Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

Mario Kart: DD (GC)
Battle Mode gegen Kumpels.

Bangai-O Spirits (DS)
Hatte viel Spaß beim Erstellen neuer HiScore's und Replays.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Gerade noch ein wenig AvP im MP um festzustellen dass man immer schlechter Matches findet...

Danach RSV eingeschmissen um festzustellen dass es online ziemlich tot ist....zum heulen...

Dann nochmal kurz RESI 5, nur um sehen das ich eigentlich keinen Bock drauf habe...
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gestern bei MW2 doch wirklich ein Spiel mit einer Kill-Death-Ratio größer 5:1 beendet (44-8). Hätte nie gedacht, dass ich den Erfolg mal bekomme. 3 Harrier helfen da schon ernorm, vor allem, wenn man mit dem letzten noch mal 5 Leute nur mit dem Luftschlag killt... ach war das geil.

Dann hab ich mich in Gears of War bis zum Endgegner vorgekämpft, musste aber frustiert aufgeben. Ohne menschlichen Partner wohl nur schwer machbar, selbst auf lässig (oder ich bin zu doof). Ich werd mit dem Spiel nicht warm. Die Waffen, die Gegner, das Design, irgendwie mag ich das Spiel nicht. Wenn man z.B. neue Waffen kaufen könnte, oder seine alten pgraden (ala RE5), dann wäre bestimmt mehr motivation da. So ist es nur stupides geballer auf immer die selben Gegner.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Dicker hat geschrieben:Gestern bei MW2 doch wirklich ein Spiel mit einer Kill-Death-Ratio größer 5:1 beendet (44-8). Hätte nie gedacht, dass ich den Erfolg mal bekomme. 3 Harrier helfen da schon ernorm, vor allem, wenn man mit dem letzten noch mal 5 Leute nur mit dem Luftschlag killt... ach war das geil.

Dann hab ich mich in Gears of War bis zum Endgegner vorgekämpft, musste aber frustiert aufgeben. Ohne menschlichen Partner wohl nur schwer machbar, selbst auf lässig (oder ich bin zu doof). Ich werd mit dem Spiel nicht warm. Die Waffen, die Gegner, das Design, irgendwie mag ich das Spiel nicht. Wenn man z.B. neue Waffen kaufen könnte, oder seine alten pgraden (ala RE5), dann wäre bestimmt mehr motivation da. So ist es nur stupides geballer auf immer die selben Gegner.
Wenn magst, könnte ich dir beim Boss helfen. Hab ihn auch schon mit Runner Otrich auf Wahnsinnig besiegt. ;)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gears of War ist in der Tat aus heutiger Sicht etwas zäh, mir persönlich hat der zweite Teil deutlich besser gefallen, da mehr spielerische Abwechslung geboten wird. GoW1 war seinerzeit ein Grafikbombe, mehr nicht. Heute ist einfach der Lack ab, wobei das Spiel keineswegs schlecht ist. Man braucht nur etwas Ausdauer. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, bei dem Endgegner so viele Probleme gehabt zu haben. Ist aber auch schon etwas her ... :blushed:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Starfox Adventures

Heute lief es richtig gut. Zuletzt hatte ich ja gerade den dritten Geist bekommen. Diesen habe ich dann heute zurück in den Krazoa Palast gebracht was recht schnell ging. Wieder zurück im ThorneTail Tal habe ich ein weiteres Item für meinen Stab bekommen, den Portal Öffner. Zur Königin gegangen um zu erfahren das ihr Mann und somit auch der Vater meines Dino Freundes ebenfalls ein Wächter eines Ahnensteines ist, und zur Tempelstadt verschleppt wurde. Allerdings hat er das Portal dort hin verschlossen, aber ich habe ja jetzt einen Portal öffner. Portal geöffnet und mit dem Gleiter zur Tempelstadt geflogen. Hier gab es eine riesige Fläche mit einem Azteken ähnlichen Gebäude in der Mitte, welches von mehreren T-Rex (hier Red-Eyes genannt) bewacht wurde. Allerdings konnte ich zu diesem Zeitpunkt nichts gegen diese ausrichten. Nachdem ich aber ein paar Schalter betätigt hatte und schließlich auch den König gefunden hatte, durfte ich mir ein weiteres Stab Item holen. Einer stärkere Form des Terrer-Schocks. Wir erinnern uns, dieses Item lässt einem Erdbeben auslösen. Mit der stärkeren Form kann man nun auch diese T-Rex besiegen. Kurz darauf habe ich zwei wichtige Gegenstände gefunden die ich zum weiterkommen gebraucht habe und es ging zum Bossgegner. Der König der Red-Eyes, oder auch anders ausgedrückt ein sehr großer T-Rex. Diesen zu besiegen, war zwar relativ einfach wenn man es mal verstanden hat, aber die Inszenierung hat mir doch gut gefallen. Imposante Bossgegner bringt man doch immer gerne zu Fall :).
Durch den Sieg den dritten Ahnenstein erhalten. Hier möchte ich auch anmerken das der dritte Ahnenstein doch sehr viel leichter als die anderen beiden zu holen war. Zurück ins Thornetail Tal und weiter zum Tempel wo ich auch schon den ersten Ahnenstein abgegeben habe. Erst heute begriff ich das es pro Tempel zwei Ahnensteine sind, weil anfangs dachte ich ja das es generell nur zwei wären. Da ich den Tempel ja schon mal gemacht hatte bin ich da relativ schnell durch gekommen und habe den Stein abgegeben. Jetzt fehlt mir nur noch einer. Zurück ins ThorneTail Tal wo gerade die guten Dinos von ein paar Fliegenden Fieslingen angegriffen wurden. Nachdem ich sie gerettet hatte, habe ich den größten Beser (Währung) Beutel bekommen mit dem ich nun 200 Beser tragen kann. Witzig fand ich den Dialog zwischen Fox und einen der geretteten Dinos.
Dino: ein weiteres mal hast du unseren Stamm geholfen, du bist ein wahrer Held.
Fox: Ähm, nun ja, ich werde eindeutig zu schlecht bezahlt, dafür das ich euch dauernd helfe.
Mit dem neuen Beutel und genug knete, habe ich mir nun das letzte Item aus dem Shop geholt. Ein Snowhorn Artefakt, welches ein wenig wie ein Rettich aussieht. Diesen sollte ich dann zur Snowhorn Tundra bringen. Da ich aber etwas schwache Erinnerungen daran hatte, wie ich dort hin komme, bin ich zunächst, bei der Eisspitze gelandet. Hier kam ich zwar nicht in die Tundra, allerdings habe ich eine Cheat-Münze gefunden, welche ich auch kurze Zeit später in den Brunnen geworfen habe um sie zu aktivieren. Was genau sich aber jetzt getan hat, ist mir ehrlich gesagt noch nicht bewusst. Die Tundra habe ich danach auch noch gefunden und das Artefakt abgegeben. Nun soll ich einen Test bestehen. Hier habe ich heute mit 72 % Schluss gemacht. Angesichts der Tatsache das ich heute nur zwei Stunden gezockt habe, bin ich mit meinem Fortschritt doch sehr zufrieden.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

The Legend Of Zelda fürs Famicom angefangen.
Mal eben in einer Sitzung bis zum letzten Schwert gezockt, bin jetzt aber erst im 5. Dungeon :ugly:
Cool ist, dass ich jetzt das Mic.- feature nutzen kann:
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Wii Sports Resort

Hab das Spiel mal wieder eingelegt weil ein Arbeitskollege mir von den Stempeln im Rundflug erzählt hat. Das musste ich direkt probieren. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Super Mario hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Gestern bei MW2 doch wirklich ein Spiel mit einer Kill-Death-Ratio größer 5:1 beendet (44-8). Hätte nie gedacht, dass ich den Erfolg mal bekomme. 3 Harrier helfen da schon ernorm, vor allem, wenn man mit dem letzten noch mal 5 Leute nur mit dem Luftschlag killt... ach war das geil.

Wenn magst, könnte ich dir beim Boss helfen. Hab ihn auch schon mit Runner Otrich auf Wahnsinnig besiegt. ;)
Das Angebot nehme ich doch gerne an.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Endless Ocean 2:
Versuche das Spiel langsam anzugehen. Macht bisher viel Freude, wie man ja an den Fotos sehen kann.

RE4: Wii edition:
Weitere Durchgänge im Hauptspiel kann ich mir gut vorstellen. Momentan bin ich mir nur etwas unsicher, ob ich mir die Mühe mache, in "Mercenaries" die Handcannon freizuschalten. Wie sind denn eure Meinungen und Haltungen zur Handcannon?
Bild
supersonicspeed
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

Ich habe heute ein wenig FF XIII gespielt! habe das 8.kapitel beendet und noch ein stück ins 9. rein gespielt. Finde das game wird immer besser das kampf system gefällt mir sehr gut und die story ist der absolute hammer nur das aufleveln der Waffen verstehe ich noch nicht so ganz!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:
RE4: Wii edition:
Weitere Durchgänge im Hauptspiel kann ich mir gut vorstellen. Momentan bin ich mir nur etwas unsicher, ob ich mir die Mühe mache, in "Mercenaries" die Handcannon freizuschalten. Wie sind denn eure Meinungen und Haltungen zur Handcannon?

Die killt jeden Gegner mit einem Schuss, ne? Lame. Spiels lieber so nochmal durch und pimp deine restlichen Waffen. Macht mehr Spaß und wenn eine Million ansparst gibts den Endlos-Raketenwerfer. IIRC
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Dead Space (PS3)

Mal für 19€ bei Saturn gekauft und gleich bis Kapitel 6 gespielt, echt geile Athmo, schade das es so unterging, freu mich nun tierisch auf Teil 2.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dead Space ging unter? Das Gefühl hatte ich eigentlich nicht :/
Bei den GOTY-Awards 2008 war das Spiel in aller Munde.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: CLAIRE

In einem ordentlichen Haushalt kommt ja nix weg. Nachdem ich länger keine Zeit zum N64-zocken hatte, musste ich mich erstmal wieder zurechtfinden. Ich hatte sogar ein paar tolle Items regelrecht vergessen, die in meiner Truhe ruhten. U.a. den Granatwerfer. :ugly: Mittlerweile gehe ich davon aus, dass Claire keine Shotgun (mehr) finden wird, weil Leon sie im anderen Szenario an sich genommen hat. Mit Armbrust und Granatwerfer fühle ich mich aber recht sicher. Habe zwei von diesen Steinen im Büro des Chiefs eingesetzt und ein paar Gänge gegnerfrei geschossen. Mit einem neuen Schlüssel geht's beim nächsten Mal weiter!
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich habe endlich wieder etwas Zeit und heute Level 2 von Disaster - Day of Crisis gespielt :D .
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: CLAIRE

Gleich wieder Zeit gehabt! Hab mal im Keller nach dem rechten gesehen und den Generatorraum gefunden. Dann ging es noch eine Etage tiefer in Richtung Kanalisation. Dort warten wieder die Hunde... Plötzlich traf Claire das Mädchen wieder - ich glaube, sie heißt Cherry oder so. In einem Abschnitt musste ich sie sogar steuern. Da kommt Silent Hill - Feeling auf, alldieweil die junge Dame unbewaffnet den Zombies gegenübertritt. Da sie aber kleiner als Claire ist, kann sie sehr gut Slalom um die Genossen herumlaufen. Sehr beeindruckt war ich vom Charaktermodell des Mädchens. Und zwar nicht, was die Grafik angeht, sondern die Bewegungen. Wenn sie auf eine Kiste steigt, wirkt sie auf ganz natürliche Weise ungelenk, inklusive mehrerer Versuche die Beine raufzukriegen. Technisch beeindruckend für so ein Spiel. Nun ja. Am Ende des Abschnitts hatte Cherry den grünen Schlüssel gefunden und es geht jetzt wieder mit Claire weiter, die von Leon per Funk zum Parkdeck gerufen wurde... :hase:
supersonicspeed
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

Hab heute bei FF XIII weiter gezockt bin jetzt beim endgegner von Kapitel 9 angelangt der mich beim ersten versuch ziehmlich schell in meine schrank wies! So hab jetzt mal meine KP vergegen waren so 30000 und hoffe das ich ihn so morgen schaffen werde!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Super Mario

Dicker hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben: Das Angebot nehme ich doch gerne an.
Jop, von mir aus können wir das jetzt am Wochenende machen. Schreib mich einfach an, wenn ich on bin. :)

@ Topic:

Resident Evil 5
Nunja, war damals von der Demo ja nicht so begeistert, weil es dort sofort recht hektisch zur Sache ging und ich x-mal draufgegangen bin. Nun hab ich mir aber trotzdem mal für 35€ die Gold Edi gekauft und muss alles revidieren. Es ist absolut klasse. Verbreitet zwar nur noch sehr wenig Horror-Feeling, aber an sich ist es einfach bombig. Hab heute ein paar Mal das Marschland gespielt, um Muni & Geld zu ergaunern und danach gings weiter durch Kapitel 5-1 und jetzt gerade 5-2. Den Versus-Modus hab ich auch schon probiert, war dann aber doch nicht so der Brüller, wie erhofft. Naja, wollte noch kurz anmerken, dass das Märchenkostüm von Sheva echt süß ist. :hase:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

ISS:D
Auch wenn die Torhüter unrealistisch gut halten und mich das oft aufregt, führt dies zumindest zu realistisch aussehenden Ergebnissen wie 2:1, 1:1 etc. Es zwingt einen, als Spieler, auch zu etwas kreativeren Ideen und komplexeren Taktiken als bei FIFA & PES imho. Was was aber garnicht geht, sind die pervers langen Passwörter mit denen die Ligen und Tourniere gespeichert werden. Retro at it´s worst, was ich nicht mehr mitmahen möchte. Das reduziert den Titel leider auf das Spielen von zusammenhanglosen "Open Games". Die zocke ich wiederum sehr gerne am abends, direkt im Bett vorm schlafen :hase:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
ShamankingXy

Cube

Starfox Adventures

Habe heute zwar gespielt aber nicht wirklich einen Fortschritt gemacht. Zuletzt war ich ja bei der Herausforderung von diesem Mammut, aber ich habe es heute nicht geschafft. Die Herausforderung ist ein rennen gegen die Zeit, bei dem man einen bestimmten Punkt erreichen muss bevor der Countdown zu ende ist. Dumm nur das ich keine Ahnung habe, wo ich überhaupt hin laufen muss. Habe aber noch zufällig eine weitere Cheat Münze gefunden.
ShamankingXy

Cube

Starfox Adventures

Nachdem ich mal geschnallt hatte dass ich die ganze zeit in die falsche rihctung gelaufen bin, habe ich die Herausforderung des Mammuts auch geschafft. Dadurch durfte ich in einen weiteren Schrein rein um mir den nächsten Krazoa Geist zu holen. Natürlich nicht ohne aber vorher wieder einen Test zu machen. Test 4 der Test der kraft, war eigentlich nur ein simpler A-Button smasher Test. Den dadurch erhaltenen vierten Geist habe ich dann natürlich sofort zum Krazoa Palast gebracht, so dass mir nur noch zwei fehlen. Danach hat mich der Steingolem auf den vierten Torwächter aufmerksam gemacht den ich brauche um zum letzten Ahnenstein zu gelangen. Vorher habe ich aber noch die gestern gefundene Cheat-Münze in den Brunnen geworfen, aber mal wieder ist mir nicht wirklich klar was genau ich jetzt davon haben soll. Dann mit dem Torwächter gesprochen welcher mir dann auch das Tor zum Drachenfels geöffnet hat. Also ab in den Flieger und einen weiteren Flugabschnitt begonnen. Dieser war im Vergleich mit den anderen doch etwas ,so das ich sogar zwei versuche gebraucht habe. Man muss bei den Flugabschnitten immer goldene Ringe durchfliegen um am ende durchs Portal in den nächsten Abschnitt zu kommen und je weiter das Spiel voranschreitet um so mehr Ringe sind es. Hier waren es schon zehn Ringe.Bin dann gelandet und habe mit 76% aufgehört.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

AvP Online.... ging heute leider gar nicht, daher nach 3 Matches aufgehört...

AvP Singleplayer Predator Kampagne auf SCHWER....gleich bei der 2 Aliengruppe im 1. Level ohne Chance abgenibbelt...frustriert beendet...

Bioshock 2 Kampagner weiter gezockt. Schön weiter gekommen, einige Erfolge geholt (so liebe ich das !) und den ersten der Architekten Brüder gekillt...Story immernoch spannend, insgesamt flasht das Game aber nicht so sehr wie Teil 1 was schlicht daran liegt, dass das "neue" eben in Teil 1 schon gezeigt wurde.

Dann noch die ARMALYTE DEMO auf PC gezockt....naja, nette Grafik, sehr langsames Gameplay (für ein SHMUP kams mir wirklich extrem langsam vor) und schnell nervende Soundeffekte sowie Musik. Das Extrawaffensystem habe ich leider gar nicht kapiert und bin auch deshalb am Endboss gescheitert.
Der Schwierigkeitsgrad kam mir im Gegensatz zur alten C-64 Version extrem leicht vor. Kaufen werde ich mir das Spiel nicht, die C-64 Version gefällt mir irgendwie besser.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

C 64 Games
Gestern kam mein neuestes Nerd-Toy an: ein "XM-1541 Datentransferkabel" mit dem man ein C64 Diskettenlaufwerk an den LPT1 (alte Druckeranschluss) eines PCs anschließen kann. Mit Open-Source Software kann man dann .d64 Images vom PC auf eine Diskette kopieren und danach mit dem C64 benutzen ! Samstag wurden ca 2x20 Disketten bespielt und heute der komplette C64 aufgebaut.

Gezockt wurden erstmal: Turrican II, Defender of the Crown, Gyruss, Grand Prix Circuit, Times of Lore und natürlich Steel Thunder :mrgreen:
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 21. Mär 2010, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Super Mario

Resident Evil 5 (360)
Hab alle Waffen auf das maximum aufgelevelt (Hab da diesen Trick mit den vergammelten Eiern benutzt^^), und dann gleich mal die unendliche Munition für eine Magnum freigeschaltet. Damit ließen sich danach auch die Level 1-1 bis 3-2 sehr schnell mit einem S-Rang beenden. Muss die nächsten Kapitel nun auch schon schnell durchlaufen, damit die Spielzeit von momentanen 7,5 Stunden auf unter 5 Stunden schrumpft. So, dann muss ichs nur noch mal mit Runner auf Profi durchspielen und die beiden Add-Ons, sowie den Söldner-Modus.

Final Fantasy XIII (360)
Nach knapp einer Woche Pause hab ich heute mal weitergespielt. Bin momentan im Lichterwald Gapra, der eigentlich sehr schon designt wurde. Diese Hafenstadt mit dem Sonnenuntergang, in der man davor war, sah auch toll aus. Insgesamt gefällts mir super, nur die langen Wege eines Areals stören mich ein wenig. Ich mein, mit der allgemeinen linearität hab ich keine Probleme, aber mich stört es einfach, das die einzelnen Gebiete so extrem lang sind. War z.b. in FFX absolut nicht der Fall. Das System mit dem Waffen-Upgrades hab ich noch nicht so raus, weshalb ich auch erstmal darauf verzichte und mich erst damit beschäftigen werde, wenn es notwendig ist. :)
Bild
Antworten