Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Jockel »

わんぱくダック夢冒険 / Duck Tales auf dem Famicom angefangen, durchgezockt :kruemel:
Saugeiles Spiel, ich werd's mir beizeiten nochmal auf Difficult vorknöpfen, hehe.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

F1 2009
Bischen auf Ungarn geübt. Der Kurs ging schnell ins Blut und es dürften Punkte drin sein. Desweiteren noch zwei Medallien im Zeitfahren geholt.

Grand Slam Tennis
Mehr an Erfahrung, als an Punkten gewonnen. :ugly: Netzspieler machen mich immer noch wahnsinnig.

PKMN:SS
Ich habe endlich Lugia fangen können. Sehr cooles Auftreten, sogar mit kleiner 3D Sequenz. Sieht grandios aus, das riesige Vieh hinter einem her fliegen zu sehen. :mrgreen: Der Typ Flug/Psycho macht (leider) mein geplantes Xatu obsolet. Die vorhandenen Attacken sind schon ziemlich gut, aber "Regentanz" ist ein echtes Highlight. Das unterstützt nicht nur mein Impergator, sondern auch - und noch stärker - mein zukünftiges Kabutops (wann/wo kann man endlich Fossilien wiederbeleben ?). Ich frage mich ob ich Lugia nicht mit der TM Fliegen belegen sollte...

Falls sich kein Feuerstein mehr auftreiben lässt, stehen nun die Top 4 an.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Der Computer sagt: Entwicklungssteine gibt's beim Käferturnier, sofern du da als Sieger hervorgehst.
Über Fossilien weiß ich noch nichts.

@ Topic: In Pokemon HG nun den 8. Orden errungen und das dank der Attacke Drachenklaue auch fast mühelos. :)
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Disaster - Day of Crisis
Heute mir einfach mal wieder die Zeit genommen und endlich die Story mal wieder vorangetrieben. Bin jetzt in Level 9 und ich muss sagen, mir macht das Game echt Laune :D . Das einzige was ich im Moment zu meckern hätte, wären die teilweise recht langen Ladezeiten für Levelabschnitte. Bei der Fahrsequenz mit dem Tsunami bin ich ein paarmal hops gegangen und jedesmal dann wieder zu warten, bis es endlich weitergehen kann nervt schon. Bin gespannt wie's weitergeht und welche Hölle als nächstes über dem guten Ray zusammenbricht :P
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
SeniorDingDong

Gerade die Top 4 besiegt. Der Kampf gegen Siegfried war länger, härter und knapper als ich dachte. Am Ende blieb mir nur noch mein Magnetilo mit ~30KP übrig, welches seinen letzten Drachen mit 2x Donner besiegen konnte. Tränke hatte ich keine mehr.

Was ich bei den Top 4 gelernt habe: wenn es hart auf hart kommt, dann schlagen sich spezialisierte PKMN viel besser (wie mein heldenhaftes Magnetilo, oder auch das noch unentwickelte Vulpix) als welche, die ich mehr flexibler ausgelegt habe wie meinen Starter Impergator und Arbok. Lugia war auch ne tolle Hilfe. Mein Sichlor, frisch aus der Pension, war auf Level 36 und ohne angepassten Attacken keine Hilfe mehr. Habe ich nur eingewechselt um Zeit beim Heilen zu gewinnen.

Jetzt geht´s nach Kanto. Dort werden die Schwächen in meinem Team ausgebügelt und mein Kabutops endlich geklont :)

PS:
Spoiler: anzeigen
Bild
:ugly:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Red Steel 2

Heute im Schlangen-Dingens (Tal?) angekommen. Direkt wieder das ganze Gold rausgehauen um die Shotgun und die Tommy zu maxen. Die Shotgun ist mit ihrem PiercingDamage richtig geil. Die benutze ich nun immer bei den Härteren Gegnern, wenn die nicht alleine kommen (drei, vier Schuss reichen da ^^). Der Schaden ist bei beiden allerdings noch nicht ganz ausgebaut. Dafür aber beim Revolver, der wiederum seinen letzten Upgrade-Bonus nicht erhalten hat; wozu brauche ich von Wänden abprallende Kugeln zum "Rumtricksen" -.- ?
Ansonsten ein paar Hauptquests gemacht und die Wanted-Schilder alle zerstört. Von den Erz-Statuen habe ich nun 3 von 4, da die Gegenspieler scheinbar eine abgezogen haben - mal sehen, wenn und ob ich die dann noch finde ^^

Tolles Spiel :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SeniorDingDong

Erste Schritte auf Kanto. Major Bob war zunächst ne Nummer zu hart für mich. Erst nach einer Shopping Tour für die Attacke "Schaufler", konnte mein Arbok sein Team nieder ringen. Sobald ich erstmal in Fuchsania City bin, wird es nochmals durch "Gifthieb" aufgewertet und kontert dann zusätzlich effektivst Pflanze :)
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Hab jetzt 14 Orden. :) Wenn ich alle Orden habe, werde ich noch ein paar seltene Pkmn fangen und dann diese mitsamt meines "Elite" Teams (trainiert seit Perl Edition :ugly: ) auf Platin übertragen.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
TooHuman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen

Beitrag von TooHuman »

MotoGP 09/10 (Xbox360):
Zwecks Review noch mal reingelegt und paar Rennen gefahren. Ich weiß immer noch nicht, wie man das Spiel so verbacken konnte... Zumindest läuft es flüssig, auch online, wenn den mal ein Rennen startet... einfach zu wenig Leute on.

Braid (Xbox360):
Heut geladen, weil ich noch Punkte übrig hatte und was soll ich sagen? Knallerspiel! Wunderschöne 2D-Stages und knifflige Rätsel. Saugeil, hätt ich mir schon früher zulegen müssen^^

Shoot 1Up (Xbox360):
Indi Game per XBL gezogen und gute Stunde am Stück gezockt. Für 80 Pkt. macht man nichts falsch. Gönnt es euch, Leute!!
Mega cooles Soot*em Up und vorallem nicht zu schwer.

F.E.A.R. 2 (Xbox360):
Nachdem ich den Vorgänger vor einiger Zeit beendet hatte, muss nun auch der 2te Teil dran glauben. Bin im 4ten Level angekommen und muss sagen, dass mir das Spiel in allen Bereichen besser gefällt als noch F.E.A.R. (1).
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Starfox Adventures

Das Spiel bescheißt mich!

Aber mal von Anfang an. Zuletzt war ich ja in diesem Lightfood Dorf wo ich diverse Kinder finden musste. Habe da heute weiter gemacht und auch alle Kinder gefunden. Konnte hier eine weitere Cheat Münze ergattern. Weiter zu Sharp Claw da ich ja immer noch den vierten Ahnenstein abgeben musste. Hier konnte ich nun durch den Portalöffner zu einer Kanone gelangen. Ich hatte zwar nicht wirklich einen Plan was ich damit abfeuern sollte, weswegen ich eigentlich nur auf gut Glück herum geschossen habe. gelohnt hat es sich da ich erstens eine Stabmagie Erweiterung und zweitens eine weitere Cheatmünze gefunden habe. Danach ging es weiter zum Aqua Tempel. Auch hier drin konnte ich eine Cheatmünze finden, hier muss ich aber sagen das es nicht wirklich Zufall war, da ich schon vermutet hatte das eine Münze hier drin sei, immerhin war im ersten Tempel auch eine Cheatmünze versteckt. Danach den vierten und letzten Ahnenstein abgegeben, in der Hoffnung das der Planet wieder zusammen kommt.
Tja ist er natürlich nicht, da ich noch die letzten zwei Krazoa Geister brauchte. Da ich auch erfahren habe das ich wieder zur Tempelstadt muss, war das nächste Ziel auch klar
Ich bin also zurück ins ThorneTail Tal und habe zunächst meine vier angesammelten Cheatmünzen im Brunnen abgegeben. Hier habe ich den schwarz weiß Modus Cheat erhalten (erklärt sich denk ich von selbst) und diverse ominöse Botschaften die, die zukunft vorhersagen sollen. Tun sie auch, aber das begreift man erst zum ende richtig. Jedenfalls bin ich dann zur Tempelstadt und habe mit dem König gesprochen. Die Tempelstadt ist der Abschnitt wo beim ersten mal die ganzen T-Rex herumgelaufen sind. Musste hier abermals ein paar Rätsel lösen und eine Mond und Sonnenplatte beschaffen. Nachdem ich dies getan hatte durfte ich auch endlich zum fünften Geist. Auch hier gab es wieder ein Test und zwar den Test des Wissens. Kurze Erklärung; es gab diverse Items und Abbildungen von den meisten Abschnitten die im Spiel vor kamen. Meine Aufgabe war es die Items unter Zeitdruck zu den richtigen Abschnitten zuzuordnen. Nachdem ich auch dies geschafft hatte, durfte ich zum Krazoa Palast fliegen um den fünften Geist abzugeben. Danach ging es relativ schlag auf schlag.
(Bitte wirklich nur lesen wenn man das Spiel schon durchgespielt hat)
Wer es kennt wird wissen, dass man den sechsten Geist ja gleich danach bekommt, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen. Da General Scales diesen beinhaltet hat und dieser scheinbar auch nur eine Marionette war.
Danach habe ich den sechste Geist abgegeben und
Krystal war gerettet und der wahre Bösewicht zeigte sich, Andross.
Diesen galt es jetzt mit dem Gleiter zu bekämpfen, was doch recht cool inszeniert war und auch nicht gerade einfach, zumindest solange man den bogen nicht raus hat. im laufe des Kampfes, kommt ja Falco zu Hilfe was mir durch die Cheatmünzen ja schon angekündigt wurde. "Du wirst einen alten Kumpel wieder sehen" oder so ähnlich hieß es da.
Nachdem ich diesen besiegt hatte war das Spiel zu ende. Aber ich hatte nur 99% geschafft. Da ich ohne hin nichts mehr machen konnte (sobald ich den Krazoa Palast betreten hatte um den fünften Geist abzugeben, konnte ich nicht mehr zurück, es sei den ich hätte nicht gespeichert, aber so schlau war ich nicht) und ich doch wissen wollte was mir nun eigentlich fehlt, gebe ich auch offen zu das ich doch mal nachgesehen habe. Jetzt kommts den mir fehlt eigentlich nichts. Angeblich soll es diese vier Cheats geben. 1)Abspann
2)Sound Test 3) Dinosaurier Sprache und 4) schwarz weiß Modus. Insgesamt soll es acht Cheatmünzen geben. Trifft sich gut den genau so viele habe ich auch gesammelt und abgegeben, nur wo ist meine Dinosaurier Sprache? Ich habe die nicht bekommen, obwohl ich die doch relativ früh hätte bekommen müssen. Das regt mich schon tierisch auf :twisted:.
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Die nächste Pokemonsüchtige, die ganz viel Zeit mit HeartGold verbringt.
Rein storymäßig hab ich Jasmin plattgemacht (ich hab das Gefühl, dass man da mit ein bisschen Pech ganz schnell auf die Schnauze fliegen kann.. Lv35 Stahlos? Da war ich froh um mein Tornupto) und hab mir das rote Garados geholt. Zumindest ein Shiny, das ich hab. Beim TR Versteck hat mich die Lust dann aber verlassen, die sind in der 2. Generation alle doof. Und ich war beim Käferturnier zwischendurch, ich hab mir meinen langjährigen Traum erfüllt und ein Sichlor gefangen.
Mittlerweile find ichs bescheuert, dass ich mein Voltilamm nicht entwickelt hab. Das ist dermaßen langsam, das nervt.. gut, Ampharos ist auch nicht wahnsinnig schnell :ugly: Jetzt hab ich bloß Donnerschlag verpasst, aber was solls.
SeniorDingDong hat geschrieben:PS:
Bild
:ugly:
Das sollte man eigentlich immer dabei haben, wenn mal irgendeiner daherkommt und meint, Pokemon wäre Kinderkram :ugly:
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

@ShamankingXy
Mach' kaputt was dich kaputt macht!

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: CLAIRE

Habe das blöde Feuerzeug gefunden - es war NICHT in der Bibliothek, sondern in einem Nebenraum. In einem Youtube-Video habe ich heute eine dritte Version gesehen, da lag es in einem Speicherraum auf 'nem Tisch. Entweder, das ist von Version zu Version (pro Konsole) verschieden, oder es hängt mit dem vorher gespielten Szenario zusammen.

Danach ging es Schlag auf Schlag. :augenbrauen:

Zweiten roten Kristall gefunden. Mit den zwei Kristallen den ersten Teil des blauen Stalls gefunden, unten beim Parkhaus die Kurbel gefunden und im Presseraum das Zahnrad erhalten (geht auch nicht ohne Feuerzeug). An der Stelle kommt ja wieder Karl-Heinz durch die Wand. :hase:

Für die nächste Sitzung bin ich jetzt auch mit genügend Armbrust-Munition versorgt...
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

topkapi hat geschrieben:@ShamankingXy
Mach' kaputt was dich kaputt macht!
Werde ich :falconpunch:

Aber vielleicht kann mir ja mal jemand anderes der ebenfalls alles geholt hat, sagen ob er die 100% dort stehen hat. Und wie genau das mit der Dinosprache eigentlich funktioniert. Wäre echt super.
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Tatsächlich, ich hab tatsächlich Pokemans gespielt.
Die SS Version (DONT MESS WITH THE POKEMON SS), 2. Orden geholt.
Bisher ganz witzig, und eigentlich ist meine Freundin schuld, dass ich es überhaupt spiele >_<
Bild
supersonicspeed
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

szer0x hat geschrieben:Killzone 2
Stehe nun in der Visari-Halle und kämpfe gegen Radec und seine Truppen. Wäre alles kein Problem, wenn die Partner-K.I. auch nur halbwegs so intelligent wäre wie die Gegner-K.I.
Oh man, so bescheuert kann man sich doch überhaupt nicht anstellen... :twisted:
auf was fürn schwierigkeitsgrad spielst du es? Ich weiß nicht mehr wie oft ich Radec versucht habe am härtesten schwierigkeitsgard aber es waren viele versuche und da kannste deinen patner völlig vergessen!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Disaster: Day of Crisis
Gestern nur Zeit für Level 9 gehabt. Toll! Das Kernkraftwerk hat mir richtig Spaß gemacht, hier zieht die Action nochmal deutlich an :D , dadurch, dass die Kämpfe durch die Quick-Time-Events noch dynamischer rüberkommen. Durch die Titel sehe ich dass in den nächsten Leveln wohl viel gefahren wird ... das fand ich bisher ja nicht so gut, aber mal sehen 8)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
blechkitti
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

War das gestern Abend ein Drama in HeartGold.
Ich hab erwartet, dass Sandra mich ohne mit der Wimper zu zucken plattmacht, mit Tornupto und Ampharos hat man bei der nicht unbedingt die besten Karten. Ampharos' Ampelleuchte, das rote Garados und ein ganzer Batzen Glück haben mich ganz knapp gerettet. Jetzt hab ich als Nächstes Angst vor Siegfried.

Dann hab ich gestern Abend mal in Fishdom (PC) reingeguckt. Ist von Frau Mutter und mir war langweilig, als ich auf den Backofen gewartet hab :ugly: .
Ist vom Prinzip her wie Bejeweled, bloß dass man nach jedem Level massig Kohle kriegt und sich Zeugs für sein Aquarium kaufen kann. Sie hat jetzt 250 Fische am Hals :ugly:

@szer0x
*mal auf die Uhrzeit schiel*
7 Uhr früh? Ist da jemand noch oder schon auf den Beinen?
SeniorDingDong

Habe nun 14 Orden, es fehlen also nur noch zwei. Vor dem Save war ich im Haus von "Rot" und habe sein Zimmer durchsucht. :ugly:

Edit: Okay, jetzt habe ich alle 16 Orden :) Blau war ne harte Nuss, am Ende blieb wieder mal - genau schon wie bei den Top 4 - nur mein Magneton übrig. :ugly:

Was macht man jetzt eigentlich als nächstes ? Auf dem Silberberg Leveln bis man Rot besiegen kann ?
Bild
GevatterTod

Heute A boy and his blob angefangen.
habe auch mal direkt die erste ganze Welt (Wald und Sumpf) mit allen Kisten und Artworks durchgespielt/freigeschaltet. Leider habe ich das gefühl, dass es nur 2 große Welten gibt und dass ich von daher bereits 50% durchhab. Der Umfang des Spiels fällt also dementsprechend sehr, sehr klein aus. Die ladezeiten sind etwas zu lang und die einzelnen Levels etwas zu kurz.
Würde im Moment nicht mehr als 20€ dafür ausgeben, denn das Design alleine rechtfertigt keinen höheren Preis. naja, - ist zum Glück eh nicht meins ^^
GevatterTod

Na das freut mich doch zu hören. Bin mal gespannt,ob es denn, was Rätsel angeht, etwas ansprechender wird :)
SeniorDingDong

Die Kampfzone wurde wirklich mit copy/paste aus Platin übertragen. Es sind genau die selben NPCs an den identischen Stellen, aber am auffälligsten ist, dass man plötzlich gegen typische Sinnoh Trainer und PKMN kämpft.

Umgestaltet wurde aber das Entlohnungsystem. Nehmen wir mal den Duel-Turm: in Platin fingen die Kämpfe recht lasch und man erhielt auch zunächst nur 1 GP. Der erste Kampf in SS war eindeutig anspruchsvoller, dafür erhielt ich jedoch gleich 3 GP. Mit denen Kann man nicht nur Preise, sondern auch gezielt Attacken für eines der eigenen PKMN kaufen - nice.

Ich konne es noch nicht finden: gibt es hier auch eine Art Trainer-Café wie in Platin ? Dort konnte man täglich gegen mehrere der Arena Leiter antreten die dann stärkere PKMN (~lvl60) hatten. Alleine mein Lucario levelte ich dort 20 Level hoch. :ugly:

Edit: Okay, ich habe es heraus gefunden:
http://www.pokemonexperte.de/hgss/arena ... orematches
http://www.pokemonexperte.de/hgss/arena ... orematches

Jeder einzelne Leiter hat gewisse Zeiten und Orten für Rematches. Zwar nicht so komfortabel wie in Platin, aber immerhin gibt ne reelle Möglich sein Team gegen Rot hoch zu leveln.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Zuletzt etwas Baten Kaitos (ein audiovisuelles Highlight!), Zack & Wiki (bisher ganz nett) und T. W. PGA Tour 10. Schlimm, wie man vor allem bei letzterem aus dem Training kommt. Da habe ich schnell die Lust verloren.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bin zuletzt in Final Fantasy 13 einem linearen Dungeon gefolgt :ugly:
...Das Spiel fing merkwürdig an (isses immer noch^^), aber inzwischen wird das IMO ziemlich hektische Kampfsystem komplexer und somit besser :)

@ Mr. Wood: Hach, Baten Kaitos, wenn ich mich recht erinner, das einzige RPG, das ich 80 Stunden gespielt hab, ich mich aber keine Minute gelangweilt hab :)
Und die Musik von Motoi Sakuraba ist sowieso immer unglaublich
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Modern Warfare 2 und Perfect Dark (XBLA)

Left4Dead ist auch gestern angekommen, damit sollte die Zeit bis Splinter Cell Conviction (*!"§@GOTY!!!) ganz gut rumgehn :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

[NDS] Pokémon Soul Silver ... Habe nun 8 Orden und komme nicht weiter *ahrg*

[Wii] Rune Factory Frontier ... Nur ein wenig geschaut und ein paar Werkzeuge ergattert.
Bild
Antworten