PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Azazel2k

Re: 360 | PS3 Spiele

Beitrag von Azazel2k »

Bioshock 1/2, Assasins Creed 1/2(mag ich spielerisch nicht, ab erzählerisch isses top), Mass Effect 1/2, Halo 1-3 und Killzone 1/2 (nu isses aber gut mit Egoshooter...), Halo Wars, Supreme Commander, Warhammer 40.000, World of Warcraft, Super Mario Galaxy, Zelda (nehmen wir mal alle Episoden der letzten 10 Jahre), New Super Mario Bros., FF13...und das sind nur ein paar Games der letzten 10 JAhre die allesamt mehr als ordentlich waren.

Was verstehst du also unter "ordentlich" Gim ?
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:und wenn wieder ordentliche Spiele kommen.
Ich spiele seit 15 Jahren oder so pausenlos ordentliche Spiele, keine Ahnung was du in deine Konsolen legst.
Von FF über Slay Raccon und Co.
Also ich spiele das was hier sicher die Meisten Spielen, aber ich habe das Gefühl, dass immer mehr Spiele einfach lahmer werden.
Wenn ich mal sehe wie viele Shooter kommen und wie wenig Spiele á la Slay Racoon und Kya Dark Linage und Co kommen und wie einfach die Geschichten sind, dann frage ich mich.

Beim Wii gibt es ja noch mal hin und wieder mal Spiele die ich ganz gut finde und einen anderen Weg gehen als die Produkte der PS360.

Sag mir mal was deine Highlights der letzten 12 Monate waren.

@Azazel2k
Wenn ich 10 Jahre zurückblicken sollte, dann gab es da wirklich einiges was gut war. Beyond Good and Evil und noch einiges mehr, aber genau darum geht es mir ja nicht direkt. Ich meine, dass seit Start der 360 und PS3 und in den letzten 3 Jahren einfach viel zu viele Shooter und einfach gestrickte Spiele kommen was die Geschichte angeht z.B Borderlands. Das wir ein paar Ausnahmen haben ist klar.

@Beide
Vielleicht kann ich was mir fehlt nicht so gut in Worte fassen. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Ein Borderlands ist es aber nicht was ich von der Story her gut finde, sondern hier liegt der Suchtfaktor wo anders.

Sagt mal was waren eure Highlights der letzten Zeit? Welche davon hatte für euch eine gute Story die nicht darin bestand mach dies oder jenes durchsetzt mit ganz kurzen Videos die eine Geschichte erzählen?
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Das mit den gleichen Spielen eines Genres, mit Klonen & Co. war schon immer so. Anfang der 80`er gabs zig Pac Man und Space Invaders Klone, später folgten monatlich massig Jump & Runs.
Als Wing Commander groß rauskam, gabs einige Nachahmer, Mitte der 90`er waren es Egoshooter was sich gerade wiederholt.
Final Fantasy 7 trat seinerzeit ne unglaubliche Welle an JRPGs in unseren Breitengraden los, die Welle ebbt gerade erst langsam ab.
Warcraft / Command & Conquer trat ne Echtzeitstrategiewelle los die ebenfalls noch anhält (aber stark abgeschwächt) und GTA eröffnete den "Open World" Games den Weg.
Man, selbst Lemmings, Popolous und Tetris wurden anschließend geklont, fortgesetzt und was weiß ich was alles.

Sprich: es kommt dir nur so vor als wäre es heute schlimmer als früher, in Wahrheit verlagern sich lediglich immer wieder die Genres. Sonst nix. In 10 Jahren werden einem auch nur die Perlen der heutigen Zeit in Erinnerung bleiben und man schimpft über den dann aktuellen Einheitsbrei.

Tolle Story ? Die beiden Mass Effects oder auch beide Bioshocks. Shadow Complex und A Boy & his Blob. In den letzten Jahren hab ich einige Games nur wegen dem Setting und/oder der Story gezockt. Fallout 3, Clive Barker Jericho oder aktuell Aliens vs Predator.
Gim

Beitrag von Gim »

@Azazel2k
Ok wenn man das so sieht hast du vielleicht recht.
Bioshocks hatte vielleicht ein gute Story, aber irgend wie hasse ich diese Finde von Storyschnipsel.
Da hat mir Riddick Part 1 der Zweiteiligen Story irgend wie besser gefallen.
Mass Effect 1 und 2 kann ich nichts dazu sagen. Habe Teil 1 noch nicht durch und den 2 Teil noch gar nicht in den Händen gehabt. Kann aber sein das hier mehr drin Steckt ich denke.

Was ich aber immer noch nichts direkt abgewinnen kann ist das Gerede um 3D Gaming und 3D TVs.
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Jo ich auch nicht, allerdings hatte ich beim Start der PS auch nix von "alles muß 3D Grafik haben" gehalten (frühe 3D J&R und Contra 3D hatten mich in meiner Meinung auch bestätigt) und wie siehst heute aus ? 2D gefällt mir zwar noch immer, Games mit 3D Grafik sind aber heute Standard und spielen sich auch spitze.
Mit "richtigem" 3D wirds wohl nicht anders sein.
Gim

Beitrag von Gim »

@Azazel2k
Ja das stimmt mit dem 3D und 2D, aber 3D á la Kino sag ich mal erst mal nein Danke und das auch, weil man heute nicht mal schafft das alle Spiele richtig laufen und Tearing ist leider Gang und Geben und bevor nicht mal das was wir heute haben flüssig läuft, solange sollten die lieber die Finger davon lassen.
Wenn ich irgend wann so oder so Ready für 3D TV bin, dann schaue ich mir das an, aber mehr als 1 - 2 % mehr zu den aktuellen Geräten und Co bin ich Aktuell aber nicht bereit zu zahlen.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Keine Ahnung, was ich in den letzten 12 Monaten alles gezockt hab, aber Uncharted 1+2, God of War III, Ratchet & Clank, Batman: Arkham Asylum, Metal Gear Solid 4, Borderlands, Bioshock, GTAIV + Addons, Half Life 2 + Episodes, Left 4 Dead 1+2, Dead Space, Mass Effect, Halo, SSBB, Super Mario Galaxy usw. waren einfach geil genug um sagen zu können dass diese Gen für mich eine der besten überhaupt ist.

Storytechnisch waren Spiele für mich noch nie besonders, es gibt zwar Storys, die mir gut gefallen haben, aber ich spiele Spiele immer noch wegen des Gameplays und dem Spaß, nicht weil ich ne geile Story brauche. Wenn ich Story will, schau ich nen Film oder les ein Buch (Bücher :ugly: :P ). Außerdem waren imo die Storys von damals entweder noch schlechter/simpler oder zu SNES Zeiten überhaupt nicht vorhanden. Auch JRPGs hatten schon damals imo meistens keine besondere Story.

Die Story von Bioshock z.B. war ganz okay, aber was mich an dem Spiel fasziniert hat, waren die Möglichkeiten die das Spiel bot, die Erkundungsmöglichkeiten und die geniale Atmo, die nur in Verbindung mit der Spielewelt zustande kam. Rapture ist einfach eine der geilsten Szenarien überhaupt.

Und wenn man sich Borderlands wegen der Story kauft, ist klar dass man enttäuscht wird, das Spiel legt wert auf ganz andere Dinge und wenn man mit diesen nichts anfangen kann, ist klar dass das Spiel langweilig ist.

Bei GTAIV fand ich z.B. die große Spielwelt, die Physik, die Charaktere etc. einfach genial, ich legs heute noch gerne mal ein um ein paar Runden zu drehen oder Chaos anzurichten, wenn ich nichts besseres zu tun hab.

Ich könnte das jetzt mit allen Spielen so machen, aber darauf hab ich keine Lust, die Spiele machen einfach spaß und sind für mich rundum fast perfekt und zum Großteil zeitlos.

Und wenn ich mir anschaue, was ich demnächst mit Bayonetta, Valkyria Chronicles, Mass Effect 2, bald Alan Wake und Red Dead Redemption und noch viel mehr alles auf mich zukommt, wünschte ich mir ich wäre Millionär und müsste nicht mehr arbeiten :kruemel:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Seh ich auch so :asd: . Wenn´s in dieser Gen so weitergeht mit geilen Games könnte die 360 es bei mir sogar schaffen den GC in Sachen Spielschwemme zu übertreffen. Und das will was heißen, besitze ich doch für den GC schon so um die 80 Games :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Borderlands habe ich nicht wegen der Story gekauft. Es war mir von Anfang an klar, dass da nicht viel Erzählt wird, eigentlich Schade. Etwas mehr hätte man schon machen können.
GTA 4 ist auch OK. Haut mich nicht um, aber hin und wieder ein paar Aufträge machen finde ich ganz Spaßig.

Batman: Arkham Asylum War gut, aber irgend wie fand ich es schade, dass man zu oft im Detective Mode oder wie der heißt herumgelaufen ist um die Rätsel lösen zu können. Gut haben mir die Infos zu den Gegnern und das mit der Scarecrow gefallen.

Half Life 2 + Episodes Komisch, dass Spiel fand ich mal super. Keine Ahnung wie so.

Halo und damit meine ich alle Teile fand ich gut, aber leider habe ich keinen der mit mir mal offline zu zweit das Spielt.

Super Mario Galaxy Neija nicht schlecht, aber nach 60 Sternen und den Endboss platt machen war die Luft ganz raus.

Bayonetta und der Rest den du genannt hast kann ich nur sagen, dass ich einiges davon gut fand anders nicht und ein paar Spiele waren zwar gut, aber bestimmte Sachen im Spiel haben mir dann nicht so gefallen, aber die meisten Spiele sind dann immer noch im 70 - 88 % Bereich mit dabei.

Zur PS3 und dortigen Spielen kann ich nichts sagen, weil ich immer noch keine PS3 habe und wenn Alan Wake kommt, dann habe ich noch weniger Lust und Zeit mir eine PS3 zu kaufen und das nicht, weil es keine Spiele gäbe die ich für die PS3 haben will. Da gibt es schon einiges, aber neija Geld und halt Zeit, daran mangelt es etwas.

Lassen wir das Thema mal so stehen, denn wie ich oben schon sagte kann ich im Moment nicht direkt beschreiben was mir fehlt außer, dass ich so das Gefühl habe wir bekommen zu viele Shooter und zu viele Clone von GoW PS3.

Zu dem mit den Büchern stimmte ich zu. Lese aktuell mal wieder etwa mehr und meine damit nicht Zeitschriften und Internetseiten, sondern Bücher wie z.B. Enchanted Glass und dann nach dem aktuellen Buch Allice´s Adventures in Wonderland und den Through the Looking Glass und das auf englisch, zumindest habe ich das so vor.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

F1 2010 Video Download

22.03.10 - Hier ist ein Video zu Codemasters' Rennspiel F1 2010 (PS3, Xbox 360). Release: September 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dailymotion: "F1 2010")

7 Bilder zu Alpha Protocol

22.03.10 - Sega zeigt sieben Bilder zum Actionspiel Alpha Protocol (PS3, Xbox 360). Release: 25.06.10 (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Alpha Protocol)

Lost Planet 2 PAL Packshot

22.03.10 - Capcom veröffentlicht den europäischen Packshot zum Shooter Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360), der am 18.05.10 erscheint.
CLICK PICTURE (Lost Planet 2 PAL Packshot)

5 Bilder zu Red Dead Redemption

22.03.10 - Rockstar Games zeigt fünf Bilder zum Actionspiel Red Dead Remption (PS3, Xbox 360), das am 21.05.10 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (5 x Red Dead Redemption)

Final Fantasy XIII: über 1 Mio. Einheiten in USA verkauft

20.03.10 - Square Enix gibt bekannt, dass sich Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) mehr als 1 Mio. Mal in den ersten fünf Tagen nach Auslieferung in den USA verkauft hat; das Rollenspiel kam am 09.03.10 in den Handel.

Laut Square Enix ist das die größte Menge, die jemals von der Final Fantasy-Serie in einer Woche in den USA verkauft wurde.
CLICK (USAToday: "'Final Fantasy XIII' sales in North America top 1 million")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Mafia II: Download-Inhalte nicht ausgeschlossen

23.03.10 - 2K Games will überlegen, ob man Download-Inhalte für Mafia II (PS3, Xbox 360) anbieten wird. Das sagte Senior Producer Denby Grace gegenüber VG247 auf der Game Developers Conference.

"Wir machen nichts im Mehrspieler-Bereich. Aber herunterladbare Inhalte, das ist etwas, was wir uns definitiv näher anschauen werden", sagt Grace. "Heutzutage scheinen das alle Spiele zu haben. Wir sind im Augenblick noch nicht bereit, darüber zu sprechen, aber die Tür für Download-Inhalte ist nicht verschlossen." Release: Im Zeitraum 01.08.10 bis 31.10.10 (Europa)

Starbreeze und EA beenden Kooperation an einem Spiel

23.03.10 - Starbreeze und Electronic Arts haben ihre Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Spiel beendet. Das teilt der Entwickler von The Chronicles of Riddick mit.

Das Spiel befand sich in der Vorproduktions-Phase - um was es sich hierbei gehandelt hat, teilte keines der beiden Unternehmen mit.

Bekannt ist nur, dass EA und Starbreeze gemeinsam an einem Spiel auf Basis der Bourne-Marke arbeiten wollten. Ebenso war mal von Project RedLime die Rede - einem Titel, bei dem es sich wohl um eine neue Version des Klassikers Syndicate handelt.
CLICK (GamesIndustry: "Starbreeze and EA cancel project")

Square Enix kommentiert Final Fantasy VII Remake

23.03.10 - Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix, hat sich in einem Interview zu einem möglichen Remake des PlayStation-Klassikers Final Fantasy VII geäußert.

"Wir haben derzeit noch keine klare Richtung, aber viele Fans haben uns gebeten, ein Remake von Final Fantasy VII zu machen. Wir werden die Möglichkeit daher untersuchen - ob wir es machen werden oder nicht, und wenn wir es machen, auf welcher Plattform."
CLICK (Siliconera: "Square Enix CEO Comments On Final Fantasy VII Remake")

EA: "Keine kostenpflichtigen Demos"

23.03.10 - Electronic Arts wird für traditionelle Spiele-Demos kein Geld verlangen. Das sagte Jeff Brown von EA gegenüber Kotaku.

Zuvor hatte Analyst Michael Pachter von Wedbush nach einem Besuch bei EA behauptet, dass EA für "Premium Download-Inhalte" Geld verlangen würde; im PlayStation Network und auf Xbox Live wären dann zwischen USD 10 und USD 15 für so eine Demo fällig. Pachter beschreibt diese Demos als außergewöhnlich lang, ähnlich wie Battlefield 1943.
CLICK (Kotaku: "EA: We Will Not Charge For "Traditionally Free Game Demos"")

Games Convention Asia schließt die Pforten

23.03.10 - Die Organisatoren der Games Convention Asia teilen mit, dass es in diesem Jahr keine Games Convention Asia geben wird. Die Veranstaltung wurde in Singapur von 2007 bis 2009 ausgetragen.

Die Messe sollte nicht nur die Spiele-Entwickler in Südost-Asien und Asien miteinander verbinden, sondern auch ein Sprungbrett für die Industrie nach Europa, USA und Japan sein.

Bislang wurde die GC Asia von der Leipziger Messe International unterstützt, die auch die Games Convention in Leipzig austrägt. Aufgrund der angespannten Wirtschaftslage sieht sich die Leipziger Messe allerdings nicht mehr imstande, die Games Convention Asia zu unterstützen.
CLICK (IGN: "Games Convention Asia Is No More")

Goichi Suda möchte Killer 7-ähnliches Spiel machen

23.03.10 - Goichi Suda von Grasshopper Interactive hat Interesse daran, ein ähnliches Spiel zu entwickeln wie Killer 7 (GC, PS2); das Actionspiel erschien 2005 von Grasshopper.

"Ich bin immer sehr glücklich, wenn ich nach London komme, und jedesmal von den Fans höre, dass sie gerne einen Nachfolger zu Killer 7 haben wollen. Das ist ein Titel, mit dem sich Grasshopper weltweit einen Namen gemacht hat, so dass er für uns sehr wichtig ist", sagt Suda.

"Wir haben Interesse daran, in der Zukunft ein ähnliches Spiel zu entwickeln. Aber es gibt im Moment noch keine genauen Pläne." Grasshopper veröffentlicht No More Heroes: Desperate Struggle (Wii) im April 2010 in Europa, und arbeitet derzeit mit Electronic Arts an einem Horror-Spiel für PS3 und Xbox 360.
CLICK (RisingStarGames: "Suda-san interview")

Warner öffnet Studio in Montreal

23.03.10 - Warner Bros. will ein neues Entwicklungsstudio in Montreal, Kanada, eröffnen. Das meldet IGN.

Die Region Quebec hat dem Unternehmen Finanzhilfen in Höhe von USD 7,5 Mio. für den neuen Standort zukommen lassen. Bis 2015 sollen rund 300 Leute in dem Studio arbeiten, das sich auf die Entwicklung von DC Comics-Spielen konzentrieren will.

Geleitet wird die neue Warner-Niederlassung von Martin Tremblay.
CLICK (IGN: "New Warner Bros. Studio To Create DC Comics Games")

Analyst: Jack The Ripper ist Download-Titel

23.03.10 - Jack The Ripper (PS3, Xbox 360) von Visceral Games (Dead Space) soll ein herunterladbarer Titel für Xbox Live Arcade bzw. PlayStation Network sein. Das behauptet Analyst Michael Pachter nach einem Besuch bei Electronic Arts.
CLICK (C&VG: "EA's Jack the Ripper a PSN/XBLA game")

Website deutet auf Witcher 2 hin

23.03.10 - CD Projekt RED STUDIO hat eine Teaser Website eröffnet, die auf das Rollenspiel Witcher 2 hinweist. Plattformen werden nicht genannt.
CLICK (Offizielle Website: "The Witcher")

Backbreaker PAl & USA Termin

23.03.10 - 505 Games gibt bekannt, dass das Sportspiel Backbreaker (PS3, Xbox 360) am 25.05.10 in den USA und am 28.05.10 in Europa in den Handel kommen wird.

Red Dead Redemption PAL Packshot

23.03.10 - Rockstar zeigt den europäischen Packshot zum Actionspiel Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360), das am 21.05.10 erscheint.
CLICK PICTURE (Red Dead Redemption PAL Packshot)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Atlus arbeitet an neuem Persona

24.03.10 - Atlus arbeitet an einem neuen Teil der Persona-Rollenspiel-Serie, wie der japanische Entwickler gegenüber der Dengeki PlayStation bestätigt hat. Genaue Details oder Plattformen wurden nicht genannt. Release: TBA (Japan)

BioWare eröffnet Countdown-Website

24.03.10 - BioWare hat einen Countdown auf seiner offiziellen Website eröffnet, der in rund fünf Tagen abläuft. Was BioWare dann ankündigen will, ist unklar.

Es könnte sich um ein neues Spiel handeln, um neue Download-Inhalte für Mass Effect 2 oder Dragon Age.
CLICK (Offizielle Homepage: "BioWare")

Epic Games wird Studio in Japan öffnen

24.03.10 - Epic Games wird ein Entwicklungs-Studio in Japan eröffnen, wie die Famitsu schreibt. Das Studio soll sich vorrangig um die Betreuung von Lizenznehmern der Unreal Engine 3 kümmern und die Spiele-Entwickler unterstützen.

Eine offizielle Ankündigung von Epic soll am 15.04.10 auf einer Pressekonferenz erfolgen.

Offenbar F.3.A.R.-Enthüllung im April

24.03.10 - Der Shooter F.3.A.R. wird anscheinend nächsten Monat enthüllt. Das geht aus der Heftvorschau eines spanischen Magazins hervor. Weitere Einzelheiten sind unklar, Warner hat sich zu der Meldung nicht geäußert.
CLICK PICTURE (F.3.A.R. Ankündigung, Bild: Relaxed Muscle)

America`s Most Wanted

Multiplattform-Entwicklungen: Bungie hält sich alle Möglichkeiten offen

25.03.10 - Bungie hält sich alle Möglichkeiten offen, für welche Plattformen man in Zukunft Spiele entwickeln will. Das sagte Community Manager Brian Jarrard in einem Interview.

Bei Bungie steht die Plattformwahl für zukünftige Entwicklungen weiterhin im Raum und ist immer noch ein Thema. Festlegen will sich Jarrard nicht: So lange man das bestmöglich Passende für seine kreative Vision und das nächste Projekt findet, sind alle Optionen drin.
CLICK (IndustryGamers: "Interview: Bungie on Halo's Evolution and 'Going Out With a Bang'")

Champions Online nicht mehr auf Konsole

25.03.10 - Cryptic gibt bekannt, dass es eine Konsolenversion des MMORPGs Champions Online nicht mehr geben wird. Bislang war eine Xbox 360-Version geplant, deren Entwicklung jetzt gestoppt wurde.

Dafür möchte sich Cryptic komplett auf die PC-Version konzentrieren, wie COO Jack Emmert sagt.
CLICK (1up: "Cryptic Has "No Current Plans" For Console Champions Online")

Segas Vanquish wohl ohne Mehrspieler-Modi

24.03.10 - Der Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360) von Sega soll keine Online-Mehrspieler-Modi besitzen. Das schreibt das britische PSM3-Magazin. Release: Winter 2010 (Europa)
CLICK (C&VG: "Is Vanquish mad to abandon multi-player?")

Anscheinend drei Kingdom Hearts-Spiele geplant

25.03.10 - Square Enix scheint offenbar drei Kingdom Hearts-Spiele zu planen. Dahingehend äußerte sich Tetsuya Nomura von Square Enix im japanischen Spieleberater "Kingdom Hearts Birth by Sleep Ultimania".

"Kingdom Hearts 3 hängt ganz von Final Fantasy Versus XIII (PS3) ab", sagt Nomura. Inwiefern Kingdom Hearts 3 davon abhängt, ist unklar: Vielleicht meint Nomura den Erfolg von Final Fantasy Versus XIII, die Entwicklungsdauer oder wie das Spiel generell bei den Fans ankommt.

Von Kingdom Hearts 3 abgesehen gibt es Pläne für zwei weitere Kingdom Hearts-Spiele. An einem Titel läuft die Entwicklung bereits. Und noch in diesem Jahr soll eines der beiden Spiele ausgeliefert werden, wenn es nach Nomura geht.
CLICK (Heartstation: "BBS Ultimania Details: 3 New KH Titles?")

Champions Online nicht mehr auf Konsole

25.03.10 - Cryptic gibt bekannt, dass es eine Konsolenversion des MMORPGs Champions Online nicht mehr geben wird. Bislang war eine Xbox 360-Version geplant, deren Entwicklung jetzt gestoppt wurde.

Dafür möchte sich Cryptic komplett auf die PC-Version konzentrieren, wie COO Jack Emmert sagt.
CLICK (1up: "Cryptic Has "No Current Plans" For Console Champions Online")

"Lost"-Insel in Just Cause 2 versteckt

25.03.10 - Im Actionspiel Just Cause 2 (PS3, Xbox 360) ist die Insel aus der TV-Serie "Lost" versteckt, wie Gamesradar herausgefunden hat.

Auf der Seite gibt es ein Video, in dem zahllose Hinweise auf die Serie im Spiel auftauchen: Sobald man über eine kleine Insel am Rande der Karte fliegt, explodiert das Flugzeug und man stürzt ab - egal, um was für einen Flieger es sich handelt.

Aus der Luft ist ein Flugzeugwrack im Dschungel zu sehen (Oceanic 815?), beim Laufen durch den Dschungel sollen Soundeffekte vom Smoke Monster zu hören sein. Auch die mysteriöse Bodenluke ist zu sehen.
DOWNLOAD VIDEO (Gamesradar: "LOST island hidden in Just Cause 2 - Video, screens and map reveal the location of a hatch, beach and possible smoke monster")

Mafia II PAL & USA Termin

25.03.10 - 2K Games gibt bekannt, dass das Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360) am 27.08.10 in Europa und am 24.08.10 in den USA in den Handel kommen wird.
CLICK (Marketwatch: "2K Games Announces August 24, 2010 North American Street Date for Mafia(R) II")

Gim

Beitrag von Gim »

Anscheinend drei Kingdom Hearts-Spiele geplant

Heißt das alle Spiele für PS3 oder PSP?
Weiß man dazu etwas?

War Teil 2 denn mit einem offenen Ende oder wird das einfach ein Teil 3? Habe bis jetzt Teil 2 noch nicht durchgespielt.
Kann dazu kurz jemand was sagen?
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Lost Planet 2 vorgezogen / Demo ab 21. April

26.03.10 - Capcom gibt bekannt, dass der Shooter Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) bereits am 07.05.10 in Deutschland ausgeliefert wird; ursprünglich sollte das Spiel erst am 18.05.10 erscheinen.

Gleichzeitig kündigt Capcom eine zweite Demo für Xbox 360 an, die ab dem 21.04.10 von Xbox Live heruntergeladen werden kann. Aufgrund der USK-Einstufung "ab 16 Jahre" ist die Demo nicht im deutschen PSN-Store für die PS3 verfügbar.

Durch eine begrenzte Anzahl an exklusiven Zugangscodes ist die Demo bereits ab dem 31.03.10 verfügbar: Diese Codes werden unter anderem auf der offiziellen Webseite unter www.lostplanet2game.com erhältlich sein.

Spieler dieser Demo erhalten beim Kauf der Lost Planet 2-Vollversion automatisch Zugang zur "Machine Gun SP": Das Maschinengewehr feuert drei Projektile gleichzeitig ab.

Day 1 Studios machen Horror-Egoshooter

26.03.10 - Die amerikanischen Day 1 Studios arbeiten an einem Horror-Egoshooter. Das geht aus dem LinkedIn Profil (Cache) von Level Designer Ray Dahlia hervor; mittlerweile wurde sein Profil in diesem Punkt geändert.

Die Day 1 Studios wurden durch MechAssault (Xbox, 2002) und MechAssault 2: Lone Wolf (Xbox, 2004) bekannt, und entwickelten zuletzt Fracture (PS3, Xbox 360) im Jahr 2008. Über den jetzt in Arbeit befindlichen Shooter ist nichts weiter bekannt.
CLICK (SuperErogatory: "Level Designer Day 1 Studios")

Bislang unveröffentlichtes Artwork zu Rez

26.03.10 - Hier ist bislang unveröffentlichtes Artwork zu Segas Actionspiel-Klassiker Rez (DC, PS2, Xbox 360).
CLICK PICTURE (5 x Rez)

Red Dead Redemption Video Download

26.03.10 - Gametrailers veröffentlicht ein weiteres Video zu Rockstars Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360), das am 21.05.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Gentlemen & Vagabonds Trailer - Meet some of the men of Red Dead Redemption, some carry guns, some sell would be elixirs that cure all, and some wouldn't bathe if you paid them.)

8 Bilder zu Splatterhouse

26.03.10 - Bandai Namco zeigt acht neue Bilder zum Actionspiel Splatterhouse (PS3, Xbox 360). Release: 3. Quartal 2010 (USA)
CLICK PICTURE (8 x Splatterhouse)

America`s Most Wanted

12 Bilder zu Ghost Recon: Future Soldier

28.03.10 - Ubisoft veröffentlicht 12 Bilder zum Taktik-Shooter Ghost Recon: Future Soldier. Release: 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (12 x Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier)

OPM nennt Details zu den Red Dead Redemption-Mehrspieler-Modi

28.03.10 - Noch vor Rockstars offizieller Bekanntgabe in der übernächsten Woche, hat das amerikanische "Official PlayStation Magazine" erste Einzelheiten zu den Mehrspieler-Modi von Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) veröffentlicht (Danke an Solid_Rain).

- Die Lobby ist eine komplett spielbare Version der gesamte Spielwelt, so dass sie mehr einem MMORPG im Wilden Westen entspricht. Darin laufen sowohl computer-gesteuerte Charaktere als auch andere Spieler herum.

- Jeder Ort in der Welt lässt sich von jedem Spieler erreichen, auch Häuser lassen sich betreten.

- Der Spieler kann zusammen mit seinen Freunden auf die Jagd gehen oder auch andere Spieler jagen.

- Es gibt verschiedene Missionen, wie z.B. das Belagern einer von Banditen besetzten Ranch.

- Ob man vor dem Sheriff abhaut (die Rolle des Sheriffs kann ebenfalls ein Spieler einnehmen), Pferde einfängt oder wilde Tiere in der Wüste erschießt, für alles verdient der Spieler Erfahrungspunkte. Mit den Punkten passt man sein Aussehen an, kauft Upgrades für sein Pferd oder für Waffen. Ebenso verbessert sich mit den Punkten der Titel, den man hält.

- Es gibt Mehrspieler-Modi, die sich freischalten (z.B. ein Deathmatch Modus für bis zu 16 Teilnehmer, ein teambasiertes "Capture The Bag"). Beide Modi starten mit einem schnellen, kurzen Duell, in dem sich die Kontrahenten von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen.

- In einem anderen Modus müssen die Spieler so viele Goldsäcke wie möglich sammeln.

Erstes Video zu Dead Space 2

28.03.10 - Hier ist ein erstes Video zum Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts. Release: Herbst 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "First HD Dead Space 2 Footage - Gamervision PAX East 2010")

3 Bilder zu Segas Vanquish

28.03.10 - Sega zeigt drei neue Bilder zum Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360), der bei Platinum Games entsteht. Release: Winter 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Vanquish)

Just Cause 2: Kein Co-Op als Download

27.03.10 - Für Just Cause 2 (PS3, Xbox 360) von Square Enix wird der Entwickler Avalanche keinen Co-Op-Modus als Download anbieten. Das sagte Director Magnus Nedfors im Gespräch mit Eurogamer.

"Es gibt derzeit keine Pläne für einen Download-Inhalt, der ein Co-Op-Spielsystem ermöglichen würde. Es tut mir leid", so Nedfors. "Wir haben uns von Anfang an dafür entschieden, ein "Single-Player-Spiel" zu machen. Das Hinzufügen von "Multiplayer" hätte bedeutet, dass es Grenzen bei dem gegeben hätte, was wir jetzt erreicht haben."

America`s Most Wanted

Penny Arcade Episode 3 wird's nicht geben

29.03.10 - Hothead Games hat keine Pläne für Penny Arcade Episode 3, wie Director Joel DeYoung bestätigt. Man habe sich lange überlegt, ob man eine dritte Episode machen soll.

Doch das Projekt würde für Hothead Games keinen Sinn machen, wie DeYoung meint. Derzeit würde sich der Entwickler zudem mit anderen Spielen beschäftigen.
CLICK (1up: "No Penny Arcade Episode 3, Hothead Games Says")

35 Bilder zu Majin and the Forsaken Kingdom

29.03.10 - Namco Bandai zeigt 35 Bilder zum Action/Adventure Majin and the Forsaken Kingdom (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa veröffentlicht werden soll.
CLICK PICTURE (OXM: "35 x Majin and the Forsaken Kingdom")

Entlassungen bei IO Interactive

29.03.10 - IO Interactive will 35 Mitarbeiter entlassen, wie die dänische Seite Computerworld berichtet.

Ein Grund für die Entlassungen wird nicht genannt. IO Interactive ist in Dänemark beheimatet und gehört zu Square Enix. Das Studio ist für die Hitman-Marke verantwortlich und arbeitet derzeit an Kane & Lynch 2 (PS3, Xbox 360).
CLICK (Develop: "Jobs go at IO Interactive")

Avalanche zieht Just Cause 3 in Betracht

29.03.10 - Just Cause 3 rückt stärker in den Bereich des Möglichen, nachdem Entwickler Avalanche sich über hohe Charts-Platzierungen und positive Spieletests freut.

Studioleiter Christofer Sundberg sagte in einem Interview, dass sie Fans "nicht überrascht sein sollten", irgendwann in Zukunft eine Just Cause 3-Ankündigung zu hören. "Wir sind absolut daran interessiert, wieder mit der Just Cause-Marke zu arbeiten", sagt Sundberg.
CLICK (Develop: "Just Cause sequel promising as Avalanche rejoices")

Rare will alte Spielemarken nicht wiederbeleben

29.03.10 - Rare sieht davon ab, seine alten Spielemarken wiederaufleben zu lassen. Das sagte Mark Betteridge von Rare in einem Interview.

Das Studio würde eine alte Marke nur dann hervorholen, wenn man die Möglichkeit sehen würde, dem Spiel etwas Neues hinzufügen und es anders machen zu können - sofern es dem Original dann immer noch gerecht wird. Betteridge sieht grundsätzlich keinen Bedarf darin, alte Spiele der 90er Jahre einem solchen "Reboot" zu unterziehen.
CLICK (Develop: "Rare: We don’t need to return to old IP")

Penny Arcade Episode 3 wird's nicht geben

29.03.10 - Hothead Games hat keine Pläne für Penny Arcade Episode 3, wie Director Joel DeYoung bestätigt. Man habe sich lange überlegt, ob man eine dritte Episode machen soll.

Doch das Projekt würde für Hothead Games keinen Sinn machen, wie DeYoung meint. Derzeit würde sich der Entwickler zudem mit anderen Spielen beschäftigen.
CLICK (1up: "No Penny Arcade Episode 3, Hothead Games Says")

Weiteres Spiel bei Ninja Theory in Arbeit

29.03.10 - Ninja Theory arbeitet neben Enslaved (PS3, Xbox 360) an einem weiteren Spiel. Das bestätigte Tameem Antoniades von Ninja Theory im neuesten Podcast von 1up.

Das neue Spiel sei weder ein Download- noch Handheld-Titel. Es würde sich gerade in der Vorproduktionsphase befinden, wie Antoniades bestätigt. Ninja Theory wurde vor allem durch Heavenly Sword (PS3) bekannt.

Skate 3-Demo am 15. April

29.03.10 - Electronic Arts wird eine Demo zum Sportspiel Skate 3 (PS3, Xbox 360) am 15.04.10 im PlayStation Network und auf Xbox Live veröffentlichen. Das geht aus einem Skate 3-Aufkleber hervor, den EA auf der PAX East 10 verteilt und auf diesen Rückseite die Demo angekündigt wird. Release: 28.05.10 (Europa)
CLICK (Joystiq: "Skate 3 demo on Xbox Live and PSN April 15")

EA erwägt Dead Space: Extraction-Umsetzung für PS3/Xbox 360

29.03.10 - Electronic Arts und Visceral Games überlegen, ob sie den Wii-Shooter Dead Space: Extraction für PS3 und Xbox 360 umsetzen. Das teilten die Entwickler in einer Frage- und Antwortrunde auf der PAX East 10 mit.

Auf den beiden Konsolen könnte dann vielleicht auf Natal bzw. PlayStation Move unterstützt werden, wie Executuve Producer Steve Papoutsis andeutete.
CLICK (EDGE: "Wii Dead Space Could Port To Natal and PS Move")
CLICK (1up: "EA Considering Dead Space: Extraction Port for Xbox 360, PS3")

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 29. Mär 2010, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Rare will alte Spielemarken nicht wiederbeleben

29.03.10 - Rare sieht davon ab, seine alten Spielemarken wiederaufleben zu lassen. Das sagte Mark Betteridge von Rare in einem Interview.

Das Studio würde eine alte Marke nur dann hervorholen, wenn man die Möglichkeit sehen würde, dem Spiel etwas Neues hinzufügen und es anders machen zu können - sofern es dem Original dann immer noch gerecht wird. Betteridge sieht grundsätzlich keinen Bedarf darin, alte Spiele der 90er Jahre einem solchen "Reboot" zu unterziehen.
CLICK (Develop: "Rare: We don’t need to return to old IP")
Nach dem was sie mit Perfect Dark und Banjo-Kazooie angestellt haben, ist das vielleicht auch besser so.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
America`s Most Wanted

Plattformübergreifendes Spielen: Sony soll Xbox Live lizenzieren

30.03.10 - Um plattformübergreifendes Online-Spielen von PS3- und Xbox 360-Besitzern zu ermöglichen, ist Microsoft nicht abgeneigt, Sony eine Xbox Live Lizenz zu erteilen. Das meint Major Nelson (Larry Hryb) von Microsoft gegenüber HipHopGamer.
CLICK (HipHopGamer: "Microsoft Willing To License Xbox Live To Sony Is Interesting")

Red Dead Redemption: Übersicht der Trophäen und "Achievements" / 6 Bilder

30.03.10 - Rockstar hat für Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) die "Achievements" (Erfolge) und Trophäen bekanntgegeben, sowie sechs neue Bilder veröffentlicht. Release: 21.05.10 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Red Dead Redemption)
CLICK (Rockstar: "Features: Achievements and Trophies")

Lost Planet 2: Collector's Edition in Australien geplant

30.03.10 - Capcom wird zu Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) eine Collector's Edition in Australien am 13.05.10 ausliefern, die exklusiv nur bei EB Games erhältlich sein wird. Sie enthält:

- 1 x Spiel Lost Planet 2
- 1 x Akrid Figur
- 1 x Xbox Live Avatar
- 4 x Postkarten
- 1 x Making of DVD

Die Sonderauflage wird in einer Spezialverpackung ausgeliefert und kostet 118 australische Dollar (EUR 81 / USD 109 / Yen 10.000).
CLICK PICTURE (1 x Lost Planet 2 Collector's Edition)

BioWare-Countdown führt zum "BioWare Bazaar"

30.03.10 - Der Countdown auf BioWares Website ist zu Ende und hat zur Eröffnung der Auktionsseite BioWare Bazaar geführt.

Dort können Fans aus den USA mehr als vierhundert Produkte ersteigern. Angefangen von einer Xbox 360 im Mass Effect 2-Design, über eine Shepard Statue, bis hin zu einem PC im Dragon Age: Origins-Look ist alles mögliche vertreten.

Geboten wird mit Wertmarken, die sich Bieter verdienen müssen: 1.500 dieser so genannten "Tokens" gibt's für eine Registrierung von Mass Effect 2 oder einer 100 Prozent Wertung beim Beantworten eines Mass Effect 2 Fragebogens. Wer im "Character Creator" von Dragon Age: Origins einen selbstentworfenen Charakter hochlädt, kassiert 500 "Tokens".
CLICK (BioWare: "BioWare Bazaar")

7 Bilder zu Alpha Protocol

30.03.10 - Sega zeigt sieben Bilder zum Action/Adventrue Alpha Protocol (PS3, Xbox 360), das am 25.06.10 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (7 x Alpha Protocol)

After Burner Climax PAL, USA & JAP Termin

30.03.10 - Sega gibt bekannt, dass der Shooter After Burner Climax (PS3, Xbox 360) am 21.04.10 auf Xbox Live in Europa, den USA und Japan für 800 Microsoft-Punkte erscheinen wird. Im PlayStation Network findet die Veröffentlichung am 22.04.10 für USD 9,99 statt.

Lost Planet 2 Video Download

30.03.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Capcoms Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360), das am 07.05.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (London Multiplayer Event Gameplay - Four gamers met in early March to tackle Lost Planet 2's multiplayer mode in London.)

America`s Most Wanted

Activision führt Restrukturierung durch / Entlassungen in UK

31.03.10 - Activision hat eine Restrukturierung durchgeführt und sich neu organisiert, wie die Los Angeles Times schreibt.

Dem Bericht nach hat Activision seine Geschäfte in vier separate Einheiten aufgeteilt. Die Call of Duty- und Blizzard Entertainment-Abteilungen bleiben unverändert. Neu ist eine Abteilung für eigene Spielemarken, wie z.B. Guitar Hero; die vierte Abteilung ist nur für Lizenzspiele (Marvel-Comics, Transformers, usw.) zuständig.

Im Zuge der Neuorganisation kommt es in Großbritannien zu Entlassungen, wie GamesIndustry schreibt. Betroffen sind Marketing- und IT-Abteilungen.
CLICK (Gamespot: "Activision quietly restructures")

Dead Space 2-Demo offiziell bestätigt

31.03.10 - Visceral Games wird eine Demo zum Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) anbieten. Das sagte Executive Producer Steve Papoutsis.

Die Demo soll qualitativ besser sein als die zum Vorgänger, die Papoutsis im nachhinein für misslungen hält. So gab es kritische Stimmen, dass sie zu schwer war und auch nicht den Kern des Spiels getroffen hat.

Jetzt sollen die Spieler einen viel besseren Eindruck durch die Demo erhalten. Wann sie veröffentlicht wird, ist noch unklar.
CLICK (G4TV: "Dead Space 2 PAX East Interview")

Derzeit nur ein Spiel bei Valhalla in Arbeit

31.03.10 - Die japanischen Valhalla Game Studios von Dead or Alive-Erfinder Tomonobu Itagaki arbeiten im Moment nur an einem einzigen Spiel. Das bestätigte Itagaki, der zuvor bei Tecmos Team Ninja beschäftigt war, in einem Interview.

Das Spiel sei für den Massenmarkt ausgelegt und ein Disc- und kein Download-Titel. Wenn sich das Spiel der Fertigstellung neigt, dann will Itagaki gerne mit den Arbeiten an einem zweiten Titel beginnen.
CLICK (1up: "Itagaki: Valhalla "Currently Focusing" on One Game")

Früherer Sony CEE Präsident Reeves wird COO von Capcom

31.03.10 - Capcom gibt bekannt, dass David Reeves ab dem 01.04.10 der neue COO von Capcom Europa ist. Reeves war zuvor Präsident von Sony Computer Entertainment Europe.

Bei Capcom wird Reeves verantwortlich für alle Abläufe des europäischen Geschäfts mit Fokus auf die Maximierung der Gewinne sowie auf die Erschließung neuer Wachstumsbereiche in dieser Region sein.

Neue Bilder zu Front Mission Evolved

31.03.10 - Hier sind weitere Bilder zum Actionspiel Front Mission Evolved (PS3, Xbox 360) von Square Enix. Release: 2010 (Japan)
CLICK PICTURE (Front Mission Evolved)

Neue Bilder zu Vanquish

31.03.10 - Hier sind neue Bilder zu Segas Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360), der bei Platinum Games entsteht. Release: Winter 2010 (Europa)
CLICK PICTURE -1- (Vanquish)
CLICK PICTURE -2- (Vanquish)
CLICK PICTURE -3- (Vanquish)
CLICK PICTURE -4- (Vanquish)

Erstes Video zu Spider-Man: Shattered Dimension

31.03.10 - Activision zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Spider-Man: Shattered Dimension (PS3, Xbox 360, Wii, NDS). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Gamespot: "Spider-Man: Shattered Dimensions Official Trailer: Noir and Amazing")

America`s Most Wanted

2K Sports unterstützt PS Move und Natal

01.04.10 - Zukünftige Sportspiele von 2K Sports sollen den Bewegungs-Controller PlayStation Move für PS3 und Project Natal für Xbox 360 unterstützen. Das sagte Jason Argent, Vice President of Marketing von 2K Sports.

Wahrscheinlich gehört die MLB 2K-Serie zu den Spielen, die von den neuen Controllern Gebrauch machen wird.
CLICK (TheAlistDaily: "Feature: 2K Sports Steps Up to the Plate")

Cliff Bleszinski will neues Spiel in TV Show "Late Night" vorstellen

01.04.10 - Cliff Bleszinski von Epic Games will sein neuestes Spiel in der amerikanischen TV Show Late Night with Jimmy Fallon vorstellen. Das teilt Moderaor Jimm Fallon auf Twitter mit.

Das Spiel soll in der Sendung in der nächsten Woche enthüllt werden, wie Fallon schreibt: "Spiele-Designer Cliff Bleszinski wird sein neues Spiel nächsten Donnerstag vorstellen. Macht Eure TiVos klar! Und Deine Xbox!" Um was für ein Spiel es sich handelt, ist unklar - vielleicht zeigt Bleszinski Gears of War 3.
CLICK (1up: "Cliff Bleszinski's Next Game Debuting on Late Night with Jimmy Fallon")

Bizarre Creations: "Keine Pläne für Geometry Wars 3

01.04.10 - Bizarre Creations hat keine Pläne für ein Geometry Wars 3, wie Entwickler Gareth Wilson bestätigt. Derzeit würde der Geometry Wars-Designer Stephen ohnehin an allen möglichen Projekten arbeiten und hätte keine Zeit für einen neuen Teil des Actionspiels.
CLICK (Kotaku: "Abandon All Hope, There Are No Plans For Geometry Wars 3")

Prince of Persia: The Forgotten Sands Video Download

01.04.10 - Hier ist ein neues Video zu UBisofts Prince of Persia: The Forgotten Sands (PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS). Release: 28.05.10 (Europa
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Prince of Persia: The Forgotten Sands 'New Gameplay Trailer' TRUE-HD QUALITY")

5 Bilder zu Segas Vanquish

01.04.10 - Sega und Platinum Games zeigen fünf neue Bilder zum Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360). Release: Winter 2010 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Vanquish)

Mafia II Video Download

01.04.10 - GameTrailers zeigt ein Video zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360) von 2K Games. Release: Im Zeitraum 01.08.10 bis 31.10.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO ("Exclusive Boom Boom Boom Trailer - 2K Games reminds us that once you join the Mafia, you're in it for good.")

01.04.10 - Capcom zeigt ein neues Video zum Shooter Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360), der am 07.05.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "London Multiplayer Event Desert Gameplay - The four gamers team up to take down a colossal foe and clear out a hostile town in the desert at the London Multiplayer Event for Lost Planet 2."London Multiplayer Event Gameplay - Four gamers met in early March to tackle Lost Planet 2's multiplayer mode in London.")

America`s Most Wanted

Prince of Persia: Die vergessene Zeit als Collector's Edition

02.04.10 - Ubisoft wird Prince of Persia: Die vergessene Zeit (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP) auch als Collector's Edition in Deutschland im Mai 2010 ausliefern. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor. Die Sonderauflage besteht aus:

- 1 x Spiel Prince of Persia: Die vergessene Zeit
- 1 x Bonus DVD mit Soundtrack, Bildergalerie, Videos, Wallpaper, Bildschirmschoner
- 3 x Lithographien mit Konzeptentwürfen zum Spiel
- Kostenloser Download des Klassikers Prince of Persia (PSN/XBLA)
- Steelbook Verpackung
- Exklusive Spielinhalte:
* Survival Challenge Mode
* Sand Wraith Skin
* Malik Skin

Neue Bilder zu Portal 2

02.04.10 - Valve zeigt neue Bilder zum Puzzle-Shooter Portal 2 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Portal)

Mafia II Video Download

02.04.10 - 2K Games zeigt ein Video zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360), das am 27.08.10 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Story and Characters Developer Diary - 2K Games' Developer Video Series kicks off with an introduction into the world of Mafia and their cinematic storytelling.")

Red Dead Redemption Video Download

02.04.10 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Rockstars Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360), das am 21.05.10 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Life in the West Part II - A quick draw in a dusty saloon is the sort of slice of life that made the West the best!)

Sega schließt Studio in San Francisco

03.04.10 - Sega Studios San Francsico soll mittlerweile geschlossen worden sein. Das meldet 1up und stützt sich auf anonyme Quellen sowie eine interne Mitteilung von Sega.

Sega Studios San Francsico war u.a. für die 3D-Remakes von Altered Beast und Golden Axe sowie die Iron Man-Spiele verantwortlich; zuvor firmierte das Studio als "Secret Level". Das letzte Projekt war das Actionspiel Iron Man 2.

Vanquish Video Download

03.04.10 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Vanquish (PS3, Xbox 360) von Platinum Games und Sega, in dem ein "Making of" des Trailers zu sehen ist. Release: Winter 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DailyMotion: "Making of Vanquish Trailer")

Sonic the Hedgehog 4: Vier Videos zum Casino Level

03.04.10 - Hier sind vier Videos zum Actionspiel Sonic the Hedgehog 4 (PS3, Xbox 360, Wii) von Sega, in denen der Casino Level zu sehen ist. Release: Sommer 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO -1- (DailyMotion: "Act 1")
DOWNLOAD VIDEO -2- (DailyMotion: "Act 2")
DOWNLOAD VIDEO -3- (DailyMotion: "Act 3")
DOWNLOAD VIDEO -4- (DailyMotion: "Boss")

03.04.10 - Capcom zeigt zum Shooter Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) ein neues Video, das am 07.05.10 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Multiplayer Upgrades Interview - Capcom Unite's Community Specialist Shawn Baxter discusses the new elements of multiplayer gameplay in Lost Planet 2.")

Split/Second Video Download

03.04.10 - Black Rock Studio zeigt ein neues Video zum Rennspiel Split/Second (PS3, Xbox 360). Release: 21.05.10 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Multiplayer Upgrades Interview - Capcom Unite's Community Specialist Shawn Baxter discusses the new elements of multiplayer gameplay in Lost Planet 2.")

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Überlege ernsthaft mir Split/Second (vorallem für den Multiplayer) zu holen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Reliance erhält 50 Prozent-Beteiligung an Codemasters

06.04.10 - Codemasters gibt bekannt, dass Reliance Big Entertainment sich eine 50 prozentige Beteiligung an dem britischen Spiele-Publisher gesichert hat. Reliance Big Entertainment ist Teil der indischen Reliance ADA Gruppe.
CLICK (GamesIndustry: "Reliance takes 50% share in Codemasters")

Ein Bild zu Red Dead Redemption

06.04.10 - Rockstar zeigt ein neues Bild zu Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360), auf denen der Mehrspieler-Modus zu sehen ist. Release: 21.05.10 (Europa)
CLICK PICTURE (Red Dead Redemption)

Neue Infos und Bilder zu L.A. Noire

06.04.10 - Hier sind neue Details und Bilder zum Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360) von Rockstar Games, das bei Team Bondi entsteht. Release: 2010 (Europa)

- L.A. Noire ist weder ein Mafia II- noch ein GTA 1947-Spiel, wie die Entwickler betonen. Ihrer Ansicht nach hat es noch nie so etwas wie L.A. Noire gegeben, so dass man es mit nichts vergleichen kann.

- Der Grundgedanke des Spiels ist: Ein einsamer Typ kämpft für das Gute gegen die ganze Welt.

- Häuser und Wohnungen von Verdächtigen lassen sich vollständig durchsuchen.

- Die Tatorte basieren auf echten Tatorten, die es 1947 in Los Angeles gegeben hat.

- Der Spieler kriegt es mit einer Welt zu tun, die voller Lügen und Korruption ist.

- Die Spielwelt ist authentisch und einem Los Angeles in den 1940er Jahren nachempfunden. Man soll daran beim Spielen keine Zweifel haben und alles soll sich echt und realistisch anfühlen.

- Es gibt in L.A. Noire zahllose Schießereien, Verfolgungsjagden und jede Menge Action.
CLICK PICTURE (3 x L.A. Noire)

Mafia II Video Download

04.04.10 - Hier ist ein neues Video zum Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360) von 2K Games, das am 27.08.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (DailyMotion: "Mafia II Off-Screen Video")

Battlefield: Bad Company 2: Squad Rush Mode erhältlich

04.04.10 - DICE hat für Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) den "Squad Rush Mode" für jedermann freigegeben, den bislang nur Vorbesteller des Shooters spielen konnten.
CLICK (1up: "Battlefield: Bad Company 2's Squad Rush Mode Opened to Masses")

Just Cause 2 Download-Inhalt am 7. April?

04.04.10 - Für Just Cause 2 (PS3, Xbox 360) soll der Download-Inhalt "Chevalier Ice Breaker" am 07.04.10 auf Xbox Live und im PlayStation Network veröffentlicht werden. Das geht aus einer Email von Microsoft hervor, in der Termine für Xbox Live-Inhalte der nächsten Wochen stehen.

Bei "Chevalier Ice Breaker" handelt es sich um einen aufgemotzten Eiswagen, der mit seiner Panzerung, den Rammblöcken und der hohen Geschwindigkeit für Chaos sorgen soll. Weder Microsoft noch Square Enix haben Download-Inhalt und Termin bestätigt.
CLICK (PS3Trophies: "Just Cause 2 DLC Coming April 7th Says Microsoft")

Square Enix kündigt für diese Woche überraschung an

05.04.10 - Square Enix teilt auf Twitter mit, dass man in dieser Woche eine "kleine überraschung" für die Fans bereithält. Um was es sich handelt, verriet Produzent Shinji Hashimoto nicht.

Quantum Theory erneut verschoben

06.04.10 - Tecmo Koei hat den Shooter Quantum Theory (PS3, Xbox 360) erneut verschoben. Sollte der Titel eigentlich im März 2010 in den Handel kommen, so soll die Ausliefeurung jetzt erst im Sommer 2010 in den USA und Europa stattfinden.

Das hat Tecmo Koei gegenüber DualShockers bestätigt.

Compile Heart eröffnet Countdown Website

06.04.10 - Compile Heart hat eine Countdown Website eröffnet, nach deren Ablauf am Freitag ein neues Spiel vorgestellt wird.

Compile Heart hat u.a. Agarest Senki Zero (PS3) und Record of Agarest War (PS3) hergestellt.

America`s Most Wanted

F.E.A.R. 3 offiziell angekündigt

08.04.10 - Warner Bros. gibt bekannt, dass die Day 1 Studios und Monolith an dem Shooter F.E.A.R. 3 (PS3, Xbox 360) arbeiten. Alma aus den Vorgängern kehrt zurück, wobei ihre Söhne Point Man und Paxton Fettel jetzt kooperatives Spielen für zwei Freunde ermöglichen.

Die Spieler profitieren von den unterschiedlichen Fähigkeiten, die Man und Fettel haben. Point Man ist ein genetisch verbesserter Super-Soldat und auch der Hauptcharakter in der Solokampagne. Sein Bruder Paxton Fettel beherrscht dagegen telekinetische Kräfte.

Damit der Horror-Shooter noch gruseliger wird, standen der Regisseur John Carpenter (Halloween, Village of the Damned) und der Horror-Comic und Drehbuchautor Steve Niles (30 Days of Night) dem Team beratend zur Seite. Release: Herbst 2010 (Europa)

Neues Call of Duty im britischen OPM

08.04.10 - In der nächsten Ausgabe des britischen "Official PlayStation Magazine" wird sich ein erstes Preview zum Shooter Call of Duty von Treyarch befinden. Das geht aus der Heftvorschau hervor, wie MaxConsole.net meldet.

Die nächste Ausgabe des OPM kommt am 16.05.10 in den Handel.

Steht Marvel vs. Capcom 3-Enthüllung kurz bevor?

08.04.10 - Capcom soll angeblich an Marvel vs. Capcom 3 arbeiten und das Prügelspiel wohl im Mai 2010 vorstellen. Das behauptet Team Spooky.

Die Seite stützt ihre Behauptung auf eine namentlich nicht genannte Quelle, die ihr letztes Jahr bereits die komplette Liste sämtlicher Super Street Fighter IV-Kämpfer korrekt verraten hat. Ob Team Spooky auch diesmal Recht hat, bleibt abzuwarten - Capcom hat bislang kein Marvel vs. Capcom 3 angekündigt und die Meldung nicht bestätigt.

Cliff Bleszinskis Spiele-Neuvorstellung verschoben

08.04.10 - Cliff Bleszinski von Epic Games wollte sein neuestes Spiel heute in der amerikanischen TV Show Late Night with Jimmy Fallon präsentieren. Allerdings wurde sein Auftritt in der Show jetzt auf nächsten Montag (12.04.10) verschoben.

Als Grund nennt Gavin Purcell, Co-Produzent der Sendung, auf Twitter Terminkonflikte mit dem "Popstar" Justin Bieber. Bleszinski schreibt auf Twitter hingegen, dass sein Team sich gerne noch ein paar Tage mit dem Feinschliff an dem Spiel beschäftigen will.

Transformers: War for Cybertron USA Termin

08.04.10 - Activision gibt bekannt, dass das Actionspiel Transformers: War for Cybertron (PS3, Xbox 360) am 22.06.10 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Shacknews: "Transformers Gets Release Date, New Trailer")

Kane and Lynch 2: Dog Days Video Download

08.04.10 - Square und Eidos veröffentlichen ein Video zum Actionspiel Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3, Xbox 360). Release: 2010 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "Kane and Lynch 2: Dog Days - Extended Welcome to Shanghai Trailer")

2010 FIFA World Cup South Africa-Demo ab morgen erhältlich

07.04.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Demo zum Fußballspiel 2010 FIFA World Cup South Africa (PS3, Xbox 360) am 08.04.10 im PlayStation Network und auf dem Xbox Live Marktplatz in Europa veröffentlicht wird.

Hideo Kojima rechnet mit Ende der Konsolen

07.04.10 - Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima geht davon aus, dass es Videospiele-Konsolen in naher Zukunft nicht mehr geben wird. Das sagte Kojima auf einer Pressekonferenz in Tokio, die anlässlich der Fertigstellung von Metal Gear Solid: Peace Walker veranstaltet wurde

Stattdessen sollen Spiele plattformunabhängig in einem Network angeboten werden - so könnten die Spieler überall spielen, mit derselben Software und Spielerfahrung; im Wohnzimmer, unterwegs, auf Reisen. Sie wären nicht länger an eine bestimmte Konsole gebunden.
CLICK (Yahoo: "Japan's video game visionary: the console is dying")

Star Trek Online für Konsolen gestoppt

07.04.10 - Cryptic gibt bekannt, dass das MMORPG Star Trek Online (PC) nicht länger für Konsolen umgesetzt wird.
CLICK (VideoGamer: "Star Trek Online on console scrapped")

Crysis 2 Video Download / Countdown Website eröffnet

07.04.10 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360) von Crytek, das gestern auf dem Times Square in New York ausgestrahlt wurde. Außerdem wurde eine Website mit einem Countdown eröffnet, der am Freitag abläuft. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Dailymotion: "Crysis 2")
CLICK (Offizielle Homepage: "Crysis 2 - SOS New York")

Antworten