Lost auf FOX (Deutsch, 6. Staffel) SPOILER!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Gesperrt
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Re: Lost auf FOX (Deutsch, 5. Staffel) SPOILER!

Beitrag von easie »

hihi jetzt war Crazy com schneller. sonst hätte ich Dir das mit Kate gesagt^^ Trotzdem komisch, dass sie keine Zahl bekommen hat. Auch seltsam, dass die Zahlen von den Franzosen als Funkspruch durchgegeben wurden. Und wenn er mehrere mit Zahlen benannt hat, warum blieben dann ausgerchnet diese übrig? Muss er dann ja irgendwie vorhergesehen haben.
Bei der Waage denke ich das Gleiche wie Spike. Beide Kräfte haben sich halt im Gleichgewicht gehalten. SChwarz unser Monster, das laut eigener Aussage angeblich auch mal menschlich war und weiß für Jacob. Also will unser Monster zurück. Wie schon in der letzten Folge erwähnt. Für Monsterlocke ist die Insel nichts besonders und man muss sie vor nichts schützen. Warum also das Ganze? Soviele Fragen^^ (noch) sowenig Antworten. Richard mal so zu sehen, war auch ganz neu. Sonst dachte man immer, er wisse Alles und hat keine Angst (oder fast keine^^). Und was hat es mit diesem Jungen auf sich? Soll das Jacob sein? Oder mal eine ganz verrückte Theorie von mir (viel mir vorhin so ein): Ist das vielleicht ein etwas älterer Aaron? Sozusagen aus der Zukunft^^ Man hat ja nie den leiblichen Vater von Aaron gesehen, oder doch? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Was wäre, wenn Jacob der Vater von Aaron ist? Ich meine, man weiß ja nie^^ Ich habe zwar einen Namen gefunden, dass der Vater angeblich Thomas heißt, aber vielleicht hat sich Jacob Claire gegenüber ja mit falschen Namen vorgestellt. Und somit würde Aaron die Gene von Jacob in sich tragen. Also hätte Jacob, Monsterlocke ausgetrickst :wink: aber wie gesgat, ist ja nur eine Theorie^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Theorie hört sich gut an. Das würde auch den ganzen Stress um die Babies erklären (auf der Insel kann man keine bekommen). Sun ist ja auch schwanger ... obwohl sie es nicht sein sollte. Da steckt wohl auch Jakob hinter (irgendwie schreibe ich den immer mit k :D)? Wird sicher noch aufgelöst. Auf jeden Fall sieht man, dass "Gut und Böse" (sofern das Böse auch wirklich Böse ist) die "Kandidaten" umwirbt.
easie hat geschrieben:Für Monsterlocke ist die Insel nichts besonders und man muss sie vor nichts schützen.
Sagt er jedenfalls. Da dieses Monster aber sogar verschlagener als Ben ist (weil der ihn austricksen konnte, dass will was heißen), sollte man erstmal nichts glauben. Vielleicht ist das "Monster" in Wahrheit ja nicht Böse, sondern nur verzweifelt? Für mich gibt es noch keinen Beweis, dass Jakob gute Motive hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Ja das mit Gut und Böse, weiß man nicht wirklich. Aber Fakt ist, dass Monsterlocke schon etliche auf dem Gewissen hat. Ok ich muss zugeben, bei Jacob weiß mans nicht genau. Wegen dem Absturz sind ja auch etliche gestorben und an den Folgen daran usw.. D. h. wenn Jacob daran schuld sein sollte, dass sie alle auf der Insel gelandet sind. Sind halt echt noch soviele Fragen offen^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jakob hat bisher immer Ben manipuliert, wie viele Menschen sind dadurch gestorben? U.a. hat er auch immer wieder indirekt verhindert, dass die Kandidaten die Insel verlassen (z. B. als Jack und Juliet in Staffel 3 die Insel verlassen durften, Locke aber das U-Boot zerstört hat).

Das Rauchmonster kann (bzw. konnte) ja scheinbar die Gestalt von Verstorbenen annehmen um die Kandidaten zu manipulieren (z. B. von Jacks Vater). In der Folge wo Mr. Eko stirbt, wurde dies deutlich. Jakob hat ebenfalls diese Macht, er lockt dadurch ja z. B. die Kandidaten zurück auf die Insel (Hurley sieht z. B. Charlie und andere, Jack seinen Vater) mit der Hilfe von Ben und Locke.
„Wissen ist Nacht!“

easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Ja stimmt auch. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Also haben beide etliche auf dem Gewissen. Schaun wir mal wohin das alles hinausläuft.
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Spike hat geschrieben:Jakob hat bisher immer Ben manipuliert, wie viele Menschen sind dadurch gestorben?
Hat Ben wirklich das gemacht, was Jacob wollte, oder hat er Jacob nur vorgeschoben, um seine eigenen Pläne durchzusetzen? :wink:

Aarons Vater war in der ersten Staffel der Serie zu sehen und zwar in der 10. Folge ("Volkszählung").
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Crazy Com hat geschrieben:Hat Ben wirklich das gemacht, was Jacob wollte, oder hat er Jacob nur vorgeschoben, um seine eigenen Pläne durchzusetzen? :wink:
Weiß man nicht, da man bei den Begegnungen zwischen Jacob und Ben nie dabei war. Aber nachdem er am Ende ja ziemlich voll Selbstzweifel war bevor er Jacob getötet hatte ... glaube ich daran. Ihm ist wohl klar geworden, wie sehr er sinnlos (?) manipuliert wurde. Mal davon ausgegangen, dass Ben Jacob auch jemals vorher zu Gesicht bekommen hat. Er könnte das ja auch erfunden haben.
„Wissen ist Nacht!“

Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich glaube, eigentlich kann man davon ausgehen, dass Ben den wahren Jacob nie zu Gesicht bekam. Gehandelt hat er ja schließlich nach dem, was er von Richard - dem Advisor - erzählt bekam. Dieser war eben schon lange vor seiner Zeit auf der Insel und hatte schon immer diese Funktion inne. Ich weiß noch nicht ein Mal, ob Ben vom Aufenthaltsort Jacobs in Kenntnis gesetzt wurde. In Folge 3x20 hat er Locke ja absichtlich zur Hütte gelockt (haha :wink: ), dort das Theater vorgespielt und so getan, als würde er mit Jacob kommunizieren. Das sind ja alles Dinge, die es Smokey ermöglicht haben, Ben eben auf diese Weise zu manipulieren und ihn für sein Loophole zu nutzen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Relativ unspannende letzte Folge mit dem Leuchtturm. Das mit dem beobachten über den Turm fand ich jetzt irgendwie relativ schwach.

Es gibt also weitere Abweichungen. Jack hatte seine Blinddarm OP mit 7 Jahren statt auf der Insel und kann sich nicht mehr daran erinnern. Ihm wird wohl immer mehr bewusst, dass etwas nicht stimmt, zumindest wird uns das so vermittelt. Das er einen Sohn hat, daran kann ich mich gar nicht erinnern, kann aber sein, dass es mal erwähnt wurde.

Und Claire wurde also vom Rauchmonster in Gestalt von ihrem / Jacks Vater weggelockt und verschwand damals so ... anscheinend versucht das Monster schon seit Anfang an, die Kandidaten so zu rekrutieren und tötet diejenigen, die sich weigern oder das Spiel durchschauen (Mr. Eko z. B.).

Was hat es mit dieser komischen Infektion auf sich? Einfach nur, dass man nun auf der Seite des Monsters steht? Und warum sollte Sahid davon betroffen sein?
„Wissen ist Nacht!“

easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

hm die Infektion kam glaube ich vom Wasser. Sagte dieser Samurai nicht, bevor sie Sayid reintauchten, dass das Wasser so dunkel sei oder in der Art? Hatte das vielleicht damit was zu tun, dass Jacob getötet wurde? Aber warum haben sie ihn dann erst reingetaucht, wenn es Ihnen schon so seltsam vorkam. War ja eh seltsam, dass der eine zu Jack sagte, dass sie Sayid retten müssen, sonst müssen alle sterben. Und andererseits wollen sie ihn dann doch wieder umbringen, um das zu vermeiden, was mit Claire passiert ist. Und wieso ist das mit Claire passiert. War das Wasser da auch schon so komisch? Was wiederum die Theorie Wasser=dunkel/seltsam weil Jacob tot wieder über den Haufen wirft, da Jacob bei Claires "Rettung" (nenn ich jetzt mal so) ja noch gelebt hat. :?
Naja zurück zur neuesten Folge^^ Ja das mit dem Leuchtturm war irgendwie komisch, aber auch interessant. Bloß Frage ich mich, wie man durch einen Spiegel im Leuchtturm, alles beobachten kann. Das ist ja schon fast Zauberei. Oder war das eine Art Fernseher mit Spionsatellitenübertragung. Bloß wie funktioniert das ohne Strom :wink: Also doch eher mystische Schiene. Das Jack einen Sohn hat, war mir bisher auch unbekannt. Vielleicht wurde das tatsächlich mal erwähnt und ich kann mich nur nicht mehr erinnern. Und Claire ist ja auch völlig anders. Warum aber erwähnt sie Christian und Monsterlocke separat? Dachte immer Monsterlocke wäre Christian. Oder aber ist Christian ein anderer? Ist Jacob in dessen Rolle geschlüpft? Kann er vielleicht auch sowas?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

"Willkommen zurück im Zirkus" war ne tolle Zusammenfassung der Folge. Irgendwie ... wieder flach. Sayid entscheidet sich also für (das angebliche) Böse, wurde also rekrutiert. Nur was wurde ihm genau versprochen? Sieht er Nadia oder Shannon wieder? Wobei Shannon ja bisher keinen Auftritt hatte, auch nicht im Flugzeug. Man könnte auch sagen: Der schwarze Mann gewinnt, weil die Leute in der Parallelhandlung ihre Wünsche erfüllt bekommen haben (Sayid ist bei Nadia, Claire bei Aaron ... Jack versöhnt sich mit seinem Sohn und ist ein besserer Vater als sein eigener Vater?).
„Wissen ist Nacht!“

Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Jack hat den Sohn nur in der alternativen Realität ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ist es richtig, dass ich mich an den nicht erinnern kann? Das wirft dann die nächste Frage auf: Bekommt er das Versprechen, dass ein Fehler in seiner Vergangenheit behoben wird, wenn er sich rekrutieren lässt? Vielleicht ist er zeugungsunfähig oder hat mal seinen Sohn abtreiben lassen?

Und wenn die alternative Realität das Resultat vom Ende der 6ten Staffel ist, wer wird denn nun der neue Beschützer der Insel? Müsste ja jemand sein, der in der alternativen Realität noch nicht vorkam. Richard?
„Wissen ist Nacht!“

easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Vielleicht reist ja doch jemand zurück in die Vergangenheit und lässt die Insel explodieren und alles fällt in sich zusammen^^ Da die Insel dann nicht existiert, gibt es auch z. B. keine D.I. die sich auf dieser niederlässt. Menschen die dann nicht auf die Insel gehen, könnten ja in der anderen Realität etwas anderes verursachen. Vielleicht ist einer dabei, der verhindert, dass Jack keinen Sohn hat (ich geh jetzt mal von Spike´s Idee mit der Abtreibung aus).
Im Moment ist alles irgendwie nur Chaos, Monsterlocke hat jetzt ja doch etliche rekrutiert. Ob er Jack und Hurley auch dazu bringt? Momentan schauts so aus, wenn man davon ausgeht, dass die alternative Realität durch das "angebliche Böse" entsteht. Aber das steht ja noch nicht fest. Wer weiß was noch alles kommt^^ Am Ende kommt dann doch alles anders als wir vermuten.

BTW: Der Typ den Sayid erschießt, war das dieser Typ vom Schiff, der Alex getötet hat?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Genau, Keami oder so. Der hatte auch Jin im Schrank, wahrscheinlich von Suns Vater angeheuert.
easie hat geschrieben:Vielleicht reist ja doch jemand zurück in die Vergangenheit und lässt die Insel explodieren und alles fällt in sich zusammen^^
Das Problem dieser Logik: Dann gibt es keinen Jacob, der die Anwärter auf die Insel lockt, diese landen doch genau durch seine Einflussnahme erst im Flugzeug. Ohne Jacob ist Locke z. B. bei seinem Sturz gestorben ...

Vielleicht beeinflusst das siegreiche Rauchmonster ja in der Vergangenheit die Leute zu ihrem Vorteil und sie landen trotzdem in der Maschine?
„Wissen ist Nacht!“

Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Re: Lost auf FOX (Deutsch, 6. Staffel) SPOILER!

Beitrag von Daniel »

Es macht einfach Spaß eure Spekulationen zum Sinn der Flash-Sideways hier zu lesen, wenn man auf dem aktuellen Stand der US Folgen ist :D

Ohne euch zu spoilern: So ähnliche Theorien habe ich mir auch zurechtgelegt, wurde aber mit der vorletzten Episode eines Besseren belehrt. Ich kann das Ende kaum erwarten - ich will endlich die Auflösung :angst:
Bild
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

^^ Dann können wir unsere Theorien ja gleich in die Tonne schmeißen :) und uns was ganz anderes überlegen :kruemel:

@ Spike: Warum muss Locke in der anderen Realität zwangsweise sterben? Vielleicht ist alles so geändert, dass er anstatt auf den Rasen zu landen, in ein Gebüsch fällt und halt nur gelähmt bleibt. Frage wirft sich auch auf, hat er überhaupt einen Sturz in der "anderen" Realität? Vielleicht hat er auch einen Autounfall. Er möchte ja heiraten, warum ist dann sein Vater eingeladen? Wenn das so abgelaufen ist wie wir es kennen. Ich glaube nicht, dass er den eingeladen hätte. Also brauchts nicht zwangsweise Jacob dazu.

Aber..........da diese Theorien wohl eh nix sind^^.......überleg ich mir was anderes :hase:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Daniel hat geschrieben: Ohne euch zu spoilern: So ähnliche Theorien habe ich mir auch zurechtgelegt, wurde aber mit der vorletzten Episode eines Besseren belehrt.
Damit hast du uns doch indirekt gespoilert ... :|
Bitte nicht sagen, ob unsere Spekulationen wahr sind oder nicht, zerstöre uns nicht unseren Glauben :D
„Wissen ist Nacht!“

Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Sorry, das wollte ich nicht ;)

Dann relativiere ich meine Aussage eben ein wenig: Ihr liegt zumindest nicht mit allem falsch, ein paar Sachen treffen auch zu :P
Bild
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

War ja klar, dass Widmore irgendwann wieder auftaucht, aber ausgerechnet in einem U-Boot und dazu kurz vor der Insel, hätte ich jetzt nicht erwartet. Frage mich wie er die Insel wiedergefunden hat, nachdem sie ja bewegt wurde. Ben ist also in der anderen Realität Geschichtslehrer und Alex seine Schülerin^^ Aber sein Vater erwähnt ja die D.I. und eine Insel. Würde gerne wissen, ob die D.I. eine andere Insel besetzt hat oder , ob es die Lost-Insel ist.
RIchard kann also nicht sterben, zumindest kann er sich nicht selbst töten (so wie bei Jacob) Sind dann alle anderen Kandidaten genauso? Jacob hat sie ja berührt. Dann hätte Locke sich gar nicht selbst umbringen können, egal wie oft er es versucht hätte. Aber er ist ja dann von Ben getötet worden. Richard ist auch ziemlich enttäuscht von Jacob, da er ihm nicht alles gesagt hat. Zumindest war der Satz zu Hurley:" Glaub Jacob nicht alles was er sagt" (oder so ähnlich) ziemlich deutlich^^. Mir ist aber neulich etwas eingefallen, was bis jetzt auch nicht erklärt wurde. Zumindest wüsste ich es nicht. Kate und Sawyer waren doch mal Gefangene auf der anderen Insel, was mussten die da eigentlich bauen? Zuwas haben die die Steine gebraucht? Nachdem Monsterlocke ja was von der Hydrastation auf der anderen Insel zu Ben sagt, hoffe ich damal auf eine Auflösung. Naja nachdem jetzt ja Richard, Hurley und Jack wieder bei den anderen am Stran sind, denke ich mal, dass Ben wahrscheinlich zu der anderen Gruppe wechselt. Er stand am Ende ja wie ein armer Tropf da.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. In der alternativen Realität sieht man ja, dass Ben eigentlich ein ordentlicher Kerl ist, der auch das Richtige tuen kann. Im Grunde bereut er seine Handlungen ... ebenso wie Richard fühlt er sich von Jacob ja im Stich gelassen (wobei ja noch geklärt werden muss, ob er ihn jemals vorher gesehen hat?).
„Wissen ist Nacht!“

easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Naja aber Jack und Ben in einer Gruppe? Kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer gutgeht.^^ Und hätte Ben nicht versucht den Direktor zu erpressen, dann wäre er ein total "ordentlicher" Kerl. :wink: Wenn er manchmal aber so dasteht, möchte man ihm am liebsten mal umarmen und trösten :)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Aber im Grunde wollte er den Direktor ja zum Wohle der Schule "abschießen". Das er dadurch natürlich Macht erhält ... mag auch eine Rolle gespielt haben. Wahrscheinlich wurde es ihm dadurch erst richtig bewusst, dass er Macht toll findet. Er ist ja sonst eher der Looser, der noch daheim bei Papi wohnt.

Interessant auch die Andeutung, dass die Insel existiert ... wobei ja nicht klar ist, ob es DIE Insel ist.
„Wissen ist Nacht!“

Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Wenn es sich tatsächlich um DIE Insel handeln sollte, dann müsste der Satz aber richtig heißen: "Interessant auch die Andeutung, dass die Insel existierte" . Im Opener haben wir ja schließlich gesehen, dass die Insel in der alternativen Zeitline warum auch immer auf dem Grund des Ozeans lag.

Nebenbei hat mich Dr. Linus damals echt begeistern können. War so die erste Folge, wo ich mir zum ersten Mal so richtig gedacht habe: Diese Flashsideways haben es ja eigentlich echt in sich...
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um DIE Insel handelt. Die Alternative Realität (oder was auch immer die flash sidways sind) ist ja erst nach der Explosion entstanden (so hab ichs zumindest von Anfang an verstanden), also dürfte es erst ab da an (also 70er) Veränderungen zwischen den Realitäten geben. d.h. Dharma und Ben waren schon auf der Insel.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man beim Blick auf die Unterwasser-Insel auch die Dharma-Haie gesehen hat, mal abgesehen von den Häusern. (wenn ich mich richtig erinnere)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Gesperrt