Na, da bin ich mal gespannt.
Ich bin ein großer Fan vom original Puzzle Quest, aber auf Grund von anderen Fortsetzung bzw Spin-Offs beliebter Casual Spiele etwas vorsichtig geworden.
Manche Teams versuchen es "zu hart" und blähen ein zwar simples, aber in sich absolut stimmiges Spiel so sehr auf, dass es unter den Versuch leidet mehr zu sein als es eigentlich ist. Ein Beispiel wäre die "Luxor" Reihe, ein in meiner Familie sehr beliebter Zuma/Actionloop-Klon im Ägypten Setting. Nach den Erfolgen auf den PC (Teil 1-3) sowie Wii & DS, wurde Teil 4 plötzlich als Adventure mit den beliebten Zuma-Gameplay angelegt. Es gab eine Story, eine interaktive Worldmap, die man frei bereisen konnte, und diverste Artefakte, Zaubersprüche etc et etc. Teil 3 war im Vergleich extrem simpel: spiele die Level, Sammel nebenbei Zeug zum freischalten, baue Pyramide. Das war es. Und damit war es so viel besser.

Teil 3 wird heute noch gespielt, Teil 4 (der übrigens frech hohe Hardware Anforderungen hat) nicht mehr.
Ich befürchte, das nach dem Flop mit "Galactrix", wieder etwas ähnliches passieren könnte.