phaseshifter hat geschrieben:Also ich finde es gibt eigentlich noch eine Menge Games mit alternativen Helden. Wenn ich so in meine Sammlung schaue. Für Wii hätte ich da alleine schon einiges im Angebot : Deadly Creatures, Mushroom Men, Sam & Max, Raving Rabbids, Zak & Wiki, Klonoa, Okami usw. von Spielen mit dem Klempner und dem blauen Igel mal abgesehen. Auf der PS3 gibts auch einige alternativen zum Big Jim Soldaten: Ratchet und Clank, Little Big Planet etc.
Sogar auf der Xbox findet man Banjo Kazooie, Viva Pinata oder Kameo ...
Du hast natürlich Recht, son paar Interessante durchgeknallte Charaktere/Helden gibts schon. Aber zu Deiner XBOX-Aufzählung:
Banjo - gefloppt
Kameo - gefloppt
Viva Pinata - gefloppt
.... jetzt keine Totalflopps jeweils aber gemessen an den Erwartungen (und den Produktionskosten) hat man gesehen, dass der alte Rarestyle aus N64 Tagen einfach nicht mehr gefragt ist (zumindest nich auf der XBOX). Find ich sehr schade, da die drei Spiele zumindest vom Style her meiner Meinung nach zum besten diese Generation gehören. Was das anbelangt hat Rare es einfach drauf.
Bei den ganzen Wii-Spiele siehts nicht besser aus (mal abgesehen von Rabbids (Partyspiele) und Mario+Sonic (Starke IPs)).
Little Big Planet ist tatsächlich ein Lichtblick