[Wii] Silent Hill: Shattered Memories
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories
Bei mir will sich der Funke noch nicht so richtig entflammen. Bin allerdings auch noch nicht sonderlich weit, stehe nun in einem (Boots-)Haus an einem See, nachdem ich durch einen Wald gelaufen bin. Der Aspekt mit dem eingeschränkten Sichtwinkel durch die Taschenlampe trägt unbestritten zur Atmosphäre bei, mir geht's aber gelegentlich auf die Nerven, dass ich nicht den sofortigen Rundumblick habe. Na ja, werde mal weiterspielen.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Komme gerade aus der High School. Bin im Albtraum nicht gestorben, war aber sau knapp. Da konnte man die Karte tatsächlich brauchen. Bei großer Karte ist das Spiel zwar pausiert, die aufzurufen und wieder rauszugehen braucht aber auch Zeit - und Zeit zu verschwenden ist während den Sequenzen riskant
Jetzt steh' ich vor ner Brücke... vorher hat mich noch eine sehr hübsche Dame begleitet, jetzt ist's eine andere, nicht so hübsche. Aber warum eine andere? Extrem mysteriös!
Jetzt steh' ich vor ner Brücke... vorher hat mich noch eine sehr hübsche Dame begleitet, jetzt ist's eine andere, nicht so hübsche. Aber warum eine andere? Extrem mysteriös!
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Okay, das Spiel wird auf jeden Fall öfters durchgezockt. Hatte eben schon einen spürbaren Unterschied als ich ein Gespräch (das erst nach dem Checkpoint stattfand ab dem ich neugestartet habe) anders 'bewältigt' habe. Außerdem habe ich und bin gespannt was passiert wäre, wenn ich es nicht getan hätte 
Spoiler: anzeigen
- Ra's al Ghul

Hab's eben durchgezockt. Das Ende / mein Ende war: Oh my God. Werde es auf jeden Fall nochmal durchspielen und absichtlich anders handeln als im ersten Durchgang!
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich bin nun beim Leuchtturm - und weiterhin schwer begeistert! Nach Dantes Inferno schon der nächste Spieler-Kracher in 2010. 
- Ra's al Ghul

Vorher neu angefangen. Gleich am Anfang mal einen alternativen Weg gegangen. Die Polizisten vorher getroffen, hat neuerdings eine Police-Mütze auf. Ruft mal 220-8330 an 
- Ra's al Ghul

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
"Auch die mit sechsstunden bemessene Spielzeit verhindert eine absolute Top-Wertung."
Ist ne 9 bei euch noch keine absolute Top-Wertung? Oder hätte das Spiel bei einer längeren Spielzeit und ohne die technischen Macken sogar ne 10 bekommen?
Ich glaub ich hol mir das Spiel im Laufe des Jahres auch irgendwann
Ist ne 9 bei euch noch keine absolute Top-Wertung? Oder hätte das Spiel bei einer längeren Spielzeit und ohne die technischen Macken sogar ne 10 bekommen?
- Cyber Zéro

Sechs Stunden ist aber etwas übertrieben. Ich habe vorhin mal meine Spielzeiten zusammengezählt und bin auch knapp 4 Stunden gekommen. Ich hab's heute übrigens auch beendet. 
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
XXL-Review.

- Ra's al Ghul

9 ist schon eine Top-Wertung, eine absolut Top-Wertung ist aber eben noch etwas mehrGin hat geschrieben:"Auch die mit sechsstunden bemessene Spielzeit verhindert eine absolute Top-Wertung."
- Cyber Zéro

Eines der Endings ist ja mal völlig abgedreht. ^^
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich habe das Spiel nun auch wieder aufgenommen (PS3 bleibt heute lieber aus). Muss als nächstes zum High-School-Gym. So richtig Hammer finde ich das Spiel bisher nicht. Da muss noch einiges kommen. Technisch ist es richtig ordentlich. Wii-mäßig gehört es zu den schöneren Spielen. Ich hasse die Albtraum-Stellen (vielleicht soll man die auch hassen). Bin da doch schon oft drauf gegangen. Manchmal kann ich mir wie wild einen abschütteln; ich krieg die Kreaturen dann nicht mehr vom Protagonisten runter... Irgendwie fänd ich es besser, wenn man die Kreaturen zu Klump schießen könnte. Realistischer ist sicherlich, dass man (im Fall der Fälle) nur noch Reißaus nimmt.
- Player

Ist mir ganz genau so ergangen. Denke mal, dass wir da nicht die Einzigen waren... 
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Scheint ja ein netter Titel zu sein. Vielleicht wird das Ding ja mal billiger, oder man kann es günstig bei Ebay schießen.
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Di 2. Mär 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

- Player

EUR 29,99 ist ja schon weit entfernt von Vollpreis. Sicherlich wird es zwischenzeitlich noch günstiger bei amazon.de auftauchen.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Jo, aber der Negativrekord bei der Spielzeit ist schon etwas heftig.

- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Jetzt bin ich auch durch. Bin begeistert. Technisch absolut top, Story, Erzählweise und Atmosphäre fand ich echt unglaublich. Das Ding is teilweise so richtig schön verstörend. Mal wieder ein Spiel bei dem man sich richtig schön gruseln kann. Ich kanns nur weiterempfehlen, vor allem für den Preis.
Für mich eines der besten Wii Spiele überhaupt, war aber auch das erste Silent Hill das ich gespielt hab.
Für mich eines der besten Wii Spiele überhaupt, war aber auch das erste Silent Hill das ich gespielt hab.
- Cyber Zéro

Also für 30 Euro ist das definitiv noch zu verkraften, wobei die Spielzeit mit vier bis fünf Stunden in der Tat arg knapp ist. Vermutlich ist es deshalb auch gleich zum Low-Budget-Preis erschienen, wer weiß. Das Spiel ist aber definitiv eine Empfehlung wert und das erste Horrorspiel seit langer Zeit, das den Titel auch verdient hat!Mr. Wood hat geschrieben:Jo, aber der Negativrekord bei der Spielzeit ist schon etwas heftig.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Mir ist es ganz genauso ergangenG!zmo hat geschrieben:Boah, als ich heute in dem Auto der Polizistin saß, hab ich doch echt mind. 2, 3 Minuten versucht, diese verdammte Tür aufzubekommen, nur um dann ganz zufällig zu bemerken, nachdem ich schon alles ausprobiert hatte und langsam wahnsinnig wurde, dass man mithilfe des Sticks sich auch im Auto bewegen kann.
- Ra's al Ghul

+1. Wusste zwar, dass man den Sitz wechseln kann, hab' aber etwas gebraucht, bis die Tür offen wararminius73 hat geschrieben:Mir ist es ganz genauso ergangenG!zmo hat geschrieben:Boah, als ich heute in dem Auto der Polizistin saß, hab ich doch echt mind. 2, 3 Minuten versucht, diese verdammte Tür aufzubekommen, nur um dann ganz zufällig zu bemerken, nachdem ich schon alles ausprobiert hatte und langsam wahnsinnig wurde, dass man mithilfe des Sticks sich auch im Auto bewegen kann.
.
Zum Thema Spielzeit: Zumindest ein zweiter Durchgang ist hier eigentlich pflicht. Ich zocke Spiele extremst selten gleich zwei mal durch, vor allem nicht direkt danach. Aber hier muss es einfach sein!
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Habe es nun ebenfalls durch und etwa 6 Stunden gebraucht. Aber das Spiel muss man geradezu zumindest ein zweites mal durchspielen. Nicht nur wegen den vielen möglichen Veränderungen, aber auch da man das Ganze nochmal mit komplett anderen Augen sieht, sobald man das Ende kennt.
Definitiv ein sehr unterbewertetes Spiel imo. Reviews und Meinungen fielen zwar eh großteils äußerst gut aus, ...aber scheinbar mochten manche einfach die Alpträume nicht und/oder dass es zu sehr von den anderen Silent Hills abweicht ?:/
Technik, Einbindung der Wiimote, Detailverliebtheit, Atmosphäre, Präsentation, das Konzept mit dem psychologischen Profil und die Story sind imo aber allesamt extrem gelungen und machen das Ganze direkt zu einem meiner Wii Lieblingsgames (und zu einem der überhaupt besseren Spiele diese Gen, zumindest darauf bezogen, dass es zu den wenigen Games diese Gen zählt, die tatsächlich etwas Neues versuchen...)
Wie war das btw mit den Credits, bei denen die es hier durchhaben? Schon krass, bei mir war sicher 90% davon zutreffend
Technik, Einbindung der Wiimote, Detailverliebtheit, Atmosphäre, Präsentation, das Konzept mit dem psychologischen Profil und die Story sind imo aber allesamt extrem gelungen und machen das Ganze direkt zu einem meiner Wii Lieblingsgames (und zu einem der überhaupt besseren Spiele diese Gen, zumindest darauf bezogen, dass es zu den wenigen Games diese Gen zählt, die tatsächlich etwas Neues versuchen...)
Wie war das btw mit den Credits, bei denen die es hier durchhaben? Schon krass, bei mir war sicher 90% davon zutreffend
-
Hawisa
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: GoldenEye 007, Last Window
Das unterschreib ich doch mal so; da brauch ich mir ja gar nicht extra die Mühe zu machen, selber was zu formulieren, wenn hiermit schon alles gesagt ist.Onilink hat geschrieben: Technik, Einbindung der Wiimote, Detailverliebtheit, Atmosphäre, Präsentation, das Konzept mit dem psychologischen Profil und die Story sind imo aber allesamt extrem gelungen und machen das Ganze direkt zu einem meiner Wii Lieblingsgames
Ich würde auch sagen, daß bei mir etwa 90% hingehauen hat. Zwar will ich nicht den mir innig ans Herz gelegten Mitbewohner haben, aber ansonsten... Gab es eigentlich während der Psychiatereinlagen eine Frage, wie gründlich man arbeitet? Ich frag nur, weil ich mich nicht an eine solche erinnern kann, ich dann am Ende aber (zu rechtOnilink hat geschrieben: Wie war das btw mit den Credits, bei denen die es hier durchhaben? Schon krass, bei mir war sicher 90% davon zutreffend
Wie sahen eigentlich eure Monster aus? Hoffe ja, daß das keine zu persönliche Frage ist; ich wäre nur mal daran interessiert, von was die Formgebung beeinflußt wird. Ich hatte größtenteils so nette Blümchenkopf-mit-Loch-im-Gesicht-Gesellen mit fehlenden Segmenten in der Körpermitte. Will ich überhaupt wissen, was das über meinen psychischen Zustand aussagt...?