[Wii] Red Steel 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Cyber Zéro »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Die Kernzielgruppe [...] interessiert sich kein Stück mehr für das Kernfeature des Games.
Und genau das muss doch auch einen Grund haben, nicht wahr? :kruemel:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hast du es gespielt?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wenn ich nicht gerade 100% meiner Klausuren verhaue und es ein großes Repertoir an Schwertmoves gibt, die auch zielgerichtet eingesetzt werden müssen (keine sinnlose Fuchtelei), kauf ichs mir. Das Design hat einfach Stil und bevor ich mir ein weiteres Bioshock 1 kaufe oder ein GTA im wilden Westen, greif ich lieber zu was "Neuem".
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Hast du es gespielt?
Natürlich nicht, allerdings war das auch deine Behauptung. :mrgreen:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Trotzdem scheint ja trotz zahlloser Videos immer noch nicht durchgesickert zu sein, dass die Quintessenz bon Red Steel nicht im Ballern liegt. Seit dem Launch der Wii warten wir Geeks gespannt auf ein Schwertkampf-Spiel. Nun ist es da, funktioniert super und sieht stylish aus und es wird über mangelnde Abwechslung gemeckert.
Du hast recht, jeder wartet darauf und es mag sein dass es in RS2 eher um die Schwertkämpfe als um die Ballerreien geht. Aber genau hier enttäuscht Red Steel 2 einfach, weil das Kampfsystem imo zu langweilig aussieht. Zumindest das, was man bisher davon gesehen hat. Und ich betone schon zum zweiten mal dass ich mich hierbei auf das bisherige Videomaterial beziehe. Ich werde gern vom Gegenteil überzeugt, sehr gerne sogar.
Dass man in einem Atemzug Borderlands nennt (das übrigens inhaltlich auch nicht gerade mit viel Abwechslung protzt), grenzt schon fast an Hohn.
Stimmt, allerdings kauft man sich Borderlands auch nicht aufgrund der geilen Ballerreien sondern der RPG, MP und Loot Elementen. Das ist die Stärke des Spiels. Und ich nannte Borderlands nicht weil ich es mit RS2 vergleichen wollte. Für den Rest les den Post oben nochmal :kruemel:
Bild
Cubestar2003™

Niemand vergleicht Red Steel 2 mit Borderlands und das werf ich auch keinem vor. Es ging viel mehr darum auszudrücken, dass man sich eher das x-te eintönige Loot-RPG zulegt, anstatt einem solchen Konzept ne Chance zu geben. Wenn Eintönigkeit die Stärke des Spiels sein soll, wie kannst du genau das Red Steel dann vorwerfen? :mrgreen:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Es ging viel mehr darum auszudrücken, dass man sich eher das x-te eintönige Loot-RPG zulegt,
Dafür, dass es X-eintönige Loot RPGs gibt, hat man davon in dieser Gen bisher ziemlich wenige gesehen. Zumindest in der Qualität und schon gar nicht im Zusammenhang mit den Shooterelementen. Das Spiel war nicht umsonst ein voller Überraschungserfolg und hat sich mehrere Millionen male verkauft.
anstatt einem solchen Konzept ne Chance zu geben. Wenn Eintönigkeit die Stärke des Spiels sein soll, wie kannst du genau das Red Steel dann vorwerfen? :mrgreen:
Ich würde dem Spiel ja verdammt gerne ne Chance geben, nur sieht es für mich bisher eben einfach langweilig aus. So gut sich das Konzept auch anhören mag, ich wurde bisher einfach nicht wirklich überzeugt. Außerdem hab ich Red Steel gar keine Eintönigkeit vorgeworfen :?
Zuletzt geändert von SoulBringer am So 14. Mär 2010, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Erst die Tests der bekannten großen Websites und erste Anspielberichte hier werden uns wohl letztlich Aufschluss darüber bieten, wie gut das Spiel denn nun geworden ist. Ich freue mich weiterhin auf einen soliden Titel mit Stil, der mir die zwanzig Euro dicke wert ist.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Wird es langsam nicht mal Zeit für mehr Reviews? Schlafen die bei den einschlägigen Online-Magazinen?
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kein Testmuster, kein Review. Wahrscheinlich werden Printmagazine mit Exklusivreviews bevorzugt. Um den Hype nicht durch niedrige Reviews zu gefährden, zögert man das ganze auch gerne bis Release heraus ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™

Es gibt schon Testmuster, aber aufgrund einiger Exklusiv-Verträge existiert eben noch ein Embargo bis zum 23. März. Gilt leider auch für Forenbeiträge. :|
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Heutzutage ist das alles selten dämlich geregelt. Ein Hoch auf die Zeiten, zu denen noch einfach getestet werden konnte, sobald man das Testmuster vorliegen hatte.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Es gibt schon Testmuster, aber aufgrund einiger Exklusiv-Verträge existiert eben noch ein Embargo bis zum 23. März. Gilt leider auch für Forenbeiträge. :|

Wo0t?! Nicht wirklich, oder? Ich verstehe, dass die auf größeren Seiten nicht wollen, dass die Autoren dann einfach ihre Reviews im Forum posten. Aber wieso sollte denn jemand, der wie auch immer schon an das Spiel gekommen ist, nicht einfach was dazu schreiben wie er das Spiel bisher findet. Die würden einen doch nicht wirklich wegen sowas anklagen? Geht da nicht das Recht auf (non-kommerzielle) freie Meinungsäußerung gegenüber einem dämlichen Embargo vor? :|

EDIT:
Könntest ja so 'ne Hörensagen-Review machen. Schreib einfach ab und zu ein "von dem, was ich so bisher gehört und gesehen hab" und du solltest auf der sicheren Seite sein. Ein "ich vermute" wäre sicher auch nicht schlecht ^^
Zuletzt geändert von GevatterTod am Di 16. Mär 2010, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für normale Benutzer gilt das nicht, nur für die Testmuster. Und Cubestar hat da wohl von sich selber gesprochen ... dass er hier nicht schreiben darf, dass er 75% geben würde :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Falls 75% dann kein gutes Ergebnis mehr sein sollten, leben wir tatsächlich in einer reichlich merkwürdigen Zeit.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sicher ist 75% ein "gutes" Ergebnis, aber eben kein "sehr gutes", wie man es von solch einem Titel erwarten würde. Unter 80% bedeutet für mich immer "muss man nicht sofort haben, kann warten".
„Wissen ist Nacht!“

Cubestar2003™

"Ich vermute", spike schätzt mich etwas zu gutmütig ein.

Reicht das? :kruemel:
Sven
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Nichts erwähnenswertes

Beitrag von Sven »

Ich kann euch den Ubisoft TV Bericht zu Red Steel 2 empfehlen! :)
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

@ Cubestar
Das klingt ja so, als sei das Embargo doch dazu da, um potenzielle Käufer nicht durch Testberichte vom Kauf abzuhalten.
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Gebt Cubestar halt 'nen Fake-Account, der mal ein paar Impressionen postet :ugly:

Edit: Wo habt ihr das Spiel vorbestellt? Amazon oder Grotte? Bei Amazon isses teurer und die versenden ja mittlerweile so Sachen mit der Schnecken-Post. Was Wii-Games angeht hab ich aber mit der Grotte zuletzt extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ichs da nun vorbestelle, besteht ja schon fast die Chance, dass ichs irgendwann 2011 bekomme...
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Amazon.co.uk. Aktueller Kostenpunkt: knapp 40,- € für das WMPlus-Bundle.

PS: Embargo ist Embargo - sofern sich nicht mal zahlreiche Vertreter der schreibenden Zunft über derartige Maulkörbe hinwegsetzen. Ergo sind wir also in knapp einer Woche schlauer.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Allerdings hat es derartige Embargos ja auch schon bei Kinofilmen und bestimmt auch bei Musik-CDs gegeben. Inwiefern das dann jeweils etwas über die Qualität des jeweiligen Endprodukts ausgesagt hat, vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Tatsächlich? Davon war mir bisher noch nichts bekannt. Ubisoft muss einfach mal wieder mehr Sorgfalt bei der Entwicklung seiner Titel walten lassen, dann klappt es auch mit der Qualität!
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Auf dem Weg zur Uni habe ich heute mal einen kurzen Blick in die N-Zone geworfen. Geld gebe ich für entsprechende Hefte schon lange nicht mehr aus (alter TOTAL!-Leser, der keinen würdigen Nachfolger gefunden hat). Im entsprechenden Test fertigt man das Spiel keinesfalls derart ab, wie mancher hier anhand der Wertung vermuten würde. Deutliche Pluspunkte sind für die Tester die optische Schönheit und der durchweg gelungene Stil des Spiels (schönster Titel seit Metroid Prime - ich nehme an: Corruption) sowie die bestens gelungene Steuerung. Wie man hört, soll ja auch der Soundtrack ganz ordentlich geworden sein. Mittelprächtig findet man die reichlich dünne Story und das Missionsdesign bzw. die Abwechslung bei den Missionen. Kritisiert wird die mangelnde Abwechslung bei den Gegnertypen, die Linearität des Spielerlebnisses sowie der mangelnde Wiederspielwert. Alles meiner Meinung nach Punkte, die natürlich zu einer Abwertung führen dürfen und auch sollen, die ja hier auch erfolgt ist. Knapp im 80er-Prozentbereich oder knapp eine 8 vor Punkt oder Komma steht dem Spiel dann aber wohl doch zu. Da werden sich dann wohl auch die Wertungen der einschlägigen Seiten einpendeln. Wenn man noch ein WMPlus braucht, für zwanzig Piepen im UK ein mehr als faires Angebot. Nicht der erhoffte Toptitel, aber eben auch kein Spiel, über das man gleich völlig den Stab brechen müsste.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Antworten