[PC/PS3/360] Battlefield: Bad Company 2
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
[PC/PS3/360] Battlefield: Bad Company 2
Das Spiel erscheint am 4.3.2010.
Ich freue mich schon sehr drauf ... habe es schon via Steam gekauft und somit die Beta tagelang gespielt (Vollversion wird erst am 4.3. freigeschaltet). Es macht sehr viel Laune ... für mich mit Abstand besser als MW2 wegen: Sound, Fahrzeuge, Squads, zerstörbare Umgebung.
Ich freue mich schon sehr drauf ... habe es schon via Steam gekauft und somit die Beta tagelang gespielt (Vollversion wird erst am 4.3. freigeschaltet). Es macht sehr viel Laune ... für mich mit Abstand besser als MW2 wegen: Sound, Fahrzeuge, Squads, zerstörbare Umgebung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [PC/PS3/360] Battlefield: Bad Company 2
Ich glaube ich hols mir auch wenn die PC Fassung billiger geworden ist. Sieht echt gut aus.

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Die 360 Demo hat mir auch verdammt viel Spaß gemacht. Die Frostbite Engine und ihre zerstörbaren Umgebungen hat mir schon in Battlefield 1943 sehr gut gefallen und Bad Company 2 scheint da noch mal eine Schippe zuzulegen. Wird bei mir wohl auch an Tag 1 in den Einkaufswagen wandern.
Mich würde nur mal interessieren, ob es neben der Limited Edition noch eine andere Version gibt. Bei Amazon gibt es jedenfalls nur die LE zu bestellen und auch sonst sehe ich nirgends eine "normale" Version. Wird die erst später in die Läden wandern oder bedeutet LE heutzutage "limitiert auf 3 Mio Exemplare" und es wird vorerst gar keine andere Version geben?
Mich würde nur mal interessieren, ob es neben der Limited Edition noch eine andere Version gibt. Bei Amazon gibt es jedenfalls nur die LE zu bestellen und auch sonst sehe ich nirgends eine "normale" Version. Wird die erst später in die Läden wandern oder bedeutet LE heutzutage "limitiert auf 3 Mio Exemplare" und es wird vorerst gar keine andere Version geben?
- Spike
- Admin
Es gibt zum Launch nur die LE, die LE bedeutet hier "zeitbegrenzte Version". Die enthält halt Dinge, die man später nicht mehr bekommen soll (oder nur als DLC, k.a.). EA möchte damit die Erstkunden "belohnen" (ich finds Schwachsinn, aber egal).
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Teil 1 hat mir schon sehr gut gefallen, da werd ich Teil 2 mit Sicherheit auch ne Chance geben. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich schon zum Launch zuschlagen soll, diese miese EA Taktik möchte ich ungern unterstützen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Mir hat der letzte Teil von Battelfield BC überhaupt nicht gefallen. Wenn dann kommt das Spiel mal wenns günstiger ist zu mir ins Regal... Vorher gibt es nur CoD

- Spike
- Admin
Von der offiziellen Battlefield Seite:

Ich freu mich schon auf die Squadbattles in ClanwarsPC-spezifische Features
Bis zu 32 Spieler auf PC (24 auf Konsolen) – Spiele mit 32 Spielern online auf riesigen Multiplayer-Karten. Jede davon angesiedelt in einer Vielzahl von Umgebungen und mit einem anderen taktischen und spielerischen Schwerpunkt.
DirectX 9, 10 & 11 werden komplett unterstützt – Tauche in die Welt von Battlefield ein, in der die Frostbite-Engine Panzer, Hubschrauber und Explosionen auf deinem PC realistisch zum Leben erweckt. Das Spiel wird Windows XP, Vista und 7 unterstützen und neue Techniken einsetzen, die die Darstellung von Licht und Schatten verbessern.
Erweitertes Gameplay – Die PC-Version unterstützt zudem eine Reihe von Eingabegeräten, wie Joysticks zum Fliegen, NVDIA 3D Vision, Logitech LCD-Keyboards und VoIP-Support sowie diverse weitere Funktionen für das Spielen am PC.
Freunde-Unterstützung – Finde mithilfe der neuen Freundesliste deine Freunde online und schließe dich schnell ihrem Spiel an, oder hoste selbst einen privaten Server deiner Server-Provider.
Dedicated Server – Jeder wird Action nonstop erleben, und das unabhängig von anderen Spielern und ihren Internetverbindungen. Das "Ranked Server Provider"-Programm wird es Spielern ermöglichen, ihren eigenen Server zu hosten, diverse Einstellungen selbst zu modifizieren, den Passwortschutz zu bearbeiten und Slots zu reservieren.
Clan-Unterstützung – Wenn du einen Server mietest, hast du mehr Kontrolle, zum Beispiel kannst du Slots reservieren, Spieler rauswerfen oder verbannen und Spieleinstellungen selbst vornehmen.
PC Truppen-Unterstützung – Du kannst deine Truppen jetzt in den Truppenoptionen besser vorbereiten, bevor sie in die Schlacht ziehen.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
Finde die Demo nicht gut, keine Ahnung kann mich damit nicht so anfreunden (X360).. für 30 Euro ja aber sicher nicht zum vollpreis.. die Grafik und die Sicht ist irgendwie anstrengend und merkwürdig.. keine ahnung obs jemand anderem auch so geht.. Gameplay feeling mag bei mir auch nicht richtig ankommen
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
GT Review (9.1)
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Also der Multiplayer könnte mich echt reizen. Mit Battlefield 1943 auf XLA hatte ich schon sehr viel Spaß und Bad Company 2 bietet scheinbar eine ähnliche und sogar erweiterte Spielerfahrung. Behalte ich definitiv im Auge.
- Spike
- Admin
1943 ist eher "Casual" im Vergleich. Wenn dir MW2 Spaß macht und du gerne mehr im Team und mit Fahrzeugen spielst ... könnte BF2 der Hit sein. Ich hatte mit der Beta sehr viel Spaß ... freue mich schon aufs Game.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Teil 1 sollte man hier nicht mehr als Maßstab nehmen, Teil 2 richtet seinen Schwerpunkt deutlich auf den Multiplayer.
„Wissen ist Nacht!“
Wird es wieder so wie in BF2 sein, dass Leute, die öfter spielen, bessere Waffen bekommen als Gelegenheitsspieler?
Weil das hat mich an BF2 extrem generft. Nicht nur waren alle besser als ich, nein sie hatten auch noch bessere Waffen
BF 1943 auf der 360 war für mich das perfekte Spiel, schade das es dass nicht auf dem PC gibt.
Weil das hat mich an BF2 extrem generft. Nicht nur waren alle besser als ich, nein sie hatten auch noch bessere Waffen
BF 1943 auf der 360 war für mich das perfekte Spiel, schade das es dass nicht auf dem PC gibt.
But why is the rum gone?
- Spike
- Admin
BF1943 kommt noch für den PC. Gerüchteweise wird diese Version aber erst nach dem BC2 Release weiter programmiert.
In BC2 gibt es ein Rangsystem, d.h. umso mehr Erfahrung du im Kampf sammelst, umso mehr Waffen und Equipment schaltest du frei (das geht in der Regel recht schnell). Wobei ich diese nicht als extrem besser bezeichnen würde. Ich bin in der Beta auch mit Rang 2 (wenig bis kaum Auswahl) in den Top 3 gelandet. Wenn du also nicht gerade schlecht bist, kannst du auch mit den Basiswaffen viel reißen (war bei MW2 ja genauso).
Die Auswahl später hat nur den Vorteil, dass du die Waffen nach deinen Wünschen zusammenstellen kannst, um auf bestimmte Spielsituationen besser zu reagieren.
In BC2 gibt es ein Rangsystem, d.h. umso mehr Erfahrung du im Kampf sammelst, umso mehr Waffen und Equipment schaltest du frei (das geht in der Regel recht schnell). Wobei ich diese nicht als extrem besser bezeichnen würde. Ich bin in der Beta auch mit Rang 2 (wenig bis kaum Auswahl) in den Top 3 gelandet. Wenn du also nicht gerade schlecht bist, kannst du auch mit den Basiswaffen viel reißen (war bei MW2 ja genauso).
Die Auswahl später hat nur den Vorteil, dass du die Waffen nach deinen Wünschen zusammenstellen kannst, um auf bestimmte Spielsituationen besser zu reagieren.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

So, ich hab die Solokampagne jetzt geschafft und muß gestehen, daß es mir wesentlich besser gefallen hat als Modern Warfare 2
. Die Story ist verständlich
und es hat ne gute Grafik welche in den Dschungelabschnitten sogar
ist. Am besten ist aber der Sound, da denkt man wirklich man sei mittendrinn statt nur dabei. Außerdem ist die Kampagne länger als die von MW2, wenn auch nicht sehr viel
. Zuguterletzt ist es auch viel abwechslungsreicher durch die verschiedenen Fahrzeuge im Spiel. Das ist etwas was ich bei den neuen CoD Games vermisse, dabei war doch gerade diese Reihe früher für ihre Panzerabschnitte bekannt.
Alles in allem geb ich dem Spiel 89%, hätte die Kampagne noch ein, zwei Stunden länger gedauert wären sogar über 90% drinngewesen.
Alles in allem geb ich dem Spiel 89%, hätte die Kampagne noch ein, zwei Stunden länger gedauert wären sogar über 90% drinngewesen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Spike
- Admin
Mir hat der SP auch sehr gut gefallen. Vor allem das Gameplay und die Levels waren besser als in MW2. Wo MW2 die Nase vorn hat ist eindeutig die Inszenierung, in BC2 gab es einfach keine "WTF?" Momente.
Aber das alles ist Beiwerk, denn das Herzstück des Spiels ist der Multiplayer. Den kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen ... es macht unglaublich viel Spaß, mit seinem Squad an der Front zu sein. Ich habe gestern nun auch ausgiebig "Squad-Deathmatch" gespielt und bin davon sehr angetan. 4vs4vs4vs4 auf einer kleineren Karte ist einfach nur genial, weil man sich da gegenseitig unterstützen muss, um zu gewinnen.
Am liebsten spiele ich aktuell Medic / Sanitäter. Da gefällt mir gut, dass die Waffe 200 Schuss im Magazin hat, was im Kampf gegen mehrere Gegner gleichzeitig ein echter Vorteil ist.
Übrigens wurde gestern wieder eine neue Serverversion aufgespielt, die Verbindungsprobleme sollten jetzt nicht mehr auftreten.
Aber das alles ist Beiwerk, denn das Herzstück des Spiels ist der Multiplayer. Den kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen ... es macht unglaublich viel Spaß, mit seinem Squad an der Front zu sein. Ich habe gestern nun auch ausgiebig "Squad-Deathmatch" gespielt und bin davon sehr angetan. 4vs4vs4vs4 auf einer kleineren Karte ist einfach nur genial, weil man sich da gegenseitig unterstützen muss, um zu gewinnen.
Am liebsten spiele ich aktuell Medic / Sanitäter. Da gefällt mir gut, dass die Waffe 200 Schuss im Magazin hat, was im Kampf gegen mehrere Gegner gleichzeitig ein echter Vorteil ist.
Übrigens wurde gestern wieder eine neue Serverversion aufgespielt, die Verbindungsprobleme sollten jetzt nicht mehr auftreten.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

Mal gucken ob und wann ich mal wieder ne Goldmitgliedschaft für meine 360 freischalte, aber dann werd ich den Multiplayer von BC 2 sicher auch antesten 
Ist das Spiel im Vergleich zur Demo verbessert worden? Also ich hab einfach die Schnauze voll von Modern Warfare 2 irgendwie.. einfach unbalanced ohne Ende, Laggs -> dadurche unfaire Kills, weil die Gegner einen schon 1-2 Sek vorher sehen und man sich wudnert warum der nicht down geht.
War eigentlich eh schon immer der Battlefieldtyp.. aber seit Bf 1942 und Bf Vietnam hat mich nichts mehr wirklich gereizt... Bf 2 fand ich nicht so toll.. Bf Bc 1 hab ich die Demo gespielt, fand ich schon besser und von Bf Bc 2 ebenfalls die Demo gespielt, welche mich wie gesagt irgendwie nicht so umhaut..
War eigentlich eh schon immer der Battlefieldtyp.. aber seit Bf 1942 und Bf Vietnam hat mich nichts mehr wirklich gereizt... Bf 2 fand ich nicht so toll.. Bf Bc 1 hab ich die Demo gespielt, fand ich schon besser und von Bf Bc 2 ebenfalls die Demo gespielt, welche mich wie gesagt irgendwie nicht so umhaut..
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Kann ich irgendwie nicht verstehen...Bommle hat geschrieben:Also ich hab einfach die Schnauze voll von Modern Warfare 2 irgendwie.. einfach unbalanced ohne Ende, Laggs -> dadurche unfaire Kills, weil die Gegner einen schon 1-2 Sek vorher sehen und man sich wudnert warum der nicht down geht.
Was hast du denn für ne Leitung? ^^
- Spike
- Admin
Lags in MW2 hab ich nur, wenn der Host ne bescheidene Anbindung hat. Ist aber eher die Ausnahme, da das Spiel immer versucht, den mit dem besten Ping als Host zu nehmen.
In BC2 hat man jedenfalls keine Lags, weil da richtige Server hinter stehen ... ich hab bei 32 Spielern und der zerstörbaren Umgebung bisher nie Lags gehabt (wenn ich nicht grad auf einem schlechten US Server war.
Ich kenne jetzt die Demo zu BC2 nicht, aber wenn das dasselbe wie die BETA war welche ich gespielt habe, dann wirst du mit BC2 auch nicht glücklich, wenn dir diese nicht gefallen hat. Das Gameplay ist dasselbe ... nur gibt es mehr Karten und mehr Spielmodi (u.a. Eroberung, wie in den alten BF Teilen).
Übrigens soll bald Gerüchten zufolge BF1943 als Mod für BC2 am PC erscheinen.
In BC2 hat man jedenfalls keine Lags, weil da richtige Server hinter stehen ... ich hab bei 32 Spielern und der zerstörbaren Umgebung bisher nie Lags gehabt (wenn ich nicht grad auf einem schlechten US Server war.
Ich kenne jetzt die Demo zu BC2 nicht, aber wenn das dasselbe wie die BETA war welche ich gespielt habe, dann wirst du mit BC2 auch nicht glücklich, wenn dir diese nicht gefallen hat. Das Gameplay ist dasselbe ... nur gibt es mehr Karten und mehr Spielmodi (u.a. Eroberung, wie in den alten BF Teilen).
Übrigens soll bald Gerüchten zufolge BF1943 als Mod für BC2 am PC erscheinen.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“