwicklung der Reihe für die Wii mal abgesehen....
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
America`s Most Wanted

Z.Z. geht das Gerücht um das Capcom auf seinem letzten Captivate-Event ein weiteres Resident Evil für Wii angekündigt hat. Warum wird dieses Gerücht stärker beachtet? Die Infos stammen von der selben Person die Infos zu Darkside Chronicles schon lange vor der offiziellen Ankündigung verbreitete.

Dieses Spiel soll ein Mix aus dem Stil von Resident Evil 4 mit den Rail-Elementen der beiden Chronicles-Teilen sein. Das News-Embargo vom letzten Captivate-Event soll wohl am Montag fallen. Klick.
Ra's al Ghul

Das NoA HQ in New York? Sieht schick aus 8)
Bild
Antworten