Die bösen "Killerspiele"
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Re: Die bösen "Killerspiele"
Schade, grade Wartungsarbeiten. 
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Hoffentlich ist die Seite wegen "Verbreitung von Schwachsinn" geschlossen worden. Wenn das Ernst gemeint würde ich das als Volksverhetzung bezeichnen.
- Cubestar2003™

Was stand denn da in etwa?
- phaseshifter

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Warten wir mal ab, die Seite kommt sicher wieder ...
Übelste Hetze gegen so ziemlich alles was mit aktueller Jugendkultur zu tun hat, insbesondere "Killerspiele", aber so übel das es eigentlich nur Satire sein kann oder eben auch nicht.
Übelste Hetze gegen so ziemlich alles was mit aktueller Jugendkultur zu tun hat, insbesondere "Killerspiele", aber so übel das es eigentlich nur Satire sein kann oder eben auch nicht.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich zock Killerspiele und bin Fußball-Fan. Für die nächste Saison besorg ich mir 'ne Dauerkarte, habe nämlich das dringende Bedürfnis "die Sau raus zu lassen" 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
"Irgendwann will man das dann auch einmal real tun und nicht nur virtuell."
Nein, will "man" nicht, wie kommen diese Leute immer wieder auf diese stumpfe Theorie? Ich verstehs nicht
Nein, will "man" nicht, wie kommen diese Leute immer wieder auf diese stumpfe Theorie? Ich verstehs nicht
- 3r1c

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Haha, wann und wo lebt der Typ eigentlich? Ich glaub die Zeit in denen Rock'n'Roll noch schwul und dumm gemacht hat, sind seit mehr als einem halben Jahrhundert vorbei. Ich fordere mehrjährige Pflichtkurse in Logik für jeden, der in der Öffentlichkeit das Maul aufreissen will...

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So sehr ich die kriminologische Arbeit Pfeiffers auch achte, in Sachen Videospiele führt er wirklich nichts anderes als einen Kreuzzug. 
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich habe gerade wieder eines dieser Gewaltspiele (Scarface) gezockt, Birnen weggeblasen, soll nun den Wiederaufbau eines Drogenimperiums durchführen. Ende ich dann bald auch in einer kriminellen Vereinigung? Helft mir! 

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Das Problem ist, dass beide Seiten wirklich auf unterem Niveau sind. Es gibt kaum neutrale Meinungen.
Sicherlich sind die Aussagen vieler Spiele-Gegner hirnrissig und die "Antworten" der Spieler darauf nicht viel gescheiter.
Momentan scheint es nur die Pole zu geben, wobei man sagen muss dass man es als Spieler schon viel schwerer hat und einem von der Mehrheit der Öffentlichkeit nicht wirklich geglaubt oder zugehört wird und jeder Dummschwätzer Politiker oder sonstwer kann sehr einfach seine Meinung weit verbreiten.
Ist halt alles festgefahren.
Sicherlich sind die Aussagen vieler Spiele-Gegner hirnrissig und die "Antworten" der Spieler darauf nicht viel gescheiter.
Momentan scheint es nur die Pole zu geben, wobei man sagen muss dass man es als Spieler schon viel schwerer hat und einem von der Mehrheit der Öffentlichkeit nicht wirklich geglaubt oder zugehört wird und jeder Dummschwätzer Politiker oder sonstwer kann sehr einfach seine Meinung weit verbreiten.
Ist halt alles festgefahren.

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Die UK-Fassung?Mr. Wood hat geschrieben:Ich habe gerade wieder eines dieser Gewaltspiele (Scarface) gezockt, Birnen weggeblasen, soll nun den Wiederaufbau eines Drogenimperiums durchführen. Ende ich dann bald auch in einer kriminellen Vereinigung? Helft mir!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Seh ich auch so. Was soll man da noch groß dazu sagen wenn solche Interviews von dieser Pfeiffe(r) einfach unkommentiert stehengelassen werden?? Rockergruppen gab´s auch schon vor der Erfindung von Videospielen und auch randalierende Fußballfans. Muß man sich als Gamer wirklich so diffamieren lassen?? Natürlich gibt´s auch auf unserer Seite Leute die sich dazu hinreißen lassen solche Kommentare mit einem dämlich Spruch abzutun, aber ehrlich gesagt kann ich das bei so mancher Aussage von diesen sogenannten Experten auch verstehen, dazu sind deren Ansichten einfach zu lächerlich und abwegig als daß man sie noch ernst nehmen könnte.
Ich will auch keineswegs behaupten daß wirklich niemand durch Videospiele negativ beeinflußt wird. Es gibt mit Sicherheit auch Personen die sich von sowas beeinflussen lassen und das Im Alltag durch gesteigerte Aggresivität zeigen, aber will man wegen ner Hand voll Leute die restlichen 99,9% der Videospieler auch als Chaoten und Idioten hinstellen oder sollte man nicht etwas differenzierter darüber berichten??
Es gab und gibt Missbrauchsfälle in der Kirche, kann ich deswegen sagen daß ALLE Priester Kinderschänder sind??
Es gab und gibt Leute die sich betrinken und in dem Zustand Leute verletzen und sogar töten, kann ich deswegen behaupten daß ALLE die gern mal ein Gläschen heben potentielle Mörder sind??
NEIN
, und das gleiche sollte man daher auch von diesen sogenannten Experten in Sachen Videospiele erwarten. Solange sie uns alle über einen Kamm scheren und für jedes Problem das es in der Gesellschaft gibt verantwortlich machen wollen sind sie für mich nichts anderes als populistische Rattenfänger die sich durch diffamierung anderer profilieren wollen 
Ich will auch keineswegs behaupten daß wirklich niemand durch Videospiele negativ beeinflußt wird. Es gibt mit Sicherheit auch Personen die sich von sowas beeinflussen lassen und das Im Alltag durch gesteigerte Aggresivität zeigen, aber will man wegen ner Hand voll Leute die restlichen 99,9% der Videospieler auch als Chaoten und Idioten hinstellen oder sollte man nicht etwas differenzierter darüber berichten??
Es gab und gibt Missbrauchsfälle in der Kirche, kann ich deswegen sagen daß ALLE Priester Kinderschänder sind??
Es gab und gibt Leute die sich betrinken und in dem Zustand Leute verletzen und sogar töten, kann ich deswegen behaupten daß ALLE die gern mal ein Gläschen heben potentielle Mörder sind??
NEIN
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Der kleine aber feine Unterschied zwischen Pfeiffer und mir ist, dass ich nicht grundlos Leute "verurteile", obwohl ich keinen Plan habe.Intrepid hat geschrieben:Das Problem ist:
Hier kann sich auch niemand differenziert mit dem Thema auseinandersetzen. Der Thread läuft im immer gleichen Schema ab:
1. Raptile postet einen Killerspiel-kritischen Beitrag von irgendwem
2. Alle anderen Usern sprechen dem Autoren die Kompetenz, seine Meinung und zum Schluss auch seine Menschlichkeit ab, weil er muss "uns" ja hassen, wenn er solche Äußerungen tätigt.
3. Irgendjemand schreibt über irgendein Killerspiel und versucht auszuführen, dass ihn das gar nicht beeinflusst
4. Irgendjemand beweist (und das nur rein... "logisch"), dass das alles gar nicht stimmen kann - nein - falsch sein muss.
Dann ist Pause und dann fängts wieder bei 1. an, aber kaum jemand setzt sich differenziert mit dem Thema auseinander. Hier werden auch nur Meinungen hingeschrieben und mit fadenscheinigen Begründungen versehen oder Trotzreaktionen wie im Kindergarten gezeigt ("Das ist aber gar nicht sooooooo!" *schmoll*). Jeder fremde Dritte, der das hier liest (lesen sollte), muss sich doch an den Kopf packen und - zwangsweise - denken, dass tatsächlich alles stimmen muss, was er über Killerspielspieler gelesen hat.
Man kommt sich vor, wie in einem Gepardenkäfig, in den ein Stück Fleisch reingeschmissen wird und alle stürzen sich drauf ohne Verstand. Das ist genauso undifferenziert wie die Eingangsaussage diverser Meinungsgeber (dahingestellt bleibt, inwiefern deren Meinungen sinnig, logisch und nachvollziehbar sind).
- 3r1c

Hätte ich glaube ich nicht besser sagen können. Höchstens mit mehr Zynismus.the new nightmare hat geschrieben:Seh ich auch so. Was soll man da noch groß dazu sagen wenn solche Interviews von dieser Pfeiffe(r) einfach unkommentiert stehengelassen werden?? Rockergruppen gab´s auch schon vor der Erfindung von Videospielen und auch randalierende Fußballfans. Muß man sich als Gamer wirklich so diffamieren lassen?? Natürlich gibt´s auch auf unserer Seite Leute die sich dazu hinreißen lassen solche Kommentare mit einem dämlich Spruch abzutun, aber ehrlich gesagt kann ich das bei so mancher Aussage von diesen sogenannten Experten auch verstehen, dazu sind deren Ansichten einfach zu lächerlich und abwegig als daß man sie noch ernst nehmen könnte.
Und ich möchte mal frech behaupten, dass Alkohol/Kirche prozentual gesehen wesentlich mehr Unheil anrichten als Videospiele es jemals könnten. Was jetzt nicht heißt, dass ich die ganze Diskussion mit "es gibt schlimmeres" abtun will, aber es geht mir auf den Senkel, das nur und ausschließlich nur auf Videospielen und -spielern herumgehackt wird, als gäbe es keine anderen Probleme. Videospiele sind maximal ein Puzzleteil im Gesamtbild der sozialen, gesellschaftlichen und existenziellen Problemen, die es heutzutage gibt, und die Menschen zu Verzweiflungstaten treibt, sei es ein gewöhnliches Verbrechen, Selbstmord oder eben ein Amoklauf. Es will niemand abtun, dass Videospiele schädliche Einflüsse haben können, jedoch haben sie diesen niemals alleine.Es gab und gibt Missbrauchsfälle in der Kirche, kann ich deswegen sagen daß ALLE Priester Kinderschänder sind??
NEIN, und das gleiche sollte man daher auch von diesen sogenannten Experten in Sachen Videospiele erwarten. Solange sie uns alle über einen Kamm scheren und für jedes Problem das es in der Gesellschaft gibt verantwortlich machen wollen sind sie für mich nichts anderes als populistische Rattenfänger die sich durch diffamierung anderer profilieren wollen
Was mir, und ich denke den meisten anderen Gamern auch, so furchtbar auf den Sack geht ist die Tatsache, das wir von vorneherein alle diffamiert werden, und man uns somit präventiv aus der Diskussion ausschließt, weil wir sowieso nur alle dumme, amokgefährdete Suchtis sind. Da ist die agressive Reaktion von Seiten vieler Gamer teils schon verständlich, wenn auch contraproduktiv.

Und auch noch mit Schrägstrich.3r1c hat geschrieben: Und ich möchte mal frech behaupten, dass Alkohol/Kirche prozentual gesehen wesentlich mehr Unheil anrichten als Videospiele es jemals könnten.
Videospiele richten übrigens mehr Schaden an als es Kartoffelsuppe je könnte.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
lol der Schrägstrich
Hammergeil.
Mein konstruktiver Beitrag hier heute. Ich sagte ja schon alles was ich zu dem Thema zu sagen habe und halte die Diskussionen die man tagtäglich so verfolgen kann für bescheuert. Aber sollen sie sich weiter im Kreis drehen.
Mein konstruktiver Beitrag hier heute. Ich sagte ja schon alles was ich zu dem Thema zu sagen habe und halte die Diskussionen die man tagtäglich so verfolgen kann für bescheuert. Aber sollen sie sich weiter im Kreis drehen.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die Kirche richtet schon seit Beginn ihrer Existenz nur Schaden an. 
- Cubestar2003™

Vor allem auf Schulzeugnissen. Mit Mühe und Not immer noch ne vier gehabt. 
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich schlage hier in dieselbe Kerbe wie die bisherigen SchreiberInnen: Auf Pfeiffer und Konsorten kann man nicht ernsthaft reagieren, da man diese Leute, die sich laufend selbst disqualifizieren, einfach nicht ernst nehmen kann. Seien wir ehrlich: Vollblut-Gamer sind momentan (in nennenswerten Mengen) maximal so um die Anfang bis Mitte 30. Schon in dieser Altersklasse wird es genug Menschen geben, denen Videospiele suspekt sind. Für Leute ab Mitte 40, spätestens aber 50+ (Ausnahmen bestätigen die Regel) sind das dann nur noch böhmische Dörfer, Teufelszeug und so weiter. Alle, die sich immer wieder an Medienprodukten abarbeiten, sollten ihre Energie lieber darauf verwenden, viele andere gesellschaftliche Parameter zum Guten zu verändern. Sündenböcke sind natürlich immer praktischer, haben uns aber wohl noch zu keiner Zeit voran gebracht.

- 3r1c

Was soll jetzt das Gehabe mit dem Schrägstrich? Habt ihr überhaupt verstanden was ich damit meine? Und den Absatz danach gelesen? Das Argument war "Statt nur auf Videospielen rumzuhacken, könnte man sich mal Gedanken machen, was sonst noch so ne Menge Unheil anrichtet in unserer Gesellschaft". Fundiertes und belegtes Unheil, und nicht vage Hals- über Kopf Annahmen (womit ich die ganze Diskussion aber nicht, wie auch beschrieben, einfach abwiegeln will). Was soll der Mist bitte? Erst lesen.P.E% hat geschrieben:Und auch noch mit Schrägstrich.3r1c hat geschrieben: Und ich möchte mal frech behaupten, dass Alkohol/Kirche prozentual gesehen wesentlich mehr Unheil anrichten als Videospiele es jemals könnten.![]()
Videospiele richten übrigens mehr Schaden an als es Kartoffelsuppe je könnte.

- Odango

Also ICH habe mich nicht über deinen Schrägstrich aufgeregt, im Gegenteil ich finde ihn sehr genial xD
Und zum Rest: Ich stimme dir zu, nur es ist total leidig weiter darüber zu diskutieren. Videospiele sind Sündenbock #1, das wird sicherlich noch lange Zeit so bleiben, ob mit fundiertem Wissen untermauert oder Scharlatanerie, interessiert die Medien ja nicht.
Und zum Rest: Ich stimme dir zu, nur es ist total leidig weiter darüber zu diskutieren. Videospiele sind Sündenbock #1, das wird sicherlich noch lange Zeit so bleiben, ob mit fundiertem Wissen untermauert oder Scharlatanerie, interessiert die Medien ja nicht.
- 3r1c

Ich weiß zwar immer noch nicht was daran lustig/schlimm sein soll, aber vielleicht steh ich auch irgendwie auf dem Schlauch
.

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ich glaube, das Problem liegt darin, dass viele den Schrägstrich als Mittel zum Ausdruck einer symmetrischen semantischen Relation verstehen. 
-
Azazel2k
@Intrepid: Recht haste.
Glaube wenn wir in den 47 vorhandenen Seiten stöbern werden wir sehen das wir über das Thema schon diskutiert hatten schrieb Azazel am 01.10.2009
Damit meinte ich auch nicht dass jeder irgendwelche sinnlosen Hasstiraden losläßt, sondern sachlich nachhakt wie sowas sein kann. (grad etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber auf Seite 45 zu finden) ebenfalls vom Azazel am 05.07.2009
Ganz allgemein ist es gerade in diesem Thread enorm schwer ne sachliche Diskussion zum Thema zu führen und sei es auch nur wenn man über theoretische Dinge schreibt (ebenfalls auf Seiten um die 40 nachzulesen).
Der Thread lebt doch nur vom "im Kreis drehen".
Glaube wenn wir in den 47 vorhandenen Seiten stöbern werden wir sehen das wir über das Thema schon diskutiert hatten schrieb Azazel am 01.10.2009
Damit meinte ich auch nicht dass jeder irgendwelche sinnlosen Hasstiraden losläßt, sondern sachlich nachhakt wie sowas sein kann. (grad etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber auf Seite 45 zu finden) ebenfalls vom Azazel am 05.07.2009
Ganz allgemein ist es gerade in diesem Thread enorm schwer ne sachliche Diskussion zum Thema zu führen und sei es auch nur wenn man über theoretische Dinge schreibt (ebenfalls auf Seiten um die 40 nachzulesen).
Der Thread lebt doch nur vom "im Kreis drehen".
- Odango

patte-chan hat geschrieben:Ich glaube, das Problem liegt darin, dass viele den Schrägstrich als Mittel zum Ausdruck einer symmetrischen semantischen Relation verstehen.
Und ob ihm das jetz weiterhilft, wenn er eh schon aufm Schlauch steht?