Und was mir recht fehlt, ist eine Karte im Spiele
[Wii] Red Steel 2
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: [Wii] Red Steel 2
Ist einer schon weiter im Spiel und könntemir sagen, ob man später seine Rüstung (nicht die Waffen) weiter ausbauen kann? Bin noch nichtmal auf dem Zug und habe im Shop schon die maximalen Hitpoints, Metallteile und Masken (bis auf eine, die es noch nicht gibt).
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Jo, nach dem Zug kommt ein Shop wo du die Healthbar und deine Rüstung pimpen kannst. Und ne Karte gibts doch ständig. Zielorte sind immer grün markiert. Einfach mal paar der Nebentasten drücken, irgendwo ist die zuschaltbar. Auch ohne Menü.
- GevatterTod

Ja, die unten links in der Ecke ist mir schon klar, aber ich meinte eine etwas größere Karte auf welcher ich erkennen kann, wo z.B. die Shops sind ^^
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich musste mein Paket heute (wieder mal) aus der DHL-Zustellbasis befreien, nachdem ich vergeblich auf eine Zustellung gewartet hatte. Die bei DHL gehen mir langsam wirklich auf den Sack, mittlerweile liefert bei uns jeder Mitbewerber konstanter. Ich hab' halt beim Schichtleiter vor Ort Dampf gemacht, weil ich mir nicht das Spiel vorenthalten lassen wollte, auf das ich mich schon die ganze Woche gefreut hatte.
Bisher bin ich mit dem Titel sehr zufrieden. Anfangs schienen mir die Action und Steuerung etwas chaotisch, das Spieldesign etwas mau, aber mittlerweile würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Die Kämpferei funktioniert klasse, auch bei den Missionen langweile ich mich bisher nicht. Optisch und akustisch ist das Spiel ohnehin ein Leckerbissen. Klar, der Titel hat seine Schwächen: die Linearität, die Geldsammelei samt Kistenverhackstückung, die Türen-Ladezeiten (manchmal ätzend lang!) und später dann vielleicht mangelnde Vielfalt bei Gegnern und Missionen. Schon jetzt wiederholen sich Gegnertypen, die Standardschwachstelle "Rücken" bei vielen (Zwischen-)Gegnern ist auch schwach. Die Spezialattacken sind nett, wenn eben auch nicht unbedingt notwendig.
Zum aktuellen Preis solltet ihr unbedingt zuschlagen, wenn ihr dem neuen Genre Schwertkampfspiel etwas abgewinnen könnt. Ein dritter Teil mit Verbesserungen bei den bekannten Schwachstellen wäre unbedingt wünschenswert, darum braucht es gute Verkaufszahlen.
Bisher bin ich mit dem Titel sehr zufrieden. Anfangs schienen mir die Action und Steuerung etwas chaotisch, das Spieldesign etwas mau, aber mittlerweile würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Die Kämpferei funktioniert klasse, auch bei den Missionen langweile ich mich bisher nicht. Optisch und akustisch ist das Spiel ohnehin ein Leckerbissen. Klar, der Titel hat seine Schwächen: die Linearität, die Geldsammelei samt Kistenverhackstückung, die Türen-Ladezeiten (manchmal ätzend lang!) und später dann vielleicht mangelnde Vielfalt bei Gegnern und Missionen. Schon jetzt wiederholen sich Gegnertypen, die Standardschwachstelle "Rücken" bei vielen (Zwischen-)Gegnern ist auch schwach. Die Spezialattacken sind nett, wenn eben auch nicht unbedingt notwendig.
Zum aktuellen Preis solltet ihr unbedingt zuschlagen, wenn ihr dem neuen Genre Schwertkampfspiel etwas abgewinnen könnt. Ein dritter Teil mit Verbesserungen bei den bekannten Schwachstellen wäre unbedingt wünschenswert, darum braucht es gute Verkaufszahlen.

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
So, habe jetzt ein bisschen gespielt und eben... (Spoiler, noch ziemlich früh im Spiel)
besiegt. Hab mich mittlerweile besser reingefunden, es macht definitiv Spaß. Der große Kracher ist es allerdings noch nicht. Die Optik gefiel mir im letzten Level ziemlich gut - und das ist nicht technisch gemeint, sondern stilistisch. Wilder Westen und moderner Osten, die Mischung ist ungewohnt, was nicht negativ gemeint ist. Zwei Fragen hätte ich aber: Wie sieht die finanzielle Situation aus? Kann man sich ohne Bedenken alles kaufen oder sollte man schon immer überlegen, was man will? Und wo gibt's eigentlich die Nebenjobs. Habe irgendwie das Gefühl nur der Story zu folgen. Habe zwar zuletzt alle Trucks in die Luft gejagt, aber das ging total nebenher.
Spoiler: anzeigen
- Cubestar2003™

Die Nebenjobs gibts immer mal wieder bei Besuchen in den "Shops" oder den Dojos. Hängen mit an der Pinnwand über oder unter den Hauptmissionen. Je mehr du davon machst, desto mehr kannst du dir leisten.
- GevatterTod

Aber imo hat man nicht wirklich finanzielle Probleme, wenn man unterwegs alle Sterne und Token einsammelt und auch ab und zu mal die Kisten & Co. zerschmettert 
Tipps zum Zerstören von Kisten:
-Kamera lässt sich mit Z fixieren
-Einfach mit A umrammen (geht in 4 Richtungen)
-Kamera lässt sich mit Z fixieren
-Einfach mit A umrammen (geht in 4 Richtungen)
Friendcodes:
- GevatterTod

Naja, Z muss man nicht mal wirklich zum fixieren drücken. Einfach mit A in eine Menge von zerstörbaren Objekten rein, dann Z drücken und zum Schluss einmal die Mote zur Seite schwingen, um den Rundumangriff auszuführen. Auf diese Weise ist man in dem Spiel eigentlich konstant reich ^^
Habe heute das Zuglevel gezockt. Die Stadt bei Nacht sah ja mal richtig gut aus mit den ganzen Neon-Werbetafeln. Hab mir viel Zeit gelassen, weshalb ich am Ende beim Countdown und diesem Mini-Boss kaum mehr Zeit hatte. Am Ende hatte ich nur noch zwanzig Sekunden und nicht mehr viel HP. Unterwegs waren dann noch diese FlugMinen und ich bin kurz vorm' Ende down gegangen -.- Aber zum Glück hatte ich noch ein Ass im Ärmel bzw. am Hut, so dass ich wiederbelebt wurde und noch mit 2 verbleibenden Sekunden auf den Zug gesprungen bin
Das Zug-Level an sich war auch ganz nice, wobei ich finde, dass man da mehr hätte draus machen können (QuicktimeEvents hätte ich hier ab und zu nicht schlecht gefunden). Nun bin ich im Nest der Jackals und habe hier auch bereits einige Missionen erledigt. Leider musste ich feststellen, dass man jetzt eben nicht mehr weitere Ausrüstung - Schutz und HP - kaufen kann als dies bereits in der vorherigen Stadt der Fall war (schief zu Cubestar guck). Somit scheint mein Char bereits jetzt komplett ausgebaut zu sein, was die defensiven Eigenschaften angeht.
Die Offensive habe ich dann auch noch etwas gepusht. Insbesondere ist mir erst heute aufgefallen, dass neben den Waffen eine Munitionskiste ist, mit welcher man denn Schaden ausbauen kann und habe mal prompt den Damage der Pistole auf eine Stufe vor Max gebracht. Am Ende dann noch schön das Gewehr als letzte Schusswaffe gekauft und direkt mal den Finish-Move mit ihr ausprobiert... ich liebe die Dinger ^^
Habe heute das Zuglevel gezockt. Die Stadt bei Nacht sah ja mal richtig gut aus mit den ganzen Neon-Werbetafeln. Hab mir viel Zeit gelassen, weshalb ich am Ende beim Countdown und diesem Mini-Boss kaum mehr Zeit hatte. Am Ende hatte ich nur noch zwanzig Sekunden und nicht mehr viel HP. Unterwegs waren dann noch diese FlugMinen und ich bin kurz vorm' Ende down gegangen -.- Aber zum Glück hatte ich noch ein Ass im Ärmel bzw. am Hut, so dass ich wiederbelebt wurde und noch mit 2 verbleibenden Sekunden auf den Zug gesprungen bin
Das Zug-Level an sich war auch ganz nice, wobei ich finde, dass man da mehr hätte draus machen können (QuicktimeEvents hätte ich hier ab und zu nicht schlecht gefunden). Nun bin ich im Nest der Jackals und habe hier auch bereits einige Missionen erledigt. Leider musste ich feststellen, dass man jetzt eben nicht mehr weitere Ausrüstung - Schutz und HP - kaufen kann als dies bereits in der vorherigen Stadt der Fall war (schief zu Cubestar guck). Somit scheint mein Char bereits jetzt komplett ausgebaut zu sein, was die defensiven Eigenschaften angeht.
Die Offensive habe ich dann auch noch etwas gepusht. Insbesondere ist mir erst heute aufgefallen, dass neben den Waffen eine Munitionskiste ist, mit welcher man denn Schaden ausbauen kann und habe mal prompt den Damage der Pistole auf eine Stufe vor Max gebracht. Am Ende dann noch schön das Gewehr als letzte Schusswaffe gekauft und direkt mal den Finish-Move mit ihr ausprobiert... ich liebe die Dinger ^^
- Cubestar2003™

Wieso noch mehr? Du hast gesagt, du willst Rüstung kaufen. Das und Energie konnte ich erst ab der verlassenen Wüstenstadt. As far as I remember.
- GevatterTod

Nene, das ging bereits vor dem Zug. Da haste von dem Zypen auch die Sidequest bekommen, dich mit drei Katakara-Gruppen anzulegen. Und meine Frage war vorhin halt so gemeint, ob es später noch mehr zum (defensiven) Aufrüsten gibt, da ich es schon ein bißchen lame fand, doch recht am Anfang cshon komplett gepanzert zu sein 
- Ra's al Ghul

Ich hoffe du bist dir deiner persönlichen Verantwortung bewusst, CubestarLet’s start here: if you clicked that Metacritic link back there, you know that (as of this writing) our average rating is hanging out at a solid 81%. Anyone in the industry will tell you: that doesn’t suck, but it ain’t the bestest ever. It’s the kind of number you need to be in the running for serious sales, and given the nature of the market we are releasing into, etc, blah blah blah, it’s pretty darn acceptable, but of course you always hope for more. It’s what Metacritic calls “generally favorable reviews”, but it’s closer to “mixed” than we’d prefer. - Jason Vandenberghe, Ubisoft
- Cubestar2003™

Wenn meine Wertung so einflussreich ist, dann ärger ich mich heute umso mehr, Dead Space Extraction nicht schon eher zerrissen zu haben. Vielleicht hätte EA dann so richtig in die Tasche greifen müssen.
Btw.: Gibt es eigentlich schon ne Wertung aus der Edge?
Btw.: Gibt es eigentlich schon ne Wertung aus der Edge?
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So, habe Red Steel 2 heute angefangen. Wie sieht mein Ersteindruck aus? Technisch/grafisch macht das Spiel für Wii-Verhältnisse einen guten Eindruck. Man sollte aber keine Wunder erwarten - es ist kein PS3 Spiel... Das Szenario ist gelungen (gefällt mir etwas besser als im Erstling). Die Steuerung geht nach einer Weile nahezu perfekt von der Hand. Das mit dem automatischen Zentrieren (so ist die Voreinstellung) von Gegnern klappt bis auf ein paar Ausnahmen gut und mit Z wechselt man blitzschnell auf andere Gegner in der Nähe. "Ausweich-Boosts" mit dem A-Knopf in Verbindung mit dem Stick in alle Richtungen (vor, zurück & um den Gegner herum) sind das A und O - ganz besonders bei dickeren Gegnern. Bei letzteren sollte man sich eh hinter die Gegner in Position bringen, um ihnen eiskalt mit Spezialmanövern in den Rücken zu fallen. Das Spiel ist weniger ein Ego-Shooter, mehr ein Ego-Brawler. Schusswaffen kann man zwar auch im Kampf verwenden, sowie zum Kisten und Türmechanismen zerschießen benutzen, doch die zentrale Waffe ist eindeutig das Katana. Man erlernt ständig neue Moves und wertet das Schwert auf. Auch neue Schusswaffen können erworben werden.
- GevatterTod

Fand ich anfangs auch, aber mit der Zeit (leider relativ schnell) haste deine Schusswaffen komplett ausgebaut und dann teilen die auch ordentlich aus. Z.B. kannste dann mit der abgesegten Schrotflinte -Player hat geschrieben:Schusswaffen kann man zwar auch im Kampf verwenden, sowie zum Kisten und Türmechanismen zerschießen benutzen, doch die zentrale Waffe ist eindeutig das Katana. Man erlernt ständig neue Moves und wertet das Schwert auf. Auch neue Schusswaffen können erworben werden.
- Mr. Wood

Das Spiel hat bei mir immer noch einen gewaltigen Stein im Brett und eine mittlere 8er-Wertung für die Begründung eines neuen Genres sowie die eigenen Qualitäten mehr als verdient. Bei mir ist mit den entsprechenden Upgrades ebenfalls ein reger Waffeneinsatz zu verzeichnen. Ich bin jetzt in der Mine und ich fühle mich immer noch gut unterhalten. Klar, Story gibt es kaum und manche Aufgaben wiederholen sich, aber es macht einfach Spaß, Gegner in die Mangel zu nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nach der Beendigung des Spiels einen zweiten Durchgang einlege.

- GevatterTod

Ja, hab mich heute beim Spielen auch erwischt wie mir der Gedanke "Boa ist das geil" durch den Kopf ging
Es macht einfach riesig viel Spass. Insbesondere die gelungene Steuerung sorgt mit ein bißchen Übung für verdammt smoove und - wenn man Lust drauf hat - stylisch aussehende Kampfsequenzen
Es macht einfach riesig viel Spass. Insbesondere die gelungene Steuerung sorgt mit ein bißchen Übung für verdammt smoove und - wenn man Lust drauf hat - stylisch aussehende Kampfsequenzen
- Cubestar2003™

Nutzt ihr eigentlich auch die Headshotfinisher? Also quasi Dash + B. Wie geil das besonders bei den Bossgegnern immer aussieht. 
- GevatterTod

Ich benutze fast nur den. Der ist einfach viel zu geil 
EDIT:
Das Gewehr sieht aber auch ganz nice aus. Schön in den Bauch und BAAAM!!! fliegen die weg ^^
PS:
Where is the blooood, the blooood, the blooooooooood?
EDIT:
Das Gewehr sieht aber auch ganz nice aus. Schön in den Bauch und BAAAM!!! fliegen die weg ^^
PS:
Where is the blooood, the blooood, the blooooooooood?
- Mr. Wood

Gerade das Spiel beendet und rückblickend muss ich unserem Steuersen Tribut zollen. Für mich wirkt das Spiel gegen Ende hin immer unfertiger, da hätte man besser noch mal um mindestens ein halbes Jahr verschieben sollen. Die Zwischen- und Endgegnerkämpfe waren allesamt ein Witz, selbst für den Endgegner habe ich im mittleren Schwierigkeitsgrad nicht mal eine Minute gebraucht (erster Anlauf). Man merkt einfach, dass die Ressourcen bei der Entwicklung vor allem in einige wenige Bereiche geflossen sind: WMPlus-Steuerung, Grafik-Engine, Soundtrack (wobei von diesem auch nicht viel in Erinnerung bleibt). In Story, Figuren, Cutscenes, Gegner- und Boss-AI, Gegner- und Boss-Design, Spielwelt und Missionsdesign sind offensichtlich deutlich zu wenig Geldmittel gesteckt worden. Die hölzern agierenden Figuren in Cutscenes sind im Jahre 2010 ja wohl der absolute Hammer!
Abschließend würde ich der glatten 7 vollumfänglich zustimmen und selbst für die muss man sich die Pionierarbeit, die dieser Titel leistet, klar und deutlich vor Augen halten. Nimmt man diesen Punkt nicht ganz so wichtig, sind die etwa zwanzig Euro, die ich für das Spiel gelatzt habe, ein angemessener Preis. Darüber stimmt dann recht bald das Verhältnis von Preis und Leistung nicht mehr.
Abschließend würde ich der glatten 7 vollumfänglich zustimmen und selbst für die muss man sich die Pionierarbeit, die dieser Titel leistet, klar und deutlich vor Augen halten. Nimmt man diesen Punkt nicht ganz so wichtig, sind die etwa zwanzig Euro, die ich für das Spiel gelatzt habe, ein angemessener Preis. Darüber stimmt dann recht bald das Verhältnis von Preis und Leistung nicht mehr.

- Cubestar2003™

Kudos zurück!
Hab mich seit GTA 4 nicht mehr so über Wertungen gewundert. Dabei war ich doch auch in Jason verliebt.
Hab mich seit GTA 4 nicht mehr so über Wertungen gewundert. Dabei war ich doch auch in Jason verliebt.
- Ra's al Ghul

Hatte keine Zeit mehr zum Zocken, weshalb ich zu Red Steel nichts sagen kann. Aber GTA4 rockt.
- Cubestar2003™

Red Steel 2 rockt auch.
- Mr. Wood

Tja, im Grunde haben wir eine umfangreiche WMPlus-Demo bekommen, die für diesen Bereich zeigt, welches Potenzial die erweiterte Wii-Steuerung hat. Wer in Zukunft allerdings fast alles abseits der Steuerung derart versaut, wie Vandenberghe und Team das hier tun, der wird damit völlig zu Recht gewaltig auf die Nase fallen. Ubi hat nicht umsonst Fracksausen bekommen, wahrscheinlich hat man ja die vielen Mängel sehenden Auges einfach nicht behoben. Nähme man Steuerung und Badass-Combat weg, hätte man ein derart grottenschlechtes Spiel, dass einen die Presse weltweit nur auslachen würde. Monotones Gameplay und dümmlich-schlichte "Missionen" würden auf den Konkurrenzsystemen niemanden zum Kauf animieren. Ich hatte zum Ende des Spiels bestimmt über eine halbe Million Taler angesammelt, aber man kann ja dann nicht mal weiter upgraden oder irgendwelche Extras freischalten - ganz schwach!
Fazit: Vandenberghe mag ein toller Kampfsportler sein, von tollen Spielen hat er offensichtlich keinerlei Ahnung. "Creative Director" sollten zukünftig Leute sein, die der Aufgabe auch gewachsen sind.
Fazit: Vandenberghe mag ein toller Kampfsportler sein, von tollen Spielen hat er offensichtlich keinerlei Ahnung. "Creative Director" sollten zukünftig Leute sein, die der Aufgabe auch gewachsen sind.

- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Ich fand die Zwischensequenzen eigentlich recht gelungen. Vor allem die Kampfszenen oder die Stelle mit Payne und dem LKW. Und zu viel Geld hatte ich auch nie, hab aber auch auf schwer gespielt. Ich find 8.6 als Wertung absolut passend...
Als Motion Plus Demo würde ich eher Wii Sports Resort bezeichen. Da war die Steuerung auch noch genauer. Das Schwert war da ja so gut wie 1:1...
Als Motion Plus Demo würde ich eher Wii Sports Resort bezeichen. Da war die Steuerung auch noch genauer. Das Schwert war da ja so gut wie 1:1...