Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II
ich hät gedacht 1 Garantie und das 2. Jahr Gewährleistung
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Kannstn ja immer noch einschicken und für mittlerweile glaube 59€ Pauschalpreis reparieren lassen. Nur lohnen würde es sich jetzt nicht mehr xD
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Ein bisschen Surfen auf Nintendo.de bringt Klarheit ^^:G!zmo hat geschrieben:Wieso kulant? Ist bei Nintendo-Hardware nicht eh 2 Jahre Garantie drauf?chris4live hat geschrieben:OT:ja hät ich gleich einschicken sollen dann wär nintendo vll noch kulant gewesen.
Im Handel ist eine Garantie eigentlich immer ne freiwillige Entscheidung des Herstellers oder des Händlers - also zusätzlich zur Gewährleistung. Deshalb erachte ich es für sinnvoll, sich schon vor/beim Kauf darüber zu informieren, ob und wie lange eine Garantie gewährt wird.Gewährleistung: Nintendo DS Lite (Hardware)
Für einen Zeitraum von 12 Monaten ab dem Datum des Kaufs des neuen und original verpackten Produkts durch einen Verbraucher von einem Händler gewährleistet die Nintendo of Europe GmbH ("Nintendo") dem Käufer, dass dieses Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs frei von Mängeln in Material und Verarbeitung ist, es sei denn es liegt eine der unten aufgezählten Einschränkungen vor. Andernfalls wird Nintendo das mangelhafte Produkt nach eigener Wahl - jeweils kostenfrei für den Käufer - entweder reparieren oder, sollte eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll sein, das Teil, das den Defekt verursacht, oder das gesamte Produkt austauschen. Andere Ansprüche gegen Nintendo bestehen aufgrund dieser Gewährleistung nicht, insbesondere ergibt sich aus dieser Gewährleistung kein Anspruch auf Schadenersatz. Zur Inanspruchnahme der Gewährleistung muss der Käufer (a) Nintendo den Mangel innerhalb von 12 Monaten nach dem Kaufdatum anzeigen und (b) das Produkt zusammen mit der Anzeige oder innerhalb von 30 Tagen nach der Anzeige zusammen mit dem Kaufnachweis (Kassenbeleg oder Quittung) an Nintendo absenden.
* Die Gewährleistung ist nicht anwendbar auf Produkte, die außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums erworben wurden.
* Geräte, die zuvor Mietgeräte waren oder die gebraucht gekauft wurden, sind von der Gewährleistung nicht umfasst. Dasselbe gilt für Produkte, die gewerblich eingesetzt werden.
* Diese Gewährleistung tritt nicht ein, wenn der Mangel dadurch entstanden ist, dass der Käufer und/oder ein Dritter nachlässig mit dem Produkt umgegangen sind, es in unvernünftiger Weise oder zusammen mit Produkten, die nicht von Nintendo hergestellt oder von Nintendo lizenziert wurden (unter anderem nicht-lizenzierte Spiel-Zusätze, Kopiergeräte, Adapter oder Netzgeräte) genutzt haben, es verändert oder nicht ordnungsgemäß repariert oder es anders als in Übereinstimmung mit der von Nintendo herausgegebenen Bedienungsanleitung genutzt haben. Die Gewährleistung tritt ferner nicht ein, wenn der Mangel durch eine Beschädigung des Produktes nach dem Kauf entstanden ist oder der Defekt in sonstiger Weise entstanden ist, ohne dass er auf Mängel der verwendeten Werkstoffe oder der Konstruktion zurückzuführen ist. - Eine sich im Laufe der Zeit allmählich einstellende Abnahme der Leistung des wiederaufladbaren Nintendo DS Lithium-Ionen-Batteriepacks (NTR-003) ist kein Mangel in Material und Verarbeitung und wird daher von dieser Gewährleistung nicht erfasst.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Gewährleistung zusätzlich zu etwaigen gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen gewährt wird, die dem Käufer als Verbraucher gegenüber demjenigen Einzelhändler zustehen können, von dem er das Produkt gekauft hat. Diese gesetzlichen Ansprüche werden durch die vorliegenden Nintendo-Gewährleistung in keiner Weise eingeschränkt.
>> Quelle<<
Ich hätte allerdings auch angenommen, dass Nintendo 2 Jahre Garantie gibt, vielleicht haben sie das verändert - allerdings weiß ich das nicht, weil ich noch nie etwas bei Nintendo beanstandet habe, obwohl ich das bei meinen beiden Nintendo DS hätte machen sollen - haben nämlich beide nen Pixelfehler (genau jeweils ein roter Punkt ^^).
Bei richtig teuren Geräten (wie Fernseher, PCs, Notebooks etc.) würde ich in Zukunft auch über ne Garantieverlängerung nachdenken. Meistens treten die ersten Macken dann auf, wenn sowohl Garantie als auch Gewährleistung abgelaufen sind.
Wenigstens hat man bei Nintendo wirklich 1 Jahr Zeit, um sich mit dem Mangel zu melden.
Sonst kennt man ja das Spielchen, dass schon nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt und der Käufer dann beweisen muss, dass die Kaufsache bereits zum Zeitpunkt des Kaufs mangelhaft war [und das ist nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt] (-.-).
-
Azazel2k
@Chris: Bei der Grotte ists immer mal wieder gebraucht für 20 Euro zu haben.
- chris4live

azazel danke für den tip da werd ich auch mal reinschauen.
# Call of Juarez – Bound in Blood für 12,44 € Deutsch (360 oder ps3) bei zavvi.com
bin nicht so heiß drauf aber bei dem preis schlag ich mal zu
ansonsten fälllt der mega monday diesmal wieder recht schwach aus
# Call of Juarez – Bound in Blood für 12,44 € Deutsch (360 oder ps3) bei zavvi.com
bin nicht so heiß drauf aber bei dem preis schlag ich mal zu
ansonsten fälllt der mega monday diesmal wieder recht schwach aus
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials and Tribulations für 10€ im Real (eventuell bundesweit).War im System zwar noch mit 19,99€ drin aber n grosser "Reduziert 10€" Aufkleber prankte auf der Packung.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Da würde ich ja fast schwach werden, aber da es nur auf Deutsch spielbar ist werde ichs nicht.
Ich hoffe ich komm noch irgendwann zu dem Spiel^^
Ich hoffe ich komm noch irgendwann zu dem Spiel^^

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Die Preisaktionen für den DSi XL (bordeauxrot) bei buch.de und bol.de sind beendet.
Heute bei Müller gesehen, vermutlich bundesweit: Prof. Layton und die Schatulle der Pandora für 29,99 EUR. Amazon zieht mit und verkauft den Titel für 29,98 EUR sowie darüber hinaus den ersten Teil (...und das geheimnisvolle Dorf) für 29,95 EUR.
Zugreifen, zu diesen Preisen gibt's keine Ausreden mehr!
Bei Amazon bekommt man übrigens noch einen Handyanhänger gratis dazu.
Heute bei Müller gesehen, vermutlich bundesweit: Prof. Layton und die Schatulle der Pandora für 29,99 EUR. Amazon zieht mit und verkauft den Titel für 29,98 EUR sowie darüber hinaus den ersten Teil (...und das geheimnisvolle Dorf) für 29,95 EUR.
Zugreifen, zu diesen Preisen gibt's keine Ausreden mehr!
Bei Amazon bekommt man übrigens noch einen Handyanhänger gratis dazu.
- chris4live

bei konsolenprofis.de gibts im moment 10 % auf shopbestellungen
z.B Xbox 360 Banjo-Kazooie Nuts&Bolts (NEU) für 9,99 €
wenn man per Vorkasse zahlt sogar Versandkostenfrei, also abzüglich der 10 % zahlt man nur 9 €, da könnte man es doch mal riskieren auch wenn ich weiß das das ganze mit den alten banjos nicht mehr viel zu tun hat. (aber grafik und musik sollen ganz nett sein und ist mal was anderes vom gameplay
)
ps.: konsolenprofis bisher nur einmal bestellt per Vorkasse war aber alles einwandfrei und sehr schnell.
(Vor 2 Monaten Forza 3 neu für 9,99 Bundleversion, absolut Top und einer meiner besten Schnäppchen
?
Beispiel:
1 x Xbox 360 Banjo-Kazooie Nuts&Bolts (NEU) 9,99 EUR
Zwischensumme: 9,99 EUR
10 % Rabatt bis 24.02.10: 1,00 EUR
Versand (DHL Standard Versand): 0,00 EUR
inkl. UST 19%: 1,44 EUR
Summe: 8,99 EUR
z.B Xbox 360 Banjo-Kazooie Nuts&Bolts (NEU) für 9,99 €
wenn man per Vorkasse zahlt sogar Versandkostenfrei, also abzüglich der 10 % zahlt man nur 9 €, da könnte man es doch mal riskieren auch wenn ich weiß das das ganze mit den alten banjos nicht mehr viel zu tun hat. (aber grafik und musik sollen ganz nett sein und ist mal was anderes vom gameplay
ps.: konsolenprofis bisher nur einmal bestellt per Vorkasse war aber alles einwandfrei und sehr schnell.
(Vor 2 Monaten Forza 3 neu für 9,99 Bundleversion, absolut Top und einer meiner besten Schnäppchen
Beispiel:
1 x Xbox 360 Banjo-Kazooie Nuts&Bolts (NEU) 9,99 EUR
Zwischensumme: 9,99 EUR
10 % Rabatt bis 24.02.10: 1,00 EUR
Versand (DHL Standard Versand): 0,00 EUR
inkl. UST 19%: 1,44 EUR
Summe: 8,99 EUR
- Piper
- News-Redakteur
Ich habe heute eine Mail von buch.de bekommen, dass ich doch bitte die 144,95 € für den DSi XL überweisen möge, damit sie meine Bestellung weiter bearbeiten können. Ist das bei euch auch so der Fall?
Nun frage ich mich, warum ich dann die Zahlungsoption "auf Rechnung" überhaupt wählen durfte.
Nun frage ich mich, warum ich dann die Zahlungsoption "auf Rechnung" überhaupt wählen durfte.
- chris4live

also hab bisher keine solche mail bekommen, vll nur bei neukunden bzw. erstbestellern, falls dies bei dir der fall ist.
hab am erscheinungstag bei denen NSMB WII gekauft und brav per Rechnung bezahlt.....................oder vll krieg ich die e mail erst morgen, auf vorkasse hät ich da irgendwie nicht soviel bock bei dem betrag auch wenn der laden seriös ist.
Edit1: hab ne mail von buch.de bekommen aber nur das der artikel am 05.03 erscheint und ich eine Rechnung per E mail bekomme, die jungs vertrauen mir.....
Edit2: hab mir mal das T-shirt bei play.com geordert, find ich irgendwie cool und der preis paßt auch
http://www.play.com/Clothing/T-Shirts/4 ... oduct.html
hab am erscheinungstag bei denen NSMB WII gekauft und brav per Rechnung bezahlt.....................oder vll krieg ich die e mail erst morgen, auf vorkasse hät ich da irgendwie nicht soviel bock bei dem betrag auch wenn der laden seriös ist.
Edit1: hab ne mail von buch.de bekommen aber nur das der artikel am 05.03 erscheint und ich eine Rechnung per E mail bekomme, die jungs vertrauen mir.....
Edit2: hab mir mal das T-shirt bei play.com geordert, find ich irgendwie cool und der preis paßt auch
http://www.play.com/Clothing/T-Shirts/4 ... oduct.html
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Guitar Hero 5 für €22.08
http://www.thehut.com/games/platforms/n ... 51275.html
+ jede Menge andere "Standard" Deals:
http://www.thehut.com/offers/daily-deals.list
http://www.thehut.com/games/platforms/n ... 51275.html
+ jede Menge andere "Standard" Deals:
http://www.thehut.com/offers/daily-deals.list
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Bist du Neukunde? Ich jedenfalls habe keine Mail bekommen, ich habe dort auch schon mal etwas auf Rechnung bestellt. Ich habe lediglich eine Mail mit der Statusänderung bekommen, mehr nicht.Piper hat geschrieben:Ich habe heute eine Mail von buch.de bekommen, dass ich doch bitte die 144,95 € für den DSi XL überweisen möge, damit sie meine Bestellung weiter bearbeiten können. Ist das bei euch auch so der Fall?
WWE Smackdown vs Raw 2009 für Xbox360, regionsfreie Asia-Verion
- kostet US$ 7.90 zzgl. Versand ab US$ 3.90 also ca. 8,67 EUR
- Sprachen: English, French, German, Italian, Spanish
http://www.play-asia.com/SOap-23-83-1b7 ... -3p66.html
- kostet US$ 7.90 zzgl. Versand ab US$ 3.90 also ca. 8,67 EUR
- Sprachen: English, French, German, Italian, Spanish
http://www.play-asia.com/SOap-23-83-1b7 ... -3p66.html

3DS-Code: 0946-2589-2730
- Piper
- News-Redakteur
Hm, also ich habe noch nie bei buch.de vorher bestellt...bin also Neukunde.Cyber Zéro hat geschrieben:Bist du Neukunde? Ich jedenfalls habe keine Mail bekommen, ich habe dort auch schon mal etwas auf Rechnung bestellt. Ich habe lediglich eine Mail mit der Statusänderung bekommen, mehr nicht.Piper hat geschrieben:Ich habe heute eine Mail von buch.de bekommen, dass ich doch bitte die 144,95 € für den DSi XL überweisen möge, damit sie meine Bestellung weiter bearbeiten können. Ist das bei euch auch so der Fall?
Allerdings habe ich mir noch einmal die Mail durchgelesen und der genaue Wortlaut lautet folgendermaßen:
Nun habe ich natürlich sofort die AGB durchgelesen und dort steht bei § 4 Abs.3Sehr geehrte Frau XY,
hiermit möchten wir Sie bitten, uns für Ihren Auftrag xxxxxxxx gem. §4 Abs. 3 der AGB eine Vorauszahlung in Höhe des Auftragswertes von 144,95 Euro zu leisten.(...)
Nun gehe ich also alle Punkte durch, die nach den AGBs zu einer Vorkassenzahlung führen.buch.de behält sich vor, insbesondere in den Fällen, in denen sich im Zeitpunkt des Auftragseingangs offene Rechnungen bereits im Mahnlauf befinden, eine Vorkasse in Höhe des Auftragswerts zu verlangen. Gleiches gilt, wenn der Warenwert aller Aufträge, die Summe noch offener Rechnungen oder bereits auf den Versandweg gebrachte Aufträge im Zeitpunkt einer neuen Bestellung einen Betrag in Höhe von 200,00 EUR überschreiten. Eine Aufforderung, Vorkasse zu leisten, erhält darüber hinaus jeder Kunde, dessen Gutschriften 30 Prozent seines bisherigen Gesamtrechnungsvolumens erreichen bzw. überschreiten. Die Bestellung wird nach Zahlungseingang bearbeitet.
1. Punkt: offene Rechnungen bereits im Mahnverlauf - trifft bei mir nicht zu. Ich bin schließlich Neukundin und habe vorher noch nie dort etwas bestellt.
2. Punkt: Eine Summe von 200 Euro wird bei mir ja gar nicht erreicht (schließlich kostet der DSi XL ja nur 145,95 €).
3. Punkt: eine Gutschrift von 30 % kann ich bei meiner Bestellung nicht ausmachen.
Alle Punkte treffen auf den tatsächlichen Sachverhalt nicht zu. Die einzige Erklärung, die ich dafür hätte, wäre, dass ich ja meine 1. Bestellung storniert hatte und danach eine neue getätigt habe. Im Zeitpunkt der Bearbeitung beider Bestellungen bestand natürlich eine Summe von über 200 Euro. Doch durch die Stornierung bin ich wirksam vom Vertrag zurückgetreten, weshalb § 4 III 2. Variante der AGB nicht vorliegt, sowie auch alle anderen Tatbestandsmerkmale.
Sollte ich Buch.de ne Mail schreiben? Ich habe generell kein Problem, jetzt schon den Betrag zu überweisen. Allerdings finde ich, dass sie mit ihren Forderungsschreiben etwas zu voreilig sind. Schließlich habe ich nur wenige Minuten nach der Bestellung storniert, da ich vergessen hatte, den Gutschein verrechnen zu lassen und da ich nicht wusste, dass dies nachträglich noch möglich ist, eine neue Bestellung getätigt.
Hätte sie meine Bestellungen und Stornierungen also chronologisch bearbeitet, wäre es gar nicht zu einer solchen Schein-Vorlage des § 4 Abs. 3 der AGB gekommen.
Joa...also Mail an buch.de? ^^
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also ich wollte dort ja vor kurzem die MP Trilogy bestellen und bei mir war dasselbe. Angeblich ging das auf Rechnung, 1-2 Tage später aber erhielt ich die Mail mit der Bitte um Vorkasse. Das habe ich dann auch gemacht (bei dem Betrag war mir das egal, 150 Euro sind da natürlich ne andere Nummer) ... und das Spiel konnte nicht mehr geliefert werden. War natürlich toll, weil ich in Vorkasse gegangen bin. Die Rückbuchung hat dann nochmal knapp eine Woche gedauert. Ich bestelle dort nichts mehr ... fand den Ablauf und den Support nicht so dolle.
„Wissen ist Nacht!“
- Piper
- News-Redakteur
Ich habe denen jetzt einfach mal eine Mail geschrieben, worin ich kurz meine Auffassung der Sachlage geschildert und nachgefragt habe, ob ihrer Meinung nach immer noch eine Vorkassenzahlung nötig wäre.
Mal sehen, was sie darauf antworten.
Aber was du da so schreibst, Spike, klingt ja nicht gerade toll. =/
EDIT:
Eben kam eine Antwort zurück:
Soll ich der n Screen schicken als Beweis oder soll ich einfach den Betrag überweisen, damit die Sache vom Tisch ist?
Irgendwie hab ich nur Ärger momentan mit Internetbestellungen. Hmpf!
Mal sehen, was sie darauf antworten.
Aber was du da so schreibst, Spike, klingt ja nicht gerade toll. =/
EDIT:
Eben kam eine Antwort zurück:
Ich habe jetzt nochmal in meine Bestellungen geguckt. Da steht dick und fett bei Zahlungsart "Rechnung".Sehr geehrte Frau M.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die in Ihrem Auftrag hinterlegte Zahlungsart ist ?Vorkasse?.
Ihr Auftrag wartet daher noch auf den Zahlungseingang.
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail und Ihre Bestellung wird umgehend zur weiteren Bearbeitung freigegeben.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.(...)
Soll ich der n Screen schicken als Beweis oder soll ich einfach den Betrag überweisen, damit die Sache vom Tisch ist?
Irgendwie hab ich nur Ärger momentan mit Internetbestellungen. Hmpf!
- Piper
- News-Redakteur
Hier der Beweis:
Zudem habe ich das Gefühl, dass die meine Nachricht nicht mal richtig durchgelesen, womöglich nicht ganz verstanden haben.
Menno.
Spoiler: anzeigen
Menno.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
@Piper: buch.de ist einfach bockig. Die wollen Dich nicht verstehen, ist doch offensichtlich. Wahrscheinlich haben Sie intern die Regel, dass alle Neukunden per Vorkasse bezahlen müssen und wollen das nur nicht so nach außen vertreten. Bei mir lief das mit der Metroid Prime Trilogy genauso wie bei Spike. Nur das ich mehrmals den Versandstatus nachfragen musste und die Entscheidung, das Geld zurückzusenden seitens buch.de erst recht spät kam (3-4 Wochen nach Bestellung). Fast die ganze Zeit über war die Trilogy laut Website übrigens lieferbar innerhalb von 6 bis 10 Tagen. Da hab ich mich ganz schön verarscht gefühlt.
Das wollt ich noch loswerden:
Das wollt ich noch loswerden:
Kilimann hat geschrieben:Madworld gibts heute auf thehut.com für günstige 5,93 Euro. Irre!!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Cyber Zéro

Das ist in der Tat etwas seltsam, ich würde denen einfach noch mal eine Mail mit dem Bildbeweis zuschicken. Ich habe bisher keine solche Mail erhalten und auch bei meiner ersten Bestellung ging alles reibungslos per Rechnung.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Das wird wahrscheinlich stur nach einer Bonitäts-/Scoringprüfung entschieden. Wohnt man z. B. einfach in einer Gegend mit schlechtem Score, wird man schon mal zur Vorkasse gebeten.
PS: Cyber, wat is mit Freundescredits für MP: Trilogy? Lust zu tauschen?
PS: Cyber, wat is mit Freundescredits für MP: Trilogy? Lust zu tauschen?

- Cyber Zéro

Mr. Wood hat geschrieben:PS: Cyber, wat is mit Freundescredits für MP: Trilogy? Lust zu tauschen?
Ähm, ja, meinetwegen. Ich habe das seinerzeit schon mal mit MP3 gemacht, weiß aber nicht mehr, wie das ging. ^^
- Piper
- News-Redakteur
Das habe ich gestern sofort gemacht, also ne Mail mit dem Screenshot als Beweis und der Bitte, die Vorkassenforderung nochmals zu überprüfen, abgeschickt. Bisher kam keine Antwort.G!zmo hat geschrieben:Naja, laut AGB bist du im Recht, und wenn du auch noch den Screenshot als Beweis schickst, können sie eigentlich keinen Vorkassen-Anspruch geltent machen.
Ich warte max. bis Morgen, dann schreibe ich denen wohl nochmal. Hätte nicht gedacht, dass es irgendwelche Schwierigkeiten mit so ner einfachen Bestellung geben könnte.
Falls jemand irgendwelche Tipps oder Ideen hat, immer raus damit.
@ Intrepid: Jau, also ich habe mir gerade die AGB durchgelesen und § 2 Abs. 3 der AGB erklärt ja relativ verständlich, dass der Vertrag mit Abschicken der Ware bzw. mit dem Versand einer 2. Bestätigungsemail wirksam zustande kommt.
Allerdings haben sie eine Ausnahme in § 2 III S. 3 der AGB:
Wenn buch.de also der (irrigen) Annahme ist, dass ich auf Vorkasse bestellt habe, würde demnach bereits ein Kaufvertrag vorliegen. Dem kann aber nicht so sein, da der Screenshot eindeutig beweist, dass als Versandart ursprünglich "Rechnung" und nicht "Vorkasse" vereinbart war und sie es ohne mein Wissen und Einverständnis verändert haben. -.-Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ (siehe § 4 Abs. 3) kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch buch.de zustande.
- arminius73

Media Markt will wohl vor dem DSi XL-Launch noch ein paar "normale" DSi los werden: Im neuen Prospekt wird ein schwarzer DSi für 159,- EUR beworben, allerdings gibt's eine 50,- EUR-Geschenkkarte dazu. Also effektiv 109,- EUR für den DSi. Sicherlich kein schlechtes Angebot für den, der lieber einen handlicheren DSi haben möchte.
- arminius73

Na ja, Figur ist relativ. Das ist ein Handyanhänger. Die Figur, die daran baumelt, ist fast verschwindend klein
.