The Last Story (Mistwalker + Nintendo)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
The Last Story (Mistwalker + Nintendo)
Zuletzt geändert von SoulBringer am Fr 29. Jan 2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: The Last Story (Mistwalker + Nintendo)
Whoa, die Musik ist noch besser als die auf der Teaserseite von Xenoblade
Habe noch nie ein Mistwalker Spiel gezockt, schlecht sollen die Teile aber ja nicht sein. Bin gespannt!
Habe noch nie ein Mistwalker Spiel gezockt, schlecht sollen die Teile aber ja nicht sein. Bin gespannt!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dir ist schon bewusst dass Mistwalker keine Entwickler sind?^^ Nur ein kleines Team rund um Sakaguchi, entwickelt wird das Spiel wohl von nem Nintendo Studio.

- Ra's al Ghul

Habs auch gerade gelesen
Aber ist nicht weiter schlimm, eher sogar positiv. Welches Nintendo Studio wohl mit dran sitzt? Monolith ist ja wohl bestens mit Xenoblade beschäfigt. Für mich in Frage kommen würden deshalb vor allem Brownie Brown. Die haben RPG-Erfahrung (viele Ex-SE'ler), schon bei Blue Dragon Plus mit Mistwalker kooperiert und halfen kürzlich afaik Level 5 bei einem der Layton Teile.
Weitere Alternativen: Project Sora, Intelligent Systems oder sogar Nd Cube? Project Sora macht laut eigenen Aussagen etwas, was Nintendo allein nicht kann. Hinter Project Sora ist Sakurai der federführende Mann - und der ist nicht für RPGs bekannt. Intelligent Systems hat hingegen vor allem viel SRPG-Erfahrung, allerdings kein 3D-Knowhow. Zutrauen würde ich es ihnen aber... und Nd Cube ist die große Unbekannte. Stellen seit einiger Zeit urplötzlich wieder Leute ein - und CEO ist Makoto Tokugaw, der früher mal bei der Quest Cooperation gearbeitet hat, welche sich wiederum für Orge Battel (SRPG) verantwortlich zeigen. Da wwaren aber eine Zeit lang Größen wie Matsuno beschäftigt.
Weitere Alternativen: Project Sora, Intelligent Systems oder sogar Nd Cube? Project Sora macht laut eigenen Aussagen etwas, was Nintendo allein nicht kann. Hinter Project Sora ist Sakurai der federführende Mann - und der ist nicht für RPGs bekannt. Intelligent Systems hat hingegen vor allem viel SRPG-Erfahrung, allerdings kein 3D-Knowhow. Zutrauen würde ich es ihnen aber... und Nd Cube ist die große Unbekannte. Stellen seit einiger Zeit urplötzlich wieder Leute ein - und CEO ist Makoto Tokugaw, der früher mal bei der Quest Cooperation gearbeitet hat, welche sich wiederum für Orge Battel (SRPG) verantwortlich zeigen. Da wwaren aber eine Zeit lang Größen wie Matsuno beschäftigt.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Du solltest Aiman Abdallah mal nach nem Praktikumsplatz fragen, Raptile.
- Ra's al Ghul

Wär langweilig, bei denen führt nie was zu einem Ergebnis 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Alter Falter, dein Wissen über diverse Entwickler ist schon verdammt nerdig...Ra's al Ghul hat geschrieben:Habs auch gerade gelesenAber ist nicht weiter schlimm, eher sogar positiv. Welches Nintendo Studio wohl mit dran sitzt? Monolith ist ja wohl bestens mit Xenoblade beschäfigt. Für mich in Frage kommen würden deshalb vor allem Brownie Brown. Die haben RPG-Erfahrung (viele Ex-SE'ler), schon bei Blue Dragon Plus mit Mistwalker kooperiert und halfen kürzlich afaik Level 5 bei einem der Layton Teile.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
@ Ras: Sicher? Ich meine sie hätten Spidermans Existenz nachgewiesen!?
Whatever,
2Topic: Bin ab und an durchaus mal für ein RPG zu haben, mein letztes (Last Remnant) war leider nicht der Bringer.
Monolith Softs Projekte find ich von Haus aus aber immer erstmal sehr interessant, seit Baten Kaitos (waren doch M. Soft oder?). Vielleicht sind die hier ja auch mit am Werke, keine Ahnung.
Whatever,
2Topic: Bin ab und an durchaus mal für ein RPG zu haben, mein letztes (Last Remnant) war leider nicht der Bringer.
Monolith Softs Projekte find ich von Haus aus aber immer erstmal sehr interessant, seit Baten Kaitos (waren doch M. Soft oder?). Vielleicht sind die hier ja auch mit am Werke, keine Ahnung.
- Ra's al Ghul

Iwata hat scheinbar gesagt, dass sich in The Last Story einiges um menschliche Emotionen dreht. Und im Trademark steht ja was von "THE LAST STORY & Nintendo Device". Zieht hier jemand vielleicht ähnliche Parallelen zu gewissem Zubehör wie ich? 
@ Gin: Also ich hab ja nicht viel Galileo Mystery geschaut... aber am Ende kam immer "Wir wissen es nicht". Es gab auch mal eine Samurai vs. Ninja vs. Soldat Folge. Ich meine sogar, dass es da eine Antwort auf die Frage "Wer würde in diesem Duell gewinnen?" gab

@ arminius73: Ach, früher wusste ich sowas ja tatsächlich aus dem Stand. Aber man wird alt, da muss man auch mal ein bisschen rumsurfen.
@ Gin: Also ich hab ja nicht viel Galileo Mystery geschaut... aber am Ende kam immer "Wir wissen es nicht". Es gab auch mal eine Samurai vs. Ninja vs. Soldat Folge. Ich meine sogar, dass es da eine Antwort auf die Frage "Wer würde in diesem Duell gewinnen?" gab
@ arminius73: Ach, früher wusste ich sowas ja tatsächlich aus dem Stand. Aber man wird alt, da muss man auch mal ein bisschen rumsurfen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Aus Sakaguchis Blog.Last Story
It's finally here. 1/29/10
New project is going to be announced after a long time.
More information will be available in stages.
Don't miss it.
Well...
I've got to get back to work on balancing battle system...
Production is near the final phase.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Neue Infos:
- Nintendo nannte es "New Style RPG", es scheint sich alles um menschliche Emotionen zu drehen.
- The Last Story IST das Spiel, über das Sakaguchi schon seit Monaten bloggt.
- Nintendo plant einen Release in 2010, das Spiel ist anscheinend fast fertig.
Quelle: http://www.siliconera.com/2010/01/29/th ... -theme-is/
Artikel in englisch:
- Nintendo nannte es "New Style RPG", es scheint sich alles um menschliche Emotionen zu drehen.
- The Last Story IST das Spiel, über das Sakaguchi schon seit Monaten bloggt.
- Nintendo plant einen Release in 2010, das Spiel ist anscheinend fast fertig.
Quelle: http://www.siliconera.com/2010/01/29/th ... -theme-is/
Artikel in englisch:
The Last Story’s Theme Is…
By Spencer . January 29, 2010 . 8:37pm
imageAccording to Nintendo’s conference, “the universal theme of human emotion” is a cornerstone for The Last Story. Nintendo says The Last Story will be new style of RPG.
Mistwalker confirmed The Last Story was the game Final Fantasy creator Hironobu Sakaguchi was blogging about for months. Right now, he’s working on balancing the battle system.
Nintendo plans to release The Last Story this year. Perhaps, sooner rather than later since Sakaguchi says, “production is near the final phase.”

- Ra's al Ghul

Ich hab' die auf Twitter mal nach mehr Infos gefragt und wollte wissen, ob Artoon der Co-Entwickler ist. Antwort: "More information will come soon. Stay tuned. =D"
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Vllt schätzen wir auch alle den Vitality falsch ein und der ließt nicht unsere Emotionen. sondern zwingt uns die der Spiel-Chars auf. Dann würde ich gerne so nochmal ein DeadSpace oder Eternal Darkness zocken 
Irgendwie kann ich mir bei einem RPG die Nutzung dieses Geräts gar ´nicht richtig vorstellen. Wer will denn schon während des ganzen Zockens den Finger da reinhalten?
Und wenn er nur ab und zu mal im Spiel verwendete wird, dann kann's doch auch nichts dolles sein. Irgend 'ne Slotmachine, die bei 'nem niedrigen Puls 5000 Gil statt nur 1000 ausspuckt
Irgendwie kann ich mir bei einem RPG die Nutzung dieses Geräts gar ´nicht richtig vorstellen. Wer will denn schon während des ganzen Zockens den Finger da reinhalten?
Und wenn er nur ab und zu mal im Spiel verwendete wird, dann kann's doch auch nichts dolles sein. Irgend 'ne Slotmachine, die bei 'nem niedrigen Puls 5000 Gil statt nur 1000 ausspuckt
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Das Spiel wird wahrscheinlich eh nicht den Sensor unterstützen, also beruhigt euch mal 
Ich quote mal wsippels Post ausm CW Forum:
Ich quote mal wsippels Post ausm CW Forum:
wsippel hat geschrieben:Duckroll/ NeoGAF hat ein paar Infos aus Sakaguchis Blog zusammengekratzt, die zu Last Story gehören dürften:
- Kampfsystem dürfte Echtzeit sein, nicht rundenbasiert.
- Das Spiel soll praktisch komplett nahtlos sein (fließende Übergänge zwischen Exploration, Kämpfen und Cutscenes).
- Chaos und Ordnung auf dem Schlachtfeld spielen eine große Rolle. Insbesondere will Sakaguchi, dass der Spieler strategisch und überlegt handeln kann, selbst wenn die Kämpfe chaotisch und überwältigend aussehen.
Auf GAF hat außerdem jemand angemerkt, dass in dem Patenteintrag für das Logo mit "Nintendo Device" vermutlich kein Stück Hardware gemeint ist, sondern lediglich das Nintendo-Emblem, das eben Teil des Spiel-Logos ist. Ist im allgemeinen Sprachgebrauch zwar selten, aber in diesem Kontext werden Marken tatsächlich als "Device" bezeichnet. Aus Merriam-Webster:
http://www.merriam-webster.com/dictionary/DEVICE

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Es geht los, offizieller Blog.
"The Last Story is set on Ruri Island. The island is located at the entrance to a harbor, the sole harbor of a continent that's surrounded by mountains. This content is home to an empire.
As the central point of transportation and defense for the empire, the island is a place of great power and wealth. It holds massive cannons and is home to soldiers ready to defend against enemy invasion.
Ruri City, on the island, has benefited from the island's wealth, in contrast to the rotting lands of the empire proper. The city apparently has a mysterious power which makes the beasts gather around it at night.
"No one knows the fate of this island, which is about to change greatly," finishes the post."
Spoiler: anzeigen
As the central point of transportation and defense for the empire, the island is a place of great power and wealth. It holds massive cannons and is home to soldiers ready to defend against enemy invasion.
Ruri City, on the island, has benefited from the island's wealth, in contrast to the rotting lands of the empire proper. The city apparently has a mysterious power which makes the beasts gather around it at night.
"No one knows the fate of this island, which is about to change greatly," finishes the post."
- SoulBringer
- News-Redakteur
- GevatterTod

Musste beim ersten bild direkt an Junon aus FF7 denken:

- GevatterTod

G!zmo hat geschrieben: Das Setting gefällt mir [sehr] =).
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Ra's al Ghul

- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Die Artworks haben wirklich was... auch wenn man von denen nicht auf das Spiel schließen kann. Und zum Hypen bin ich zu alt 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hört sich für FF 13 Geschädigte ja wie der heilige Gral an

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Die Musik ist klasse. Erinnerte mich ein bisschen an ein Theme aus Sailor Moon.
(btw ich mag Sailor Moon
die tollen zweideutigen Anspielungen und versteckten Witze. Einfach super. ^^).
Bin jedenfalls interessiert an mehr Infos zu dem Spiel.
Bin jedenfalls interessiert an mehr Infos zu dem Spiel.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Weitere Artworks:
http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/column/#3
Infos aus dem Blog:
Spoiler: anzeigen
Infos aus dem Blog:
In der Spielwelt gibt es eine strikte Trennung zwischen den Fraktionen der Ritter und Söldner, im Spiel selbst tritt man in die Rolle von Söldner dessen Ziel es ist gesellschaftlich aufzusteigen und zu gesellschaftlich hoch angesehen Rittern zu werden. Ritter haben kaum Sorgen und müssen sich nur auf ihre Kampfkünste besinnen während die Söldner von Ort zu Ort auf der Suche nach Arbeit wandern müssen, außerdem werden sie Einweg Einheiten dessen Tod niemanden interessiert genutzt.
Wie gesagt Ziel/Traum der Hauptcharaktere in dem Spiel ist es zu Rittern zu werden, während sie sich mit den Problemen und dem grausigen Alltags eines Söldners befassen müssen. Die Söldner wissen wie es ist seine Angehörigen zu verlieren, die eigene Stadt brennen zu sehen oder das Opfer von Plünderungen zu sein - deshalb sehenn sie sich nachdem Ritter Status und der Kraft ihre Geliebten zu schützen und aus der "Hölle" zu entfliehen.
Von der Umwelt werden Söldner missachtet da sie um zu Überleben ständig Kämpfen müssen, während die Ritter als stolze Autoritäten gelten welche ihr Leben den Landesherren und der Justiz verschrieben haben. Kurz gesagt die Leute lieben sie.