Rollenspiel Sakura Wars ab sofort im Handel erhältlich

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Rollenspiel Sakura Wars ab sofort im Handel erhältlich

Beitrag von Kilimann »

flashpoint veröffentlicht Sakura Wars: So Long, My Love für Wii

Nach langer Wartezeit kommen nun auch Fans außerhalb von Japan in den Genuss, einen Titel aus der erfolgreichen Sakura Wars Reihe zu spielen. Das taktische Rollenspiel im Manga-Stil erscheint für Nintendo Wii und ist ab dem 9. April für 39,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Von anderen Vertretern des Genres unterscheidet sich Sakura Wars durch das offen gestaltete Schicksal der Helden. Zwar existiert eine zugrundeliegende Storyline, jedoch kein vorbestimmtes Ende für den Spieler-Charakter. Abhängig davon, welchen der sieben zur Auswahl stehenden Charaktere Spieler wählen und welche Entscheidungen sie treffen, ändert sich nicht nur der Inhalt der Geschichte, sondern auch ihr Ausgang: So erleben Spieler bis zu sechs unterschiedliche animierte Endsequenzen. Das Kampfsystem unterteilt sich in „ground combat“ und „air combat“. Bodenkämpfe tragen Spieler in
zweibeinigen Mech-Anzügen aus, die sich für Luftkämpfe in Jets transformieren. Insgesamt erwarten Rollenspiel-Fans acht Kapitel mit jeweils vier bis fünf Stunden Spielzeit. Bonus-Features und -Story nach Spielende gibt’s on top.

Quelle: PM
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Rollenspiel Sakura Wars ab sofort im Handel erhältlich

Beitrag von SoulBringer »

Wer ne gemoddete oder US PS2 hat, kann sich auch die Premium Version holen, welche ein Artbook, japanische Sprachausgabe und ein Poster beinhaltet. Für die Wii gibts die Premium Version afaik nicht.
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

SoulBringer hat geschrieben:Wer ne gemoddete oder US PS2 hat, kann sich auch die Premium Version holen, welche ein Artbook, japanische Sprachausgabe und ein Poster beinhaltet. Für die Wii gibts die Premium Version afaik nicht.
Womit die Bonusversion sowieso mal die einzige Option wäre. :kruemel:
Ich frag mich wann es endlich mal bei den Vertreibern ankommt, dass das inzwischen Standard sein sollte, und zwar in allen Versionen. Gibt genug Leute, die Dubs im allgemeinen und englische im speziellen für a) schlecht und b) überflüssig halten, mich eingeschlossen und Afro Samurai ausgeschlossen. :asd:
(Jaja, ich verallgemeinere. Ihr wisst was ich meine :wink: )
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Andererseits kann man imo oft überhaupt nicht einschätzen ob die japanische Sprachausgabe was taugt weil die wenigsten fließend japanisch sprechen und sowas dadurch nicht wirklich beurteilen können imo. Man hört/versteht ein paar japanische Sprachfetzen, findet es cool und dadurch automatisch besser als englische/dt./sonstige Sprachausgaben. Wie gut die Betonung oder die schauspielerische Leistung dabei klingt.. können dabei, wie gesagt, imo die wenigsten wirklich beurteilen.

Aber ist nur meine Meinung, ich stell auch meistens auf japanisch, wenn es die Option gibt. Einfach weil ich die Sprache mag.
Bild
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

SoulBringer hat geschrieben:Andererseits kann man imo oft überhaupt nicht einschätzen ob die japanische Sprachausgabe was taugt weil die wenigsten fließend japanisch sprechen und sowas dadurch nicht wirklich beurteilen können imo. Man hört/versteht ein paar japanische Sprachfetzen, findet es cool und dadurch automatisch besser als englische/dt./sonstige Sprachausgaben. Wie gut die Betonung oder die schauspielerische Leistung dabei klingt.. können dabei, wie gesagt, imo die wenigsten wirklich beurteilen.

Aber ist nur meine Meinung, ich stell auch meistens auf japanisch, wenn es die Option gibt. Einfach weil ich die Sprache mag.
Klar, ist Geschmackssache, es gibt auch genug gute Synchros (wirklich schlechte habe ich Videogamebereich eigentlich noch nie gehabt). Ich finde trotzdem, dass viele Seiyû sich meist rein von der Intonation her besser anhören. Auch ist (imo) so, dass sich speziell junge Charaktere im Dub meist etwas bis wesentlich älter anhören, als sie es sind. Das könnte natürlich bis zu einem gewissen Grad beabsichtigt sein - in Japan steht man halt ganz anders zu solchen jungen Chars als im Westen. Nur so eine Vermutung. ;)
Außerdem ist es halt einfach "das Original" - genauso wie bei viele TV-Serien, die Fans auf English schauen. Und damit ich eines (fernen) Tages auch mal ohne Subs zocken/schauen kann, lerne ich ja Japanisch - auch wenns derzeit ein wenig hinkt, Abitur und so :ugly: .
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Da freuen sich die Fans :kruemel:

... alle beide :ugly:

ärgert mich echt, dass das Spiel wieder wie Blei in den Regalen liegen bleiben wird.
Bild
Klunky
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Klunky »

Hmm, also ich kann ja solche Spiele auf Teufel komm raus nicht ausstehen. Das liegt jedoch weniger am Spiel selbst, es ist dieser typisch japanische Zuckerguss, gepaart mit den japanischen quietschestimen der in vielen Animes vorkommt.
Ok ich kann auch mitlerweile schon einiges aushalten und es geht sicher extremer, wobei das dann doch schon die Grenzschwelle war was ich im Video gesehen habe. :disappointment:
Wenn man sich die nicht niedliche Konkurenz anguckt (Wobei ein solches Genre eher exotisch im Europäischen Markt ist.) dann vezichte ich lieber. Eine nette, nicht ganz aktuelle Alternative ist übrigens Zone of the Enders von Hideo Kojima. (Ach mist das gibts ja garnicht auf Nintendo Konsolen. :ugly: )
http://www.graphicguestbook.com/mypicbook/index.php

Schaut mal rein und malt dort euer eigenes Bild, aber bitte keine hakenkreuze.:)
Antworten