Intrepid hat geschrieben:Du weißt schon, dass "1 Euro Jobs" solche sind die Langzeitarbeitslose vom Staat zugewiesen bekommen, damit sie wieder ins Berufsleben integriert werden und keine regulären Löhne sind ne?
1-Euro-Jobs sind Maßnahmen, die zumindest theoretisch Leute qualifizieren sollen. Leider wird da allerdings kaum jemand qualifiziert, dennoch stößt sich mancher Arbeitgeber daran finanziell gesund und reguläre Jobs werden auch noch verdrängt. Toll!
Intrepid hat geschrieben:Nunja, wer acht Stunden eine Jacke mit dem Namen "Security" trägt, braucht nicht mit einem hohen Gehalt zu rechnen, so einfach ist das.
[...]
Leistung = Lohn
[...]
Na ja, gute Arbeit, gutes Geld, ne?
Glaubst du dieses neoliberale Geschwurbel eigentlich selbst?! Wenn jemand Vollzeitarbeit leistet, hat er auch einen Lohn zu bekommen, von dem er vernünftig Leben kann. Bei den genannten acht Stunden täglich stellt man dem Arbeitgeber immerhin eine bedeutende Menge eigene Arbeitskraft und Lebenszeit zur Verfügung, die entsprechend bezahlt werden müssen. Wenn sich so ein Job eben nur zu Dumpinglöhnen rechnen sollte - was ich bezweifle -, dann muss er halt wegfallen. Auf prekäre Beschäftigungsverhältnisse, bei denen der Steuerzahler vielleicht noch zubuttert, können wir auch als Gesellschaft gut verzichten.
Ansonsten bitte konsequent sein und die Leute, die nicht mehr genügend Wertschöpfung erbringen, um sich einen menschenwürdigen Lohn zu verdienen, gleich zum Duschen schicken. Das ist ja als Entsorgungsmethode für Schmarotzer bereits erprobt.
Intrepid hat geschrieben:Wer keinen Job bekommt, der soll die Straßen fegen oder die Grünanlagen sauber halten. Oder im Rathaus sitzen und Leuten sagen wo Zimmer 407 ist. Dann gibt es Geld.
Applaus von der Straßenreinigung, den Grünflächenämtern und dem Pförtner. Die können dann nämlich wiederum stempeln gehen.
Intrepid hat geschrieben:Gute Leistung für gutes Geld, bzw. gute Arbeit für gutes Geld. Was alle wollen ist viel Geld für wenig Arbeit.
Vor allem der Arbeitgeber möchte viel Arbeit für wenig Geld. So wird da ein Schuh daraus.
Intrepid hat geschrieben:Nicht jedem Kind sein Abitur, sondern ein gesplittetes Schulsystem das darauf aufbaut wer welche Leistungen zeigt.
Jedes Kind soll das Recht haben, den Schulabschluss zu erreichen, den es erreichen kann und / oder möchte. Hohe Qualifikation aller erreicht man nicht, indem man bestimmte Bevölkerungsschichten - vielleicht sogar noch sozial determiniert - irgendwo im Schulsystem "abregelt". Das mehrgliederige Schulsystem ist nur noch die Beruhigungspille für diejenigen Schichten, die Angst davor haben, dass ihre Sprösslinge von irgendwelchen Schmuddelkindern leistungsmäßig ausgebremst werden könnten.
Intrepid hat geschrieben:Erbringe ich keine Leistung, habe ich nichts verdient.
Schau mal ins Grundgesetzt, da steht nicht umsonst was von der Menschenwürde. Auch wenn ich also nichts leiste, habe ich was verdient - und das ist auch gut so! Die Menschenwürde ist nicht verhandelbar.
Intrepid hat geschrieben:Achja: Und Krankheit gibts nur mit amtsärztlichen Attest; ansonsten Ersatzhaft mit Anrechnung der dabei verursachten Kosten auf den "Lebensunterhalt".
Ach was! An die Wand stellen, diese Volksschädlinge. Spart man auch gleich wieder Geld.
Intrepid hat geschrieben:Das ist jetzt alles etwas krass, ich hab mich auch gerade etwas in Rage geschrieben, aber im Prinzip sieht man schon an der Diskussion, dass es in die falsche Richtung läuft.
"In Rage" scheint dein Hirn kaum noch zu arbeiten. Anders sind diese in weiten Teilen hochnotpeinlichen Ausführungen nicht zu erklären. Damit kannst du vielleicht am Stammtisch oder bei der FDP punkten, dem denkenden Bürger dürfte allerdings ein eiskalter Schauer über den Rücken laufen.