[NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver
Sagt mal, gab's nicht mal irgendwie ne Pokemon-Farm für WiiWare oder sowas? Könnte ich nicht dortdrauf meine Pokemon aus Diamant/Pearl ablegen und dann von dort aus wieder auf HG/SS transpoertieren? Sehe sonst nämlich keinen (nicht umständlichen ^^) Weg dazu 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich verweise mal dezent auf den Mag64-Test zu My Pokemon Ranch: ^^
http://www.mag64.de/index.php?page=vcwa ... er=1&ext=1
Wenn Platin nicht unterstützt wird, dann HG/SS wohl erst recht nicht.
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Platin wurde letztes Jahr per Update nachgereicht, allerdings sind die übertragenen PKMN an deinen Spielstand gekoppelt, d.h. du kannst sie nur zu der Karte zurückübertragen, mit der du sie auch auf die Wii geladen hast. Fängst du auf dieser Karte einen neuen Spielstand an, sind alle Pokémon auf der Ranch beim nächsten Verbinden futsch
(hab ich irgendwo gelesen, ich besitze das "Spiel" nicht)
Ich hab mir im Übrigen letzte Woche einen ActionReplay DS für 10 € gekauft. Ich halte überhaupt nichts von Cheaten, aber mit dem Gerät und einem Freeware Editor namens PokeSav ist es z.B. möglich original Nintendo-Events (Wunderkarten) aus dem Internet herunterzuladen und auf den eigenen Spielstand zu übertragen. Das ist ideal, wenn man mal sein Spiel neu anfangen möchte und dadurch all die freigeschalteten Wifi Events wieder weg wären. Gamestops gibt es bei mir in der Nähe auch nicht (der nächste wäre 1 1/2 Stunden weit weg in München), so dass ich sonst z.B. nie an das Arceus gekommen wäre, das in HG/SS ein Event aktiviert. So hab ich mir die original Wunderkarte, die bei Gamestop verteilt wurde, aus dem Internet heruntergeladen und auf mein Modul übertragen.
Wer also irgend eines der verteilten DS Events versäumt hat, kann mir gerne eine PN schicken - ich kann die Wunderkarte auf meinen Spielstand laden und das Item (sofern es kein Basis-Item ist) bzw. das Pokémon dann weitertauschen. Als Cheaten seh ich das nicht wirklich an - schließlich handelt es sich um exakt die Dinge, die Nintendo verteilt hat.
Ich hab mir im Übrigen letzte Woche einen ActionReplay DS für 10 € gekauft. Ich halte überhaupt nichts von Cheaten, aber mit dem Gerät und einem Freeware Editor namens PokeSav ist es z.B. möglich original Nintendo-Events (Wunderkarten) aus dem Internet herunterzuladen und auf den eigenen Spielstand zu übertragen. Das ist ideal, wenn man mal sein Spiel neu anfangen möchte und dadurch all die freigeschalteten Wifi Events wieder weg wären. Gamestops gibt es bei mir in der Nähe auch nicht (der nächste wäre 1 1/2 Stunden weit weg in München), so dass ich sonst z.B. nie an das Arceus gekommen wäre, das in HG/SS ein Event aktiviert. So hab ich mir die original Wunderkarte, die bei Gamestop verteilt wurde, aus dem Internet heruntergeladen und auf mein Modul übertragen.
Wer also irgend eines der verteilten DS Events versäumt hat, kann mir gerne eine PN schicken - ich kann die Wunderkarte auf meinen Spielstand laden und das Item (sofern es kein Basis-Item ist) bzw. das Pokémon dann weitertauschen. Als Cheaten seh ich das nicht wirklich an - schließlich handelt es sich um exakt die Dinge, die Nintendo verteilt hat.
- GevatterTod

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich verweise mal dezent auf den Mag64-Test zu My Pokemon Ranch: ^^
Hmmmm... ja schade....
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Diamant/Pearl oder HG/SS? Habe zwar bereits damals Silber auf dem GBC gezockt, verbinde aber schöne Kindheitserinnerungen damit ^^
EDIT:
Andererseits fehlt mir auf meiner Japan-Bereist-Karte noch Hokkaido und das wäre dann mit Pearl/Diamant bzw. Sinnoh ja erledigt
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Cheaten... lol. Hab damals zu seeligen Rot/Blau-Zeiten unzählige Mews dank Xploder-Modul aufm Schulhof vertickt.
Etwas weniger Idealismus bitte.
Etwas weniger Idealismus bitte.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich finde das auch nicht so schlimm, das Arceus Event Item habe ich auch nur auf diesem Weg bekommen. Besser als gar nicht.
Bezüglich neuer Wifi Events, am 01.04. startet das erste bei uns (Gelber Wald)
http://www.serebii.net/heartgoldsoulsil ... ents.shtml
Und ich werde mir ein Surfer Pikachu holen, auf jeden Fall! ^___^
Bezüglich neuer Wifi Events, am 01.04. startet das erste bei uns (Gelber Wald)
http://www.serebii.net/heartgoldsoulsil ... ents.shtml
Und ich werde mir ein Surfer Pikachu holen, auf jeden Fall! ^___^

- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Nimm HG/SS. Das sind einfach die besten Editionen, allein schon deshalb, weil der Umfang mit Kanto/Johto am Größten ist und extrem nervige Sachen wie z.B. die Boxverwaltung und der Beutel ENDLICH über den Touchscreen gesteuert werden können. Insbesondere die Itemverwaltung in Diamant/Perl/Platin ist eine absolute Katastrophe gewesen. Es wurde dringend Zeit, dass Gamefreak mal das Interface überholt, und ich bin froh, dass es mit HG/SS endlich geschehen ist.GevatterTod hat geschrieben:
Hmmmm... ja schade....
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Diamant/Pearl oder HG/SS? Habe zwar bereits damals Silber auf dem GBC gezockt, verbinde aber schöne Kindheitserinnerungen damit ^^
EDIT:
Andererseits fehlt mir auf meiner Japan-Bereist-Karte noch Hokkaido und das wäre dann mit Pearl/Diamant bzw. Sinnoh ja erledigt
@ G!izmo
Seh ich auch so, dann dann geht der ganze Sinn des Spiels verloren. Mich nervt aber, dass Nintendo diverse Ereignisse in die Module einprogrammiert und diese aber nicht alle verteilt werden. Ich glaube kaum, dass die Azurflöte für Platin noch downloadbar sein wird - dabei macht es doch mehr Spaß, wenn man ein Pkmn selbst fangen kann, als wenn man einfach ein fertiges herunterlädt. Die alte Seekarte bei Smaragd auf dem GBA wurde auch nicht verteilt etc. In gewisser Weise enthält mir Nintendo hier Inhalte vor, für die ich bezahlt habe. Das sind dann die Dinge, wofür sich Cheaten meines Erachtens mal lohnt. Persönlich halte ich es grundsätzlich so, dass ich mir auch nur die Dinge per AR hole, die Nintendo tatsächlich auch verteilt hat, obwohl ich z.B. an die Azurflöte problemlos rankäme. Und wie gesagt - wenn man ein neues Spiel startet ist es einfach schön zu wissen, dass man an all die alten verteilten Wunderkarten nochmal rankommen kann.
- Cyber Zéro

Wenn du noch mal Bock auf Gold und Silber hast, dann natürlich die beiden Remakes, die sind in Sachen Qualität kaum zu schlagen. Ansonsten enpfehle ich halt Platin, falls du ein neues Abenteuer bestreiten willst.GevatterTod hat geschrieben:Hmmmm... ja schade....
- GevatterTod

kk, thx. Ich bin weiterhin unentschieden 
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Vlt. hilfts dir, wenn ich dir sage, dass die neuen PKMN Versionen in Wuppertal vermutlich eh überall ausverkauft sind? ;PGevatterTod hat geschrieben:kk, thx. Ich bin weiterhin unentschieden
- GevatterTod

Echt? lol, - und ich dachte hier gibt's nur alte Leute ^^
Naja... hätte mir im Moment noch eh keine geholt ----> keine Zeit
Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich bereit bin wieder so viel Zeit in ein Pokemon zu stecken. Von daher wird's dann am Ende vllt nur eine Preisentscheidung; Platin ist sicher günstiger zu bekommen.
Naja... hätte mir im Moment noch eh keine geholt ----> keine Zeit
Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich bereit bin wieder so viel Zeit in ein Pokemon zu stecken. Von daher wird's dann am Ende vllt nur eine Preisentscheidung; Platin ist sicher günstiger zu bekommen.
- Rizi

Muss nicht sein, zumindest im normalen Handel. Pokemon Editionen werden sowieso quasi nie im Preis gesenkt (ausnahme Launchaktionen wie hier von Saturn) und werden später dann teilweise eher teurer (GBA Editionen).
Aber im Moment könnte man Platin vielleicht sogar etwas billiger bekommen, wobei HGSS natürlich viel besser sind <3
Aber im Moment könnte man Platin vielleicht sogar etwas billiger bekommen, wobei HGSS natürlich viel besser sind <3

- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Mal was zum Pokewalker: In dessen Anleitung und auch dem Lösungsbuch steht ja dazu, dass ein mitgenommenes Pokemon beim Herumlaufen Erfahrungspunkte erhält. Jedoch hat bisher jedes Pokemon, das ich auf dem Pokewalker mit mir herumgetragen habe, nie mehr als ein Level-Up erhalten. Egal, wie viele Schritte ich dabei getätigt habe. Sind eure Erfahrungen da bisher genauso enttäuschend wie meine?
- Rizi

Wieso enttäuschend? Das steht doch irgendwo, wieso sollte man also was anderes erwarten?
Is eigentlich auch logisch und.. mhm so ein schwaches Level 100 Poke ohne jegliche EV wäre auch nix.
Is eigentlich auch logisch und.. mhm so ein schwaches Level 100 Poke ohne jegliche EV wäre auch nix.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wie? Ich kann jedes Pokemon nur einmal um ein Level damit erhöhen?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Achsooo, ja das macht Sinn.
- GevatterTod

Das sind die Hardcore-Poke-Player ^^Rizi hat geschrieben: mhm so ein schwaches Level 100 Poke ohne jegliche EV wäre auch nix.
Ich hab immer nur versucht mir möglichst alle zu schnappen, die mir gefallen und dann möglichst schnell mit den Top 4 durch zu sein.
Hmmmm.... ist ja wie mit den Frauen
- Rizi

Ach pff "hardcore" ich trainiere ja auch nicht nach gezielten EV, sondern einfach normal. Aber das ist wie früher, da waren die ganzen Sonderbonbon-Level 100-Pokemon auch zu schwach.
Gut, im normalen Storyverlauf wärs egal, aber dann auch langweilig.
Gut, im normalen Storyverlauf wärs egal, aber dann auch langweilig.

- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Ehrlich gesagt hätte ich da trotzdem ein wenig mehr erwartet. Klar, ich finde es auch nicht richtig, die Pokemon "künstlich" aufzuleveln (also "nur" mit dem Pokewalker oder mit beispielsweise Sonderbonbons), sondern überwiegend einfach nur durchs gute alte Kampftraining. Ich hätte mir einfach nur erhofft, dass so ein langer Pokewalker-Ausflug das Monster um vielleicht zwei bis drei Level stärker macht. Schade, aber das Ding ist trotzdem eine tolle Sache.Rizi hat geschrieben:Wieso enttäuschend? Das steht doch irgendwo, wieso sollte man also was anderes erwarten?
- Cyber Zéro

Ich habe heute meine Gutschrift von Amazon (durch die Preissenkung) erhalten. Wirklich feine Sache, für 25 Euro habe ich bisher 35 Stunden Spielzeit hinter mir. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist grandios.
Ich habe heute Misty besiegt und somit nun 13 Orden. Mittlerweile sind die Gegner aber teilweise auf höherem Level als meine Pokemon, nun rächt es sich, wenn man mehrere Pokemon gleichzeitig trainiert. Aber ich bin mit meinem Team bisher recht zufrieden und sobald sich Pupitar zu Despotar entwickelt, dürfte es auch für die letzten Orden reichen.
Ich habe heute Misty besiegt und somit nun 13 Orden. Mittlerweile sind die Gegner aber teilweise auf höherem Level als meine Pokemon, nun rächt es sich, wenn man mehrere Pokemon gleichzeitig trainiert. Aber ich bin mit meinem Team bisher recht zufrieden und sobald sich Pupitar zu Despotar entwickelt, dürfte es auch für die letzten Orden reichen.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Nice...Cyber Zéro hat geschrieben:[...]Aber ich bin mit meinem Team bisher recht zufrieden und sobald sich Pupitar zu Despotar entwickelt, dürfte es auch für die letzten Orden reichen.
Ich bin mir sicher die Mühe wird sich auch lohnen.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Würde Despotar nicht automatisch Sandsturm auslösen, wäre es sicherlich auch öfter in meinem Team gewesen. Gibts nicht irgendein Item, welches diese Fähigkeiten verhindern kann?

- blechkitti
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Skyward Sword
Nachdem ich heute nach 11 Jahren (
) verstanden hab, was Matsch und was Köder in der Safarizone bewirken, stellt sich mir folgedene Frage: unterscheidet das Spiel nur zwischen Matsch, Köder und gar nichts oder verstärkt sich der Effekt, wenn ich z.B. 2x Matsch werfe? Und was ist, wenn ich erst Matsch und dann nen Köder werfe - Köder oder gar nichts?
@Super Mario
Soweit ich weiß, nein. Aber ich geb lieber mal keine Garantie oo
Aber schon doof, sowas.
@Super Mario
Soweit ich weiß, nein. Aber ich geb lieber mal keine Garantie oo
Aber schon doof, sowas.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
In Kombination mit dem Sandsturm lassen sich einige "grausame" Taktiken anwenden:
1. Man legt Giftstacheln aus, bedeutet das eingewechselte PKMN vom Gegner vergiftet werden.
2. Wechsel auf Despotar, Sandsturm beginnt.
3. Despotar setzt "Brüller" ein und zwingt gegnerisches Pokemon zum wechseln.
4. Das zufällige eingewechselte Pokemon wird automatisch vergiftet und vom Sandsturm getroffen
5. Wiederhole ab 3.
@ blechkitti: ich weiss es immer noch nicht, was machen denn Matsch und Köder
?
1. Man legt Giftstacheln aus, bedeutet das eingewechselte PKMN vom Gegner vergiftet werden.
2. Wechsel auf Despotar, Sandsturm beginnt.
3. Despotar setzt "Brüller" ein und zwingt gegnerisches Pokemon zum wechseln.
4. Das zufällige eingewechselte Pokemon wird automatisch vergiftet und vom Sandsturm getroffen
5. Wiederhole ab 3.
@ blechkitti: ich weiss es immer noch nicht, was machen denn Matsch und Köder

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS