Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Player »

Thomas Kretschmann ist in recht vielen Sachen (US Filmen und Serien) zu sehen, wie zuletzt bei FlashForward. Fand aber gut, dass er gesagt hat, dass Völker wie die Amis auch die Indianer platt gemacht haben. Jede größere Nation hat doch mächtig Dreck am stecken. Naja, eigentlich sind es ja die Briten und Iren, die dafür gesorgt haben, dass die halbe Welt englisch spricht. Hab allerdings auch ein bißchen das Gefühl, dass man bei FF nicht weiß, wo es hinführen wird und das mag ich nicht. Deswegen habe ich schon bei dem unsäglichen Lost nach zwei Folgen nicht weiter geschaut. Trotzdem finde ich die ganze Aufmachung der Serie und die Sache mit dem Blackout noch interessant. Fringe hatte ich eigentlich nicht mehr geschaut. Aber die Serie weiß tatsächlich zu gefallen, weil sie sich nicht so ernst nimmt. Außerdem lief auf einem Fernseher in einer Szene ganz kurz was von Akte X. Eine nette Verneigung. Von Vampire Diaries habe ich die letzte Folge leider nicht ganz geschaut. Muss ich wohl über die Pro7 Seite zu Ende schauen.
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Spike hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Wenn sich der Wandler in Charlieverwandelt hat und umgekehrt, warum wirft Charlie dann Charlie ins Feuer und nicht die Krankenschwester? Und woher hat er plötzlich die Leiche im selben Keller auch noch? Warum hat man Charlie nicht sofort untersucht? War doch mehr als eindeutig, dass bei einem Wandler hier die Rollen getauscht sein könnten. Also mich hat das ganze enorm gestört, da haben die Drehbuchautoren mal nen schlechten Job gemacht.
Habe die letzte Szene nicht so genau gesehen :oops:
Also neue Theorie: Der Körperwandler (KW) verwandelt sich in die Krankenschwester und versteckt die Leiche, damit sie nicht gleich jeder sieht. Also muss sie auf jedenfall diese 3 Wunden im Mund haben. Der KW überwältigt Charlie, verwandelt sich in ihn, holt die Leiche der Krankenschwester, versteckt Charlie´s Körper und schießt dann auf die Leiche der Krankenschwester. Später verbrennt er dann Charlie. Ich weiß jetzt nicht , ob der KW auch 3 Wunden im Mund haben müsste, aber vielleicht braucht er sich selbst keinen Wunden zufügen, dann wäre bei einer Überprüfung von KW-Charlie ja nichts nachweisbar. Fakt bleibt aber die Krankenschwester. Bei der Obduktion müsste dann festgestellt werden, ob sie der angebliche KW ist, der ja durch Schüsse getötet sein müsste. Aber wenn Bishop die Leiche obduziert, wird er die gleichen Beweise finden wie beim anderen Opfer, da die Krankenschwester ja nicht der KW ist. Also müsste er dann eigentlich darauf kommen dass etwas faul ist. Oder nicht? Vielleicht löst sich das in der nächsten Folge auf.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Ich hole zur Zeit Dexter nach und bin süchtig geworden!

Den Piloten hab ich schon vor einem Jahr oder so gesehen, fand ihn auch ganz gut, aber komplett mitgerissen hatte es mich noch nicht und irgendwie hab ich dann nie weitergeguckt bzw. habs vergessen.
Jetzt hab ich noch mal einen Versuch gestartet und bin absolut begeistert!!
IMO storytechnisch eine der best-durchdachtesten Serien die es zur Zeit gibt. Jede Staffel (hab gestern Staffel 3 zuende geschaut, heute gehts mit 4 weiter) fängt interessant und vielversprechend an, auch wenn man sich noch nicht vorstellen kann wie die Story weiter gehen oder enden soll, dann gegen Mitte wird es echt spannend es kommen einige WTF Momente und gegen Ende ist es einfach nur Spannung pur, weil sich die verschiedenen Situationen so verzwicken, dass man unbedingt wissen will wie die das Auflösen. Und sie lösen es meiner Meinung nach bisher immer überraschend, aber logisch und konsequent auf. Man merkt dass es eine Cable-Serie ist, weil die ganze Staffel schon vor Drehbeginn durchgeplant wird, so dass sich nur sehr wenige kleine Logikfehler etc. reinschleichen können (die man mit ein bisschen gutem Willen auch ignorieren kann. z.B. wie kam er jetzt so schnell von A nach B etc.).
Ok, paar Kritikpunkte gibt es schon. Einige Charaktere nerven, besonders in Staffel 1. Allerdings bessern die sich entweder im Laufe der Serie, wie Dexters Schwester Deb z.B. Ich hab sie im Piloten GEHASST. Inzwischen ist sie eine meiner Lieblingsfiguren, u.a. wegen ihrer Neigung zur exzessiven Schimpwörter-Benutzung ;) Dadurch entstehen einige der geilsten one liner LOL. Oder einige andere (nervige) verabschieden sich auch irgendwann.

Gut gelungen ist aber, dass bisher wirklich jede Staffel eine komplett andere Story hat, nix da mit jedes mal ein neuer Serienkiller und das wars.

Also ich kann Dexter nur weiterempfehlen wie man sieht ;) (und natürlich am besten im O-Ton, da halt Original und somit immer besser)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Heute wieder Fringe und FlashForward. Besser kann 'ne Woche nich anfangen =)
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich bin bei Flashforward direkt nach den ersten beiden Folgen süchtig geworden. Dachte mir, ich könnte das immer kurz als Lückenfüller zur neuen LOST-Folge am Mittwochen verwenden. Jetzt konnte ich aber doch nicht widerstehen und habe am WE knapp 6 Stunden lang die anderen Folgen online geguckt... dabei habe ich morgen eine Prüfung in Festkörperphysik :oops:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Habt ihr bei Fringe auch diesen massiven Schnitt bemerkt? Als Peter die Schaufel geholt hat, waren plötzlich beide im Bau drin und das Auto krachte durch die Decke. So als ob da 30 Sekunden fehlen würden ...

Wie ich gerade sehe, wurde auch in Staffel 1 schon massiv geschnitten.
http://www.schnittberichte.com/page.php ... e&TID=3675

Hmpf. :falconpunch:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Vermutlich war da dieser Grottenolm von einem Sohn kurz zu sehen. :angst:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ja, ist mir auch aufgefallen, habs aber gar nicht mit einem Schnitt in Verbindung gebracht. Folge war eh nur Mittelmaß, insofern jucks mich nicht, aber trotzdem heftig, wie offensichtlich da geschnitten wird. Und Fringe ist jetzt wirklich eine Serie, die gerne mal ein paar Ekelszenen drin hat, trotzdem wird sie wohl wegen der Quoaten auf 20:15 gelegt.... naja, ProSieben halt.
Iirgendwie bin ich auch etwas enttäuscht, da wird man am Staffelende mit dem Paralleluniversum heiß gemacht und jetzt kommt fast nichts dabei rum, wirklich schade. Und ich dachte, sie wollten zur Staffel 2 den roten Faden konsequenter weiter führen.

Flash Forward war auch nicht so doll. Bei der Geschichte von dem Tyoen, der sich als Schwarzer gesehen hat, dachte ich anfangs an eine Art "Seelenwanderung", also dass die Leute vielleicht auch die Visionen von anderen Personen hätten sehen können, aber leider war dem nicht so.
Ich hoffe die nächsten Folgen werden besser.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Spike: Das mit den SChnitten war doch von anfang an klar. Die Serie hat doch ne FSK 16 Freigabe, läuft aber vor 22.00 Uhr. Pro 7 eben, da guckt man doch nix.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Aaaach du Scheiße, was für ein Ende der fünften FlashForward-Folge!! :angst: Ich bin jetzt total verstört...
Bild
topkapi

Beitrag von topkapi »

Toad hat geschrieben:Aaaach du Scheiße, was für ein Ende der fünften FlashForward-Folge!! :angst: Ich bin jetzt total verstört...
Was war denn da am Ende (habe ich irgendwie verpasst)? Mir kam es wg. dem Typen im Krankenhaus eher vor wie 'ne Folge Dr. House. :ugly:
Ra's al Ghul

Toad ist eine Folge vor dem Rest der Welt. Wir bekommen dieses ominöse Ende erst nächste Woche zu sehen :kruemel:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Übrigens schön, dass Pro 7 die Flash Forward Vorschau vor der Flash Forward Folge gesendet hat ... diese Flaschen. :falconpunch:
„Wissen ist Nacht!“

easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Ja das mit der Vorschau hat mich auch gewundert^^ Naja kann mal passieren.
Fringe war echt nur mittelmaß. Haben die das Vieh jetzt geschnappt? Nein oder? Ich hätte das gern mal gesehen. In den Anfangsszenen habe ich auch nicht viel mitbekommen, da die viel zu dunkel waren.
Wegen den Schnitten: Ich denke die Wiederholung nachts wird ohne Schnitt gezeigt, weiß es aber nicht, da ich halt immer Fringe und danach gleich FF aufnehme. Sonst müsste ich erst FF, dann wieder umprogrammieren und Fringe nachts aufnehmen. Das ist mir aber zu doof. So läuft die Aufnahme einfach durch^^ und 22.15 fertig^^.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich werde Fringe ab jetzt nachts immer versuchen aufnehmen. Das Vieh war übrigens zu sehen, wurde ja vom Polizeiauto zerquetscht ...
„Wissen ist Nacht!“

Toad

Beitrag von Toad »

Jup, deswegen schrieb ich auch "fünften" ;)
Wo ist man bei FF eigentlich schon weiter? Schweiz? Premiere? Österreich? Internet (also Maxdome oder wie das alles heißt)?
Bild
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Maxdome
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Übrigens schön, dass Pro 7 die Flash Forward Vorschau vor der Flash Forward Folge gesendet hat ... diese Flaschen. :falconpunch:
Jo, total idiotisch.

Ich finde es bei Fringe etwas scheiße, dass das Thema der Folge etwas flott abgeschlossen ist und zum Schluss einiges für den roten Faden der Serie drauf geht. Gefällt mir nicht so gut, muss ich sagen. Die Folge hätte viel besser sein können.

FlashForward war auch nicht so gut.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die bei PRO 7 habens Montags einfach nicht drauf. Statt der Flashforwardvorschau vor FLASHFORWARD hätte ja auch gezeigt werden sollen, was nächste Woche bei Fringe passiert.
Letzte Woche kündigten sie dafür "die neue Serie: Flashforward ! Ab Montag 20.15 Uhr auf Pro 7" an statt die Fringevorschau zu bringen...wird evtl. ein running Gag ? :augenbrauen:
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Also ehrlich , das mit dem zerquetschten VIeh unter dem Polizeiauto habe ich echt nicht so ganz mitbekommen :oops: Das ging mir alles ein bißl zu schnell^^. Sollte ich das nächste Mal besser zurückspulen und in Zeitlupe gucken :lol:
Bild
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

ging mir genauso, habe erst gedaccht, das wäre der tote Polizist....
ich hab meins
topkapi

Beitrag von topkapi »

Azazel2k hat geschrieben:Die bei PRO 7 habens Montags einfach nicht drauf. Statt der Flashforwardvorschau vor FLASHFORWARD hätte ja auch gezeigt werden sollen, was nächste Woche bei Fringe passiert.
Letzte Woche kündigten sie dafür "die neue Serie: Flashforward ! Ab Montag 20.15 Uhr auf Pro 7" an statt die Fringevorschau zu bringen...wird evtl. ein running Gag ? :augenbrauen:
Dachte, ich wäre der einzige, dem beide Böcke aufgefallen sind. :hase:

Edit:

Gestern zum ersten Mal Lie to me gesehen. Nicht schlecht, UND ich werde ab sofort mehr auf die Mimik meiner Mitmenschen achten^^

Bild
Player

Beitrag von Player »

Fringe fand ich gestern wieder nicht soo gut, habe auch nur nebenbei hingeschaut. Ist mir etwas zu fantastisch. Mir gefällt da Akte X nach wie vor deutlich besser. Bei FlashForward haben sich am Ende der Episode die Ereignisse überschlagen. Bin gespannt, wie das weiter geht.
Ra's al Ghul

Zui FlashForward von gestern:
Glaubt ihr das Killerkommando hat was mit der Zukunft und den Ermittlungen zu tun oder kommt es vom Präsidenten, der ja etwas gegen Stan / Sten / whatever hat?
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

Weiß jemand ob Bionic Woman ein einigermaßen würdiges Serienfinale hat oder bricht diese Serie einfach plötzlich ab?
Ich frag mich das, weil die Serie ja auch synchronisiert wurde und derzeit läuft, aber was bringt das bei gerade mal 8 Episoden?
Bild
Antworten