SeniorDingDong hat geschrieben:Schlimmer ist es danach Super Mario World zu spielen und instinktiv das SNES-Pad zu schütteln.
[Wii] New Super Mario Bros. Wii
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: [Wii] New Super Mario Bros. Wii
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich habe ein Glück! Ich hatte nie vor mir New Super Mario Bros. Wii zu kaufen, jetzt spiele ich es allerdings trotzdem. Der Grund: Meine Wii steht ohnehin nicht mehr bei mir sondern bei meinem Bruder, der sich das Spiel umbedingt kaufen wollte, sodass ich jetzt auch in den Genuss gekommen bin. Wobei: "Ich" ist nicht richtig. NSMBW ist das erste Spiel, das ich zusammen mit meiner Freundin angefangen habe, nachdem ich zum Zocken überhaupt keine Ambitionen mehr fühlte. Wir haben es bislang nur im Mehrspielermodus gespielt und uns nun sogar bis zur Mittelburg in Welt 8 durchgeschlagen. Ich könnte hier sowas schreiben, wie "das Spiel ist gut designt, die Ideen sehr gut, die Levels abwechslungsreich" etc. aber alles was ich sagen möchte, ist: Das Spiel macht einfach nur Spaß und wir sind permanent am Lachen (auch schön mitanzusehen, wie so ein Casualspieler ein Spiel durchlebt). Sie fühlt sich zwar manchmal etwas überfordert und ich muss ihr noch ziemlich häufig sagen, dass es am besten ist, die Renn-Taste permanent gedrückt zu lassen (
), aber mittlerweile muss sie sich immer seltener als Blase retten 

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Gerade mal wieder eingelegt, das Ding. Die leicht schwammig-träge Steuerung ist echt der letzte Dreck!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Endlich spricht das mal einer aus.Mr. Wood hat geschrieben:Gerade mal wieder eingelegt, das Ding. Die leicht schwammig-träge Steuerung ist echt der letzte Dreck!
Der Trend aus NEW Super Mario Bros. DS scheint sich ja fortzusetzen. Kann dann nicht allzu falsch von mir gewesen sein, bislang mit dem Kauf noch zu warten...
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Worauf warten? Die Steuerung werden sie wohl nicht verändern. 
- Cubestar2003™

Bis das mal aus halbwegs seriöser Quelle ausgesprochen wird.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Die gesamte Spielgeschwindigkeit ist einfach niedriger als in vorherigen Super Mario 2D JumpNRuns. Vielleicht empfinden manche deshalb das Spiel als schwamming oder träge. Die Steuerung funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei und direkt, aber es spielt sich halt langsamer. Finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm... das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist der Wall Jump, also dieses Abspringen von der Wand. Im Spiel muss man erst etwas an der Wand herunterrutschen, bevor man wieder abspringen kann. Ich fände es besser, wenn man direkt bei Wandkontakt wieder abspringen könnte. Ansonsten hab ich aber keine Probleme mit der Steuerung und sogar die Bewegungssensoren wurden ganz gut eingesetzt. Insgesamt ist das Spiel 10x besser und motivierender als der DS Ableger, weil man sich dieses Mal tatsächlich überwunden hat, das Leveldesign mal wieder anspruchsvoll zu gestalten und nicht absolut idiotensicher, wie noch im DS Teil.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Kann man doch wenn man richtig timed? Oder hab ichs falsch in Erinnerung?^^ Muss ich nachher evtl. mal testen.~X~trovertiert hat geschrieben:Im Spiel muss man erst etwas an der Wand herunterrutschen, bevor man wieder abspringen kann. Ich fände es besser, wenn man direkt bei Wandkontakt wieder abspringen könnte.

-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Nein, das geht nicht und hat mich auch schon oft gestört. Finde die Steuerung aber nicht wirklich schlimm; sie hat sich halt seit dem NES / SNES deutlich verändert. Damals hat Mario noch nicht beschleunigen müssen, bis er seine Geschwindigkeit erreicht hatte, und wenn man das Steuerkreuz losgelassen hat, dann bleib auch Mario stehen. Die Steuerung von NSMB ist da träger und geht mehr in die Richtung der 3D-Marios. Empfinde das aber nicht als schlecht, man muss sich nur dran gewöhnen und stirbt anfangs einige Male. Dadurch sind aber gleichzeitig viele neue Sprünge (je nach Beschleunigung sehr gebogener C-Sprung etc.) möglich und die Vielfalt der Spielweisen steigt.SoulBringer hat geschrieben:Kann man doch wenn man richtig timed? Oder hab ichs falsch in Erinnerung?^^ Muss ich nachher evtl. mal testen.~X~trovertiert hat geschrieben:Im Spiel muss man erst etwas an der Wand herunterrutschen, bevor man wieder abspringen kann. Ich fände es besser, wenn man direkt bei Wandkontakt wieder abspringen könnte.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Die Steuerung ist schon irgendwie mäßig, das konnten Super Mario World oder Super Mario Galaxy deutlich besser. Heute habe ich als absoluten Gipfel des Hohns dann auch noch den Super-Guide-Kasten zu Gesicht bekommen. Ich brauche keinen Super-Guide, ich brauche einfach nur ne knackige Steuerung!

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Herzlichen Glückwunsch! Damit hast du offiziell Non-Gamer Status erreichtMr. Wood hat geschrieben:Heute habe ich als absoluten Gipfel des Hohns dann auch noch den Super-Guide-Kasten zu Gesicht bekommen.
Nintendo hat dich ebenfalls automatisch für einen Newsletter registriert, mit dem du die neuesten Infos zu Produkten erhälst, die dich interessieren könnten - u.a. Gehirn Jogging, Augentraining oder der Nintendo DS XL
Soulbringer: Wenn man es perfekt timed, dann kann man wirklich fast direkt abspringen, aber eben nur fast und man muss schon sehr nah der Wand sein. Also ich bin manches Mal in einen Abgrund geflogen, da ich einfach nicht von einer Wand abspringen konnte... vielleicht war ich wirklich nicht nah genug dran, aber mich hat der Walljump in dem Spiel von Anfang an etwas irritiert. Er fühlt sich einfach etwas komisch an. Ansonsten ist die Steuerung aber einwandfrei und sollte normal talentierten Spielern keine Schwierigkeiten bereiten
- Cubestar2003™

Vor allem sollte sie jenen Super Mario World verwöhnten Spielern keinen Brechreiz bereiten. 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Tut sie ja auch nicht. Ich zocke Mario seit dem NES und kam blendend zurecht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich hab sogar kurz vor dem Release intensiv World gezockt und fand die Umstellung überhaupt nicht "schlimm"
Probleme mit Wandsprüngen hatte ich eigentlich auch nie, funktionieren halt gut ^_^
Probleme mit Wandsprüngen hatte ich eigentlich auch nie, funktionieren halt gut ^_^

- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Die Wandsprünge haben mich auch schon oft gerettet, gerade bei dem einen Zwischenbossfight mit dem Kettenhund. Da bin ich quasi nur mit Wandsprüngen auf die obere Ebene gekommen. Man darf halt nicht von der Wand weglenken, das ist mir am Anfang fast automatisch passiert.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wir haben am Sonntag übrigens was länger die Münzjagd gespielt ... göttlich. Für mich das Beste am Spiel. Das Lavalevel vor allem ... mit den "Knochenzügen".
Ich hoffe, sowas kommt irgendwann mal als Onlineversion. Was man da an feinen Turnieren spielen könnte ...
Ich hoffe, sowas kommt irgendwann mal als Onlineversion. Was man da an feinen Turnieren spielen könnte ...
„Wissen ist Nacht!“
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

das mit den knochenzügen hat bei uns nie funktioniert ... nach paar sekunden hat immer einer alle in die lava geschmissen gehabt und gewonnen 
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo