[NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: [NDS] Pokémon Heart Gold & Soul Silver
Das Ende mit den ganzen Bildern im Hintergrund wirkte iwie sehr sehr lame auf mich :/
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Mal ne Frage zum Tauschen. Kann ich Soul Silver und Diamond miteinander "verbinden"? Also wenn ich einen DS starte mit Diamond und den anderen DS mit Soul Silver, kann ich dann die Startpokis von Pkmn:SS zu Diamond rüber und danach wieder zurücktauschen?
Mein Cousin, der sich ebenfalls ne Edition (Heart Gold) kauft, will nicht das lange hin- und hergetausche machen.
Mein Cousin, der sich ebenfalls ne Edition (Heart Gold) kauft, will nicht das lange hin- und hergetausche machen.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Cyber Zéro

Laut PokeWiki soll man sofort nach Erhalt des Pokedexes mit Diamond und Perl Verbindung aufnehmen können. Ich hoffe, das funktioniert auch einwandfrei, denn ich habe auf Perl noch 2 Pokemon, die ich gerne zügig auf Heart Gold tauschen und dort trainieren möchte.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mo 22. Mär 2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Soweit ich weiß, kann man sofort im ersten Pokemoncenter mit den anderen Editionen tauschen.

- Cyber Zéro

Kann man auch alle Pokemon tauschen?
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich weiß nicht ob es für alle Saturn gilt (und ich hoffe Amazon zieht nach)
aber hier gibts die Editionen extrem günstig bei Saturn:
http://img.saturn.de/D/SA/KO/2103DIGI/D ... IGI_11.pdf
aber hier gibts die Editionen extrem günstig bei Saturn:
http://img.saturn.de/D/SA/KO/2103DIGI/D ... IGI_11.pdf

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Schade, dass es keine TPG mehr gibt, dann wäre das Angebot interessant gewesen. So wird es nur ein Aktionsangebot eines Saturns sein, nie im Leben gilt das bundesweit. Amazon wird aus diesem Grund auch nicht nachziehen.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Die spinnen wohl, der Laden wird völlig geschliffen werden 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Piper
- News-Redakteur
Woah, also für 25 Euro je Spiel würde ich mir wohl gleich beide Versionen kaufen.
Narf, wohnt jemand in Koblenz und mag mir ne Heart Gold Edition besorgen? Würde selbstverständlich auch fürs Porto aufkommen.
Wie sieht es bei den Editionen mit der Sammelfigur aus? Ist sie einfach nur nicht abgebildet oder wohl nicht dabei? Hmm.
@ zur Tauschfrage: Danke für die Antworten. Na dann kann ich ja auch ohne die Hilfe meines Cousins tauschen, wie super.
(er meint, es wäre wie cheaten, wenn man sich die Starterpokémon auf diese Weise auf einmal "sichert"
).
Wie sieht es bei den Editionen mit der Sammelfigur aus? Ist sie einfach nur nicht abgebildet oder wohl nicht dabei? Hmm.
@ zur Tauschfrage: Danke für die Antworten. Na dann kann ich ja auch ohne die Hilfe meines Cousins tauschen, wie super.
- Piper
- News-Redakteur
Nochmal zu der Tausch-Sache.
Nach ein wenig googlen bin ich auf ein Forum gestoßen, wo jemand nen Link zu nem Youtube-Video gepostet hat:
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Tauschen erst möglich, wenn man sich den ersten Orden erkämpft hat. Dann nämlich bekommt man ein Adressbuch und seinen Friendscode, etc., um mit anderen tauschen zu können.
Ich schätze, damit hat sich, für mich jedenfalls, die Sache mit den 3 Startpokémon gleich zu Beginn erledigt. Da warte ich lieber, bis ich ein Ditto habe und tausche später mit anderen, um mir jeweils ein gezüchtetes Exemplar zu sichern.
Leider wurde die Frage noch nicht beantwortet, ob man alle Pokémon aus Diamant/Perle zu HG/SS tauschen kann oder nicht.
Nach ein wenig googlen bin ich auf ein Forum gestoßen, wo jemand nen Link zu nem Youtube-Video gepostet hat:
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Tauschen erst möglich, wenn man sich den ersten Orden erkämpft hat. Dann nämlich bekommt man ein Adressbuch und seinen Friendscode, etc., um mit anderen tauschen zu können.
Ich schätze, damit hat sich, für mich jedenfalls, die Sache mit den 3 Startpokémon gleich zu Beginn erledigt. Da warte ich lieber, bis ich ein Ditto habe und tausche später mit anderen, um mir jeweils ein gezüchtetes Exemplar zu sichern.
Leider wurde die Frage noch nicht beantwortet, ob man alle Pokémon aus Diamant/Perle zu HG/SS tauschen kann oder nicht.
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich denke schon, dass man alle Pokemon von PDD holen kann, warum auch sollte man nicht?
- Cyber Zéro

Braucht man den Freundescode auch, wenn ich nur lokal tauschen möchte - also ohne Internetverbindung?
Also man kann defintiv alle Pokemon tauschen, die Frage ist nur, ob das auch von Beginn an funktioniert oder ob man manche Viecher erst tauschen kann, sobald man den Nationaldex erhalten hat.
Also man kann defintiv alle Pokemon tauschen, die Frage ist nur, ob das auch von Beginn an funktioniert oder ob man manche Viecher erst tauschen kann, sobald man den Nationaldex erhalten hat.
- Piper
- News-Redakteur
Hmm stimmt auch wieder. Vielleicht bekommen wir das ja noch irgendwie raus, obwohl ich langsam doch überlege, ganz normal zu spielen und mir nicht alle 3 Startpokémon zu Beginn zu ertauschen. Das habe ich nämlich vorher noch nie gemacht und schließlich kommt man auch so ganz gut zurecht. In meinem Kopf hatte ich mir eh schon ein anderes "End-Team" zusammengebastelt. ^^ Mal schauen. 
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Das Exemplar von SoulSilver ist heute angekommen. Schätze mal heute abend bricht bei meinem Sohn dann die Pokémania aus.....
Ich wollte nur sagen, das kommt wegen der dicken Verpackung mit der Paketpost auch wenn beim Versand irgendwo "Deutsche Post Brief" steht.
Ich wollte nur sagen, das kommt wegen der dicken Verpackung mit der Paketpost auch wenn beim Versand irgendwo "Deutsche Post Brief" steht.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Super Mario

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Bei digigames.de 
3DS FC : 3480-2857-5011
- Super Mario

- Cyber Zéro

Und Amazon-Kunden werden wohl Pech haben und das Ding erst am Samstag erhalten. 
- Piper
- News-Redakteur
Da ich nicht davon ausgehe, dass amazon da mitzieht, habe ich heute meine Vorbestellungen bei Saturn getroffen und kurz darauf meine Onlinebestellungen storniert [schleichwerbung ein]ich liebe mein Samsung Galaxy und die Onlineflatrate von o2 [Schleichwerbung aus].
Okay, ein Spiel bequem nach Hause geliefert zu bekommen ist eine feine Sache, aber das Spiel direkt im Laden zu kaufen hat auch "etwas". =D Außerdem muss man nicht den ganzen Tag vor der Haustür Wache schieben, um nicht den Lieferboten zu verpassen.
Laut der Aussage des Media Markt Verkäufers soll das Spiel wohl auch dort günstiger zu erwerben sein. Wer also keinen Saturn, aber einen Blödmarkt in der Nähe hat, sollte ruhig dort Morgen mal nachfragen.
Laut der Aussage des Media Markt Verkäufers soll das Spiel wohl auch dort günstiger zu erwerben sein. Wer also keinen Saturn, aber einen Blödmarkt in der Nähe hat, sollte ruhig dort Morgen mal nachfragen.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Was bringt es mir eigentlich, beide Editionen zu besitzen? Unterschiede gibt es doch eigentlich fast keine, oder?
Ich überlege nämlich gerade, die goldene Edition auch noch für 25 Euro zu kaufen...
Ich überlege nämlich gerade, die goldene Edition auch noch für 25 Euro zu kaufen...
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Liegt jetz einzig und allein an der Post, da es bei mir aber sicher DHL sein wird (Packstation) bin ich ganz zuversichtlich für morgen.Cyber Zéro hat geschrieben:Und Amazon-Kunden werden wohl Pech haben und das Ding erst am Samstag erhalten.

- Piper
- News-Redakteur
Hm, also ich habe mir ja zum ersten mal beide Editionen vorbestellt (größtenteils aufgrund des wirklich günstigen Preises von 25€). Allerdings kann es auch weitere Vorteile haben.arminius73 hat geschrieben:Was bringt es mir eigentlich, beide Editionen zu besitzen? Unterschiede gibt es doch eigentlich fast keine, oder?
Zum einen bist du nicht darauf angewiesen, Freunde in der Umgebung oder online zu haben, um mit ihnen zu tauschen, denn es gibt gewisse Pokémon, die man nur auf Gold oder Silber fangen kann.
Als weiteren Vorteil sehe ich die Möglichkeit, eine Edition als die "Hauptedition" zu lassen, also mit der man als allererstes gestartet ist und dort so weit spielt, bis es einfach nicht mehr möglich ist (bzw. wenn du alle Pokémon gefangen hast und vllt. sogar Level 100 haben
Mir geht es jedenfalls so, dass ich arg mit mir ringen muss, mein tolles Team und alles, was ich bisher erreicht hatte, zu löschen. Abhilfe findet man in den meisten Spielen eigentlich dadurch, dass man mindestens 2 verschiedene "Accounts" anlegen kann.
Pokémon besitzt seit eh und je nur einen "Charakterslot", was ich einfach unglaublich schade finde. Aus diesem Grund denke ich, dass 2 neue Editionen, die man für einen wirklich guten Preis bekommt, keine Fehlinvestition sein können.
Sonst lass die 2. Edition doch einfach eingeschweißt und wenn du mal etwas Geld brauchst, verhökerst du sie wieder. Vermute jedenfalls, dass der Preis für HH/SS bald wieder steigen wird - wenn man bedenkt, dass Amazon nicht mit Saturn mitzieht.
- Cyber Zéro

Sind nahzu identisch, es gibt halt auf beiden Editionen spezielle Pokemon. Für mich persönlich kein Grund, beide Editionen zu kaufen. Zum Tauschen kann man ja auch Perl, Diamant und Platin nutzen.arminius73 hat geschrieben:Was bringt es mir eigentlich, beide Editionen zu besitzen? Unterschiede gibt es doch eigentlich fast keine, oder?
- Cyber Zéro

Das Spiel wurde von Amazon versandt und im selben Zug um 2 Euro im Preis gesenkt. Davon profitieren die Vorbesteller natürlich nicht.