Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ich spiele es (Dante's Inferno) gerade zum dritten Mal durch. Kann man super in ein paar Stunden durchsausen. Möchte noch die Platin-Trophy holen. Finde, dass Visceral mit Dead Space, Dead Space Extraction und DI bisher nur gute Sachen abgeliefert hat.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ein wenig Mega Man 10
Gestern an Commando Man gescheitert, heute an Solar Man XD
Hab somit noch NULL Stages geschafft von Zwei
Gestern an Commando Man gescheitert, heute an Solar Man XD
Hab somit noch NULL Stages geschafft von Zwei
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
International Superstar Soccer: Deluxe
2 Partien gespielt. Ich bin überascht wie "hochwertig" hier eigentlich das Gameplay ist und was für eine gute Stimmung erzeugt wird. Spieler haben Rückennummer, heben den Arm wenn sie frei sind, ein Schiedsrichter läuft mit usw. usw.
Viel entwickelter und für lange Zeit schllichtweg besser als ein FIFA 97...
2 Partien gespielt. Ich bin überascht wie "hochwertig" hier eigentlich das Gameplay ist und was für eine gute Stimmung erzeugt wird. Spieler haben Rückennummer, heben den Arm wenn sie frei sind, ein Schiedsrichter läuft mit usw. usw.
Viel entwickelter und für lange Zeit schllichtweg besser als ein FIFA 97...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Mal wieder etwas MW2. Nachdem es das letzte Mal nicht so gut lief, konnte ich heute mein bisher bestes Egebnis erzielen: 39 - 9
Grund war wohl das doofe gegnerische Team, dass immer zusammenstand, wenn ich eine Predator-Rakete hatte und bei meinen Harriern nicht in Deckung geblieben ist. Schon wahnsinn, dass mich das Spiel immer noch fesselt.
Grund war wohl das doofe gegnerische Team, dass immer zusammenstand, wenn ich eine Predator-Rakete hatte und bei meinen Harriern nicht in Deckung geblieben ist. Schon wahnsinn, dass mich das Spiel immer noch fesselt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich hab heute die Boss-Stages von Mega Man gespielt, auf den Rest hatte ich dann keine Lust mehr.
Richtig Lust auf Teil 10 hab ich aber auch nicht bekommen.
Später hab ich noch etwas Mario Kart Wii gespielt.
Richtig Lust auf Teil 10 hab ich aber auch nicht bekommen.
Später hab ich noch etwas Mario Kart Wii gespielt.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Das dachte ich damals auch.^^Mr. Wood hat geschrieben:Okami:
Hatte schon befürchtet, dass ich mit der Mondhöhle bereits kurz vor dem Ende des Spiels stehe. Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Freut mich, da darf ruhig noch eine Menge Spiel kommen!
Hatte es aber kurz danach für eine Weile nicht mehr weitergespielt, weil ich in einem dieser Mini-Buddelspiele nicht durchgekommen bin. Hatte es dann aber vor knapp ner Woche geschafft und wollte dann die Tage mal weiterspielen.

- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Zelda Spirit Tracks
Hatte das Spiel seinerzeit zur Seite gelegt, aber auf dem DSi XL ist es wirklich um einiges geiler. Macht x-mal mehr Spaß, als auf den DS Lite-Screens.
Hatte das Spiel seinerzeit zur Seite gelegt, aber auf dem DSi XL ist es wirklich um einiges geiler. Macht x-mal mehr Spaß, als auf den DS Lite-Screens.
- SeniorDingDong

CoD:Reflex
Sabotage gespielt, hat ziemlich viel Spaß gemacht. Vorallem wenn es die "eigene" Bombe war, die dann letzendlich hoch ging.
F1 2009
GP von England. Leider nur 10er geworden. Ich habe übrigens herausgefunden warum ich manchmal Drive-Through-Stafen bekam: Das passiert wenn man einen anderen Fahrer über längeren Zeitraum aufhält. Anstatt jedoch vom Boxenfunk gewart zu werden kommt eher aus dem Nichts die Rennenzerstörende Strafe
Beim 3. Versuch vom GP habe ich dann jeden Gegner vorgelassen den ich auf Grund von schlechteren Fahren wohl ausbremsen würde. Die Strafen blieben dann tatsächlich aus, Gott sei Dank.
Sabotage gespielt, hat ziemlich viel Spaß gemacht. Vorallem wenn es die "eigene" Bombe war, die dann letzendlich hoch ging.
F1 2009
GP von England. Leider nur 10er geworden. Ich habe übrigens herausgefunden warum ich manchmal Drive-Through-Stafen bekam: Das passiert wenn man einen anderen Fahrer über längeren Zeitraum aufhält. Anstatt jedoch vom Boxenfunk gewart zu werden kommt eher aus dem Nichts die Rennenzerstörende Strafe

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Okami:
Immer noch ein tolles Spiel. Die Buddeleinlagen können einem allerdings gepflegt auf die Nüsse gehen! Allerdings macht dieser Titel vor, wie es in Sachen Information des Spielers geht. Ich fühle mich hier inhaltlich immer auf der Höhe und muss nicht über rätselhafte Spielinhalte grübeln.
Little King's Story:
Mir wird immer unbegreiflicher, wie man dieses Spiel jemals ohne beigefügte Spielhilfe hat verkaufen können! Ohne eine solche dürfte der Großteil der Spieler früher oder später abgeschreckt werden. Das Spielerlebnis bei diesem an sich grandiosen Titel ist einfach zu häufig ausgesprochen frustig. Falls es hier schlechte Verkaufzahlen gegeben hat, soll man sich nicht wundern. Wer den Spieler derart sich selbst überlässt, sollte dafür nicht belohnt werden.
EDIT: Sequenzen, die man nicht abbrechen kann! Dann noch diese Kämpfe! Gerade gegen so einen blauen Drachen verloren (König gestorben). So ein Scheißspiel! Wie oft hat man mir da auf diese Arten schon Lebenszeit gestohlen. Eine Unverschämtheit!
Immer noch ein tolles Spiel. Die Buddeleinlagen können einem allerdings gepflegt auf die Nüsse gehen! Allerdings macht dieser Titel vor, wie es in Sachen Information des Spielers geht. Ich fühle mich hier inhaltlich immer auf der Höhe und muss nicht über rätselhafte Spielinhalte grübeln.
Little King's Story:
Mir wird immer unbegreiflicher, wie man dieses Spiel jemals ohne beigefügte Spielhilfe hat verkaufen können! Ohne eine solche dürfte der Großteil der Spieler früher oder später abgeschreckt werden. Das Spielerlebnis bei diesem an sich grandiosen Titel ist einfach zu häufig ausgesprochen frustig. Falls es hier schlechte Verkaufzahlen gegeben hat, soll man sich nicht wundern. Wer den Spieler derart sich selbst überlässt, sollte dafür nicht belohnt werden.
EDIT: Sequenzen, die man nicht abbrechen kann! Dann noch diese Kämpfe! Gerade gegen so einen blauen Drachen verloren (König gestorben). So ein Scheißspiel! Wie oft hat man mir da auf diese Arten schon Lebenszeit gestohlen. Eine Unverschämtheit!

- Gin
- News-Redakteur
Dantes Inferno gestern weitergezockt!
Macht schon noch Spaß, motiviert aber nicht mehr so sehr, daher haben wir irgendwann den Schwierigkeitsgrad gesenkt
Dadurch konnte man weiter trinken und gleichzeitig gemütlich zocken. Sind jetzt an der Stelle, wo man eine 100er Combo machen muss, mal sehen ob wir das bei der nächsten "Sitzung" hinbekommen
Denke mal, dass wir das Spiel nächstes mal durchkriegen müssten!?
Bisherige Wertung: 79%
Macht schon noch Spaß, motiviert aber nicht mehr so sehr, daher haben wir irgendwann den Schwierigkeitsgrad gesenkt
Denke mal, dass wir das Spiel nächstes mal durchkriegen müssten!?
Bisherige Wertung: 79%
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Nach den Herausforderungen ist es auch nicht mehr lang bis zum Ende.
- Gin
- News-Redakteur
Castlevania ReBirth
Wirklich ein toller Titel, der die besten Spielelemente der CV-Reihe vereint
KAUFEN^^
Frogger Returns
Puh, finde das Spiel bisher nicht sonderlich gelungen. Man muss schon ein Hardcore-Frogger-Fan sein, um damit glücklich zu werden, schätz ich. Die 2,5D Grafik sieht lieblos aus und ich denke es hätte gereicht, wenn man 3 Frösche pro Level benötigen würde
Wird nämlich echt schnell eintönig. War das schon immer so, dass man soviele Frösche pro Level ins Ziel bringen muss????
Wirklich ein toller Titel, der die besten Spielelemente der CV-Reihe vereint
KAUFEN^^
Frogger Returns
Puh, finde das Spiel bisher nicht sonderlich gelungen. Man muss schon ein Hardcore-Frogger-Fan sein, um damit glücklich zu werden, schätz ich. Die 2,5D Grafik sieht lieblos aus und ich denke es hätte gereicht, wenn man 3 Frösche pro Level benötigen würde
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Super Mario Galaxy:
Hab jetzt 92 Sterne und Heute die Galaxien im Loft abgeschlossen bis auf Feuereruption. Noch war ich nicht bei Bowser, will ich erst machen nachdem ich die restlichen mir möglichen Sterne bekommen habe.
Aber ich frage mich wieso Luigi nicht endlich mal auf die Suche nach den geheimen Sternen geht. Oder muss man dafür zuerst Bowser besiegt haben? Ich bekomme immer nur Briefe von Peach in denen 5 Leben sind, die ich aber eh nicht brauche
Hab jetzt 92 Sterne und Heute die Galaxien im Loft abgeschlossen bis auf Feuereruption. Noch war ich nicht bei Bowser, will ich erst machen nachdem ich die restlichen mir möglichen Sterne bekommen habe.
Aber ich frage mich wieso Luigi nicht endlich mal auf die Suche nach den geheimen Sternen geht. Oder muss man dafür zuerst Bowser besiegt haben? Ich bekomme immer nur Briefe von Peach in denen 5 Leben sind, die ich aber eh nicht brauche
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Little King's Story + CoD: MW - Reflex (online):
Besser: Kein Kommentar.
Besser: Kein Kommentar.

- SeniorDingDong

Steel Thunder (c64)

Fuck yeah, DER Panzer-Simulator für den C64 und ein echter Hit meiner Kindheit.
Internet sei dank kam ich zum ersten Mal an die fast 50 Seiten (!) starke Anleitung und konnte nun aus dem Spiel sogar noch mehr rausholen. Früher, als Kind, verstand ich die Commandos an die Crew nicht und habe alles - mehr schlecht als recht - selber gemacht.
In den letzten Wochen immer mal wieder gezockt. Ich gebe zu ,die Missionen können etwas lang(weilig) sein, wenn man weitere Strecken fahren muss, aber das Starren aus dem Periskop, das Dröhnen vom Motor und das Lauschen von Donnern der entfernten Geschützen hat was hypnotisches und hilft beim Abschalten am Abend.
PS: +/- 20 Keys braucht man zum vollständigen Steuern des Panzers. Es ist eines der komplexesten 8-Bit Spiele die ich kenne.

Fuck yeah, DER Panzer-Simulator für den C64 und ein echter Hit meiner Kindheit.
Internet sei dank kam ich zum ersten Mal an die fast 50 Seiten (!) starke Anleitung und konnte nun aus dem Spiel sogar noch mehr rausholen. Früher, als Kind, verstand ich die Commandos an die Crew nicht und habe alles - mehr schlecht als recht - selber gemacht.
In den letzten Wochen immer mal wieder gezockt. Ich gebe zu ,die Missionen können etwas lang(weilig) sein, wenn man weitere Strecken fahren muss, aber das Starren aus dem Periskop, das Dröhnen vom Motor und das Lauschen von Donnern der entfernten Geschützen hat was hypnotisches und hilft beim Abschalten am Abend.
PS: +/- 20 Keys braucht man zum vollständigen Steuern des Panzers. Es ist eines der komplexesten 8-Bit Spiele die ich kenne.

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Pokémon Saphir Edition:
Kurz gesagt habe ich die Arena 7 gemeistert, Team Aqua verhauen und anschließens Kyogre eingefangen um den Weltuntergang zu verhindern. Als nächstes steht wohl der Kampf gegen den Arenaleiter 8, Wasili, an. Mal abwarten ob ich das schaffe. Mein zusammengewürfeltes Team ist so im Durchschnitt Level 35 und nicht besonders stark
Das kommt davon, dass ich zum ersten Mal wirklich nur nach Lust und Laune ausgewählt hab und die VMs durch Sklaven ausführen lasse.
Kurz gesagt habe ich die Arena 7 gemeistert, Team Aqua verhauen und anschließens Kyogre eingefangen um den Weltuntergang zu verhindern. Als nächstes steht wohl der Kampf gegen den Arenaleiter 8, Wasili, an. Mal abwarten ob ich das schaffe. Mein zusammengewürfeltes Team ist so im Durchschnitt Level 35 und nicht besonders stark
Das kommt davon, dass ich zum ersten Mal wirklich nur nach Lust und Laune ausgewählt hab und die VMs durch Sklaven ausführen lasse.

- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Kannst nen neuen Run mit Luigi machen wenn du, ehm, entweder Bowser vermöbelt hast oder 120 Sterne hast, ich weiß es nicht mehrGrant_Nicholas hat geschrieben:Super Mario Galaxy:

- Grant_Nicholas

Ich meine eigentlich die paar Sterne die man bekommt wenn Luigi einem Briefe schreibt. Z.B. den letzten grünen Stern. Naja, ich hab noch einiges zu tun, mal sehen wann was kommt.
Kleiner Nachtrag: Habe gerade noch Bowser besiegt und den ersten Lila-Kometen gemacht. Bin also nun bei 94 Sternen.
Kleiner Nachtrag: Habe gerade noch Bowser besiegt und den ersten Lila-Kometen gemacht. Bin also nun bei 94 Sternen.
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Achso. Sorry, das letzte Mal als ich SMG gezockt hab ist ne ganze Weile her 

- Gin
- News-Redakteur
Mega Man 10
Solar, Nitro und Sheep Man besiegt
Als nächstes versuch ich mich nochmal an Commando Man, vllt ist ja einer der Schüsse effektiv *hoff*
Solar, Nitro und Sheep Man besiegt
Als nächstes versuch ich mich nochmal an Commando Man, vllt ist ja einer der Schüsse effektiv *hoff*
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wie, du hast zu viel Verstanden?szer0x hat geschrieben: Hehe, den Titel kenne ich auch noch. ALlerdings muss ich zugeben, dass ich ihn damals nur mal kurz angezockt und mangels Verständnisprobleme wieder schnell weggelegt habe

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Castlevania ReBirth: Die ersten beiden Stages gespielt (geile Mucke in Stage 2), danach beendet und festgestellt, dass nichts gespeichert wurde. The rumors are true. The Speicherfunktion in CV: ReBirth isn't anywhere near being as good as in *insert other game here*.
- Gin
- News-Redakteur
SPOILER, G!zmo
Hab nochmal den Endboss bei Castlevania Rebirth auf NORMAL versucht.
Phase 1 und 2 perfekt und bei 3 fickt er mich immer kurz vor Schluss mit seinen behinderten Elektrobällen.
Bestimmt ne Stunde versucht
Son Dreck
Hab nochmal den Endboss bei Castlevania Rebirth auf NORMAL versucht.
Phase 1 und 2 perfekt und bei 3 fickt er mich immer kurz vor Schluss mit seinen behinderten Elektrobällen.
Bestimmt ne Stunde versucht
Son Dreck
- SeniorDingDong

Mega Man 10
Der zweite Wily Level macht mich wahnsinnig. Wenigstens konnte ich mir mit den "Game Over"´s ein paar E- & W-Tanks zusammen klauen. Das Spiel enttäuscht mich fürchterlich im Vergleich zu MM9
Steel Thunder (C64)
Nach Cuba und Syria bin ich nun in "W Germany".
Aber um hier die Missionen bestehen zu können, muss man schon einen Patton als Vater haben.
Beide verfügbare Missionen setzen voraus, dass man die Front durchbricht und im Hinterland Schaden anrichtet. Jedoch sind die Gegner so zahlreich und potent vertreten, dass bis jetzt noch nicht durch gekommen bin.
Abseits davon, die Ziele im Hinterland werden bestimmt auch schwer Verteidigt.
Der zweite Wily Level macht mich wahnsinnig. Wenigstens konnte ich mir mit den "Game Over"´s ein paar E- & W-Tanks zusammen klauen. Das Spiel enttäuscht mich fürchterlich im Vergleich zu MM9
Steel Thunder (C64)
Nach Cuba und Syria bin ich nun in "W Germany".
Abseits davon, die Ziele im Hinterland werden bestimmt auch schwer Verteidigt.

- Grant_Nicholas

Super Mario Galaxy:
Hab Heute einige der Lila-Kometen gemacht. Jetzt fehlen mir nur noch 5. Außerdem hat sich Luigi auch endlich mal bequemt einige Sterne zu suchen, wodurch ich jetzt auch alle grünen besitze und demnach die Challenges machen kann, was auch immer das ist
Insgesamt bin ich nun bei 111 Sternen, ich denke morgen habe ich dann die 120. Das geht aber überraschend leicht von der Hand und ist bei weitem nicht mehr so fordernd wie noch bei Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine. Dennoch ist das Leveldesign deutlich schöner.
Hab Heute einige der Lila-Kometen gemacht. Jetzt fehlen mir nur noch 5. Außerdem hat sich Luigi auch endlich mal bequemt einige Sterne zu suchen, wodurch ich jetzt auch alle grünen besitze und demnach die Challenges machen kann, was auch immer das ist
Insgesamt bin ich nun bei 111 Sternen, ich denke morgen habe ich dann die 120. Das geht aber überraschend leicht von der Hand und ist bei weitem nicht mehr so fordernd wie noch bei Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine. Dennoch ist das Leveldesign deutlich schöner.