[Serie] Lost
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: Duolingo
Das mit den Zahlen ist mir auch aufgefallen.
Bei den ersten 5 Kandidaten warens auch noch fünf der Oceanic 6.
Aber als Sawyer als sechster Kandidat genannt wird, schied diese Theorie aus. Scheint als hätten die Oceanic 6 wohl keine Bedeutung mehr. Oder Sawyer ist eben der "Substitute" für Aaron ^^
Von Charles Widmore hab ich auch schon ewig nix mehr gehört. Haben sie den vergessen?
Bei den ersten 5 Kandidaten warens auch noch fünf der Oceanic 6.
Aber als Sawyer als sechster Kandidat genannt wird, schied diese Theorie aus. Scheint als hätten die Oceanic 6 wohl keine Bedeutung mehr. Oder Sawyer ist eben der "Substitute" für Aaron ^^
Von Charles Widmore hab ich auch schon ewig nix mehr gehört. Haben sie den vergessen?

- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Re: Lost [Der US-Thread]
Fand die Folge auch ziemlich genial...die Kandidaten, die Zahlen, der Junge, Smokey's point of view...und dann noch die "inside-joke"-Waage. Ist euch auch aufgefallen, dass Kate nicht als Kandidat an der Wand steht?

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha
- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Jopp, Kate ist nicht dabei. Weiß einer zufällig noch, ob in der Folge, welche zeigte wie Jacob die leute berührte, Kate auch berürhrt wurde? Habe da iwie was in Erinnerung, dass sie beim Diebstahl im Laden berührt wurde. Fänd ich dann ehrlich gesagt doch etwas lame mit den Zahlen, wenn deren Bedeutung nicht genauer erklärt werden würde.
Naja, - Kate ist ja auch 'ne Frau
(daher auch Jin und nicht Sun ^^)
Müsste sowieso mal auf lostpedia vorbeischauen und gucken, was die ganzen Fre...ehem.... aufmerksamen leute noch alles an der Wand entdeckt haben
Der genial offensichtliche Inside-Joke war auch der Hammer. Richtig guter Fanservice
Toll fand ich auch, den Anfang aus Smokeys Sicht und dann quasi entsprechend seine Flashbacks bzw die seines Körpers. An sich sind die Parallelen von Smokey und Locke auch ganz interessant. Beide sind auf eine gewisse Weise gefangen (Insel/Rollstuhl), beide haben versucht/versuchen Leute auf ihre Seite zu ziehen und zu guter letzt: "Don't tell me what I can't do!"
Den Titel der Folge finde ich ebenfalls sehr schän gewählt. Er kann sich sowohl auf Locke als Ersatzlehrer beziehen oder auch auf die Zahlen-Leute in der Höhle. Die Idee, dass Ford/Sawyer/LaFleur (:ugly:) der Ersatz für Aaron sein könnte, finde cih auch nicht schlecht, wobei durch Kates Fehlen in der Höhle das eher unwahrscheinlich erscheint.
Bemerkenswert ist imo auch, dass es in den Side-Flashes so scheint als wäre alles sehr Locke-zentriert bzw auf sein Wohlwollen ausgerichtet (bereits durch 3 vllt 4 Charaktere).
Dass es sich bei dem Jungen um lil'Jacob handelt ist mMn mehr als eindeutig. Den Ähnlichkeit ist so groß, dass das der Sohn des Darstellers sein könnte. Des Weiteren passt es auch, dass da ein Junge erscheint und keine erwachsene Person (ich meine bezgl. einer Wiedergeburt). Die Pose von ihm, beim Gespräch zwischen Locke und Alpert, fand ich btw sehr Jesus-artig würde aber persönlich nicht zu viel in diese Richtung reininterpretieren. Viel mehr Frage ich mich, weshalb er zo Flocke sagte, dass er "Ihn" nicht töten darf. Wird sich wohl auf Sawyer bezogen haben, jedoch stellt sich die Frage, weshalb er ihm nicht anhaben darf. Etwa nur weil er an einer Wand in der Höhle steht? Wäre imo etwas strange, denn das würde bedeuten, dass Jacob sich aussuchen konnte wer sterben darf und wer nicht.
So ein paar lose Fragen:
- Meint ihr das Side-Bens Fach "europäische Geschichte" ein Hinweis der lostmacher sein soll (z.B. auf eine Mythologie, die hinter dem ganzen steckt)
- Was hat Smokey zu dem gemacht, was er jetzt ist? Immerhin meinte er, er wäre früher ein ganz normaler Mann gewesen.
- Ist die Insel im Großen und Ganzen wirklich nichts besonderes?
- Was hat es genau mit den drei Auswahlmöglichkeiten der "Auserwählten" auf sich? ich hätte es eher auf 2 reduziert, es scheint aber als gäbe es großen unterschied in den Folgen zwischen ablehnend auf der Insel bleiben und ablehend die insel verlassen.
- Muss Smokey vllt die Mehrheit der Erwählten zum Verlassen bringen, damit er gehen kann? Wieso?
- Wieso hat Flocke eigentlich Alpert verprügelt und mitgenommen. Glaube nicht, dass er dadurch überzeugender wirkte.
- Wieso kann er seine gestalt nicht mehr ändern? Liegt es vllt daran, das Benjamin Linus in hat sich verwandeln sehen und er dadurch in eine Form gesperrt wird? Vllt war er ja deshalb "Sorry" ^^
Boa, zum Glück ist heute schon Donnerstag
Naja, - Kate ist ja auch 'ne Frau

Müsste sowieso mal auf lostpedia vorbeischauen und gucken, was die ganzen Fre...ehem.... aufmerksamen leute noch alles an der Wand entdeckt haben

Der genial offensichtliche Inside-Joke war auch der Hammer. Richtig guter Fanservice

Toll fand ich auch, den Anfang aus Smokeys Sicht und dann quasi entsprechend seine Flashbacks bzw die seines Körpers. An sich sind die Parallelen von Smokey und Locke auch ganz interessant. Beide sind auf eine gewisse Weise gefangen (Insel/Rollstuhl), beide haben versucht/versuchen Leute auf ihre Seite zu ziehen und zu guter letzt: "Don't tell me what I can't do!"

Den Titel der Folge finde ich ebenfalls sehr schän gewählt. Er kann sich sowohl auf Locke als Ersatzlehrer beziehen oder auch auf die Zahlen-Leute in der Höhle. Die Idee, dass Ford/Sawyer/LaFleur (:ugly:) der Ersatz für Aaron sein könnte, finde cih auch nicht schlecht, wobei durch Kates Fehlen in der Höhle das eher unwahrscheinlich erscheint.
Bemerkenswert ist imo auch, dass es in den Side-Flashes so scheint als wäre alles sehr Locke-zentriert bzw auf sein Wohlwollen ausgerichtet (bereits durch 3 vllt 4 Charaktere).
Dass es sich bei dem Jungen um lil'Jacob handelt ist mMn mehr als eindeutig. Den Ähnlichkeit ist so groß, dass das der Sohn des Darstellers sein könnte. Des Weiteren passt es auch, dass da ein Junge erscheint und keine erwachsene Person (ich meine bezgl. einer Wiedergeburt). Die Pose von ihm, beim Gespräch zwischen Locke und Alpert, fand ich btw sehr Jesus-artig würde aber persönlich nicht zu viel in diese Richtung reininterpretieren. Viel mehr Frage ich mich, weshalb er zo Flocke sagte, dass er "Ihn" nicht töten darf. Wird sich wohl auf Sawyer bezogen haben, jedoch stellt sich die Frage, weshalb er ihm nicht anhaben darf. Etwa nur weil er an einer Wand in der Höhle steht? Wäre imo etwas strange, denn das würde bedeuten, dass Jacob sich aussuchen konnte wer sterben darf und wer nicht.
So ein paar lose Fragen:
- Meint ihr das Side-Bens Fach "europäische Geschichte" ein Hinweis der lostmacher sein soll (z.B. auf eine Mythologie, die hinter dem ganzen steckt)
- Was hat Smokey zu dem gemacht, was er jetzt ist? Immerhin meinte er, er wäre früher ein ganz normaler Mann gewesen.
- Ist die Insel im Großen und Ganzen wirklich nichts besonderes?
- Was hat es genau mit den drei Auswahlmöglichkeiten der "Auserwählten" auf sich? ich hätte es eher auf 2 reduziert, es scheint aber als gäbe es großen unterschied in den Folgen zwischen ablehnend auf der Insel bleiben und ablehend die insel verlassen.
- Muss Smokey vllt die Mehrheit der Erwählten zum Verlassen bringen, damit er gehen kann? Wieso?
- Wieso hat Flocke eigentlich Alpert verprügelt und mitgenommen. Glaube nicht, dass er dadurch überzeugender wirkte.
- Wieso kann er seine gestalt nicht mehr ändern? Liegt es vllt daran, das Benjamin Linus in hat sich verwandeln sehen und er dadurch in eine Form gesperrt wird? Vllt war er ja deshalb "Sorry" ^^
Boa, zum Glück ist heute schon Donnerstag

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Secretkey
Ja, Kate wurde im Season 5 Final Jacob Flashback auf alle berührt, insofern war ich dann doch etwas überrascht - ihre Rolle ist wohl doch noch unklar. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass sie demnächst grausam hingerichtet wird, da nicht mehr benötigt ?GevatterTod hat geschrieben:Jopp, Kate ist nicht dabei. Weiß einer zufällig noch, ob in der Folge, welche zeigte wie Jacob die leute berührte, Kate auch berürhrt wurde? Habe da iwie was in Erinnerung, dass sie beim Diebstahl im Laden berührt wurde.

- von Zitzewitz
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Kate steht NICHT auf Jacob's Liste, weil sie Fehler hat - sie ist schwach. Sagt im O-Ton der Russe aus der Flamme in Staffel 3.
Das lässt dann wohl wirklich auf ein Ableben von Kate schließen...
Das lässt dann wohl wirklich auf ein Ableben von Kate schließen...
- GevatterTod
Echt? Weiß ich garnicht mehr. Freue mich immer wieder, wenn sich rausstellt, dass es früher bereits Indizien zu aktuellen Ereignissen gab 

- von Zitzewitz
- News-Redakteur
Habs auch gestern erst zum ersten Mal bemerkt.
Ich kann jedem nur empfehlen, jetzt mal alle vorherigen Staffeln nochmal anzuschauen... Ist mal ne ganz andre Erfahrung...
Ich kann jedem nur empfehlen, jetzt mal alle vorherigen Staffeln nochmal anzuschauen... Ist mal ne ganz andre Erfahrung...
- GevatterTod
Ja, kann ich nur zustimmen. Ein Kollege von mir ist jetzt auf dem LOST-Trip und zieht sich immer eine halbe Staffel pro Tag rein. Hab also letztens ein paar mal so vier fünf Folgen mit ihm geguckt und muss schon zugeben, dass ich mir einige Male "lolololololololololololol" dachte 

- James Pond
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Wii-Code: 6021558389640959
- Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Merkwürdig finde ich: In Staffel 3 sagt einer der Anderen, dass Jack nicht auf Jacobs Liste stehe. Wie passt das nun damit zusammen, dass er einer der Kandidaten ist? Wenn mit Shephard Christian gemeint war, hätte Jacob den ja in der Zwischenzeit ausstreichen können ...
Andere Merkwürdigkeit: In früheren Staffeln verteidigen die Anderen New Otherton gegen Smokey mit ihrem "Schall-Zaun". Warum hat den Jacob nicht um seine Hütte gebaut und warum haben die um den Tempel nicht auch so einen Zaun hingesetzt sondern benutzen diese nicht ganz so sichere Asche-Methode?
Weiterhin ist die Frage, warum Samuel den Körper von Locke (nun) nicht mehr "verlassen" kann, wo er doch früher als Christian oder Alex unterwegs war. Eventuell muss man in dem Körper bleiben sobald man jemanden anderen berührt. Samuel hat Jacob ins Feuer getreten und war damit nun an den Körper gebunden. Als Christian sagte er nämlich früher zu Locke, er kann ihm nicht helfen, dass Donkey Wheel zu drehen. Das heißt er wollte oder konnte ihm nicht physisch helfen ...
In der letzten Folge hab ich noch gedacht, dass Smokey mit "Home" einfach den Tempel meint, weil die sich ja dort gegen sein Eindringen Maßnahmen getroffen haben und er außerdem früher bei dem Franzosenteam auch am Tempeleingang rumgelungert hat. Aber jetzt klangs ja so als will er runter von der Insel. Da er ja jetzt einen physisch festen Körper hat, könnte er doch im Prinzip jetzt einfach zum Donkey Wheel gehen und sich runtertransportieren lassen - oder wäre das gegen die Regeln?
Zum Thema Regeln: Der Junge sagt: Smokey darf Sawyer nicht töten. Daraus schließe ich er darf allgemein keine Kandidaten töten. Dazu scheint Jacob es ihm aber erlaubt zu haben nachzusehen, wer so alles auf der Wand steht und damit hat Jacob ja praktisch das Töten von Nicht-Kandidaten wie z.B. Eko irgendwie gebilligt ...
Bei dem Jungen würd ich auch sagen, dass es vom Look her auf jeden Fall Jacob Junior ist. Aber die Frage ist dann wieder: Warum wird er nicht einfach der neue Inselhüter?! Wozu braucht es dann die Kandidaten überhaupt?
Andere Merkwürdigkeit: In früheren Staffeln verteidigen die Anderen New Otherton gegen Smokey mit ihrem "Schall-Zaun". Warum hat den Jacob nicht um seine Hütte gebaut und warum haben die um den Tempel nicht auch so einen Zaun hingesetzt sondern benutzen diese nicht ganz so sichere Asche-Methode?
Weiterhin ist die Frage, warum Samuel den Körper von Locke (nun) nicht mehr "verlassen" kann, wo er doch früher als Christian oder Alex unterwegs war. Eventuell muss man in dem Körper bleiben sobald man jemanden anderen berührt. Samuel hat Jacob ins Feuer getreten und war damit nun an den Körper gebunden. Als Christian sagte er nämlich früher zu Locke, er kann ihm nicht helfen, dass Donkey Wheel zu drehen. Das heißt er wollte oder konnte ihm nicht physisch helfen ...
In der letzten Folge hab ich noch gedacht, dass Smokey mit "Home" einfach den Tempel meint, weil die sich ja dort gegen sein Eindringen Maßnahmen getroffen haben und er außerdem früher bei dem Franzosenteam auch am Tempeleingang rumgelungert hat. Aber jetzt klangs ja so als will er runter von der Insel. Da er ja jetzt einen physisch festen Körper hat, könnte er doch im Prinzip jetzt einfach zum Donkey Wheel gehen und sich runtertransportieren lassen - oder wäre das gegen die Regeln?
Zum Thema Regeln: Der Junge sagt: Smokey darf Sawyer nicht töten. Daraus schließe ich er darf allgemein keine Kandidaten töten. Dazu scheint Jacob es ihm aber erlaubt zu haben nachzusehen, wer so alles auf der Wand steht und damit hat Jacob ja praktisch das Töten von Nicht-Kandidaten wie z.B. Eko irgendwie gebilligt ...
Bei dem Jungen würd ich auch sagen, dass es vom Look her auf jeden Fall Jacob Junior ist. Aber die Frage ist dann wieder: Warum wird er nicht einfach der neue Inselhüter?! Wozu braucht es dann die Kandidaten überhaupt?
Zuletzt geändert von James Pond am Fr 19. Feb 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht meine Homepage:
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
- Secretkey
Ist das schon bestätigt, dass Smokey auch Christian darstellt? Ich bin mir nicht sicher, ob das nun zu 100% sicher, wenn auch wahrscheinlich ist.James Pond hat geschrieben:
Weiterhin ist die Frage, warum Samuel den Körper von Locke (nun) nicht mehr "verlassen" kann, wo er doch früher als Christian oder Alex unterwegs war.

- James Pond
Ok ... aber Alex war Smokey nun sicher. Ich überlege auch gerade ob es nicht besser passen würde, ob Christian nicht doch Jacob war. Er saß in Jacobs Hütte, er hat schließlich John gesagt, dass er durch das Drehen des Wheels die Insel verlagern und dadurch beschützen muss. Weiterhin sagt er ja ganz am Anfang zu Vincent im Bezug auf Jack: "He has work to do". Wahrscheinlich eine Anspielung darauf, dass er ein potenzieller Nachfolger Jacobs, d.h. Inselhüter ist. Das gleiche sagt Jacob dann später als Walt zu John, der ja da auch noch Kandidat war. Christian scheint auch Johns Idee gut zu finden die Oceanic 6, d.h. viele Kandidaten wieder zurück zur Insel zu bringen. Aber als John Christian erzählt, dass er dafür sterben muss, sagt dieser, dass dies wohl ein Opfer ist, dass er bringen müsste. Nun würde, wenn Christian Jacob wäre, dieser doch nicht einfach so zu Locke sagen, dass er sterben darf, wo dieser doch einer der 6 Kandidaten ist. Die Idee zum Zurückbringen der Lefties ging ja eigentlich von Smokey aus. Ich frage mich gerade, warum der gerade John über Richard gesagt hat, dass alle Kandidaten zurückkommen müssen. Da er ja auch gesagt hat, dass John sterben muss und Smokey mit gerechnet hat, dass die Oceanic 6 den toten Locke mitnehmen sehe ich das einigermaßen ein. Aber eigentlich kann ihm doch nicht groß drann liegen, dass Jacob nen Nachfolger bekommt. Jedenfalls hätte eigentlich Jacob von selbst aus als Christian zu Locke sagen können: Geh zu den Oceanic 6 und komm dann mit ihnen wieder (lebend) zurück. Also sind Christians Handlungen meistens eher Jacob-like. 1-2 mal dann aber so ganz und gar nicht. Somit war Christian eventuell manchmal Smokey und manchmal Jacob.
Besucht meine Homepage:
- von Zitzewitz
- News-Redakteur
Bist du dir da ganz sicher? Wär mir garnicht aufgefallen...James Pond hat geschrieben:Merkwürdig finde ich: In Staffel 3 sagt einer der Anderen, dass Jack nicht auf Jacobs Liste stehe.

Die Geschichte mit den lebenden Toten ist überhaupt eine ganz interessante Sache: Abgesehen von Zombie-Locke und Christian waren alles durch die Bank Mittel zur Läuterung der Charaktere(Mr. Ekos Bruder("Geh Beichten"), das Pferd von Kate oder wenn man will, auch die Wildsau von Sawyer). Flocke und Christian greifen "aktiv" in die Handlung ein.
Das Christian=Jacob ist ein sehr interessanter Ansatz.
BTW: Ist es Zufall, dass die Leichen der Übernommenen verschwinden (Christian, Jammy)? Vllt. Kann FLocke seine Gestalt nicht mehr ändern, da der Wirtskörper begraben wurde...
Richard scheint mir eine Art "Moderator/Schiedsrichter" zu sein, ausgehend von der Theorie, dass die "Regeln" zu einem Spiel gehören. Er macht ohnehin meist einen sehr erhabenen Eindruck.
@Regeln: Vllt bezieht sich der Junge nicht auf Sawyer, sondern auf Jacob. Wäre nicht das erste Mal, dass etwas so offensichtliches später anders enthüllt wird...
Huiuiui... Bin mal gespannt...
- Onilink
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Die Jack Abschnitte haben mich an diese trashigen Kinderfilme erinnert, die früh am Wochenende laufen. Der beschäftigte Vater schafft es dann am Ende endlich zur Vorführung vom Kind und alles wird gut...
Die Szenen mit Claire haben das aber wieder gut gemacht

Die Szenen mit Claire haben das aber wieder gut gemacht

- GevatterTod
Am interessantesten an der Folge fand ich aber, dass es nun so scheint als würde Christian nicht Smokey bzw. Flocke sein. Außerdem war's mal genz nett, dass die Zahlen jetzt durch die Ausrichtung des Leuchtturms an Substanz gewonnen haben 

- James Pond
Wie kommste du darauf? Für mich hat sich die Wahrscheinlichkeit, dass Christian Smokey ist erhöht, da er ja Claire bezüglich Aarons Verbleib angelogen hat und sein Verschwinden den Anderen in die Schuhe geschoben hat. Claire meinte ja, dass sowohl Christian als auch Flocke ihr das erzählt hätten. Also denk ich schon eher, dass es Smokey war, der sie manipuliert hat hier ...
Besucht meine Homepage:
- Dicker
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich würde das jetzt auch eher sagen, dass Christian = Flocke ist, aber so genau blick ich da eh nicht mehr durch. Vieles aus den alten Folgen ist einfach nicht mehr hängen geblieben (umso besser, wenn ich die Serie wieder mal sehen will).
In der Folge fand ich auch Jacks Frage nach seiner Blinddarm Operation interessant, kam mir in dem moment so vor, als wäre die Prarallelwelt irgendwie nicht real und die da befindenlichen Losties würden nur "träumen" (oder so) und das eben merken. So als würden sie ein Leben führen, dass eigentlich nicht ihres ist (so wie in Dark City).
Die Sache mit dem Leuchtturm fand ich auch etwas seltsam, das ist schon wieder so abgedreht, dass es negativ auffällt. Mit Leuten, die tote Menschen sehen, komm ich klar, aber damit nicht
Ansonsten ist die Staffel irgendwie nicht so der erhoffte Knaller. Ich weiß noch, bei Staffel 5 am Anfang war ich voll geflasht, die ganzen Zeitsprünge usw., das war richtig genial. Jetzt ist wieder mal Mittwoch und ich seh Lost, aber ich könnte auch noch zwei Tage warten, so wichtig ist es nicht mehr... was habt ihr nur mit Lost gemacht
In der Folge fand ich auch Jacks Frage nach seiner Blinddarm Operation interessant, kam mir in dem moment so vor, als wäre die Prarallelwelt irgendwie nicht real und die da befindenlichen Losties würden nur "träumen" (oder so) und das eben merken. So als würden sie ein Leben führen, dass eigentlich nicht ihres ist (so wie in Dark City).
Die Sache mit dem Leuchtturm fand ich auch etwas seltsam, das ist schon wieder so abgedreht, dass es negativ auffällt. Mit Leuten, die tote Menschen sehen, komm ich klar, aber damit nicht

Ansonsten ist die Staffel irgendwie nicht so der erhoffte Knaller. Ich weiß noch, bei Staffel 5 am Anfang war ich voll geflasht, die ganzen Zeitsprünge usw., das war richtig genial. Jetzt ist wieder mal Mittwoch und ich seh Lost, aber ich könnte auch noch zwei Tage warten, so wichtig ist es nicht mehr... was habt ihr nur mit Lost gemacht

Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- GevatterTod
Und ich glaub eben das Gegenteil 
Sehe da nicht viel Sinn dahinter, weshalb Smokey sie in zwei Formen manipulieren sollte, zumal Claire ja wohl auch nicht weiß wie Christian aussieht (?). Außerdem gehe ich davon aus, dass sie weiß, dass Smokey ein "Formwandler" ist. Woher sollte sie sonst direkt bei Locke wissen, dass das ihr Freund ist (mal davon ausgehend, dass er nicht schon immer als Locke für sie erschien)?

Sehe da nicht viel Sinn dahinter, weshalb Smokey sie in zwei Formen manipulieren sollte, zumal Claire ja wohl auch nicht weiß wie Christian aussieht (?). Außerdem gehe ich davon aus, dass sie weiß, dass Smokey ein "Formwandler" ist. Woher sollte sie sonst direkt bei Locke wissen, dass das ihr Freund ist (mal davon ausgehend, dass er nicht schon immer als Locke für sie erschien)?
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Mir gehts genauso. Staffel 5 war von Anfang an so unfassbar genial, eben weil die ganze Dharma-Sache endlich nahbar wurde und das ganze war irgendwo auch logisch. Aber Staffel 6 läuft bisher wie Staffel 3 zu Beginn, wie ich finde und schonmal vorher erwähnt habe. Anfangs total langweilig, später total genial (!?). Wer weiß wie sich diese Staffel noch entwickelt, aber irgendwie wirkt alles mittlerweile so fremd. Dieser ganze Gut/Böse Konflikt ist auch nur nervig und die Sache mit dem Leuchtturm fand ich Anfangs echt cool und dachte es kommt endlich bisschen Stimmung rein, letztendlich war es aber nur ein Mittel um Jack auf diese Gut kämpft gegen Böse-Seite zu bringenDicker hat geschrieben:Ansonsten ist die Staffel irgendwie nicht so der erhoffte Knaller. Ich weiß noch, bei Staffel 5 am Anfang war ich voll geflasht, die ganzen Zeitsprünge usw., das war richtig genial. Jetzt ist wieder mal Mittwoch und ich seh Lost, aber ich könnte auch noch zwei Tage warten, so wichtig ist es nicht mehr... was habt ihr nur mit Lost gemacht

Aber noch glaube ich, dass da ne Menge kommen wird. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lost-Macher nach DER 5. Staffel die Fans jetzt so dermaßen enttäuschen werden mit dieser letzten Staffel. Immerhin ist das Ende ja geplant und nicht aufgrund von schlechten Quoten irgendwie hergezaubert. Bisher könnte man aber ruhig anfangen mal die Geschichte vorran zu bringen, es passiert ja irgendwie garnichts außer paar Gesprächen mit lauter werdender Musik, die Dramatik erzeugen soll, obwohl nichts neues gesagt wurde oder passiert ist (Siehe Claire und die Axt-Aktion. Das wusste ich schon als sie den Typen angeschleppt hat)

- Secretkey
Bevor ich irgendwas anderes schreibe:
Das Fantasie-Impromptu von chopin spiele ich auch
Der Rest folgt....
Das Fantasie-Impromptu von chopin spiele ich auch

Der Rest folgt....

- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa
- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Hervorragende Folge, fast auf Augenhöhe mit der Locke Folge von vor zwei Wochen. Endlich passiert mal was, und ich hab auch endlich eine gewisse Vermutung, worauf das Ende hinauslaufen könnte.
Würde sich für mich zumindest nach einer halbwegs schlüssigen Auflösung anhören. Die Frage ist dann nur, wie die Flashsideways insgesamt enden werden und was eigentlich mit Smokey außerhalb der Insel passiert, sobald er diese einmal verlassen hat.
Spoiler: anzeigen
- Bufko
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Jo, mein Verdacht sieht so ähnlich aus. Die Folge heut war wieder ganz große Klasse, wenn's so weitergeht, gibt es noch ein wirklich würdiges Finale 

- Dicker
Ich kann die Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen, die letzte Folge war ok, aber so richtig geflasht hat sie mich nicht. Die Geschichte mit Sayid war ganz nett, mehr aber irgendwie nicht.
Ich weiß auch nicht, was mich an der Staffel genau stört, aber irgendwie ist das Mysteriöse verloren gegangen, dass Lost ausgezeichnet hat. Jede Folge wird immer ein bisschen mehr enthüllt, sodass die großen omg-Momente ausbleiben und man sich alles Stück für Stück zusammensetzten muss.
Der Tempel, ist dann auch einfach nur ein Tempel, die DI ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und die ganzen Zeitanomalien sind auch auf einmal ganz unwichtig. Selbst die neuen Charaktere werden gar nicht richtig eingeführt (z.B. Jacobs Leute vom Flug, die Anderen im Tempel) und wenn Dogen dann schon mal was von sich selbst erzählen darf, dann wird er gleich darauf von Sayid umgebracht. Und irgendwie ist Lost mit der Einführung von Flocke die Vielschichtigkeit verloren gegangen, alles läuft nur noch auf ein Gut gegen Böse hinaus, früher waren die Abgrenzungen verschwommener. Die Losties werden jetzt ganz platt auf die eine oder andere Seite gezogen, um was anderes geht es gar nicht mehr.
Klar, es gibt immer noch genügend Geheimnisse zu lüften (wo z.B. ist Richard?), aber wie oben schon beschrieben, man kann sich das Ende jetzt schon einigermaßen ausmalen. Weiß Gott keine schlechte Lösung, aber ich hoffe doch bitte auf was weniger offensichtliches.
Ich weiß auch nicht, was mich an der Staffel genau stört, aber irgendwie ist das Mysteriöse verloren gegangen, dass Lost ausgezeichnet hat. Jede Folge wird immer ein bisschen mehr enthüllt, sodass die großen omg-Momente ausbleiben und man sich alles Stück für Stück zusammensetzten muss.
Der Tempel, ist dann auch einfach nur ein Tempel, die DI ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und die ganzen Zeitanomalien sind auch auf einmal ganz unwichtig. Selbst die neuen Charaktere werden gar nicht richtig eingeführt (z.B. Jacobs Leute vom Flug, die Anderen im Tempel) und wenn Dogen dann schon mal was von sich selbst erzählen darf, dann wird er gleich darauf von Sayid umgebracht. Und irgendwie ist Lost mit der Einführung von Flocke die Vielschichtigkeit verloren gegangen, alles läuft nur noch auf ein Gut gegen Böse hinaus, früher waren die Abgrenzungen verschwommener. Die Losties werden jetzt ganz platt auf die eine oder andere Seite gezogen, um was anderes geht es gar nicht mehr.
Klar, es gibt immer noch genügend Geheimnisse zu lüften (wo z.B. ist Richard?), aber wie oben schon beschrieben, man kann sich das Ende jetzt schon einigermaßen ausmalen. Weiß Gott keine schlechte Lösung, aber ich hoffe doch bitte auf was weniger offensichtliches.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: Duolingo
Bens Vater ist... OMG! xD
War das schon bekannt? Als mir zumindest nicht
Nette Folge wie ich finde.
Wiedersehen mit Alex, Bens dunkles Geheimnis wurde gelüftet, Charles Widmore ist wohl auch noch nicht gestorben, die seltsamen 3,2 Millionen wurden wieder erwähnt und Richards Geheimnis wurde auch mal ausführlicher angesprochen. Endlich gabs auch wieder mal so eine Wiedersehens-Szene, sowas find ich immer recht emotional
Was sich Sun wohl gedacht haben muss, weil Jin nicht dabei war?
War das schon bekannt? Als mir zumindest nicht
Nette Folge wie ich finde.
Wiedersehen mit Alex, Bens dunkles Geheimnis wurde gelüftet, Charles Widmore ist wohl auch noch nicht gestorben, die seltsamen 3,2 Millionen wurden wieder erwähnt und Richards Geheimnis wurde auch mal ausführlicher angesprochen. Endlich gabs auch wieder mal so eine Wiedersehens-Szene, sowas find ich immer recht emotional

- Dicker
Die Folge fand ich jetzt wieder richtig cool, endlich weg aus dem Tempel, Richard wurde näher beleuchtet, Bens Geschichte(slehrer) war auch sehr gut und Charls Widmore war mal wirklcih eine gelungene Überraschung. Ich seh wieder positiv in die Lost-Zukunft.
@Toad: Was soll mit Bens Vater sein? Den hat man doch schon damals bei der DI gesehen.
@Toad: Was soll mit Bens Vater sein? Den hat man doch schon damals bei der DI gesehen.