Point'n Click "So Blonde – Zurück auf die Insel" für Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Point'n Click "So Blonde – Zurück auf die Insel" für Wii

Beitrag von Kilimann »

Mal Werbung in eigener Sache: Ich sitze gerade an den Tests zur DS- und zur Wii-Version von "So Blonde", ein klassisches Point'n Click-Adventure. Der Titel ist derartig gelungen und witzig, dass er einfach zusätzlich angepriesen werden sollte. Denn vielen dürfte nicht mal bekannt sein, dass es eine Wii-Version gibt. Jeder Adventure-Fan, der mal wieder Lust auf klassisches Point'n Click hat (Wii-Version mit komplett deutscher Sprachausgabe!), sollte zugreifen. Der Test geht die Tage online...

Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Re: Point'n Click "So Blonde – Zurück auf die Insel" für Wii

Beitrag von Kilimann »

Wie steht Ihr im Allgemeinen zu Point'n Click-Adventures? Anscheinend ist das Interesse auf der Wii nicht das größte... Welche Erfahrungen habt Ihr?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Richtig gelunge Point'n'Clicks sind das geilste. Leider gibt's die imo aber nur sehr selten. Ein Highlight der letzten Zeit ist (absolut Objektiv :)) "The Whispered World" gewesen.
Screens:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Hatte auch 'nen ganz coolen Kopierschutz gehabt (sowas wie damals die Pappdrehscheiben, nur halt mit "Runensteinen" ^^).
Eine unglaublich gute Atmo, von der nunmal imo solche Spiele stark leben, hatte The Whispered World allemal :yes:

PS:
Es soll auch noch für den DS erscheinen. Ich würde mir aber eher die PC-Version zulegen, um die wunderschönen Landschaften/Hintergründe in voller Größe genießen zu können ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Solche Adventures bleiben bei mir auf dem PC. Ich liebe sie. Viele von ihnen haben eine gute/lustige Story. Hab erst letztens auf der GameOne Plattform ein Simon the Sorcerer-Video von ca. 3 Stunden Spieldauer hochgeladen.
Aber auf der Wii interessieren mich solche garnicht. Da will ich andere Games drauf zocken.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Antworten