Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von phaseshifter »

Gestern nach längerer Pause "Darksiders" ein gutes Stück weiter gespielt. Habe fast den gesamten 2. Dungeon durch geschafft und bin nun im Raum vor dem Endboss. Ich finde allerdings nicht das Darksiders an ein "Zelda", mit dem es ja so oft verglichen wird, heran kommt, dafür hat es zu viele Schwächen. Ein gutes Spiel ist es aber trotzdem :)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Soweit ich weiß, kann man in Metroid Prime 2 durch einfaches Scannen einiger toter Luminoth im Spielverlauf und durch das Durchforsten der Datenbank die genauen Standpunkte aller Schlüssel herausfinden. So habe ich es zumindest beim ersten Mal gemacht, auch wenn mir die genaue Methode nicht mehr bekannt ist. Man kommt da aber durchaus von selber drauf.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Secretkey hat geschrieben:Soweit ich weiß, kann man in Metroid Prime 2 durch einfaches Scannen einiger toter Luminoth im Spielverlauf und durch das Durchforsten der Datenbank die genauen Standpunkte aller Schlüssel herausfinden. So habe ich es zumindest beim ersten Mal gemacht, auch wenn mir die genaue Methode nicht mehr bekannt ist. Man kommt da aber durchaus von selber drauf.
Im Vergleich zu den Hinweisen in Prime 1 - die alle schön beisammen an einem Ort sind - waren mir die toten Luminoth zu stark verstreut, die Texte etwas zu kryptisch und man läuft Gefahr sie zu übersehen.

Obwohl mir Prime 2 beim zweiten Versuch deutlich besser gefallen hat und ich ruhiger und methodischer Spielte und so viel besser klar kam, war dies jedoch immer noch genau so nervig wie vorher. Im Vergleich zu allen anderen Prime spielen, musste ich hier zur Lösung greifen. :|

@ Wood: Mach es so wie ich -> ich kann Metroid Prime inzwischen auswendig :ugly: , finde, nein sammel, alle Items und Scans innerhalb ein paar Stunden. :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Banjo Kazooie - Schraube locker: Ich besitze nun 68 Puzzleteile, 75 brauche ich scheinbar, um in den Endkampf zu kommen. Ich werde nun noch die restlichen Dinger einsammeln und dann das Spiel abschließen. Irgendeine Motivation, mehr als 75 zu sammeln, habe ich nicht, dafür sind die Aufgaben einfach zu unspektakulär. Vielleicht schaffe ich das sogar heute abend, mal schauen. :hacker:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe zuletzt bei Bayonetta das elfte Kapitel abgeschlossen. Abgefahrenes Spiel. Ich find's auf normal schon teilweise knackig. Ausweichen (Hexenzeit) ist das A und O. Gut, dass ich das Spiel wieder aufgenommen habe. Es hat die hohen Wertungen alle zurecht eingefahren.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nur leider sind die VKZ nicht entsprechend oder!? :|

Die Hexenzeit ist echt alles im Spiel, deswegen find ich die Gegner, bei denen diese nicht aktiviert wird, mit Aaaaabstand am schwierigsten.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Yupp, da gibt es einige zähe Gegner, wo die Hexenzeit nicht funktioniert. Das ist teilweise kein Zuckerschlecken. :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die gelben Lollis sind bei solchen Gegnern nicht zu unterschätzen :mrgreen:
Ich neige immer dazu, solche Items über den gesamten Spielverlauf hin zu ignorieren, aber hier wars wirklich hilfreich!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Geht mir ähnlich. Habe die gelben Lollies auch schon reichlich genutzt und mir auch häufig welche gebraut. :mrgreen:
Quaker

Beitrag von Quaker »

Hab kurz RE:DC angezockt - hat mich aber noch nicht so vom Hocker gehauen, ich denke dass das Spiel im COOP Mod mehr Spass macht, ähnlich wie HotD, das aber immer noch die Referenz bleibt. :)
Bin bis zum ersten "Boss" gekommen, war aber nervig, da man keine Munition für die besseren Waffen hat und so mit der Pistole vorlieb nehmen muss.
Ins4ne
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: ,

Beitrag von Ins4ne »

Fire Emblem Radiant Dawn

Bin im Teil 4 beim Finale.

Im 2. Kampf also Ike gegen Schwarzen Ritter, hatte ich alle einheiten getoetet also nur noch 1vs1. Er hat nen Krit von 1, ich hab noch 29 Leben, hätte es locker geschafft und er landet nen kritischen Treffer. HALLO??? bei einem Krit von 1 -.- .
Konsole ausgemacht und ersma ne Tafel Schokolade gegessen gegen den frust.
Werde es heute Abend nochmal probieren
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Nur leider sind die VKZ nicht entsprechend oder!? :|
Insgesamt ca. ne Millionen mal und somit das meistverkaufte Platinum Games Spiel. Für so nen Nischentitel doch gut.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Doch soviel? Sehr schön, immerhin lockt Platinum nicht nur mit einer netten Aufmachung, sondern auch...ach, was erzähl ich das hier schon wieder :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Irgendwas haben sie erwähnt. Aber wenn sie wieder ein Bayonetta Spiel machen, dann ein Spin Off, welches das Franchise aus ner anderen Perspektive zeigt. Oder sowas ähnliches... gegen MadWorld 2 hätten sie aber afaik auch nichts.
Bild
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

gestern noch die letzten missionen auf den vorletzten planeten bei red faction (360) gemacht. Das spiel gefällt mir nicht so gut ich quäl mich mehr so durch um endlich fertig zuwerden. :cry:

das missionsdesigne ist ja mal sowas von schlecht und dauernd wird man von unendlich kommenden gegner genervt, teilweise auf schwierigkeit leicht schon frustig. naja noch ca. 3 stunden dann dürfte das game hoffentlich beendet sein.
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dead Space Extrac. durchgespielt und
ein weiteres Level bei Super Castlevania IV.
Bin noch unschlüssig, wie ich es im Vergleich zum Dreier bewerten soll.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Metroid Prime 2: Echoes (MP: Trilogy):
Heute diesen Teil beendet. Die finalen Kämpfe waren irgendwie nicht so spaßig. Der Fight gegen den Ing-Obermacker: ein einziger Krampf. Der danach war ganz in Ordnung, da weniger komplex. Im Vergleich war die vorangegangene Spielzeit deutlich unterhaltsamer. Kaum was an Abspann als Belohnung für die Mühen, dann noch Credits, die man nicht abbrechen konnte. Ätzend! Für Teil 2 habe ich insgesamt deutlich mehr Stunden gebraucht. Bei Teil 3 spart man sich ja dann - falls ich richtig informiert bin - die Suche nach unzähligen Upgrades und den üblichen Fähigkeiten. Bin mal gespannt drauf.
Insgesamt - trotz mancher kleinerer Schwächen - eine bombastische Serie. Da entschuldige ich es rückblickend auch, dass ich das Ding zeitweilig einfach nur durchgezogen habe.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

G!zmo hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Danach wollte ich eigentlich aus dem Tempel raus, allerdings habe ich den Ausgang nicht gefunden. Ohne Witz, ich habe knapp 40 Minuten am Anfang des Tempels versucht herauszukommen, aber ohne Erfolg. Wie bin ich da nur rein gekommen :ugly:
Wenn ich mich recht entsinne ist mir so etwas damals auch passiert, allerdings hatte ich nicht sooo lange nach dem Ausgang gesucht. Oder ich hab's verdrängt :ugly:.
Jo, ist aber auch ne fiese Stelle ^^

Nachtrag von gestern

Cube

Starfox Adventures

Bin nun aus den Tempel herausgekommen. War aber auch eine fiese stelle. Im Endeffekt war es so, dass ich bei einen Gitter nicht gesehen habe, dass es auf einer Seite offen ist. Da da immer wieder so ein Feuerstrahl auftaucht, hatte ich auch bis ich es herausgefunden hatte, nie richtig hin geschaut. Aber immer wen dass Feuer weg war, konnte man da lässig durch schlüpfen. Nachdem ich aus dem Tempel herauskam, kam eine kleine Story Sequenz und so ein Krazoa Geist tauchte auf. Ich wurde dann offiziell als Fox mit der Aufgabe betreut auch die Krazoa Geister zu sammeln und in den Krazoa Palast zu bringen.
Spoiler: anzeigen
Muss ich auch machen um dieses Wolfsmädchen vom Anfang des Spieles zu retten.
Danach tauchte so eine neue Gegnerrasse auf die ich erstmal besiegen musste. Das war so eine Fette Echse die aus dem Boden herauskommt. Dazu musste ich mir aber vorher schnell ein neues Upgrade, für meinen Stab holen und zwar die Fähigkeit Erdbeben zu erzeugen. Ist eine recht coole Sache und auch das einzige dass etwas gegen diese neuen Gegner nützt. Als ich diesen besiegt hatte, bekam ich ein neues Item namens Mondreif. Das sind quasi so Pflanzen die ich an bestimmten Stellen am Mondberg pflanzen kann, um höhere Stellen zu erreichen. Bin dann also beim Mondberg herum geklettert und habe dann eine Stelle erreicht, wo ein Komet auf den Boden gekracht ist. Musste hier mit kleinen Meteoriden Brocken so Gas löcher stopfen, um quasi dass Gas etwas zurück zuhalten. Nun soll hier irgendwo ein Teleportfeld sein, welches ich aber noch nicht gefunden habe. Bin nun bei 35%
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Bei Gears of War bin ich jetzt im 4. Kapitel, was mir eigentloch recht gut gefällt, da man am Tag in einer Stat mit GRÜNEN Bäumen spiel... diese ganzen dunklen Farben gehen mir irgendwie auf den Sack :kruemel:
Ansonsten hat sich spieltechnisch nicht viel getan, in Kapitel drei kam endlich eine neue Gegnerart sowie eine neue Waffe hinzu. Ist einfach nicht so meine Art von Spiel. Leider hab ich mir gleich beide Teile gekauft :ugly:

Und dann natürlich das obligatorische MW2. Letzte Woche lief es eher schlecht, hab oft verdammt hoch verloren, kA woran es lag, mittlerweile bin ich aber auf meinem alten Niveau angelangt. Und ich habe eine neue Klasse für mich entdeckt: MP mit Marathon, Leichtgewicht und Kommando. Durch die Maps hetzten und Gegner abmessern :falconpunch: Geht verdammt gut von der Hand und lohnt vor allem bei verwinkelten Karten.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Ins4ne hat geschrieben:Fire Emblem Radiant Dawn

Bin im Teil 4 beim Finale.

Im 2. Kampf also Ike gegen Schwarzen Ritter, hatte ich alle einheiten getoetet also nur noch 1vs1. Er hat nen Krit von 1, ich hab noch 29 Leben, hätte es locker geschafft und er landet nen kritischen Treffer. HALLO??? bei einem Krit von 1 -.- .
Konsole ausgemacht und ersma ne Tafel Schokolade gegessen gegen den frust.
Werde es heute Abend nochmal probieren
Mit wem hast du Ike unterstützt? Ich bevorzuge da Soren, da er die Ausweichraten Ike's stark erhöht. Wenn du beim schwarzen Ritter nen A-Support hast, hat der schwarze Ritter ne Treffsicherheit von weniger als 50% und Krit. Treffer geht auf 0.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

F1 2009
Monaco, schwer, 39 Runden - klingt nach geschrotteter Kiste und / oder Platz 20. Kam aber ganz anders. Die KI-Fahrer wirken zwar lebendiger als in vielen anderen Rennspielen, machen deswegen auch mehr Fehler. Hier haben die sich alle gegenseitig in die Box gecrasht (Unfall) oder gemogelt (Zeitstrafe für Auffahren oder Abkürzen) und ich konnte - selbst scheiße Gefahren - das Rennen gewinnen. :ugly:

Jetzt geht es in die Türkei, da wird zum Glück wieder Normalität herschen...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Tiger Woods PGA Tour 10:
Heute mit meinem digitalen Ebenbild (der digitale Golfer sieht mir tatsächlich sehr ähnlich) mehrmals eine Challenge versucht und diese dabei zwar nie geschafft, aber immer kleinere Achtungserfolge mit Punkt- und Geldgewinn erzielt. Das Ding macht einfach richtig Spaß! (Da es von mir kein Userfoto gibt, kann man sich zumindest "Mr. Woods" hier ansehen.)
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Zahlreiche ärgerliche MP Matches in AvP....mehr dazu im entsprechenden Thread.
Quaker

Beitrag von Quaker »

F1 2009 (Wii)
Soeben endlich nach vielen Trainings den Monaco GP abgeschlossen. Dank guter 1:20er Runden hatte ich keine Probleme das Rennen als Sieger zu beenden. :)

Dann hab ich noch die Sonic Racing Demo für den DS angezockt, die wirklich recht gut gelungen ist, die Steuerung bei Mario Kart ist aber doch noch einiges besser - ist aber sicher auch Gewöhnungssache.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nach dem AvP Debakel noch ein wenig

CURSED MOUNTAIN

naja, die Atmo geht. Hätte allerdings lieber animierte Zwischensequenzen statt Standbilder. Ansonsten fällt leider immer wieder die überwiegend üble Grafik auf. Das Spiel bewegt sich oftmals auf schlechtem GC Niveau und die Steuerung in den Kämpfen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Also gilt auch hier: enorm viel Potenzial verschenkt.
Antworten