Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

Giga Wing (DC)
Stage 6 - 8,7 Billionen Punkte....und dann noch Stage 6 im Score Attack Mode geübt.

Mega Man 10 (WiiWare)
Auf Normal durchgespielt und mit Mega Man auf Hard sowie mit Proto Man auf Easy neu angefangen.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Little King's Story:
Einzige Spielhandlung bisher: Umstellung des Schwierigkeitsgrads auf "Leicht". Die Option hatte ich ganz vergessen. Vielleicht kann ich mich so mit dem Spiel versöhnen, auch wenn man sich auf solch einer Einstellung immer etwas lächerlich vorkommt.

The Godfather - Blackhand Edition:
Ein unglaublich genialer Titel und ein wahnsinniger Zeitfresser. Wollte es gestern nur mal kurz einlegen und habe dann bis weit nach Mitternacht gespielt. Heute auch schon wieder einige Geschäfte übernommen und die Hauptstory etwas weiter verfolgt.

Resident Evil 4 - Wii Edition:
Immer noch ein genialer Titel, aber an die neue Steuerung muss ich mich erst gewöhnen. Allerdings sieht die Grafik für heutige Verhältnisse schon etwas matschig aus.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

DoReMi Fantasy (SNES; VC)

Der Schneemann macht mich fertig. Würd so gerne die nächsten Stages sehen, denn das Spiel ist echt grandios, aber dieser Bossgegner...ich packs nicht :ugly:
Hab schon den dämlichen Classic Controller gegen nen Arcade Stick getauscht, aber das machts nich besser :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

SeniorDingDong hat geschrieben:
Steel Thunder (C64)
[...]Beide verfügbare Missionen setzen voraus, dass man die Front durchbricht und im Hinterland Schaden anrichtet. Jedoch sind die Gegner so zahlreich und potent vertreten, dass bis jetzt noch nicht durch gekommen bin.
Abseits davon, die Ziele im Hinterland werden bestimmt auch schwer Verteidigt.
Yay, geschafft \O/

Ich habe, zugegeben, die gute alte Videospiel Logik ausgenutzt: Die Krieg fängt da an wo die Map ist und hört auch genau da auf. Anstatt also, wie vorgesehen, die Front zu durchbrechen, habe ich den kompletten Kriegsschauplatz am Rand umfahren - fast meinen kompletten Benzintank leer - und konnte so mit einem riesen Umweg, aber sicher, den gegnerischen BMP2-Konvoi erreichen, zu Schrott schießen und dafür ne Medal sowie Promotion einsacken.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mr. Wood hat geschrieben: The Godfather - Blackhand Edition:
Ein unglaublich genialer Titel und ein wahnsinniger Zeitfresser. Wollte es gestern nur mal kurz einlegen und habe dann bis weit nach Mitternacht gespielt. Heute auch schon wieder einige Geschäfte übernommen und die Hauptstory etwas weiter verfolgt.
Ist die Steuerung auch aus heutiger Sicht noch unglaublich gut gelungen?
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Silent Hill SM

Hab sozusagen den ersten Abschnitt gespielt. Der Psyscho Test war klasse und auch das Haus zum anmalen.
Grafisch sehr hübsch und insgesamt bisher sehr bedrückender Sound. Stimmig!

Das Flüchten vor den Gegnern war hingegen nicht so prickelnd. Aber das wird ja in den nächsten Abschnitten noch schlimmer ... :roll:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Super Mario Galaxy:
Die letzte Lila-Münze wurde Heute eingesammelt und damit war diese schreckliche fleißarbeit auch endlich vorbei. Habe nun also alle 120 Sterne, jedoch noch keine Lust gehabt Bowser nochmal zu besiegen um mit Luigi zu spielen. Vllt. Morgen oder so, aber außer es auszuprobieren werde ich wohl eh erstmal nichts mehr machen. Habe jetzt genug von Mario Galaxy, so schön das Spiel auch ist :kruemel:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ist die Steuerung auch aus heutiger Sicht noch unglaublich gut gelungen?
Das würde ich grundsätzlich schon so sehen. Die Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Figuren sind einfach ziemlich raffiniert umgesetzt. Klar, an der einen oder anderen Ecke könnte die Steuerung auch komfortabler sein (z. B. Kamerasteuerung), aber der (Ursprungs-)Titel hat ja nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.

@Grant
Freust du dich dennoch schon auf Teil 2?
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Gears of War 2:
So, heute hab ich mit Runner Otrich endlich die Kampange auf Wahnsinn geschafft. War teilweise Bockschwer, aber auch allgemein schwankte der Schwierigkeitsgrad extrem zwischen leicht und schwer. Ich mein, an manchen Stellen konnte man lockerflockig durchmarschieren und an anderen Stellen schmiert man 20x ab. Und der Endboss ist echt mal total lächerlich, absolut keine Herausforderung. Ansonsten war das Spiel aber super und ich freue mich nun über die heute eingeheimsten 275GS... :ugly:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

The Godfather - Blackhand Ed.:
Immer noch klasse! Habe heute wieder deutlich zu viel Zeit damit verbracht.

Resident Evil 4 - Wii edition:
Den Freak im Gefängnis hatte ich schwerer in Erinnerung. Bei den Insekten in der Kanalisation habe ich dann für heute aufgehört.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ein bisschen Mega Man 10 :)

Habe Chill Man und Commando Man besiegt^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Samba de Amigo (Wii)

Gestern angetestet und für lustig empfunden, heute dann weitergespielt und den Easy-Mode fast komplett beendet. Sehr, sehr nettes Spiel und wirklich guter Musik. Für die 10 Euro, die das Spiel mittlerweile nur noch kostet, definitiv kein Fehlkauf. :asd:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Castlevania ReBirth auf Hard

Gefällt mir persönlich derzeit nen Tick besser als MM10, bin in Stage 3 und es sind schon deutlich mehr Gegner, als auf "Normal".
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Etwas Phantasy Star Zero DS weitergespielt.

Hänge lächerlicherweise in diesem zweiten Areal (Schneelandschaft) mit den ganzen Elchen und Jetis. Bin jetzt mal auf Knarren umgestiegen, weil ich mit den Schwertern schlecht rankomme. Muß wohl noch was leveln... :hase:
SeniorDingDong

Picross 3D
Ohne Ende gezockt :hase: Inzwischen 99 Rätsel gelößt und selber 2 Figuren erstellt.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Locker flockig weiter AvP im MP gezockt. Endlich den "Zehn Kills am Stück" sowie "6000 EP" Erfolg bekommen...naja, dafür dürfte es mit dem 18.000 EP Erfolg nix werden wenn ich mir anschaue wie lange es für die 6000 EP gedauert hat...
SeniorDingDong

F1 2009
Beim GP von Deutschland konnte ich IIRC zum ersten Mal die Pole auf "Schwer" holen :) Leider habe ich für das Rennen mit 1-Stop auf 30 Runden die falsche Taktik gewählt. Ich fahre quasi dem Feld zunächst davon, nur um später auf Grund von total abgefahrenen Reifen mehr Zeit zu verlieren als zwei Stops kosten würden. :roll: Daher habe ich das Rennen abgebrochen und werde es morgen nochmals versuchen. Zwar kann man die Taktik nachträglich nicht mehr ändern, ich werde aber trotzdem 2x in die Box fahren, da das Spiel dies ohe Stafe zulässt. :P

Picross 3D
Die bisherigen Wi-Fi Rätsel runtergeladen (natürlich bleiben immer noch 250 für mich :D ) und weiter ein meinen eigenen Figuren gearbeitet. Die meiste Zeit floss in ein Redesign meiner R-Type Figur ^^
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Heute auf der Insel unterwegs gewesen, beim ersten Speicherpunkt nach dem Treffen mit Krauser habe ich dann für heute Schicht gemacht.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Resident Evil 5 Gold Edition

gestern gekauft und heut in einem Rutsch bis Kapitel 3-2 gespielt, bisher ganz nett, vor allem grafisch sehr geil, aber irgednwie passt mir dieses Action Szenario echt nicht zu RE, Teil 4 war schon an der Grenze aber Teil 5 is echt noch schlimmer in der Hinsicht^^

Als Game an sich echt geil, aber als RE gesehn isses mir irgendwie doch zu actionlastig^^

Hab aber "Eine alptraumhafte Flucht" heut freigespielt, mal schaun ob da das alte Feeling echt wieder rüberkommt^^
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Gute Frage, muß ne Hassliebe sein. Gibt kaum ne Session wärend der ich mich nicht tierisch über unfähige "Teamplayer", verschwindende Hosts, oder unfaire Tode (z.b durch "um die Ecke schießen" etc. pp.) aufrege. Hat man jedoch mal das Glück in einem "richtigen" Team zu landen machts richtig Spaß.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Heute den ersten Rundgang des Hauptspiels beendet. Immer noch ein toller Titel! Jetzt geht es dann an die Extra-Inhalte, insbesondere "Mercenaries" wird mich - auf dem Weg zur Handcannon - wohl noch so einiges an Nerven kosten.
Bild
SeniorDingDong

F1 2009
GP von Deutschland: Egal was ich tat, ständig ging etwas schief. Erster, Zwölf Sekunden Vorsprung -> Motor raucht ab. 5 Runden vor Rennende -> rechtes Vorderrad fällt aus. Am Ende akzeptierte ich einfach die erste brauchbare Platzierung (6.) um weiter zu kommen. -_-

CoD:R
Inzwischen habe ich es aufgegeben bei fast jeder Waffe die 150 Kills zu holen. Ich komme mit einem G3, G36 oder der P90 einfach nicht klar. Habe mir also eine M16 Klasse erstellt mit der ich nun meistens unterwegs bin. Habe mich auch etwas im Snipern versucht...
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

MEGA MAN 10 GESCHAFFT!

Hab mich mit meinem Bro durch die Wily Stages gekämpft, alleine hätte ich keine Motivation gehabt es so lange am Stück zu zocken, aber jetzt bin ich zufrieden :mrgreen:
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Starfox Adventures

Hatte heute mal wieder seit ca 2 wochen zeit zu zocken und habe diese auch gut genutzt. War zuletzt am eingang zum Aquarell Tempel welchen ich nun heute betreten habe. Bin also durch diverse Räume durch und habe das ein oder andere Rätsel gelöst um am ende den zweiten Ahnenstein abzugeben. Danach wollte ich wieder ins ThorneTail Tal zurückkehren, wurde aber im Lightfoot überrascht und gefangen genommen. Nachdem ich mich spielerisch mit so einem Balken Test retten konnte,habe ich mich im Dorf umgesehen, da ich den Tipp bekommen habe das sich hier ein weiterer Krazoa Geist befinden soll. Musste mit den Häuptling reden und wieder zwei Tests bestehen. Zunächst den Krafttest. Hier musst ich nur sehr schnell A Drücken um einen Kontrahenten in ein Loch zuwerfen, war leicht. Der zweite Test der Marterpfahl Test war etwas schwieriger, da ich hier in einer bestimmten Zeit vier Marterpfahle aktivieren musste. Wobei die Schwierigkeit eher darin bestand mal alle vier zu finden. Jedenfalls habe ich auch dies geschafft und der Zugang zum Krazoa Geist wurde mir mehr oder weniger geöffnet. Ich also in den Schrein rein durch mehr recht simple Räume durch und zum Geist. Der dritte Geister Test, der Test der Angst. Ehrlich gesagt fand ich es eigentlich nicht sonderlich schwer. Man hatte einen Balken und in diesem gab es einen grünen Bereich. Dazu gab es eine Nadel die quasi durch wackeln im Balken hin und her fährt. Aufgabe ist es diese im grünen Bereich zuhalten, während man sich quasi eine Art Sequenz ansieht. Habe dann den Geist bekommen und bin ins ThorneTail Tal zurück gekehrt. Habe nun 60% geschafft.
SeniorDingDong

CoD:R
Sehr erfolgreich. So lange TDM gespielt, bis ich die 250 Punkte Belohnung für 30 Siege erhielt. Meistens war ich am Ende erster oder zweiter. Waffe der Wahl war wieder die M16 @ Munitionsgurt, Spezielfeuerkraft, Tiefenwirkung.

Danach als Sniper mit der R700 ind Hardcore-TDM gespielt. Dieser Modus scheint sehr geignet dafür zu sein.

Generel noch ein paar andere Belohnungen eingesackt wie ein "Doppelkill" mit dem Raketenwerfer, oder insg. 5 Gegner mit einer Claymore erwischt.
Bild
Antworten