[Wii] Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: [Wii] Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Danke an alle die auf meine Fragen geantwortet haben.
Powdered Toast Man Fan.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Ich habs mir heute auch mal gegönnt, weil ich irgendwie spontan mehr Lust auf was witzig-episches hatte als auf Grusel (Silent Hill).
Hab jetzt anderthalb Stunden gespielt und ich bin wirklich sehr positiv angetan. Solche Story-Spiele fehlen der Wii einfach. Ich liebe diesen schnellen Wechsel zwischen flottem Minispiel-Erkundungs-Gameplay und gelungen inszenierten Zwischensequenzen. Die Story und die Charaktere sind bislang sehr interessant, Grafik und Musik top (leider auf nem HD-Bildschirm sehr pixelig/ ohne Kantenglättung)... mag sein, dass sich das Kampfsystem irgendwann abnutzt, noch ist es angenehm frisch.
Hab jetzt anderthalb Stunden gespielt und ich bin wirklich sehr positiv angetan. Solche Story-Spiele fehlen der Wii einfach. Ich liebe diesen schnellen Wechsel zwischen flottem Minispiel-Erkundungs-Gameplay und gelungen inszenierten Zwischensequenzen. Die Story und die Charaktere sind bislang sehr interessant, Grafik und Musik top (leider auf nem HD-Bildschirm sehr pixelig/ ohne Kantenglättung)... mag sein, dass sich das Kampfsystem irgendwann abnutzt, noch ist es angenehm frisch.
- Gim

Ich habe den Test mal überflogen und habe was zum Meckern und das ist nur eine ganze Kleinigkeit.
Wenn hier schon jemand sich das Spiel ansieht und einen guten Test schreibt der so viele brauchbare Infos beinhaltet, dann wäre es nicht schlecht, wenn man auch mal Testen könnte ob auch anderes Sprachen mit dabei sind. In diesem Fall frag ich mich jetzt, wenn ich nicht gerade die UK Version kaufen kann, ob die USK Version nun auch englische Texte mit dabei hat oder nicht.
Wäre nett, wenn das mal kurz überprüft werden kann, sollte es nicht in Form eines 5:1 Fahnenkreis dabei stehen und dann natürlich mit angegeben werden kann.
Ansonsten gefallen mir die beiden roten Kästen oben sehr gut was deren Informationsgehalt angeht.
Powdered Toast Man Fan.
- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
@Gim
Ich hab die UK-Version und es gibt deutsche Texte!
Ich kann dem Test eigentlich größtenteils zustimmen. Das einzige was ich mir gedacht habe, in puncto Motivation alles zu entdecken:
Für mich sind es diese Medaillen, man kriegt fast für alles was man mit Gegenständen macht, egal was.. eine Medaille. Die sind auch total einfallsreich und ich hab sicher bis jetzt mehr als die Hälfte nicht bekommen, manche findet man auch nur durch Zufall raus..
Also z.B. liegen grüne Kugeln beim Feuer rum, wenn man die nimmt, und ins Feuer schmeißt - kommt ein schönes Feuerwerk. - ergo Medaille. Oder auch Monster, manche Blob-Monster, aus denen kann man einen Nachfahren rausziehen,- ergo Medaille. In der Stadt sieht man Mogrys Müll wegräumen, tut man das auch- Medaille für Stadtreiniger.
Gibt auch so Sachen wie, der Junge im Brunnen beim Weingut, der kann nicht raus, du kannst ihn aber auch nicht aufnehmen, hab schon überlegt ihm essen runterzuschmeißen, aber mit den Trauben funktionierts nicht. Hat das wer rausgefunden? Ich hoffe wirklich jemand bei gamefaqs macht sich die Mühe alle Medaillen zu finden..
Für mich waren die auf jeden Fall genug Motivation um alles genau zu erkunden, bin auch noch nicht durch, (ca 16 Stunden Spielzeit)
Toll finde ich auch diese Nebenquests wie Garten anlegen, mit Kindern verstecken spielen (=wenn man alle 3 rechtzeitig findet-ergo Medaille) oder Pilze sammeln..
Was mich nervt und für mich ein großer Minuspunkt sind diese "Zeit-Kämpfe", dafür hab ich nicht genug Motivation... ich hab glaube 3 geschafft, also auch den Magnastrom versiegelt.. bei den anderen rinnt mir einfach die Zeit davon.. (aber ich hab generell eher immer Probleme mit Zeitsachen in Spielen)
Seid ihr schon alle fertig?
ach ja, falls wer Lust hat meine Foto-sessions zu bewundern..
http://www.portablegaming.de/members/19 ... ntasy.html
Ich hab die UK-Version und es gibt deutsche Texte!
Ich kann dem Test eigentlich größtenteils zustimmen. Das einzige was ich mir gedacht habe, in puncto Motivation alles zu entdecken:
Für mich sind es diese Medaillen, man kriegt fast für alles was man mit Gegenständen macht, egal was.. eine Medaille. Die sind auch total einfallsreich und ich hab sicher bis jetzt mehr als die Hälfte nicht bekommen, manche findet man auch nur durch Zufall raus..
Also z.B. liegen grüne Kugeln beim Feuer rum, wenn man die nimmt, und ins Feuer schmeißt - kommt ein schönes Feuerwerk. - ergo Medaille. Oder auch Monster, manche Blob-Monster, aus denen kann man einen Nachfahren rausziehen,- ergo Medaille. In der Stadt sieht man Mogrys Müll wegräumen, tut man das auch- Medaille für Stadtreiniger.
Gibt auch so Sachen wie, der Junge im Brunnen beim Weingut, der kann nicht raus, du kannst ihn aber auch nicht aufnehmen, hab schon überlegt ihm essen runterzuschmeißen, aber mit den Trauben funktionierts nicht. Hat das wer rausgefunden? Ich hoffe wirklich jemand bei gamefaqs macht sich die Mühe alle Medaillen zu finden..
Für mich waren die auf jeden Fall genug Motivation um alles genau zu erkunden, bin auch noch nicht durch, (ca 16 Stunden Spielzeit)
Toll finde ich auch diese Nebenquests wie Garten anlegen, mit Kindern verstecken spielen (=wenn man alle 3 rechtzeitig findet-ergo Medaille) oder Pilze sammeln..
Was mich nervt und für mich ein großer Minuspunkt sind diese "Zeit-Kämpfe", dafür hab ich nicht genug Motivation... ich hab glaube 3 geschafft, also auch den Magnastrom versiegelt.. bei den anderen rinnt mir einfach die Zeit davon.. (aber ich hab generell eher immer Probleme mit Zeitsachen in Spielen)
Seid ihr schon alle fertig?
ach ja, falls wer Lust hat meine Foto-sessions zu bewundern..
http://www.portablegaming.de/members/19 ... ntasy.html
- Gim

@zierli
Danke für die Info.
Danke für die Info.
Powdered Toast Man Fan.
- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
Habs seit heute durch..(rund 20 Stunden Spielzeit) und mir hats wirklich gut gefallen. An Medaillen hab ich nur 30 % , obwohl ich wirklich viel erkundet hab, aber es gibt ja auch 328 Medaillen..
Die Story zieht gegen Ende hin nochmal richtig an, und Layle ist ein cooler Char, obwohl ich anfangs nicht soviel anfangen konnte mit ihm.
tolles Spiel und ich werds mit Sicherheit nochmal einlegen!
Die Story zieht gegen Ende hin nochmal richtig an, und Layle ist ein cooler Char, obwohl ich anfangs nicht soviel anfangen konnte mit ihm.
tolles Spiel und ich werds mit Sicherheit nochmal einlegen!